|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 24.05.07 - 12:31:05 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ich meine mit Sentimentalismus das der Spieler sich beinflussen laesst von der oeffentlichen Meinung er koennte als Meraner nicht nach Bozen wechseln.....oder umgekehrt.....ich glaube diese Zeiten sind laengst vorbei......ausser der Spieler hat selbst Einwaende oder Antipathyen gegen eine bestimmte Mannschaft....dann kann ich es verstehen...aber ich denke das bei einem Superangebot auch die Einwaende dahinschwinden..... z.B. haette ein Strazzabosco noch vor 10 Jahren nie von Asiago nach Mailand gewechselt..... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 24.05.07 - 13:42:13 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] Ich bin voll deiner Meinung, cream! Und dies ist auch ein Schritt in Sachen "Professionalisierung". Der Sport im Allgemeinen hat sich im letzten Jahrzehnt entwickelt und somit schadet es dem ital. Eishockey keineswegs, dass Spieler rotieren bzw. auch auf die Knete schauen. Diese veralteten Denkmuster schränken die Möglichkeiten ein, vor allem in Randsportarten wie es das Eishockey bei uns ist. Die Zeiten, in denen es die sog. "bandiere" gab, sind fast verschwunden und die Spielerpersönlichkeiten (und damit meine ich auch Spieler mit einem entsprechenden Charisma), sind fast ausgestorben. Ein Pasqualotto in Bozen, ein Crepaz in Bruneck... so etwas gibt es heutzutage fast nicht mehr. Nicht mal im Fußball, wo wir ganz selten Persönlichkeiten finden, die "ihrer" Mannschaft treu sind (Maldini bei Milan, Del Piero bei Juve, der sogar in die B gegangen ist). Die Wirtschaft regiert die Welt und somit auch die Sportwelt. Man darf NIE vergessen, dass wir hier von Menschen sprechen, die sich aus ihrem Hobby einen "Beruf" machen wollen. Auch wenn das Eishockey in Italien in den meisten Fällen nur ein "Nebenberuf" ist. Aber das Prinzip ist klar und man darf den Spielern somit nicht den Vorwurf machen, sie würden eine Stadt oder Vereinsfarben verraten. Wenn man sich in ihre Situation hineindenkt, dann denke ich dass niemand hier das Gegenteil behaupten kann. Und wer das dennoch möchte, ist hier gebeten, zu sprechen und sonst besser still zu sein. |
||||||||
Do. 24.05.07 - 14:00:10 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Und gerade das habe ich nicht gemeint. So weit ich weiss wird er in Cortina bleiben oder nach Meran zurückkehren wenn man Serie A spielt. Andere Alternativen gibt es nicht. |
||||||||
Do. 24.05.07 - 14:04:26 Polar Registriert seit: März 2005 Posts: 1.150 Fan von: HC Alleghe |
[Zitat] .. und sowas am 24. Mai !!! Komisch... denn es ist für italienische Eishockeyverhältnisse ja schon verdammt spät! Mal schaun, Gianpaolo, mal schaun. Io, a dumbo che vola non credo. |
||||||||
Do. 24.05.07 - 14:38:15 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich kenne Luca,und ich kann mir nicht vorstellen daß er für den HCB spielt.Geld hin oder her. |
||||||||
Do. 24.05.07 - 14:46:11 zapò Registriert seit: November 2006 Posts: 955 Fan von: HC Meran |
Mah, Brunner, Gruber, Ansoldi Max haben auch alle mal für den HCB gespielt.. Skandal ist das keiner.
Eher wenn wir nicht A1 gehen könnte er mal im Ausland probieren.. Dieser Beitrag wurde am 24.05.07 - 14:47:03 von zapò editiert! |
||||||||
Do. 24.05.07 - 14:46:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] und recht hat er...würde persönlich auch in cortina bleiben...immerhin geht es darum den meistertitel zu verteidigen...und so schlecht wird er in cortina nicht verdienen, dass er sich einen neuen verein suchen muss... |
||||||||
Do. 24.05.07 - 15:04:40 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Oder ein Nori Prünster vor einigen Jahren. |
||||||||
Do. 24.05.07 - 15:23:39 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ich kenne Luca auch und verstehe nicht wieso er es nicht tun sollte. Immerhin spielen dort auch Freunde von ihm wie z.B. Flavio Faggioni.... und außerdem ist McKay angeblich sein "Lieblingstrainer". Cortina soll außerdem seiner Freundin nicht so sehr passen.... ich würde abwarten ich glaube da geht noch einiges! |
||||||||
Do. 24.05.07 - 15:27:11 Alywer Registriert seit: August 2000 Posts: 1.709 Fan von: HC Bozen |
Meran soll A1 spielen und basta. Dann bleiben uns die ganzen Typen erspart und wir haben endlich wieder ein Derby!
Grüße, Alywer |
||||||||
Do. 24.05.07 - 16:07:24 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Wenn weder die Mitspieler noch der Trainer damit zu tun haben, woran wird es dann liegen? |
||||||||
Do. 24.05.07 - 16:15:20 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Auch ein Heini Bacher ist von Bozen nach Meran, hat Meran erstmals in die Serie "A" gebracht und ist nach etlichen Jahren wieder nach Bozen zurueckgekehrt....ebenso Norbert Koler, Angelo Marchesan, Roberto Varotto und wie sie alle hiessen......umgekehrt GC Benvenuti und Rolly Benvenuti usw. bei Nori Pruenster war es damals fast ein Skandal... |
||||||||
Do. 24.05.07 - 16:46:47 SIR HENRY Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.215 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich verstehe es schon. |
||||||||
Do. 24.05.07 - 16:49:19 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Stimmt, viele langjährige Fans die ich kenne haben es ihm bis heute noch nicht verzeihen können :-). |
||||||||
Do. 24.05.07 - 17:17:16 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] die nähe an Meran vielleicht und an die Meraner??? |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen 2007-2008
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol