|
|||||||||
|
|||||||||
So. 30.10.05 - 13:57:01 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.10.05 - 14:14:31 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
Bin genau hinter der rittner bank gestanden u habe alles mitgekriegt was so gelaufen ist...es ist war dass wir einige zuschauer haben,(emotionell ein bisschen labil?) die ein wenig übertreiben müssen, aber während ein rymscha zurückgrinste u somit bewiess dass er ein [SIZE=3]profi ist, hat [SIZE=2]ansoldi der ein [SIZE=2]besserer bauer ist bewiesen wie klein sein hirn ist und ohne lang zu schauen wenn er treffen könnte, mal nach dem publikum geschlagen... aber von nichts kann man auch nichts verlangen...
vor den staatsanwalt müssten dann wohl schon eher solche spieler... wie sagt man noch? "il pubblico paga per dire quello che vuole..." |
||||||||
So. 30.10.05 - 14:15:15 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
Bin genau hinter der rittner bank gestanden u habe alles mitgekriegt was so gelaufen ist...es ist war dass wir einige zuschauer haben,(emotionell ein bisschen labil?) die ein wenig übertreiben müssen, aber während ein rymscha zurückgrinste u somit bewiess dass er ein [SIZE=3]profi ist, hat [SIZE=2]ansoldi der ein [SIZE=2]besserer bauer ist bewiesen wie klein sein hirn ist und ohne lang zu schauen wenn er treffen könnte, mal nach dem publikum geschlagen... aber von nichts kann man auch nichts verlangen...
vor den staatsanwalt müssten dann wohl schon eher solche spieler... wie sagt man noch? "il pubblico paga per dire quello che vuole..." |
||||||||
So. 30.10.05 - 14:16:24 lottobald Registriert seit: November 2003 Posts: 858 |
[Zitat] vor dem Un-Sicherheitsrat.... |
||||||||
So. 30.10.05 - 15:12:11 asd Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 367 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ein Spieler hat es zu mr gesagt... Die Quelle ist sehr sicher |
||||||||
So. 30.10.05 - 16:48:57 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Wenn ich mir eure Kommentare, die ihr 10 Stunden nach dem Spiel (mit wahrscheinlich etwas Schlaf dazwischen)geschrieben habt, durchlese, wunderts mich nicht wenn auf dem Eis unschöne Dinge passiert sind. Natürlich dürfen bestimmte Dinge nicht passieren, nur was soll das heißen, das ist ein Profi? Ein Mensch ists, bleibt meistens gelassen, dreht mal durch, sollte nicht sein, passiert aber. Wer auch immer schuld war, ist jetzt sowieso egal, nur auf dem Eis sind immer noch Menschen wie wir und nur weil die Eishockey spielen, sollen sie immun gegen alles sein? Ma geh. Es ist doch scheißegal wieviel die verdienen, oder ob die nebenher auch noch arbeiten müssen, verlieren halt mal die Nerven, unsere Eishockeyprofis (?) haben halt ihre Fehler, deshalb spielen sie ja noch bei uns...
grüsse |
||||||||
So. 30.10.05 - 17:01:31 a0443141 Registriert seit: Februar 2005 Posts: 125 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] ein rymsch wird wahrscheinlich den überaus einfachen puschtarer dialekt nicht verstehen. |
||||||||
So. 30.10.05 - 17:55:42 OnIcE Registriert seit: Februar 2004 Posts: 178 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] |
||||||||
So. 30.10.05 - 18:25:10 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Huiuiui, da gehts ja schlimmer zu wie in der A2. Hainz das ist wohl auch gelb würdig, oder?? Net ollm lei in underdog und in Thom kritisieren. Dieser Beitrag wurde am 30.10.05 - 18:26:42 von Manny editiert! |
||||||||
So. 30.10.05 - 18:44:39 ICESTOFF Registriert seit: Juli 2005 Posts: 4.084 |
[Zitat] |
||||||||
So. 30.10.05 - 19:07:11 Mr.X Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 142 Fan von: HC Pustertal |
Ich verfolgte die verschiedenen Kommentare bisher als Leser und habe mich nun entschlossen, selbst dazu etwas zu schreiben.
Dass Ritten eine kanadisch geprägte Truppe ist, weiss man seit Anfang der Saison (Ron Ivany / Mark Stuckey). Der HC Pustertal hat auf die schwedische Linie gesetzt und dem entsprechend unterschiedlich sind auch die Spielweisen. Was das erste Tor betrifft, kann ich nicht sagen, was genau passiert ist. Laut Regelbuch muss der Schiedsrichter jedoch unterbrechen, wenn der Puck den Helm/Maske des Torhüters trifft. Weiter zum Foul von Willeit: dass es ein Foul war, daran gibt es nichts zu rütteln. Mit dem Vorsatz würde ich aber vorsichtig sein, denn das ist eine Unterstellung, welche nicht nachgewiesen werden kann. Eher ist es sicher die Unerfahrenheit eines jungen Spielers, dass er den Check nicht sauber angebracht hat (Willeit liess sein Knie einfach stehen). Die Strafe ist korrekt und vom Regelbuch auch so vorgesehen. Genauso war es später auch auf der Gegenseite und über diese beiden Fouls sollte nicht mehr diskutiert werden. Was mich aber besonders stört, waren die vielen versteckten Fouls, wobei sich besonders die jungen Rittner hervortaten. Sie selbst waren ja durch die Maske bestens geschützt. Was ich sagen will: Ivany ist ein alter Fuchs und hat mit seinem Können auf der Bank sicher mehr Spiele gewonnen als die Spieler durch ihr Können und es ist leider so, dass junge Spieler zum Stören von technisch besseren Spielern vollkommen ausreichend sind. Ivany beherrscht besonders die Show auf der Bank und die Schiedsrichter fallen immer wieder auf diese Mätzchen herein: Wechsel der Linien (er hat es immer wieder versucht und es ist auch gelungen), Spielverzögerung unter Vortäuschung von Unwissenheit (wenn ein Spieler eine 5 + 20 - Strafe erhält, dann muss ein Spieler der Bank eben die 5 Minuten absitzen - die Regel ist sicher älter als Ivany). Beispiel die Checks (korrekt und auch nicht): wird von den Spielern des HC Pustertal ein Check angesetzt und der gegnerische Spieler hat die Scheibe nicht mehr, dann wird zum Großteil abgedreht. Anders hingegen die Spieler der kanadischen Schule: eine Aktion wird zu Ende gebracht, d.h. ein Check wird begonnen und zu Ende gebracht, wie ist egal. Dass bei diesem Spiel der Head-Schiedsrichter sehr schwach war, wurde schon mehrfach gesagt. Es ist halt immer wieder das gleiche Lied: die Herren in S/W haben keine Konkurrenz aus den eigenen Reihen und auch Stenico tut mir leid, wenn er keine Alternativen zur Verfügung hat. So werden wir auch in Zukunft mit dem Leben müssen, was wir eben haben. Fakt ist auch, dass unsere Schiedsrichter zu viele Spiele pfeifen. Moschen z.B. hat am Vortag das Spiel in Kaltern gepfiffen. Für die Schiedsrichter ist es natürlich auch lukrativ, wenn viele Spiele gepfiffen werden (viele Spiele = viel Geld). Es war bisher meistens so, dass Derbys mit Ritten eigene Regeln hatten und haben werden. Diesmal waren die Leistungen der Torhüter sicher spielbestimmend und Spielfluss konnte bei diesen gegensätzlichen Spielsysten keiner aufkommen. Mein Wunsch ist es, in Zukunft harte, jedoch faire Spiele zu sehen (dazu gehört auch der Handschlag nach dem Spiel). Die Stöcke sollten dazu auf dem Eis bleiben und die Stöcke des gegenerischen Spielers sollten ebenfalls in dessen Besitz bleiben können. Entgleisungen gegenüber Zuschauern sind nicht tolerierbar. Das "Nerven durchgehen" existiert nicht und wird überall bestraft. Bis zum nächsten Mal ! Mr.X |
||||||||
So. 30.10.05 - 19:51:30 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
Wow, da ist ja heute noch richtig Zunder drin ... [Zitat] Okay, das kann ich irgendwie nachvollziehen und stimme Patza zu, dass das ein "geben und nehmen" ist ... [Zitat] Also mit solchen Aussagen würde ich wirklich etwas vorsichtiger sein!!! The Marmot |
||||||||
So. 30.10.05 - 19:57:23 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Endlich mal ein vernünftiger Rittner Kommentar ... The Marmot Dieser Beitrag wurde am 30.10.05 - 19:57:37 von The Marmot editiert! |
||||||||
So. 30.10.05 - 19:58:35 bytobias Registriert seit: August 2004 Posts: 273 Fan von: Rittner Buam |
Nach einem ereignisreichen, spannenden, emotionsgeladenen und harten Derby gegen Ritten Sport feiert der HC Senfter Pustertal einen echten "Traumsieg":
Nach gutem Start (1:0) und 2:3 bis 5 Minuten vor Spielende erlöste Per-Anton Lundström die Fans im abermals vollen Rienzstadion mit dem Ausgleich. Es sollte jedoch noch dicker kommen: nach 2 Zitter-Minuten in Unterzahl gelang Daniel Olsson 28 Sekunden (!!!) vor Schluss der "Lucky Punch" zum 4:3-Endstand!!!!!! Das Rienzstadion stand wieder einmal Kopf und der HCP verteidigt nicht nur die 4. Tabellenposition, sondern hält Anschluss an die Spitze... Quelle HCP Des isch ober a a super Spielbericht!!! Fong amol ba enk un zu kritisieren und don kritisiert es in Spielbericht von Ritten! Do steaht a net das es erste Tor irreguler wor! Do hot wol a oaner mit der Vereinsbrille gschriben! Oder eper net? |
||||||||
So. 30.10.05 - 20:04:13 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.717 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ja und gegen was bitteschön legt Ritten Protest ein?? Bitte um Aufklärung! The Marmot |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Pustertal gg. Ritten
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol