Eishockey Forum - MERAN A1?

MERAN A1? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 02.04.07 - 12:09:38

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Manny:
Ich bin dennoch überzeugt, dass das Publikumsinteresse größer wird, wenn Meran A1 spielt, aber das werden wir wohl erst im Juni erfahren.

Wieso, hast du noch Zweifel?

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 12:31:16

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Ihr könnt mich als verrückt bezeichnen, aber ich habe die Hoffnung auf die A1 noch nicht aufgegeben. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.04.07 - 13:06:41

mell_85 ist im Moment nicht auf sonice.itmell_85
Foto von mell_85 ansehenSIM an mell_85 schickenE-Mail an mell_85 schicken

[Zitat]
Original von Manny:
Ihr könnt mich als verrückt bezeichnen, aber ich habe die Hoffnung auf die A1 noch nicht aufgegeben. Smilie

Ich bin Manny`s Meinung. Ansonst hätte der "HCM" eine Mannschaft wie heuer und eine Trainer wie Bruno nicht gebraucht. Nur um den Titel der A2 zu gewinnen...
Mo. 02.04.07 - 13:14:41

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von mell_85:
Ich bin Manny`s Meinung. Ansonst hätte der "HCM" eine Mannschaft wie heuer und eine Trainer wie Bruno nicht gebraucht. Nur um den Titel der A2 zu gewinnen...

Ja, Bruno und die anderen sind schon ok aber warum dann Bruno weg gehen lassen? Smilie Und mit Bruno, so habe ich es verstanden, sollte auche Vanhanen weg gehen. Warum alles das wenn man A1 spielen will? Smilie Sobald es mir jemand erklärt, werde ich vielleicht auch an die A1 noch glauben...
Mo. 02.04.07 - 13:18:38

[Zitat]
Original von mell_85:

Oder vielleicht einfach nur um mehr Zuschauer anzuziehen?
Mo. 02.04.07 - 13:20:41

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

[Zitat]
Original von frana:
Ja, Bruno und die anderen sind schon ok aber warum dann Bruno weg gehen lassen? Smilie Und mit Bruno, so habe ich es verstanden, sollte auche Vanhanen weg gehen. Warum alles das wenn man A1 spielen will? Smilie Sobald es mir jemand erklärt, werde ich vielleicht auch an die A1 noch glauben...

Zum Theam Bruno: auf der HCM-Website wurde ein Brief von Aegerter veröffentlicht, der alles klar darstellt.

Ich bin auch der Meinung, dass in der Öffentlichkeitsarbeit viel mehr getan werden muss. In Zeiten von Web 2.0 muss das auch nicht mit viel geld verbunden sein.

zu Vanhanen: es würde jeder in die schweiz gehen,, wenn er die möglichkeit dazu hat!

zu a1 oder a2: ich glaube, der wichtigste schritt für einen aufstieg ist schon mal geschafft: nämlich meister zu werden.
ob sich jetzt sponsoren finden oder nicht ist ne andere sache. aber eines müssen die leute (fans, zuschauer ecc.) tun: nicht die flinte ins korn werfen und die stimmung drücken sondern daran glauben.
ich glaube an die a1. und sicher werden die zuschauer wieder kommen!
Mo. 02.04.07 - 13:57:16

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von malcolm:
Sel konsch vergessen und ausserdem woren über 1000, ober wos solls wenn man die Fans als schuldige dorstellen will, nor lei weiter sou, gscheider war amol an ondere "Fronten" ebbes zu ändern......

Ich glaube nicht daß Brunner euch eingefleischte Fan`s kritisiert, sondern allgemein das Zuschauerinteresse in Meran. Ihr seit die treuen Fan`s welche die Saisonskarten kaufen. Deswegen spricht Brunner auch von 800 zahlenden Fans im Finale. Ca. 200-300 Zuschauer, welche die Saisonskarte haben werden dabei nicht dazugezählt.

Aber dieses Problem gibt es nicht nur in Meran sonder auch bei uns in Eppan - siehe die lächerliche Zuschauerkulisse bei den Playoff Heimspielen in dieser Saison!

Wenn man im Gegensatz Valpellice hernimmt mit ca. 2.000 zahlenden Zuschauern in den Playoffs die pro Spiel ca. 27.000 Euro eingenommen haben dann versteht man glaube ich was Brunner im Interview meinte...
Mo. 02.04.07 - 13:57:34

charly ist im Moment nicht auf sonice.itcharly
SIM an charly schickenE-Mail an charly schicken

ja ja die Hoffnung nur nicht aufgeben, könnte ja alles nur theater sein oder Smilie
Mo. 02.04.07 - 14:05:45

Es ist kein Theather.
1. Meran wird in der A2 bleiben.
2. Es ist schon seit langer Zeit so entschieden.
3. Spieler werden nicht lange warten und sich einen neuen Verein suchen.

Mo. 02.04.07 - 14:24:26

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

[Zitat]
Original von charly:
ja ja die Hoffnung nur nicht aufgeben, könnte ja alles nur theater sein oder Smilie

das weiss ich nicht. ich hoffe es.
die aufgabe von uns hockey-freunde und fans des hcm ist, begeisterung für eine (mögliche) a1 zu zeigen.
aber in meran wird schon einen halben tag nach meisterschaftsgewinn wieder gemeckert und gespottet. und da soll jemand die motivation aufbringen, sponsorengelder zu suchen um den aufsteig zu finanzieren? ich hätte als präsident schon lange ein riesiges "Fuck you!" auf die arena-mauer gesprayt und zugesperrt.

bin noch nicht ganz ausgenüchtert vom meisterfeiern, da findet man in versch. foren schon wieder nur schwarzmaler und meckerer. das ganze gemeckere der meraner fans und zuschauer geht mir ehrlich gesagt auf die "kondelen".
hoffen wir das beste für nächstes jahr. wenn die a1 kommt, dann wirds ne tolle saison. falls nicht, hat es ebn nicht sein sollen. hauptsache: hockey!
Mo. 02.04.07 - 15:36:48

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Es ist kein Theather.
1. Meran wird in der A2 bleiben.
2. Es ist schon seit langer Zeit so entschieden.

Da bist sogar du etwas zu voreilig, denn wenn eines fix ist, dann das noch nix fix ist!
Sel isch fix!
mfg malcolm
Mo. 02.04.07 - 16:22:06

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Gianpaolo:

An wen denkst du da z.B.? Mir fällt spontan niemand ein ausser Max Ansoldi und Christian Timpone... Abgesehen von den Meranern die sowieso schon irgendwo anders spielen natürlich.
Dieser Beitrag wurde am 02.04.07 - 16:50:16 von teamcanada editiert!
Mo. 02.04.07 - 16:30:10

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Wäre Sterzing im Finale gewesen, dann hätten wir volles Haus gehabt wie vor 2 Jahren. Die Valpe ist halt nur in Torre selbst ein Hit.

Eines ist klar. Sollte Meran nächstes Jahr nicht in der A1 spielen, dann ist es besser an keiner Meisterschaft teilzunhenen.

Und noch etwas ist klar. Viele, viele supertreue Fans haben DIE SCHNAUZE ENDGÜLTIG VOLL!!!

Mo. 02.04.07 - 17:07:31

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
Wie schon gesagt...wir Pusterer würden uns auf Derbys gegen euch freuen....denn

1. haben wir dann die Bude rappelvoll
2. habt ihr dann die Bude rappelvoll
3. Derbys haben immer das gewisse Etwas...

Smilie

ach ja....und

4. würd ich dann endlich mal den underdog kennenlernen! Smilie
Dieser Beitrag wurde am 02.04.07 - 17:12:17 von Lexl editiert!
Mo. 02.04.07 - 18:38:42

[Zitat]
Original von gekko:
das weiss ich nicht. ich hoffe es.
die aufgabe von uns hockey-freunde und fans des hcm ist, begeisterung für eine (mögliche) a1 zu zeigen.
aber in meran wird schon einen halben tag nach meisterschaftsgewinn wieder gemeckert und gespottet. und da soll jemand die motivation aufbringen, sponsorengelder zu suchen um den aufsteig zu finanzieren? ich hätte als präsident schon lange ein riesiges "Fuck you!" auf die arena-mauer gesprayt und zugesperrt.

Nur eine Frage: seit wievielen Jahren gehst du Eishockey schauen?

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken