Eishockey Forum - Meran-Eppan

Meran-Eppan Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 06.10.06 - 00:06:41

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Fan von: HC Eppan
so mocht eishockey koan spass... null-toleranz... zem isch als fan hort zuaschaugen. ober no hörter isch es zu segen, wenn a nullkommajoseffoul pfiffen werd und a 4,5 promillefoul von schiri ibersegen werd, a wenn ers vor der nose hot... bei den spiel auf beade seiten a poormol passiert...

beade monnschoften hoben komisch aufs gepfeife vom schiri reagiert... meran wor eindeutig besser... eppan mog oufwochen oder di jungen spielen lossen... di sem kenn sich a) positionieren und b) sie wissen wo vom gegner es tor isch.

10 ören eintritt isch a bissele viel... IMO
Dieser Beitrag wurde am 06.10.06 - 00:13:05 von Remug editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 00:35:09

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

[Zitat]
Original von Nosnbohrer:
uiuiuiuiuiui!! ZUM GLÜCK war es nur ein traum...hahaha Smilie

Sehr schwaches spiel,scheiss spiel eigentlich des hc eppan!!

Meran hat verdient gewonnen!!

Aber wenn Eishockey von den Schiedsrichtern (und die regeln)so zertört wird dann ist es nicht mehr lustig!!

Das ist ja kein schwuchtlsport!!!!!!!!!eishockey ist nun mal hart!!
Jeden blödsinn pfeifn finde ich übertrieben.........

Zum Glück hat Kelleher ein paar grosschancen entschärft sonst wärs richtung doppelstellig gegangen!!

hoffmr es wird besser bei eppan sonst sehe ich schwarz!!

Ich denke bei deiner Aussage ist sehr viel gesagt !!
Manche Schiris können wirklich nicht unterscheiden was ein Foul ist und was keines ist !!
Smilie Smilie Smilie

Sehenswert das Eurogol vom Pixi und das vom Leo, ohne das vom Eppan Spieler Hofer zu vergessen !!

T Z U I
Dieser Beitrag wurde am 06.10.06 - 00:39:00 von tzui editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 06.10.06 - 01:19:03

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Liege ich da falsch, oder Meran hätte nach dem Überzahltor zum 0:1 von Eppan mit 4 Feldspielern weiterspielen müssen?
Fr. 06.10.06 - 01:31:11

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Liege ich da falsch, oder Meran hätte nach dem Überzahltor zum 0:1 von Eppan mit 4 Feldspielern weiterspielen müssen?

Jo, ober wos solls!

Fr. 06.10.06 - 01:37:06

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

I sog lei oans: Dank Kelleher nur 5-2 Ober seit wenn hoaßn enkere Ausländer EISENSTECKEN und Hofer K.?? Sein die bestn Spieler gwesn! Smilie Smilie Smilie
Fr. 06.10.06 - 06:27:35

revi ist im Moment nicht auf sonice.itrevi
SIM an revi schickenE-Mail an revi schicken

[Zitat]
Original von reigue3:
I sog lei oans: Dank Kelleher nur 5-2 Ober seit wenn hoaßn enkere Ausländer EISENSTECKEN und Hofer K.?? Sein die bestn Spieler gwesn! Smilie Smilie Smilie

Des isch in Eppan holt amol so ! Smilie Smilie Smilie Smilie
Fr. 06.10.06 - 07:21:38

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Erwähnenswert auch das Tor von Leo bei 3 gegen 5 - nur hat der Schiri nicht gesehen dass der Puck hinter der Linie war (ok war auch sehr schwer für ihn zusehen deshalb für dieses Mal keinen Vorwurf, das restliche Spiel hat er ansonsten total verpfiffen!)
Fr. 06.10.06 - 07:52:33

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Es ist eigentlich schon alles gesagt worden. Das ist kein Eishockey mehr. Die ersten 7 Minuten spielte Meran immer in Unterzahl. Später traf es dann Eppan. Außerdem hat Gianpaolo recht, denn nach dem 1-0 hätte Meran zu 4. spielen müssen, da die eine Strafe bereits aubgelaufen war, aber das hat die Pfeife logischerweise nicht verstanden. Ansonsten hat Meran gut gespielt und wäre da nicht ein super aufgelegter Kelleher im Tor der Eppaner gestanden, getraue ich mich zu wetten, das es hätte 2 stellig ausgehen können. Ich denke nun wissen auch die Eppaner warum ich hier immer so von Leo geschwärmt habe. Was für Pässe und was für ein Tor. Aber auch Vanhanen spielte sehr stark, der war einfach überall. Hatte große Bedenken, als er geholt wurde, aber mittlerweile muss ich sagen, dass er ein sehr wichtiger Spieler für die Meraner ist. Kompliment auch an Martin Rizzi, hat ein gutes Spiel gezeigt.

Aber dennoch, wenn das mit dem gepfeife so weitergeht, verabschiedet sich meine Stimme wohl nach jedem Spiel bereits im 1. Drittel. Smilie
Fr. 06.10.06 - 07:52:47

òNé ist im Moment nicht auf sonice.itòNé
SIM an òNé schickenE-Mail an òNé schicken

Immer auf die armen Schiris!
Wenn der Verband Regeln macht, die komplett unsinnig sind, um mehr Tore in ein Spiel zu bringen, kommt es eben immer wieder zu solchen Situationen!
Besonders faszinierend war, daß immer wieder "fragliche" Stafen gegen die Verteidigende Mannschaft gepfiffen wurden während diese schon in Unterzahl gespielt hat!

Hat irgendwer gezählt wieviele 5:3 Situationen wir gestern gesehen haben?

Alles in Allem hatte Eppan nicht die geringste Chance gegen Meran zu bestehen! Das Zusammenspiel im Sturm hat ganz und garnicht funktioniert, obwohl wir in den Testspielen schon was anderes gesehen haben!
Überraschender Weise war die "starke" eppaner Verteidigung auch von der Rolle!

Was solls, schauen wir uns halt die Tabelle mal von ganz hinten an!

"Der letzte wird der erste sein"
Smilie

PS: Was ist bei der Matchstrafe von Palmiscno eigentlich genau passiert?
Der Schiri hat zunächst überhaupt nicht reagiert und erst als sich Huber und Saul rächen wollten gabs auf einmal Strafen!
Ich will nicht behaupten das Palmiscno das Foul nicht begangen hat, aber war sie 5+20 wert? Smilie
Dieser Beitrag wurde am 06.10.06 - 07:54:52 von òNé editiert!
Fr. 06.10.06 - 08:08:56

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Hat die Matchstrafe nicht Cavanagh bekommen?? Der Schiri hat nichts gesehen, er hat die Strafe erst nach Rücksprache mit den Linienrichtern gegeben.
Fr. 06.10.06 - 08:25:28

sapelza ist im Moment nicht auf sonice.itsapelza
SIM an sapelza schickenE-Mail an sapelza schicken

Fan von: WSV Sterzing
Interessant, bei HC Future gegen Sterzing gab es echt fast keine Strafminuten!

Fr. 06.10.06 - 08:36:53

Nosnbohrer ist im Moment nicht auf sonice.itNosnbohrer
SIM an Nosnbohrer schickenE-Mail an Nosnbohrer (harald_meraner@hotmail.com) schicken

Es ar chad chavanagh,er ist ein spieler der gerne provoziert und selber nicht viel derleitet!!

er und gallace haben sich schon von anfang an im visier!!!
chad hat ihm mit dem sstock am gesicht oder helm getatschelt!!wirklich nur getatschelt,und ein fuchs wie gallace lässt sich logsich sofort hinfallen und sich vom eis führen!!

der schiri hat nichts gesehen,bei den linesman zweifle ich auch!!aber was solls,die schiris hattn sowieso das gesamte spiel nicht im griff!!

meines erachtens hätten auch hubers und saul reaktionen härter bestraft werden müssen!!

aber schnee von gestern,hoffn wir das chad nicht ein paar spiele gesperrt wird!!Blut floss ja keines!!

Saul und vahannen haben mir gestern übrigens sehr gut gefallen !!! Der Zauber Leo hat nur das nötigste getan,da geht noch was!!
Fr. 06.10.06 - 08:49:45

User ist invisibleteamcanada
SIM an teamcanada schickenE-Mail an teamcanada schicken

Zum Spiel: Meran war gestern eindeutig besser unterwegs als Eppan. Zwar war das Niveau des gesamten Spiels niedrig aber wir sind ja erst bei Spieltag Nr. 1.

Meran hat das Spiel sicherlich in den ersten 4 Minuten des dritten Drittel mit dem Doppelschlag von Huber und Pixner innerhalb von 2 Minuten entschieden. Eppan hat das Spiel aber schon in der 2. Hälfte des 2. Drittels verloren, wo man etliche Powerplays vergeigt hat und es somit versäumt hat den zwischenzeitlichen Ausgleich zu erreichen... Insgesamt war die Leistung des HCE im 2. Drittel auf Serie C Niveau... Ausserdem hat es auch der neue Trainer offensichtlich nicht geschafft den jeweiligen Centern beizubringen bem Power Play vor dem Tor zu stehen... Nur unsere jungen Spieler der 4. Linie haben dies im 3. Drittel problemlos zustande gebracht als sie endlich einige Wechsel - auch Power Play machen durften.

Die 3 Stürmer Röggl-Permpmer- und Ebner waren neben Andersson (man lernt nie aus - habe mich offensichtlich wirklich in ihm getäuscht) und natürlich Kelleher der einzige Lichtblick auf dem Feld...

Annähernd Normalform haben laut mir Klaus Hofer, Matthias Eisenstecken, Christian Pichler, Hannes Hofer, Max Schmid und Markus Malfertheiner sowie Chad Cavanagh erreicht.

"Bocciati": David Gorfer, Andreas Pichler, David Ceresa und Manuel Schatzer - also fast die ganze Defense! Ich weis nicht ob das mit der "Pfeifweise" des Schiris zusammenhängt aber das war nicht die Abwehr die man sonst von Eppan gewohnt ist. Zu viele Individualfehler und schlechtes Stellungsspiel machten es den Meraner Stürmern leicht vor dem Eppaner Tor aufzukreuzen...

Die nächsten Bocciati: Peter Harb - 0 Defensivarbeit, Lukas Martini - schwache Spielleistung, Jeff Neufeld - war gestern überhaupt nicht zu sehen, Tyler Palmiscno - sollte der Knipser sein und hat vieleicht 3 mal aufs Tor geschossen im ganzen Spiel...

Ich hoffe wirklich daß der Eppaner Sturm und natürlich insbesondere die Ausländer schnellstens aufwachen... Bislang ist die Situtation identisch wie in der vorigen Saison. Wenn man die Punkte aus den Vorbereitungsspielen und gestern zusammenfügt so führen die Verteidiger die Skorerlisten an...

Bei Meran waren Laut mir Adrian Saul und Christian Pixner die überragenden Akteure auf Eis... Tambijevs hat mir persönlich ehrlich gesagt nicht besonders gefallen und auch sein Tor war nichts besonderes... Habe mir einen auffälligeren Spieler erwartet...

Zu den Schirileistungen ist eh schon alles gesagt; ich finde die Vereine sollten auf eine Abschaffung der 0 Tolleranz Regel, zumindest in der 2. Liga drängen. Das ist so kein Eishockey mehr. Sei es die Spieler als auch die Schiris sind verunsichert. Die Spieler trauen sich nicht mehr auf den Mann zu gehen und bremsen vor jedem Check ab. Die Schiris sind verunsichert und pfeifen teilweise eindeutige Fauls nicht um im nächsten Moment dann wieder zweifelhafte Fauls zu pfeifen...

Negativer Höhepunkt gestern: 5 + 20 für Cavanagh... Der Schiedsrichter DARF SOWAS NICHT PFEIFEN. Er hat 1. nichts gesehen, 2. hat Gallace nicht geblutet und 3. hat ihn der Schiri gar nicht angeschaut. Das waren laut mir maximal 2 Minuten für Gallace für eine eindeute SCHWALBE!!!!!! und er sollte einen Schauspielkurs besuchen.... solche miese Aktionen hat dieser Halbterrone schone letzte Saison konstant durchgezogen Smilie Smilie

Noch ein dickes Lob zum Abschluss für die schweizer Version von Hansi Hinterseer - Bruno Aegerter. Beeindruckent wie er die "Meraner-Diva" im Griff hat... Alles tanzt nach seiner Pfeife! Ich glaube jetzt schon behaupten zu können daß er weitaus der professionelste Trainer in der A2 ist.
Fr. 06.10.06 - 09:02:08

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Tja...es wurde wirklich mehr oder weniger alles geschrieben!

Meran hat schlecht gespielt und Eppan Smilie zum weinen. Da hat gar nix, wirklich gar nix gepasst: da ist sogar die schlechte Leistung von Andersson untergegangen, der Rest der Mannschaft hat sich an ihn angepasst.

Einzig und allein Kelleher hat sich eine Bestnote verdient. Was der Junge hält, ist echt UNGLAUBLICH! Ohne ihn... wärs wohl 10:2 ausgegangen.

Was die Schiris geliefert haben, war unter jeder Würde:
- Prallen zwei Schläger zusammen gibts: Stockschlag
- läufter der Verteidiger neben dem Stürmer und stört ihn bei der Puckführung: Hacken oder Halten
- Andersson (ohne Stock in den Händen) schupst einen Stürmer vor dem Tor weck (Cross check) <--- Smilie hööööö ... alles kann es sein nur nicht Cross check ohne Stock
- Gallace und Cavanagh gegen sich gegenseitig einen Stockschlag (da müssen beide sofort auf die Strafbank) dann kommt die Aktion von Cavanagh --- keine Sau hats gesehen --- Gallace bleibt logisch liegen als ob er Tod wäre - die Meran plären dem Schiri irgendwas vor (hat die Linienrichter gar nicht gefragt) und der Schiri schreibt seine 3 Zahlen auf den tollen Block in der Hand! Und wie von geistes Hand steht Gallace auf (ein Wunder) --- wo bleibt die Regelauslegung vom liegenbleiben ohne Verletzung?
- Icing wurde gar nicht mehr gepfiffen
- Huber diskutiert alle 2 sec. mit dem Schiri...nichts... da wären 2 min. zu geben

So ist es nicht mehr Eishockey .... Smilie Smilie

Was solls ... das erste Spiel gegen Meran zu spielen war nicht unbedingt das beste! Jetzt kanns nur noch aufwärts gehen.

Naja und Meran wir heuer wieder sehr schwer zu schlagen sein.

Fr. 06.10.06 - 09:21:38

User ist invisibleICESTOFF
Foto von ICESTOFF ansehenSIM an ICESTOFF schickenE-Mail an ICESTOFF schicken

[Zitat]
Original von Patrick:
Erwähnenswert auch das Tor von Leo bei 3 gegen 5 - nur hat der Schiri nicht gesehen dass der Puck hinter der Linie war (ok war auch sehr schwer für ihn zusehen deshalb für dieses Mal keinen Vorwurf, das restliche Spiel hat er ansonsten total verpfiffen!)

@ Patrick, ich hatte eine andere Perspektive als du und kann nur sagen dass die Scheibe nicht im Tor war !!
Kelleher hatte sie unter sich begraben !!
Dieser Beitrag wurde am 06.10.06 - 09:22:42 von tzui editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken