Eishockey Forum - Danke Andreas Vieider

Danke Andreas Vieider Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Do. 27.10.05 - 15:07:06

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Mit Genuss habe ich heute die Dolomiten (sprich den Kommentar von Andreas Vieider im Sportjournal) gelesen!
Für mich ein Beweis dafür das wenigstens die Medien nicht einfach wegschauen bei solch schlimmen Ereignissen im heimischen Sport!

Ob dies den Verantwortlichen in Sterzing zu Denken gibt, bezweifle ich leider....

Diesmal muss ich der Dolomiten ein Kompliment machen

mfg
chris
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.05 - 16:23:37

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von Chris084:
... bei solch schlimmen Ereignissen im heimischen Sport ...

ich hab immer noch nicht ganz verstanden, ob irgendjemand absolut sicher beweisen kann, dass es ein absichtliches, gemeines, böswilliges foul war, oder ob es ein im eishockeysport öfters vorkommendes hartes zusammenprallen mit verletzungsfolge gewesen ist?!?!

mir ist nämlich kürzlich etwas aehnliches passiert, ein grödner freizeitspieler hat bei einem zusammenprall ein stück zahn verloren, obwohl er nur gegen meine schulter gefahren ist ...
der schiedsrichter hat nicht auf foulspiel entschieden, also fuehle ich mich erst recht nicht verantwortlich fuer die verletzung des spielers.

also frage ich mich schon, warum so viele sonicler aus dem ganzen land und auch noch ein dolomiten-redakteur sich so sicher sind, dass der sterzinger spieler zu bestrafen, zu sperren und sonstnochwie zur verantwortung zu ziehen ist, wenn es nicht ganz sicher ist, durch welchen koerperteil oder ausruestungsteil oder sonstwas der eppaner eine verletzung davongetragen hat, wenn auch der schiedsrichter nichts in diese richtung gesehen hat?

das soll keine entschuldigung oder ausrede zu dem ganzen thema sein, ich moechte nur mal daraufhinweisen, dass wie immer fans eine gewisse anschaungsweise zu einem vorfall haben, aber sich auch mal fragen sollten, wie objektiv sie sind;
und ob einige reaktionen, beschuldigungen und verurteilungen hier im forum nicht ebenso unangebracht sind, wie ein reaktionsfoul im sport.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 27.10.05 - 16:45:47

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Könnte jemand den Artikel mal hier posten?? Habe heute nämlich keine Gelegenheit die Dolomiten zu lesen??
Do. 27.10.05 - 17:16:45

Remug ist im Moment nicht auf sonice.itRemug
Foto von Remug ansehenSIM an Remug schickenE-Mail an Remug schicken

Ob es ein absichtliches, gemeines oder böswilliges Foul war, dass darf jeder für sich selber entscheiden. Nur war es eindeutig ein Schlag mit dem Stockende Richtung Gesicht. Es war kein Zusammenprallen. Und der liebe Manfroi stand mit dem Rücken zur Szene...

@Manny

Ich würde ihn dir gerne posten, nur möcht ich dem Hainz keine Probleme wegen Copyrights bescheren...
Dieser Beitrag wurde am 27.10.05 - 17:17:54 von Remug editiert!
Do. 27.10.05 - 17:21:26

Wipptalperle ist im Moment nicht auf sonice.itWipptalperle
SIM an Wipptalperle schickenE-Mail an Wipptalperle schicken

Fan von: WSV Sterzing
@fanat: bravo! super posting!
Do. 27.10.05 - 17:36:19

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Fan von: WSV Sterzing
glaube kaum dass der kommentar von herrn andreas v. auf seinem mist gewachsen ist, ich vermute mal da hat ein eppaner pressesprecher seines dazu getan und die dinge aus seiner sicht geäussert Smilie Smilie Smilie , ich schätze mal das dieser kommentar genauso daneben und sinnlos wie jener den die verantwortlichen des wsv abgegeben haben!!!!!!!!!!!!!1
Do. 27.10.05 - 17:41:47

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Könnte bitte jemand zumindest eine kurze Zusammenfassung posten?
Do. 27.10.05 - 17:46:57

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von fanat:

...ein grödner freizeitspieler hat bei einem zusammenprall ein stück zahn verloren, obwohl er nur gegen meine schulter gefahren ist ...

Hast du so harte Schultern? Smilie Smilie Smilie

Spass bei Seite...Statistiken von Garrison bei der Hand und die Tatsache, dass er gleich an zwei schweren Verletzung in einem Spiel beteiligt war, lassen mich einfach etwas stutzig werden.

Hast du denn das Foul gesehen fanat? Dann belehre uns Banausen doch bitte aus dem Fundus deiner jahrzehntelangen Hockey-Erfahrung und sag uns, ob es denn ein böses, absichtliches Foul war oder nicht. Ich brenne vor Neugier...

Ach ja...bevr ich es vergesse: Das ein Schiedsrichter nichts gesehen hat (Manfroi noch dazu) nimmst du als Ausrede her!? Tut mir leid, aber du machst dich etwas lächerlich. Du kannst gerne dein Team verteidigen, aber dann musst du schon das Foul gesehen haben und Gewissheit haben, dass Garrison unschuldig ist. Die Konjunktive kannst du dir in dieser Situation sparen...
Dieser Beitrag wurde am 27.10.05 - 17:51:13 von underdog editiert!
Do. 27.10.05 - 19:11:58

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

hallo, ich finde es ebenfalls schade, dass leute über eine aktion diskutieren, die sie nicht bzw. kaum gesehen haben. da sterzing all seine heimspiele auf dvd aufzeichnet, empfehle ich all jenen personen (inkl. andreas vieider) sich einmal die zeit zu nehmen, nach sterzing zu fahren und sich dort die wahren spielszenen anzusehen, was wirklich passiert ist. erst dann nämlich kann man verstehen, warum sich der sterzinger vorstand wehement gegen dieses "böse foul" ausspricht. weiters ist auch der beweis auf der dvd, dass garrison mit dem handbruch von hölzl rein gar nichts zu tun hat. fakt ist, dass bisher leute über den fall diskutiert haben, die nicht direkt und indirekt am spielgeschehen beteiligt waren. deshalb finde ich, es ist besser, wenn sich die herrn garrison und harb, die situation persönlich bewältigen und der rest von uns (inkl. mir) sollte meinung äußern aber nie jemanden beleidigen bzw. zu unrecht als böse und unfair darstellen. als sterzinger fan hoffe ich auch auf faire antworten bzw. stellungnahmen von seiten anderer nicht sterzinger fans.

p.s. für all jene die nicht so schnell begreifen -> ich rechtfertige das "böse foul" von garrison in keinster weise bzw. will es auch nicht gutheißen, sondern nur klarheit in den fall bringen, da ansonsten unnütz um den heißen brei geredet wird.

p.s.s. auch KEIN vertreter des hc eppan hat sich die szenen ein zweites mal auf dvd angesehen...
Do. 27.10.05 - 19:27:05

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von icebreaker:
hallo, ich finde es ebenfalls schade, dass leute über eine aktion diskutieren, die sie nicht bzw. kaum gesehen haben. da sterzing all seine heimspiele auf dvd aufzeichnet, empfehle ich all jenen personen (inkl. andreas vieider) sich einmal die zeit zu nehmen, nach sterzing zu fahren und sich dort die wahren spielszenen anzusehen, was wirklich passiert ist. erst dann nämlich kann man verstehen, warum sich der sterzinger vorstand wehement gegen dieses "böse foul" ausspricht. weiters ist auch der beweis auf der dvd, dass garrison mit dem handbruch von hölzl rein gar nichts zu tun hat. fakt ist, dass bisher leute über den fall diskutiert haben, die nicht direkt und indirekt am spielgeschehen beteiligt waren. deshalb finde ich, es ist besser, wenn sich die herrn garrison und harb, die situation persönlich bewältigen und der rest von uns (inkl. mir) sollte meinung äußern aber nie jemanden beleidigen bzw. zu unrecht als böse und unfair darstellen. als sterzinger fan hoffe ich auch auf faire antworten bzw. stellungnahmen von seiten anderer nicht sterzinger fans.

p.s. für all jene die nicht so schnell begreifen -> ich rechtfertige das "böse foul" von garrison in keinster weise bzw. will es auch nicht gutheißen, sondern nur klarheit in den fall bringen, da ansonsten unnütz um den heißen brei geredet wird.

p.s.s. auch KEIN vertreter des hc eppan hat sich die szenen ein zweites mal auf dvd angesehen...

Frage wieso "böses Foul" mit Anführungszeichen? War es denn kein böses Foul? Hat er Harb das Kiefer mittels Induktion gebrochen oder mit Vodoo-Zauber? Leider hat nichte jeder die Möglichkeit und die Zeit (geschweige denn die Lust) ins tiefe Wipptal zu fahren um sich Garrison & Co. auf DVD anzusehen.
Fanat und du scheint ja bestens Bescheid zu Wissen, da ihr Live bzw. auf DVD die Aktion gesehen habt. Ich bitte euch also uns über den Hergang des Fouls aufzuklären, da wir ansonsten sinnlos herumdiskutieren.
Eines steht jedenfalls fest (egal was Harb zuerst getan hat): War es ein willentliches Foul, so gehört Garrison von den Spielfeldern verbannt.
Mein Vorschlag: Sobald Harb wieder fit ist, darf Garrison wieder spielen...

Do. 27.10.05 - 19:31:13

Snorre ist im Moment nicht auf sonice.itSnorre
SIM an Snorre schickenE-Mail an Snorre schicken

Wenn es schon diese berühmte DVD gibt, warum wird sie Eppan dann vorenthalten ???? Smilie Smilie Smilie
Do. 27.10.05 - 20:26:22

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

eppan wird die dvd nicht vorenthalten, sie hatten nur nie die absicht sich die szenen ein zweites mal anzusehen...

wie gesagt, es ist sinnlos eine aktion zu beschreiben die ein anderer nicht gesehen hat. man beschreibt sie zu 99% falsch und wird dadurch zu 100% falsch aufgefasst. das beste ist jeder sieht sie sich selbst an und gibt dann sein kommentar dazu ab.

ob absicht oder nicht möchte und kann ich niemanden unterstellen, dass weiss garrison nur selbst.

p.s. auch michael sparber wurde in kaltern von einem kalterer spieler VON HINTEN mit dem gesicht gegen das knie eines anderen spielers gecheckt, sodass auch er sich das kiefer angebrochen hatte. nur wirft sterzing kaltern nicht böse absicht vor, da solche fouls nun mal passieren können. eishockey ist nun mal so.

p.s.s. eppan ist ausserdem die unfairste mannschaft der serie a2 (bisher am meisten strafminuten), nicht sterzing (bisher drittfairstes team der liga).
Dieser Beitrag wurde am 27.10.05 - 20:31:27 von icebreaker editiert!
Do. 27.10.05 - 22:50:27

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

@icebreaker

Ich habe die berühmt berüchtigte DVD leider auch nicht gesehen. Ich nehme aber mal an du hast die szene gesehen? Dementiert hat du das "böse Foul" aber auch nicht.
Da könnte man dann richtig rumstreiten, weißt du wie in der Fußball Serie A die moviola: geht der Ball zur Hand oder die Hand zum Ball???? Bei Garrisons Foul war wohl eines klar: Der Stock geht Richtung Gesicht, und das nicht wie ein Hacken der etwas zu hoch geraten ist! Denn bei einem Hacken bricht man niemanden das Oberkiefer und schlägt im dann auch noch 4!!!! Zähne ein! Das was Garrison gemacht hat, war ein Schlag und ein fester Schlag.

Garrison ist und wird gar nichts passieren! Obwohl man auch schon Schiedsrichter gesehen hat, die mit dem Rücken zu einem Geschehen gestanden sind, sich plötzlich umdrehen, einen Spieler auf dem Eis sehen und einen stehend daneben und dem guten Mann der steht einfach eine Matchstrafe geben. Aber dem Herrn Manfroi war das Blut von Harb wohl zu wenig! Für mich lächerlich!

Was deine Statistik bezüglich Strafminuten betrifft: wow dann sind wir eben so unglaublich unfair. Wir haben auch keine Engel im Team, das würde ich nie behaupten, aber eines ist klar ein solches Verhalten eines Spielers wird vom Verein nicht geduldet. Renzi kann ein Lied davon singen, der hat auch mit dem Stock zurückgeschlagen.

Was solls, keine der beiden Diskussionsseiten wird locker lassen und wir reden um den Brei herum. Am Ende bringts eh nix... die Gerechtigkeit hat in diesem Fall sowieso schon verloren!

mfg
chris
Fr. 28.10.05 - 00:00:17

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Und wäre es nicht möglich das Video online zu stellen?
Fr. 28.10.05 - 00:02:21

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Und wäre es nicht möglich das Video online zu stellen?

Sell geaht nia durch. Smilie

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken