Eishockey Forum - Italien und die A-WM

Italien und die A-WM Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Do. 03.05.07 - 09:47:30

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

"Wenn Italien da wäre wo es hingehört, dann wäre es eh nicht in der ersten Gruppe!"
"Italien ist eine Nation die auch in den nächsten 10 Jahren kein Teilnehmer für die A-Gruppe ist".
"wenn sie absteigen dann ist man da wo man hingehört!"

Und jetzt nun?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.05.07 - 09:49:30

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
"Wenn Italien da wäre wo es hingehört, dann wäre es eh nicht in der ersten Gruppe!"
"Italien ist eine Nation die auch in den nächsten 10 Jahren kein Teilnehmer für die A-Gruppe ist".

Und jetzt nun?

grande gianpaolo!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.05.07 - 10:12:48

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Und jetzt nun?

Ich weiss nicht von wem dieses Zitat stammt aber es hat auf alle Faelle auch seinen wahren Inhalt......der Abstieg ist immer aktuell, jedes Jahr, und dann faehrt man Aufzug zwischen B + A Gruppe....das wird immer so bleiben solange man auf Italos zurueckgreifen kann....bis einheimische Spieler heranreifen und das Niveau der Italos erreichen wird es noch lange dauern....ausser ein paar Ausnahmen...
aber man sieht den Oesterreichern geht es auch nicht besser, wenn sie nicht auf Vanek, Poeck usw. zaehlen koennen...den Deutschen auch nicht und die Schweiz hat bis jetzt auch nicht beeindruckt...also so schlimm steht es nun auch wieder nicht wie wir das immer alles hinstellen....
die anderen (damit meine ich die Nationen auf dem Niveau Italiens) kochen auch nur mit Wasser......
Smilie

gruesse cream
Do. 03.05.07 - 11:25:50

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von dezwo:
grande gianpaolo!

Smilie

ja grande Gianpaolo Smilie Smilie Smilie
Do. 03.05.07 - 11:57:45

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Und jetzt nun?

Von wem stammt diese Aussage?

Do. 03.05.07 - 12:39:47

Spider10 ist im Moment nicht auf sonice.itSpider10
SIM an Spider10 schickenE-Mail an Spider10 schicken

[Zitat]
Original von mannik:
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Und jetzt nun?

Von wem stammt diese Aussage?

Von mehreren Usern
Do. 03.05.07 - 13:04:26

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Und jetzt nun?

Und jetzt nun? Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen, wie Deutschland den Klassenerhalt geschafft hat und wie Italien ihn geschafft hat. In einem anderen Thread hat ein User den deutschen Kader etwas angezweifelt. Nun ja.. ich sag, Deutschland hat mit einer verdammt jungen Truppe den Klassenerhalt viel besser geschafft, als wir und hat gleichzeitig eine gute Basis für die Zukunft geschaffen. Somit hoffe ich auf das "und jetzt nun" eine Antwort gegeben zu haben.

Vielleicht können wir auch für weitere 2-3 Jahre mit einem "erschwitzten" Overtimetor, dem Glück, dass uns das Reglement ein weiteres Jahr zulacht, usw. den Klassenerhalt schaffen. Das ist nicht der Punkt. Ohne die ständige Einbürgerung von Italos (und die Hoffnung, dass zwei Jahre schnell rumgehen) bzw. das Zurückgreifen von den alten Italo-Opas, tun wir uns um ein Vielfaches schwerer. Und diese Opas werden in höchstens ein paar Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen, und dann nun? Smilie

Natürlich freut es mich, dass wir weiterhin A-klassig sind. Aber trotzdem sage ich immer noch: unser Eishockey ist im Moment nicht A-klassig.

Smilie
Do. 03.05.07 - 13:24:41

Breeze ist im Moment nicht auf sonice.itBreeze
SIM an Breeze schickenE-Mail an Breeze schicken

[Zitat]
Original von Polar:
Und jetzt nun? Ich hoffe man kann den Unterschied erkennen, wie Deutschland den Klassenerhalt geschafft hat und wie Italien ihn geschafft hat. In einem anderen Thread hat ein User den deutschen Kader etwas angezweifelt. Nun ja.. ich sag, Deutschland hat mit einer verdammt jungen Truppe den Klassenerhalt viel besser geschafft, als wir und hat gleichzeitig eine gute Basis für die Zukunft geschaffen. Somit hoffe ich auf das "und jetzt nun" eine Antwort gegeben zu haben.

Vielleicht können wir auch für weitere 2-3 Jahre mit einem "erschwitzten" Overtimetor, dem Glück, dass uns das Reglement ein weiteres Jahr zulacht, usw. den Klassenerhalt schaffen. Das ist nicht der Punkt. Ohne die ständige Einbürgerung von Italos (und die Hoffnung, dass zwei Jahre schnell rumgehen) bzw. das Zurückgreifen von den alten Italo-Opas, tun wir uns um ein Vielfaches schwerer. Und diese Opas werden in höchstens ein paar Jahren nicht mehr zur Verfügung stehen, und dann nun? Smilie

Natürlich freut es mich, dass wir weiterhin A-klassig sind. Aber trotzdem sage ich immer noch: unser Eishockey ist im Moment nicht A-klassig.

Smilie

*unterschreib*
Do. 03.05.07 - 14:04:27

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Polar:

Smilie

Naja, natürlich kann man das ganze irgendwie relativieren... Klassenerhalt nur wegen Italos geschafft, war sowieso nur Glück dabei, die Deutschen haben es besser gemacht, usw. Wenn man das ganze objektiv betrachtet, dann waren es die einheimischen Spieler die bei dieser WM überraschend gute Leistungen brachten. Denken wir an Hell, an Borgatello, an Helfer, an die Sturmreihe Margoni - Ansoldi - Ramoser. Die einzige wichtige und gelungene Aktion von einem Italokanadier war das Solo von Signoretti gestern. Letztes Jahr war es auch so mit Tragust, ebenfalls Ansoldi und Strazza (und das hast Du auch live miterlebt). Sind wir zumidest einer Meinung dass es einige Schritte nach vorne gemacht wurden? Vor 10 Jahren spielte Italien noch mit Topa, Oberrauch, Comploj und 18 Italos.

Do. 03.05.07 - 14:19:13

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

[Zitat]
Original von Polar:

Smilie

hast du das gestrige spiel denn gesehen? ich mein ja nur, aber das war vom niveau her nicht grad erste klasse! wenn norwegen einen nur halbwegs mitspielenden tormann gehabt hat , dann wäre das spiel wohl anders geendet!!!

sicher der weg der deutschen ist hervorzuheben, mit vielen jungen einheimischen spielern antreten und dann den klassenerhalt schaffen, wenn auch mit glück!
aber wenn du genau hinschaust wird in italien unter goulet genau das gleiche praktiziert, einen langsamen aufbau der einheimischen spieler! mit 7 italos den klassenerhalt geschafft, letztes jahr mit 5, also so wenig wie lang schon nimmer! wenn man noch bedenkt, daß spieler wie lutz oder ähnliche noch heranreifen, stehen die aussichten gar nicht einmal so schlecht! fakt ist nämlich daß italien wenn dann nur mit erfahrenen spielern den erhalt der klasse erreichen kann, weil ein spieler mit 21 bei uns nie internationales niveau erreicht! deswegen wird auch die mannschaft immer einen höheren altersdurchschnitt haben als andere nationen!

aber was zählt mehr? jüngerer altersdurchschnitt oder die klasse zu halten?

grüße
Dieser Beitrag wurde am 03.05.07 - 14:21:10 von dezwo editiert!
Do. 03.05.07 - 14:30:06

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Naja, natürlich kann man das ganze irgendwie relativieren... Klassenerhalt nur wegen Italos geschafft, war sowieso nur Glück dabei, die Deutschen haben es besser gemacht, usw. Wenn man das ganze objektiv betrachtet, dann waren es die einheimischen Spieler die bei dieser WM überraschend gute Leistungen brachten. Denken wir an Hell, an Borgatello, an Helfer, an die Sturmreihe Margoni - Ansoldi - Ramoser. Die einzige wichtige und gelungene Aktion von einem Italokanadier war das Solo von Signoretti gestern. Letztes Jahr war es auch so mit Tragust, ebenfalls Ansoldi und Strazza (und das hast Du auch live miterlebt). Sind wir zumidest einer Meinung dass es einige Schritte nach vorne gemacht wurden? Vor 10 Jahren spielte Italien noch mit Topa, Oberrauch, Comploj und 18 Italos.

Ein wahres Wort! DU hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es ist zwar schon so, dass der Klassenerhalt immer mit Hängen und Würgen geschafft wird, aber geschenkt ist er nicht. Oder glaubt jemand die Regeln wurden extra für Italien geändert? In der IIHF (ich habe da relativ guten Einblick gewonnen) haben die Schweizer und die Schweden das Sagen! Der Fakt "Klassenerhalt" ist wirtschaftlich für den Verband aber doch von Interesse (CONI-Beiträge!). Je besser die Position des Sports im CONI-Ranking desto mehr Knete...
Diese Knete müsste vielleicht aber gewinnbringender investiert werden.
Wo ich den Kritikern Recht gebe ist der große spielerische Unterschied, etwa zur Schweiz: die Schweizer spielen Eishockey, die Italiener spielen sich über die Runden. Dazu ist aber zu bemerken: die Schweizer haben nicht überzeugt (besonders gegen Italien haarscharf an der Blamage vorbei) obwohl sie wirtschaftlich und vom Spielerpotential her über ein ganz anderes "Hinterland" verfügen.
Sollte man mal bedenken...
Und wie schafft man nun den Anschluss an das Welt-Mittelfeld (die Spitze lassen wir mal...)? Mehr Spieler müssen mehr gefördert werden. Mehr einheimische Spieler müssen immer mehr in die ersten und zweiten Linie spielen. Das beginnt damit, das man in der A2 nur mehr mit max. 3 Ausländern spielt. Und dann braucht es einige Jahre Geduld und doch den Rückhalt des Publikums. Es ist nutzlos, wenn man einerseits über das schwache Niveau der Nationalmannschaft klagt, dabaei keine Italos will und dann nicht zu den Spielen der eigenen Clubmannschaft geht, weil ohne Ausländer zuwenig Niveau ist.
Do. 03.05.07 - 14:31:17

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich finde es gut fürs ital. Eishockey, dass die Nationalmannschaft erstklassig ist und freue mich über die guten Leistungen von Hell, Ansoldi und Co., aber nüchtern gesehen sind wir technisch, körperlich und spielerisch immer noch meilenweit entfernt von Nationen wie Schweden, Tschechien, Slowakei....

Wir spielen einfach in einer Art A2 mit Deutschland, Weissrussland, Dänemark, etc.

Do. 03.05.07 - 14:33:18

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Vor 10 Jahren spielte Italien noch mit Topa, Oberrauch, Comploj und 18 Italos.

Richtig... und nachdem die 18 Italos weg waren?! Das Nirwana! Das ist der Punkt! Nicht der Verbleib in der A-Gruppe. Wir sind statistisch gesehen, die älteste Nationalmannschaft dieser WM. Was mich perplex stimmt ist, warum Spieler wie Lutz und Demetz Zuhause bleiben müssen, während ein Chitarroni nur auffällt, weil man ihn auf der Strafbank sieht. Krupp hat z. B. alte Seilschaften gekappt um mit Gogulla und Dietrich zwei Spieler mitzunehmen, die vor ein paar Jahren noch die U18-WM in Asiago gespielt hatten. Von jener WM habe ich bei Italien keinen einzigen Spieler auf dem Feld gesehen.
Es ist schon klar, dass man sich retten muss und somit auf Erfahrung setzen muss. So gesehen hatten wir letztes Jahr noch mehr Glück als dieses Jahr. Nachdem alle fleißig für Olympia zugesagt hatten, sind sich gewisse Spieler zu "schade" gewesen, nach Riga zu fahren. Tschombi hat sicherlich zum Klassenerhalt beigetragen aber in jener Situation hätte die Aktion auch gewaltig in die Hose gehen können (ohne dass Tragust etwas dafür hätte können). Aber diese Spekulationen mal beiseite gelegt, frage ich mich was passieren wird, wenn unsere Italos definitiv "fuori quota" sind. Werden wir dann wieder Jahr für Jahr einen Helden der WM finden, der im Vorfeld den Löwen zum Fraß vorgeworfen wird?

Wir haben Schritte nach vorne gemacht, ja... aber auch leider im Alter und wenn es nicht bald einen Generationswechsel geben wird, der anhand unserer "jungen" Italos quasi notgedrungen über sehr viele Einheimische gehen wird, dann werden wir nicht nur absteigen, sondern es auch umso schwieriger haben, wieder A-klassig zu werden.

Versteh mich nicht falsch, Gianpaolo. Ich bin auch Fan der Nationalmannschaft und freue mich genauso wie du. Aber ich schaue auch gerne etwas nach vorne und bin nicht für sofortige Erfolge, wenn daraus für die Zukunft quasi ein Opfer gebracht werden muss.

Smilie
Do. 03.05.07 - 15:51:15

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:

Und jetzt nun?

Was, und jetzt nun?
Ich bin immer noch der Meinung dass in einer italienischen Nationalmannschaft keine Canadier spielen sollten!
Das soll nicht heissen dass ich es den Spielern nicht gönne, da bin weit davon entfernt! Ich versteh nur nicht was es bringen soll, die Nationalmansschaft künstlich (Italos) in der A-Gruppe zu halten!

Grüße, Alywer

Do. 03.05.07 - 19:25:00

kloanofan ist im Moment nicht auf sonice.itkloanofan
SIM an kloanofan schickenE-Mail an kloanofan schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Lexl:
Wir spielen einfach in einer Art A2 mit Deutschland, Weissrussland, Dänemark, etc.

Wahrscheinlich noch etwas dahinter..
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken