Eishockey Forum - HC Bozen 2007-2008

HC Bozen 2007-2008 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 24.05.07 - 12:31:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Was meinst Du genau mit Sentimentalismus?

Ich meine mit Sentimentalismus das der Spieler sich beinflussen laesst von der oeffentlichen Meinung er koennte als Meraner nicht nach Bozen wechseln.....oder umgekehrt.....ich glaube diese Zeiten sind laengst vorbei......ausser der Spieler hat selbst Einwaende oder Antipathyen gegen eine bestimmte Mannschaft....dann kann ich es verstehen...aber ich denke das bei einem Superangebot auch die Einwaende dahinschwinden.....
z.B. haette ein Strazzabosco noch vor 10 Jahren nie von Asiago nach Mailand gewechselt.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.05.07 - 13:42:13

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von cream:
Ich meine mit Sentimentalismus das der Spieler sich beinflussen laesst von der oeffentlichen Meinung er koennte als Meraner nicht nach Bozen wechseln.....oder umgekehrt.....ich glaube diese Zeiten sind laengst vorbei......ausser der Spieler hat selbst Einwaende oder Antipathyen gegen eine bestimmte Mannschaft....dann kann ich es verstehen...aber ich denke das bei einem Superangebot auch die Einwaende dahinschwinden.....
z.B. haette ein Strazzabosco noch vor 10 Jahren nie von Asiago nach Mailand gewechselt.....

Ich bin voll deiner Meinung, cream! Und dies ist auch ein Schritt in Sachen "Professionalisierung". Der Sport im Allgemeinen hat sich im letzten Jahrzehnt entwickelt und somit schadet es dem ital. Eishockey keineswegs, dass Spieler rotieren bzw. auch auf die Knete schauen. Diese veralteten Denkmuster schränken die Möglichkeiten ein, vor allem in Randsportarten wie es das Eishockey bei uns ist. Die Zeiten, in denen es die sog. "bandiere" gab, sind fast verschwunden und die Spielerpersönlichkeiten (und damit meine ich auch Spieler mit einem entsprechenden Charisma), sind fast ausgestorben. Ein Pasqualotto in Bozen, ein Crepaz in Bruneck... so etwas gibt es heutzutage fast nicht mehr. Nicht mal im Fußball, wo wir ganz selten Persönlichkeiten finden, die "ihrer" Mannschaft treu sind (Maldini bei Milan, Del Piero bei Juve, der sogar in die B gegangen ist).

Die Wirtschaft regiert die Welt und somit auch die Sportwelt. Man darf NIE vergessen, dass wir hier von Menschen sprechen, die sich aus ihrem Hobby einen "Beruf" machen wollen. Auch wenn das Eishockey in Italien in den meisten Fällen nur ein "Nebenberuf" ist. Aber das Prinzip ist klar und man darf den Spielern somit nicht den Vorwurf machen, sie würden eine Stadt oder Vereinsfarben verraten. Wenn man sich in ihre Situation hineindenkt, dann denke ich dass niemand hier das Gegenteil behaupten kann. Und wer das dennoch möchte, ist hier gebeten, zu sprechen und sonst besser still zu sein. Smilie

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 24.05.07 - 14:00:10

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von cream:
Ich meine mit Sentimentalismus das der Spieler sich beinflussen laesst von der oeffentlichen Meinung er koennte als Meraner nicht nach Bozen wechseln.....

Und gerade das habe ich nicht gemeint. So weit ich weiss wird er in Cortina bleiben oder nach Meran zurückkehren wenn man Serie A spielt. Andere Alternativen gibt es nicht.

Do. 24.05.07 - 14:04:26

Polar ist im Moment nicht auf sonice.itPolar
SIM an Polar schickenE-Mail an Polar schicken

Fan von: HC Alleghe
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Und gerade das habe ich nicht gemeint. So weit ich weiss wird er in Cortina bleiben oder nach Meran zurückkehren wenn man Serie A spielt. Andere Alternativen gibt es nicht.

.. und sowas am 24. Mai Smilie Smilie!!!

Komisch... denn es ist für italienische Eishockeyverhältnisse ja schon verdammt spät! Smilie Smilie Smilie

Mal schaun, Gianpaolo, mal schaun. Io, a dumbo che vola non credo.
Do. 24.05.07 - 14:38:15

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von cream:
ich glaube das im "heutigen" Eishockey ueberhaupt nichts mehr auszuschliessen ist.....es zaehlt das Geld, die Motivation und nicht der Sentimentalismus....die Spieler sind ja mittlerweile Profis, zumindest die meisten.....

Ich kenne Luca,und ich kann mir nicht vorstellen daß er für den HCB spielt.Geld hin oder her.
Do. 24.05.07 - 14:46:11

zapò ist im Moment nicht auf sonice.itzapò
SIM an zapò schickenE-Mail an zapò schicken

Fan von: HC Meran
Mah, Brunner, Gruber, Ansoldi Max haben auch alle mal für den HCB gespielt.. Skandal ist das keiner.

Eher wenn wir nicht A1 gehen könnte er mal im Ausland probieren..
Dieser Beitrag wurde am 24.05.07 - 14:47:03 von zapò editiert!
Do. 24.05.07 - 14:46:11

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von SIR HENRY:
Ich kenne Luca,und ich kann mir nicht vorstellen daß er für den HCB spielt.Geld hin oder her.

und recht hat er...würde persönlich auch in cortina bleiben...immerhin geht es darum den meistertitel zu verteidigen...und so schlecht wird er in cortina nicht verdienen, dass er sich einen neuen verein suchen muss...
Do. 24.05.07 - 15:04:40

[Zitat]
Original von zapò:
Mah, Brunner, Gruber, Ansoldi Max haben auch alle mal für den HCB gespielt.. Skandal ist das keiner.

Oder ein Nori Prünster vor einigen Jahren.

Do. 24.05.07 - 15:23:39

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von SIR HENRY:

Ich kenne Luca auch und verstehe nicht wieso er es nicht tun sollte. Immerhin spielen dort auch Freunde von ihm wie z.B. Flavio Faggioni.... und außerdem ist McKay angeblich sein "Lieblingstrainer". Cortina soll außerdem seiner Freundin nicht so sehr passen.... ich würde abwarten ich glaube da geht noch einiges!
Do. 24.05.07 - 15:27:11

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

Meran soll A1 spielen und basta. Dann bleiben uns die ganzen Typen erspart und wir haben endlich wieder ein Derby!

Grüße, Alywer
Do. 24.05.07 - 16:07:24

[Zitat]
Original von Lewis_24:
Ich kenne Luca auch und verstehe nicht wieso er es nicht tun sollte. Immerhin spielen dort auch Freunde von ihm wie z.B. Flavio Faggioni.... und außerdem ist McKay angeblich sein "Lieblingstrainer". Cortina soll außerdem seiner Freundin nicht so sehr passen.... ich würde abwarten ich glaube da geht noch einiges!

Wenn weder die Mitspieler noch der Trainer damit zu tun haben, woran wird es dann liegen?

Do. 24.05.07 - 16:15:20

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Oder ein Nori Prünster vor einigen Jahren.

Auch ein Heini Bacher ist von Bozen nach Meran, hat Meran erstmals in die Serie "A" gebracht und ist nach etlichen Jahren wieder nach Bozen zurueckgekehrt....ebenso Norbert Koler, Angelo Marchesan, Roberto Varotto und wie sie alle hiessen......umgekehrt GC Benvenuti und Rolly Benvenuti usw. bei Nori Pruenster war es damals fast ein Skandal...
Do. 24.05.07 - 16:46:47

SIR HENRY ist im Moment nicht auf sonice.itSIR HENRY
SIM an SIR HENRY schickenE-Mail an SIR HENRY schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Lewis_24:

Ich verstehe es schon. Smilie
Do. 24.05.07 - 16:49:19

[Zitat]
Original von cream:
bei Nori Pruenster war es damals fast ein Skandal...

Stimmt, viele langjährige Fans die ich kenne haben es ihm bis heute noch nicht verzeihen können :-).
Do. 24.05.07 - 17:17:16

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Wenn weder die Mitspieler noch der Trainer damit zu tun haben, woran wird es dann liegen?

die nähe an Meran vielleicht und an die Meraner??? Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken