Eishockey Forum - Enrico Dorigatti

Enrico Dorigatti Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 18.07.07 - 18:57:32

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Es ist schon recht traurig wenn sogar drei Vereine um einen solchen Spieler kämpfen. Ich denke man muss dringend einige Regel nochmal überdenken.

wer sagt dass mehrere vereine um ihn "kämpfen"???????
steht ja nur auf der promotionsseite con ferragina - weiters kann er ja selbst auch noch behaupten, wer um alles in der welt grad um ihn "käpmft" ggggggggggg
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.07.07 - 19:00:08

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von hirnharakiri:
wir haben schon eine 3.Linie:
rottensteiner-bustreo-daccordo

die oan 2 kennen bleiben wo sie sein!!!!!!!

Die 3.Linie könnte heuer auch so aussehen.
rottensteiner-Mather-Bustreo oder Daccordo Smilie

Jedenfalls will Adey heuer drei ausgeglichene Linien.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 18.07.07 - 19:10:38

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Die 3.Linie könnte heuer auch so aussehen.
rottensteiner-Mather-Bustreo oder Daccordo Smilie

Jedenfalls will Adey heuer drei ausgeglichene Linien.

der arme Mather Smilie hoffentlicht packt er dann nicht schon zu weihnachten die koffer Smilie Smilie
Mi. 18.07.07 - 19:35:22

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von game_misconduct:
der arme Mather Smilie hoffentlicht packt er dann nicht schon zu weihnachten die koffer Smilie Smilie

Ich habe aber das starke Gefühl, dass in der Landeshauptstadt jemand anderes die Koffer packen wird, bevor sie Mather auf dem Ritten packen muss. Smilie

Smilie

Edit: Aber ganz schnell zurück ins Topic. Dorigatti ist wohl irgendwie einer der meist geliebten/gehassten Spieler in der ital. Szene. Je nachdem durch welche Fanbrille man schaut. Für eine 3. Linie würde ich ihn in KEINEM Team verwerfen. Wenn dann jemand ein Problem damit hat, dass er nicht deutscher Muttersprache ist, dann hat das mit sportlichen Leistungen nichts zu tun.
Dieser Beitrag wurde am 18.07.07 - 19:39:21 von Polar editiert!
Mi. 18.07.07 - 19:59:44

[Zitat]
Original von Polar:
Ich habe aber das starke Gefühl, dass in der Landeshauptstadt jemand anderes die Koffer packen wird, bevor sie Mather auf dem Ritten packen muss. Smilie

Smilie

Edit: Aber ganz schnell zurück ins Topic. Dorigatti ist wohl irgendwie einer der meist geliebten/gehassten Spieler in der ital. Szene. Je nachdem durch welche Fanbrille man schaut. Für eine 3. Linie würde ich ihn in KEINEM Team verwerfen. Wenn dann jemand ein Problem damit hat, dass er nicht deutscher Muttersprache ist, dann hat das mit sportlichen Leistungen nichts zu tun.

Quoto tutto!!!!!!
Mi. 18.07.07 - 20:13:04

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Sehe das genauso wie Polar, würde einen Dorigatti für eine 3. Linie sofort in der Mannschaft haben wollen, nur hat Ritten genug eigene Spieler für die 3. Reihe.
Und auch deshalb wäre für mich die "angebliche" Verpflichtung von Sparber bzw. auch nur eine Verhandlung absolut nicht nachvollziehbar,da dies keine Qualitätsteigerung(auf Sparber bezogen)darstellt.

So sieg holt is!

Mi. 18.07.07 - 20:28:17

Sollte Dorigatti wirklich zu Ritten stoßen,was ich allerdings nicht glaube,wäre er sicher eine Verstärkung für Ritten.Ob er dann zu Ritten passt oder nicht ist eine andere Frage.
Jedenfalls könnten die Linien dann so aussehen.

Tudin Tuzzolino Scelfo
Transfer Smith Dorigatti
Rottensteiner Mather Bustreo
Rasom Daccordo Sparber

Klingt zwar nicht schlecht,allerdings wäre dann für die Echten einheimischen Rittner zu wenig platz in der Mannschaft.
Ob der Vorstand dann so oder so entscheidet bleibt abzuwarten.
Do. 19.07.07 - 08:20:11

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
wer sagt dass mehrere vereine um ihn "kämpfen"???????

ok war sicher nicht das richtige wort. finde trotzdem traurig dass serie a vereine interesse an der Verpflichtung von einem solchen spieler haben.

Do. 19.07.07 - 08:31:18

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
ok war sicher nicht das richtige wort. finde trotzdem traurig dass serie a vereine interesse an der Verpflichtung von einem solchen spieler haben.

Hallo Gianpaolo,

was findest du so schlimm daran, dass ein Serie A Verein an Dorigatti interessiert ist, ist sicherlich nicht schlechter als viele andere Serie A Spieler und wie schon von anderen gesagt, für die eine 3. Linie sicher ein toller Spieler. Also ich persönlich bevorzuge Ihn bei weitem anderen Spielern die z.B. in Bozen im Gespräch sind.

Gruss
Hj62
Do. 19.07.07 - 08:52:00

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Hj62:
was findest du so schlimm daran, dass ein Serie A Verein an Dorigatti interessiert ist, ist sicherlich nicht schlechter als viele andere Serie A Spieler und wie schon von anderen gesagt, für die eine 3. Linie sicher ein toller Spieler. Also ich persönlich bevorzuge Ihn bei weitem anderen Spielern die z.B. in Bozen im Gespräch sind.

momentan haben wir im italienischen eishockey diese situation:
- die vereine haben es schwer den kader zu füllen
- es gibt wenige junge spieler die in die mannschaften eingebaut werden
- es gibt wenige gute italienische spieler und oft sogar 3-4 vereine die um den gleichen spieler kämpfen

früher hat man in die dritte linie fast immer nur eigene spieler eingesetzt, wenn man jetzt so weit gekommen ist dass man auch dort auf die auswärtigen setzt, dann werden mit sicherheit die kosten viel zu hoch.
Do. 19.07.07 - 08:59:35

JIM ist im Moment nicht auf sonice.itJIM
SIM an JIM schickenE-Mail an JIM schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
früher hat man in die dritte linie fast immer nur eigene spieler eingesetzt, wenn man jetzt so weit gekommen ist dass man auch dort auf die auswärtigen setzt, dann werden mit sicherheit die kosten viel zu hoch.

Da ist was dran! Smilie
Do. 19.07.07 - 09:35:06

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
- die (gewisse) vereine haben es schwer den kader zu füllen
- es gibt wenige (Vereine, die) junge spieler die in die mannschaften eingebaut werden (einbauen wollen - siehe Beispiel HCB und auch Mailand)
- es gibt wenige gute italienische spieler und oft sogar 3-4 vereine die um den gleichen spieler kämpfen (das ist die "freie" Marktwirtschaft und daran sollte man nicht immer so dagegen steuern. Frage: Warum ist man immer der Meinung, dass NUR Ausländer bei uns im Eishockey Geld verdienen dürfen?)

früher (als die Zeiten noch anders waren und auch die Italiener sowie die Italos eine entsprechende Qualität hatten bzw. entsprechende Summen verdient haben), hat man in die dritte linie fast immer nur eigene spieler eingesetzt, wenn man jetzt so weit gekommen ist dass man auch dort auf die auswärtigen setzt, dann werden mit sicherheit die kosten viel zu hoch. Kosten, über die man sich bereits seit dem Eishockeymittelalter beklagt.

Ich hoffe, du gestattest mir diese Ergänzungen.

Smilie
Do. 19.07.07 - 09:36:35

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Das wäre ja allerhand wenn Dorigatti wo anders spielen würde als in Bozen. Ich wäre davon gar nicht begeistert. Dorigatti gehört einfach zu Bozen und basta. Von wegen Zündstoff verstehe ich einige Aussagen gar nicht. Wenn es einen loyalen Spieler in der Bozner Kabine gibt dann denke ich ist das Dorigatti. Ein richtiger Leithammel, der immer alles gibt, obs läuft oder nicht.
Do. 19.07.07 - 09:39:40

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
- die vereine haben es schwer den kader zu füllen
- es gibt wenige junge spieler die in die mannschaften eingebaut werden
- es gibt wenige gute italienische spieler und oft sogar 3-4 vereine die um den gleichen spieler kämpfen

gerne ziehe ich meine behauptung von 2001 heraus, als es um die 3.linie in meran ging...ganz lustig, wenn einige jahre danach selbst die letzten (nicht GP gemeint natürlich) einsehen worauf wir zusteuern...
www.sonice.it/community/forum/forum_posts.phtml?id_thread=16&ds_start=196

Do. 19.07.07 - 09:39:55

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von poznaoe:
Das wäre ja allerhand wenn Dorigatti wo anders spielen würde als in Bozen. Ich wäre davon gar nicht begeistert. Dorigatti gehört einfach zu Bozen und basta. Von wegen Zündstoff verstehe ich einige Aussagen gar nicht. Wenn es einen loyalen Spieler in der Bozner Kabine gibt dann denke ich ist das Dorigatti. Ein richtiger Leithammel, der immer alles gibt, obs läuft oder nicht.

So schauts aus!

Grüße, Alywer

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken