|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 23.03.07 - 11:53:02 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Tja, da ich nicht ganz dieser Meinung bin, kann ich es nicht genau erklären, aber ich probiers dennoch mal.
Viele sind sehr verärgert, dass der Aufstieg immer noch sehr unsicher wenn nicht unmöglich ist. Dann kommt noch dazu dass der absolute Liebling der Fans, Bruno Aegerter, den Verein verlassen wird. Außerdem hat Meran sehr viele einheimische Spieler die Serie A spielen können. All diese Punkte zusammen und noch einige dazu und man kommt auf diese Einstellung. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.07 - 12:06:41 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Das Problem ist das absolute Chaos das momentan im Meraner Eishockey herrscht. Wie von herbie2222 in einem anderen Thread über Bozen behauptet, wäre jetzt für Meran auch besser ein Jahr Pause um an einem wirklichen Projekt für eine Meraner Mannschaft für die Serie A zu arbeiten.
|
||||||||
Fr. 23.03.07 - 12:09:40 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
muss man dazu ein jahr pause machen?
bezgl. rückkehr/bestätigung einheimischer spieler wird es in diesem fall sicher nicht leichter... |
||||||||
Fr. 23.03.07 - 12:31:09 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Ja, ein Jahr Pause um an einem neu-organisierten HCM zu arbeiten mit neuen Leuten im Vorstand die frischen Wind bringen. Die Möglichkeit mit einer gesunden Struktur wieder einmal angreifen zu können und Serie A1 zu spielen, ist dann halt sicher größer. Dafür braucht man natürlich Zeit.
|
||||||||
Fr. 23.03.07 - 12:39:56 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
man kann sich auch während einer laufenden saison gedanken zur kommenden saison machen...
okay,danke für die erläuterungen gianpaolo. trotzdem,den wunsch lieber kein team, als eines in der a2, kann ich nicht verstehen... |
||||||||
Fr. 23.03.07 - 12:59:17 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
[Zitat] ich formuliere es so: "lieber ein jahr lang kein team und dann serie a als jedes jahr in september zu hören dass das entgültig die letzte saison in der a2 ist". |
||||||||
Fr. 23.03.07 - 13:19:11 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
ich glaube, die unsicherheit, ob a1 oder a2 gespielt wird ist nur da, um die zuschauer unterdruck zu setzen, damit sie in die arena kommen.
wenn meran nicht in die a1 möchte, dann hätte man keinen bruno gebraucht, tambijevs ist auch da, um den finalsieg zu garantieren und nicht, um schönes eiskunstlaufen darzubieten. wieso hat man eine schon fast a1-taugliche mannschaft zusammengestellt, die auch sicherlich nicht billig war, wenn man dann dort bleibt, wo man mit einem budget von kaltern trotzdem locker vorne mitspielen kann? aber ehrlich gesagt, falls meran in der a2 bleiben sollte, dann sollten sie eher spielen, als ein jahr auszusetzen. denn so haben die jungen die möglichkeit, weiter zu reifen. und wie sollte sich die meranarena finanzieren, wenn der hcm nicht zahlt? ein weiteres problem ist, dass der hcm der gemeinde am a**** vorbeigeht. nirgends sieht man so wenig (bzw. garkeines) engagement von seiten der stadtgemeinde. kein assessor lässt sich das ganze jahr über im stadion blicken; keine finanzielle oder öffentliche unterstützung - der hcm ist in meran wie ein aussätziges kind am rande der stadt... |
||||||||
Fr. 23.03.07 - 14:23:37 face1975 Registriert seit: Januar 2003 Posts: 204 Fan von: HC Meran |
[Zitat] So kann ich das nicht stehen lassen.... ich glaube du kennst die Gesichter im Meraner Gemeinderat nicht, denn sonst wuerdest du so etwas nicht behaupten. Ich glaube es gibt wenige Mannschaft die von Gemeinderaeten so aktiv angefeuert werden wie Meran. Ich selbst bin im Gemeinderat und auch aktiv bei den Fanatics. Ein weiters Gemeinderatsmitglied sitzt 2 Reihen vor mir und verpasst seit Jahren kein Spiel. Auch der Meraner Buergermeister Januth ist bei einigen Spielen heuer gewesen. Das letzte Spiel bei dem er anwesend war (und zwar nicht im VIP-Raum sonder auf der Tribuene) war das Halbfinalspiel gegen Eppan. Eishockey bzw. der HCM interssieren uns sehrwohl und gerne wuerden wir mehr machen (glaube mir das), doch wie man so schoen sagt: "Woher nehmen und nicht stehlen!" Ich glaube du wirst deine Argumentation ueberdenken muessen wenn ich dir sage, dass die Gemeinde Meran jaehrlich in die Meranarena mehrere hunderttausende von Euros steckt, um das Defizit das sie erzeugt zu decken. Die Meranarena ist eine oeffentliche Einrichtung fuer die Meraner Buerger und die verschiedenen Meraner Sportvereine (darunter auch der HCM). Die wirklich guenstigen Eintrittspreise fuer das Schwimmbad, das Tennis, die Bocciahalle und die Eislaufflaechen sind nur durch die Subventionen der Gemeinde Meran moeglich. Leider ist das Geld der Gemeinde nun mal knapp und du wirst verstehen, dass es in Meran wichtigere Probleme zu loesen gibt als Hockey und wir das wenige Geld desshalb anderso einsetzten muessen. Wie du siehst ist die Meranarena viel mehr als nur HCM und liegt mir und auch vielen anderen Personen im Gemeinderat sehr am Herzen. Also Augen auf (vielleicht siehst du dir im Internet die Fotos der Gemeinderaete an) und wir sehen uns heute im Stadion!!! |
||||||||
Fr. 23.03.07 - 14:28:41 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Von mir aus gesehen schadet es dem eishockey in meran wenn man ein Jahr aussetzen würde!! |
||||||||
Fr. 23.03.07 - 14:55:08 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Wenn du die Leute (Assesoren) nicht kennst dann solltest du mit deiner Aussage vorsichtig sein! LG |
||||||||
Fr. 23.03.07 - 15:03:27 gekko Registriert seit: September 2006 Posts: 526 |
[Zitat] ok. nehme alles zurück. wie ich auf den gedanken gekommen bin kann ich dir erklären. ich habe eben beim letzten spiel das erste mal januth im stadion gesehen, und so hat es eben bei mir diesen anschein erweckt. betrachte das obige als nicht gesagt. sorry. |
||||||||
Sa. 24.03.07 - 08:42:35 sammy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 98 Fan von: HC Meran |
Es heißt ein Grund sind die fehlenden Zuschauer!
Was macht eigendlich der HC Pustertal und Valpellice anders, daß soviele Zuschauer in die Stadien kommen? Vielleicht ist es Werbung? In Meran merkt man ausser den Tafeln an den Einfahrten zur Stadt überhaupt nichts daß ein Spiel ist! Wer nicht in die Stadt fährt merkt davon nichts. Im Radio hört man kaum etwas über die Spiele ( ausser Antenne on Ice ). Vielleicht könnten damit auch mehr Leute ins Stadion gelockt werden. Die Mannschaft spielt ja gutes Hockey!!! M.f.G.Sammy |
||||||||
Sa. 24.03.07 - 11:10:01 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Da geb´ich Dir absolut Recht! Wie ich es schon Mal geschrieben habe, finde ich (und nicht nur ich), daß die Öffentlichkeitsarbeit des Hcm echt amateurhaft ist! Und solange gewisse Personen diesen Bereich über haben, wird sich daran auch nichts ändern... Gruß Steve Y. |
||||||||
Sa. 24.03.07 - 20:41:47 luke1989 Registriert seit: November 2006 Posts: 1.202 Fan von: HC Bozen |
Also ich hoffe das Meran naechstes Jahr in der A1 spielen wird...waehre doch klasse 4 von 10 Teams in der A1 zu haben, mehr Chansen fuer unseres Land :) | ||||||||
Mo. 26.03.07 - 14:27:27 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Wenn Meran in der A1 spielen würde,wäre sicher nicht schlecht! Aber wenn Gruber,Borgatello,Lutz und Ansoldi nicht zurückkommen, mit welche spieler will man dann spielen ?? Die heurige Mannschaft ist zwar stark,aber für die A1 in meinen Augen doch etwas zu schwach!! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - MERAN A1?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol