Eishockey Forum - HCM-Pontebba

HCM-Pontebba Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 21.03.06 - 08:45:10

citi22 ist im Moment nicht auf sonice.itciti22
SIM an citi22 schickenE-Mail an citi22 schicken

Viiiize, Viiiizemeister Meran....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.03.06 - 09:28:48

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Fan von: HC Meran
Aspettiamo domani !
E poi ne riparliamo !
Forza Merano Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 21.03.06 - 11:57:47

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Wie ist das Spiel gelaufen, könnte bitte jemand einen kurzen Bericht schreiben!

Danke + LG
Di. 21.03.06 - 12:57:34

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Ok, dann werde ich mal versuchen einen Spielbericht zu liefern.
Wir wurden bereits sehr freudig in Pontebba empfangen, die Fotos davon dürften heute abend auf unserer Homepage veröffentlicht werden. Achtung das ist jetzt ironisch gemeint, wenn ihr die Fotos seht, wisst ihr warum Smilie

Nun zum Spiel. Meran legte los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 2-0. Tore von Gruber im Powerplay und von Gallo. Allerdings lies sich Pontebba davon nicht unterkriegen und konterte noch im 1. Drittel und schoss 3 Tore hintereinander. Dabei machte die Meraner Defensive nicht immer die beste Figur. Auch im 2. Drittel wurden wieder einige haarsträubige Fehler in der Defensive gemacht, welche Pontebba mit ihren pfeilschnellen Stürmern eiskalt ausnützte und auf 5-2 davonzog. Aber auch die Meraner bewiesen Kampfgeist und kamen nochmal auf 5-4 heran, ehe dann wieder ein Fehler einen Konter für Pontebba einleitete, 6-4. Im letzten Drittel gibt es dann nicht mehr viel zu berichten, außer dass Meran ca. 1 Minute vor Schluss den Torhüter vom Eis nahm und in einer 6-4 Überzahl versuchte nochmal heranzukommen. Was allerdings in die Hosen ging, wieder war es ein Fehler auf der blauen Linie, welche Pontebba den Schuss ins leere Tor ermöglichte. Die Meraner haben auch gestern gut mitgespielt und toll gekämpft, allerdings machten sie zu viele Fehler, welche Pontebba immer wieder durch schnelle Konter zu Toren nutzte. Schade, gestern wäre auch ein Sieg möglich gewesen, aber naja. Übrigens wurden 2 Meraner Tore annulliert, kann allerdings nicht beurteilen, ob zurecht oder nicht, da wir auf der anderen Seite gestanden sind. Das Stadion in Pontebba war gestern fast bis auf den letzten Platz gefüllt, allerdings merkte man an den Reaktionen der Zuschauer immer wieder, dass da viele dabei sind, die nicht recht viel vom Eishockey verstehen. Zusammenfassend kann man sagen, dass Pontebba etwas spritziger gewirkt hat und den Meranern meiner Meinung nach eisläuferisch eindeutig überlegen waren bzw. sind. Die Serie ist aber noch nicht fertig. Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft morgen gewinnt und dann gehts am Freitig wieder nach Pontebba, in der Hoffnung, dass diesmal mehr Leute mitfahren, gestern waren wir nur zu 8. Smilie
Di. 21.03.06 - 13:23:15

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Zum Spielbericht konn i dir lei Recht gebm.Leider Smilie
Ober zuschauermäßig sein mor jo viermol so viel wia bon erstn Spiel gwesn. Sell isch woll a guate Steigerung. Smilie Smilie Smilie
Di. 21.03.06 - 16:46:41

frana ist im Moment nicht auf sonice.itfrana
Foto von frana ansehenSIM an frana schickenE-Mail an frana schicken

[Zitat]
Original von sapelza:
ich überhaupt nicht...

warum hat eine mannschaft nicht den titel verdient, wenn sie das ganze jahr konstant war...

ok, pontebba hat kaum eigengewächse und viele ausländer, aber sorry:

wer würde nicht so handeln, wenn er von der fisg und den vereinen die genehmigung erhält, und beiträge kriegt, von denen andere nur träumen können...

abgesehen davon ist es eine super werbung für den hockey-sport im friaul, und dies ist die einzige möglichkeit, zuschauer und potentielle hockeyspieler ( Smilie ) ins stadion zu locken...
wen interessiert denn auch eine am tabellenende platzierte oder in einer serie C spielenden hobbymannschaft?

und man sieht, dass das konzept aufzugehen scheint...
ober hättet ihr euch gedacht, dass so viele leute aus pontebba in der meranarena sein würden?
als ich die fotos gesehen hab, hab ich jedenfalls gestaunt!

auch eine ausländer-mannschaft muss ein team bilden - über das ganze jahr hinweg - und auch pontebba hat einige ausländer in ihren reihen, die keine sonderklasse aufweisen können...und warum? weil es noch nicht genug eigengewächse gibt...
deshalb find ich, hätten sie, als konstanteste team in der A2 auch den titel nicht weniger verdient als z.b. meran...

und geht das konzept auf, und der hockeysport wird auch in ihren regionen beliebt, dann kommt auch die jugend nach...

ist dem aber nicht der fall und sie wollen nur mit der 1.mannschaft nach oben schießen, dann könnten sie früher oder später enden wie sterzing vor wenigen jahren...

gruß

ma sei il punto è che loro ci danno degli stranieri austriaci a noi (compresi siete anche voi) perciò per colpa dei tifosi il titolo non lo meritano. Non possono loro venirci a dire che siamo stranieri se ne hanno in squadra 8 o 9 non ricordo. E "austriaci" quanti ne hanno?
secondo mè per questo non si meritrebbero il titolo. LE SQUADRE DEVONO GIOCARE CON LO STESSO NUMERO DI STRANIERI!! Cosi il campionato per metà è falsato. Non può una squadra averne così tanti di stranieri. Secondo mè è matematico vincere con un numero cosi elevato poi fai te. ciao Smilie
Di. 21.03.06 - 17:52:14

mell_85 ist im Moment nicht auf sonice.itmell_85
Foto von mell_85 ansehenSIM an mell_85 schickenE-Mail an mell_85 schicken

Ja ja ich habe mir jetzt lange zeit gelassen und nichts gesagt, aber die größte Schweinerei die sich die Fans von Pontebba geleistet haben war schon die Auseinandersetzung zwischen ihnen und dem Weissen Kreuz am letzten Freitag in Meran. Wenn sie nicht einmal mehr wissen wie sie sich zu benehmen wissen. Ich glaube die von der Rettung können am wenigsten etwas das Pontebba verloren hat und für den Dank auch noch beschimpft und bespuckt werden finde ich Feige. Aber die Fans von Pontebba sind sowieso ein extra Thema den wie kann man in einem Stadium ITALIA schreien wen man sich in Italien befindet. Oder als Soul am Boden lag DEVI MORIRE schreien. Im Fanblock von Pontebba waren min. 25 kleine Kinder die das alles mit anhöhren mussten.
Tja was will man machen!!

Was sagt ihr dazu??
Di. 21.03.06 - 23:40:12

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

[Zitat]
Original von frana:
[Zitat]
Original von sapelza:
ich überhaupt nicht...

warum hat eine mannschaft nicht den titel verdient, wenn sie das ganze jahr konstant war...

wer würde nicht so handeln, wenn er von der fisg und den vereinen die genehmigung erhält, und beiträge kriegt, von denen andere nur träumen können...

abgesehen davon ist es eine super werbung für den hockey-sport im friaul, und dies ist die einzige möglichkeit, zuschauer und potentielle hockeyspieler ( Smilie ) ins stadion zu locken...
wen interessiert denn auch eine am tabellenende platzierte oder in einer serie C spielenden hobbymannschaft?

ober hättet ihr euch gedacht, dass so viele leute aus pontebba in der meranarena sein würden?

auch eine ausländer-mannschaft muss ein team bilden - über das ganze jahr hinweg - und auch pontebba hat einige ausländer in ihren reihen, die keine sonderklasse aufweisen können...und warum? weil es noch nicht genug eigengewächse gibt...
deshalb find ich, hätten sie, als konstanteste team in der A2 auch den titel nicht weniger verdient als z.b. meran...

und geht das konzept auf, und der hockeysport wird auch in ihren regionen beliebt, dann kommt auch die jugend nach...

ist dem aber nicht der fall und sie wollen nur mit der 1.mannschaft nach oben schießen, dann könnten sie früher oder später enden wie sterzing vor wenigen jahren...

gruß

ma sei il punto è che loro ci danno degli stranieri austriaci a noi (compresi siete anche voi) perciò per colpa dei tifosi il titolo non lo meritano. Non possono loro venirci a dire che siamo stranieri se ne hanno in squadra 8 o 9 non ricordo. E "austriaci" quanti ne hanno?
secondo mè per questo non si meritrebbero il titolo. LE SQUADRE DEVONO GIOCARE CON LO STESSO NUMERO DI STRANIERI!! Cosi il campionato per metà è falsato. Non può una squadra averne così tanti di stranieri. Secondo mè è matematico vincere con un numero cosi elevato poi fai te. ciao Smilie
Mir sein SIEBEN Südtiroler und zwoa Piemonteser Monnschoftn und hom zuagstimmt, daß Pontebba mit soviel Ausländer spielt. Wos soll des GEPLÄRRE iatz. Sie hom von Unfong un nia die Ausländer gwechslt. Wenn se iatz Meister wern, nor solls holt a so sein.

[SIZE=3]SELBER SCHULD

Mi. 22.03.06 - 07:55:32

timo ist im Moment nicht auf sonice.ittimo
SIM an timo schickenE-Mail an timo schicken

[Zitat]
Original von reigue3:
[Zitat]
Original von frana:
[Zitat]
Original von sapelza:
ich überhaupt nicht...

gruß

Mir sein SIEBEN Südtiroler und zwoa Piemonteser Monnschoftn und hom zuagstimmt, daß Pontebba mit soviel Ausländer spielt. Wos soll des GEPLÄRRE iatz. Sie hom von Unfong un nia die Ausländer gwechslt. Wenn se iatz Meister wern, nor solls holt a so sein.

[SIZE=3]SELBER SCHULD

RECHT HOSCH
Mi. 22.03.06 - 08:18:57

Bravo Reigue3, bin gonz deiner Meinung. Außerdem hat sich wohrscheinlich kuan Meraner aufgreg, wenn mr net durch Verletzungen 2 Spieler verloren hattn. Dr Kaye soll übrigens heint wieder spielen.

Die Fotos von Pontebba, inklusive es tierische Begrüßungskomitee von Pontebba sein iaz af www.fanatics-hcm.com unzuschaugen. Leider sein die Fotos net grot guat gwordn, obr decht konn man einiges erkennen.
Mi. 22.03.06 - 15:31:11

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Ist es wahr oder nur ein Gerücht, dass heute Abend sei es Fraser alsauch Kaye mit von der Partie sind??? Weiss jemand mehr??? Smilie

LG
Smilie
Mi. 22.03.06 - 15:38:16

User ist invisibleJ.I.
SIM an J.I. schickenE-Mail an J.I. schicken

[Zitat]
Original von 7_sieben:
Ist es wahr oder nur ein Gerücht, dass heute Abend sei es Fraser alsauch Kaye mit von der Partie sind??? Weiss jemand mehr??? Smilie

LG
Smilie

Fraser wird sicher nicht spielen, Kaye wahrscheinlich
Mi. 22.03.06 - 22:47:14

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Fan von: HC Eppan
Leider hat es Meran nicht geschafft, den Titel in Südtirol zu halten.

Ich hoffe auf eine niedrigere Ausländeranzahl im Herbst... und alle Mannschaften gleich viel Ausländer...
Do. 23.03.06 - 07:48:05

Tja, leider hat es nicht gerreicht und das obwohl sich Kaye eigenhändig von seinem Gips befreit hat und gespielt hat. So ein wilder Hund Smilie

Trotzdem eine super Saison geht zu Ende, mit dem Titel war es zwar wieder nichts, aber dennoch konnten wir uns an der Mannschaft bis zum Schluss erfreuen. Kompliment von meiner Seite an Pontebba, sie sind mit Sicherheit nicht unverdient Meister geworden. Und bitte hört auf mit die haben nur Ausländer usw, sie haben von Beginn an mit dieser Mannschaft gespielt und deshalb auch verdient gewonnen.

Was man noch besonders erwähnen sollte, ist dass die Fans von Meran und Pontebba nach dem Spiel zusammen gefeiert haben. Da haben Pontebba-Fans Meran-Sprechchöre angestimmt und umgekehrt. Das war Werbung für das Eishockey. Ein Kompliment an beide Fangruppen.

Und am Sonntag geht es noch einmal in die Meranarena um unseren Kapitän zu verabschieden. Ich hoffe, dass viele Leute kommen werden, denn das hat sich Matchi mit Sicherheit verdient. Grande Capitano.
Do. 23.03.06 - 08:01:58

User ist invisibleJ.I.
SIM an J.I. schickenE-Mail an J.I. schicken

[Zitat]
Original von Manny:
Tja, leider hat es nicht gerreicht und das obwohl sich Kaye eigenhändig von seinem Gips befreit hat und gespielt hat. So ein wilder Hund Smilie

Trotzdem eine super Saison geht zu Ende, mit dem Titel war es zwar wieder nichts, aber dennoch konnten wir uns an der Mannschaft bis zum Schluss erfreuen. Kompliment von meiner Seite an Pontebba, sie sind mit Sicherheit nicht unverdient Meister geworden. Und bitte hört auf mit die haben nur Ausländer usw, sie haben von Beginn an mit dieser Mannschaft gespielt und deshalb auch verdient gewonnen.

Was man noch besonders erwähnen sollte, ist dass die Fans von Meran und Pontebba nach dem Spiel zusammen gefeiert haben. Da haben Pontebba-Fans Meran-Sprechchöre angestimmt und umgekehrt. Das war Werbung für das Eishockey. Ein Kompliment an beide Fangruppen.

Und am Sonntag geht es noch einmal in die Meranarena um unseren Kapitän zu verabschieden. Ich hoffe, dass viele Leute kommen werden, denn das hat sich Matchi mit Sicherheit verdient. Grande Capitano.

Da kann ich dir nur zustimme und was die Fangruppen betrifft finde ich es schön dass man zusammen nach einem solchen Spiel feiern kann. Echt super! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken