|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 06.10.06 - 09:33:45 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Patrick stand aber hinter dem Tor und da glaube ich hat er mehr gesehen wie du auf der Pressetribüne. Außerdem war der Puck laut Patricks Aussage nur ganz knapp über der Linie ehe ihn Kelleher geschickt herausgeschoben hat, ohne dass es jemand gesehen hat. Wenn der Puck für dich ersichtlich wurde, war er bereits wieder vor der Torlinie. Ich hätte auch drauf gewettet, dass er nicht drin war, aber da glaube ich Patrick schon mehr, der genau dahinterstand. Aber ist ja eigentlich egal. Zu der Spieldauerstrafe von Cavanagh kann ich nichts genaues sagen, da ich zu spät dorthin geschaut habe. Zum Schiri, mir war klar, dass nicht alle Schiris so kleinlich pfeifen, wia der Neuling unter den Zebra`s gestern in Meran. Die Aussage von sapelza hat mich da nur bestätigt. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 06.10.06 - 09:43:56 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 526 |
[Zitat] Guater tzui hosch du an Röntgenblick.....? |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 10:42:41 Nosnbohrer Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 3.658 Fan von: HC Eppan |
Warum hat alderucci nicht gespielt??wurde er auch wieder verschickt??
Gallo Max hat auch nicht gespielt??ist er verletzt?? |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 10:44:16 Benni Registriert seit: Mai 2001 Posts: 178 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Beide verletzt, Leistenprobleme glaub ich. |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 10:48:22 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Alderucci wird mit Sicherheit nicht verschickt. Er müsste eine Zerrung haben. | ||||||||
Fr. 06.10.06 - 13:38:42 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Der Puck war ein paar cm hinter der Linie, eingeklemmt zwischen dem Schoner von Kelle(r)her (jaja die Eppaner können nicht mal den Namen richtig auf das Trikot schreiben - da lob ich mir die meraner die gar keinen Namen oben haben :)) und der Torbefestigung eingeklemmt, ehe Kelleher den Puck schnell nach vorne schob sodass er auf der Linie lag Zur Bestätigung könnt ihr ruhig die anderen Leute in der Kurve fragen, aber trotzdem ist es ja eigentlich egal hatte ja keinen größeren Einfluss auf das Spiel |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 13:45:52 sapelza Registriert seit: Januar 2006 Posts: 629 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Im Ernst??? Verrückte Sachen gibts |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 15:00:30 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
Patrick stand aber hinter dem Tor und da glaube ich hat er mehr gesehen wie du auf der Pressetribüne. Außerdem war der Puck laut Patricks Aussage nur ganz knapp über der Linie ehe ihn Kelleher geschickt herausgeschoben hat, ohne dass es jemand gesehen hat. Aber niemals mit vollem Umfang !! Trotzdem, dem Leo gönn ich das Tor das eigentlich gar keines war!! Dieser Beitrag wurde am 06.10.06 - 15:03:24 von tzui editiert! |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 17:40:08 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
ich mochte nur etwas zum spiel von gestern sagen...ich habe auch zugesehen....es ist wirklich sehr schwierig fuer die schiris...aber es wurde eben vorgegeben nichts aber auch gar nichts mehr durchgehen zu lassen....wenn man mit den spielern privat spricht dann wissen sie genau dass der stock nur da ist um die scheibe zu spielen und um passe und tore zu schiessen....sobald der stock auf korperhohe gebracht wird...wird dass schon als haken oder interference betrachtet...und wenn einer nur mit eoner hand seinen stock halt....wo ist denn dann die andere ? meistens beim gegner und dann ist es schon halten....alle spieler wissen dass mittlerweile aber immer wieder fallen sie von den wolken wenn sie dafur bestraft werden und regen sich auf und stacheln demendsprechend auch dass pibblikum auf dass die regeln nicht so genau kennt :
was dem fahler wom head bei der o - 1 szene....ja....meran hatte zu 4 weiterspieln mussen aber....wass machen eigentlich die herrn die die zeit nahmen ? mussten sie nicht den schiri informiern dass die 1 strafe abgelaufen war und die 2 geloscht werden musste ? der schiri kann sich auch ´nicht alles merken !! Falls ihr noch fragen habt....bin gerene bereit euch aufzukleren ( versuche es mindestens....bin auch nur ein mensch ) |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 17:46:45 JIM Registriert seit: Mai 2001 Posts: 345 |
Habe mit einem Ex-Hockeyspieler gesprochen und der sagt das gleiche! Komisch ist nur das diese Regeln in Turin auch schon galten und wir uns immernoch blöde Strafen einhandeln! | ||||||||
Fr. 06.10.06 - 17:58:45 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
na eben....war auch in turin und habe mich mit spielern aus italien unterhalten....einer hat mir sogar gestanden...er hat eine strafe bekommen und er wuste nicht warum aber....als er dann das replay auf den wurfel sah...ops...tatsechlich ...er hat dieses foul begangen und es nicht mal bemerkt...warum....unsere spieler wurden einfach so werwohnt....aber jetzt blast ein anderer wind....und eher sie sich anstrengen mehr zu spielen und weniger zu halten und schlagen....eher werden wir bessere spiele und torszenen erleben....nur eine szene mochte ich euch erzahlen....kanada gegen russland....ein kanadischer verteidiger konnte einen sturmer nicht mehr aufhalten und wass hat er gemacht ? er lies ihn einfach aufs tor laufen...ohne lang zu hakeln und halten....er hat bemerkt der andere war schneller und lies ihn gehen SO SOLL ES SEIN | ||||||||
Fr. 06.10.06 - 18:39:40 Chris084 Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 883 Fan von: HC Eppan |
Also mal ehrlich mag ja alles Gut und Recht sein: mit 0-Tolleranz und alles ist Hacken und Halten.
Da gibts auch eine Regel im Basketball die heißt, dass Basketball komplett ohne Körperkontakt gespielt wird.... wer selbst gespielt hat, bzw. sich Basketballspiele (NBA oder auch nur in Italien ansieht) merkt nach 5 min. wie hart es in diesem Sport zugeht. Und im Eishockey, sorry aber so wird dieser Sport kaputt gemacht. Ich sage nur eines: es Leben die Schwalbenkönige. Es macht wenig Sinn jede Kleinigkeit zu pfeifen... das Zerstückelt das Spiel total... és werden kaum 10 min. in der ganzen Spielzeit 5 vs. 5 gespielt ... und mir kann keiner erzählen, dass das nur die Schuld der Spieler ist. Wenn man auf dem Eis keinen Zweikampf mehr erlaubt, brauch man fehlt diesem Sport einfach der Reiz und alles wird uninteressanter. Tore gut und Recht, aber zum Eishockey gehören diese gleich dazu wie harte Checks und kraftvolle Zweikämpfe. Hacken kann man von mir aus bestrafen... da bin ich auch der Meinung. Aber manchmal macht man der angreifenden Mannschaft auch eine Chance zunichte in dem man eine Strafzeit anzeigt, denn dann wird bei Gegners Puckberührung sofort gepfiffen obwohl vielleicht eine Torchance herausgeschaut hätte und das würde bei leichtem Hacken wohl des öfteren passieren. Mich würde interessieren was @referee zu den lächerlichen Szene von Gallace sagt?? Meiner Meinung nach: 2 Strafminuten für Cavanagh wegen unsportlichen Verhaltens oder Hohen Stock 2 Strafminuten gegen Gallace wegen Unsportlichen Verhaltens (Simulation) Denn genau diese Schwalben meine ich .... grüße chris |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 18:43:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Vielen Dank fuer die Aufklaerungen, viele haben es wirklich noetig (Spieler und Zuschauer) allerdings wuensche ich mir von den Referees auch mehr Fingerspitzengefuehl (was demn meisten leider fehlt)- eine Sache ist nach den Regeln zu pfeifen, eine andere ist diese Regeln unbedingt bei jedem Koerperkontakt anwenden zu wollen.....z.B. es ist bald kein Check mehr erlaubt...ja spielen wir denn Eishockey oder Golf? ein gut angesetzter Koerpercheck ohne Stock und ohne Anlauf muss doch wohl noch erlaubt sein im Eishockey das gehoer zu seinen Urspruengen.Alles andere mit Stock, Beinstellen usw.gehoert verboten, da bin ich voellig einverstanden.....kann den Eishockey nur spektakulaerer, attraktiver und schneller machen..... |
||||||||
Fr. 06.10.06 - 18:51:42 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.793 |
Vielleicht haben einige übersehen dass der Eppaner Spieler Gallace mit dem Ellbogen ins Gesicht getroffen hat.
|
||||||||
Fr. 06.10.06 - 20:03:58 referee Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 113 |
habt ihr gestern die ersten 10 minuten in der zweiten helfte in meran gesehen....kaum unterbrechungen und strafen.....wahrscheinlich haben sich die spieler aufs spielen konzentriert und der schiri hat auch etwas mehr erlaubt.....aber kaum lesst man die zugel etwas schleifen geht schon wieder los mit den verteckten fouls....uber einen harten check habe ich nichts dagegegn ( solange der stock unten bleibt und die schulter eingesetzt wird )....ich habe dass spiel bozen gegen pustertal gesehen....da hat auch lewis einen pusterere brutal gecheckt und als stella die hand hob rief einer ganz emport " ma dai stella....questo e hockey " ....da habe ich ihm gefragt ob er das selbe sagen wurde wenn es ihn getroffen hatte....keine antwort ! ok yungs......lasst mal die hinrunde passe sein und mal sehen wass die neuen regelungen bringen !!! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Meran-Eppan
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol