|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 18.07.05 - 15:02:46 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Laut www.hockeyclubmerano.com:
Doppio colpo della Senfter Val Punteria che ingaggia il Campiona d’Italia ( Serie A2) Alex Gschliessr che non meno di qualche mese fa alzava all’aria la Coppa per il primo posto del Campionato di Serie “A2” Come già comunicato dal Vipiteno alcune settimane fa , la società dell’Alta Val d’Isarco e il giocatore non avevano trovato un accordo economico adeguato , quindi il giocatore si poteva ritenere libero di andare dove voleva. Gschliesser vestirà la maglia dei Lupi per la terza volta. Ma la Senfter non si ferma e comunica anche l’ingaggio del nuovo difensore con passaporto canadese Ryan Knox che la scorsa stagione vestiva la maglia della formazione svedese Halmstadt che milita nel campionato di Serie B |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 18.07.05 - 15:04:00 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
die pressemitteilung aus www.hcpustertal.com:
Der HC Senfter Pustertal verblüfft weiter auf dem heurigen Transfermarkt! Nachdem sich die Möglichkeit ergeben hat, den Sterzinger Goalgetter ALEX GSCHLIESSER zu verpflichten, schlug der Senfter HCP sofort zu! Somit ist der 32-jährige nun nach 1995 und 2003 nun schon zum dritten mal ein "Wolf" und wird in Bruneck auf Torjagd gehen! Gschliesser, der in seiner Karriere auch für Fassa, Mailand, Meran und Sterzing spielte, könnte ein wichtiger Baustein im Team von Lasse Lundström werden. Vor allem wenn "Puls" seinem Ruf als ausgesprochener "Abstauber" gerecht wird, dürfen die Pusterer Eishockeyfans jubeln... Den HCP - Verantwortlichen gelang somit ein toller Transfer, der unter allen Fans im Pustertal die Vorfreude auf die Saison immer grösser werden lässt. Auch in der Abwehr steht nun die zweite ausländische Position fest: RYAN KNOX wird der neue "Brocken" in der Verteidigung und soll zusammen mit Pawel Kowalczyk, Christian Mair, Martin Helfer, Manuel Boito und die jungen Armin Hofer und Christian Willeit "den Laden dicht" machen! Neben verschiedener Stationen in der "East Coast Hockey League" (ECHL) spielte der Kanadier auch in der "American Hockey League" (AHL) und "Allsvenskan" (Halmstadt, Schweden). Knox gilt als kompromissloser und schnörkelloser Verteidiger, den Trainer Lundström aus der schwedischen Liga bereits kennt. Knox ist 1,85 cm groß, 92 kg schwer, 26 Jahre alt und schiesst rechts. Nachdem in den letzten Wochen kontinuierlich am Pustertal - Kader gebastelt wurde, geht nun die Zusammenstellung des Teams in die Endphase. Nur noch wenige Bausteine fehlen - soweit jetzt schon erkennbar, dürfte sich der HC Senfter Pustertal heuer einiges erhoffen. Wenn nun noch, so früh wie noch nie in Bruneck, der Kader steht, sollen die Saisonziele definiert werden. Auch die Stadionrenovierung schreitet voran, die Saisonvorbereitung soll auf keinen Fall davon beeinträchtigt werden. KNOX: eurohockey.net hockeydb.com GSCHLIESSER: eurohockey.net |
||||||||
Mo. 18.07.05 - 15:14:19 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
bin hocherfreut über die verpflichtung von "puls"!!!!
er wird uns mit seinen toren sicher wieder weiterhelfen! sollte auch noch patrick bona bestätigt werden haben wir 2 starke einheimische verstärkungen! knox dürfte der abwehr zusammen mit unserem tschechen gewicht verleihen! ich denke dass noch 1-2 ausländische stürmer folgen dürften! freu mich schon auf die nexte season... |
||||||||
Mo. 18.07.05 - 15:32:47 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Ob die verpflichtung von Gschließer gut ist, bezweifle ich persönlich sehr.
|
||||||||
Mo. 18.07.05 - 15:41:35 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
hab mir schon gedacht,dass da v.a. aus meran die nörgler ihr wort erheben werden und das auch zurecht! aber alex hat in bruneck einen guten ruf,und auch immer durch gute leistungen überzeugt! ich denke er wird in unserem heurigen teame eine gute rolle spielen! ich wünsche ihm viele tore für bruneck... WELCOME BACK PULS |
||||||||
Mo. 18.07.05 - 18:09:02 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.795 |
Wie Gschließer vor zwei Jahren in Bruneck gespielt hat zaehlt in meinen Augen wenig, da das Niveau der Liga inzwischen viel hoeher geworden ist. Außerdem wenn er die gleichen Leistungen bringt wie leztes Jahr in Sterzing ist es ziemlich schwer daß er viele Tore macht.
|
||||||||
Mo. 18.07.05 - 18:15:57 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
auch damals als er nach bruneck kam, habt ihr ihm nix zugetraut!
wir werden sehen! ich denke,er wird es seinen kritikern wieder zeigen! auf alle fälle freuen sich denke ich alle pusterer auf sein comeback im "wölfe-trikot"! |
||||||||
Mo. 18.07.05 - 18:16:51 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.838 Fan von: HC Pustertal |
die wahrheit liegt wohl in der mitte.
denn vor 2 jahren waren seine partner thornton und sparber und das niveau niedriger. heuer KÖNNTEN seine partner andersson und eriksson heissen, was dann auch bei einem höheren niveau wieder das gleiche sein könnte. weiters wird der PULS auch nicht jünger und spritziger, dafür weiss er aber sehr gut "DOVE LA MAMMA METTE LA MARMELATA" - und genau diese eigenschaften hat er (fast) überall noch ausgespielt. bruneck ist sicher keine spitzenmannschaft - deshalb wird ein gschliesser (oder auch bona) uns immer helfen können und eher die "differenz" machen, als bei mailand oder bozen - das ist klar! also ich freue mich wieder auf alex, vor allem wenn er es noch einmal allen zeigen will, denn (die meraner werden mir recht geben) ein 100%-puls ist gefürchtet, ein 70%-puls sogar in der A2 kein megastar! und ich bin guter dinge, dass er in diese truppe passt, und top-motiviert ist. patza |
||||||||
Mo. 18.07.05 - 18:18:18 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
meine worte! | ||||||||
Mo. 18.07.05 - 20:42:04 bytobias Registriert seit: August 2004 Posts: 273 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] [COLOR=red]Patrick Bona !!! Wos soll das für eine so gute verstärkung sein? Er kam am Ritten nicht mehr in schwung und letztes Jahr in Brunexk auch nicht mehr! Zurück mit ihm nach Brixen oder mindestens in die A2 |
||||||||
Di. 19.07.05 - 10:15:35 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
ich glaube so unzufrieden war man mit ihm in bruneck nicht... | ||||||||
Di. 19.07.05 - 11:56:43 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Denke mir dass wir heuer eine recht starke Mannschaft präsentieren können; sicherlich stärker als die Mannschaft vom Vorjahr.
Ein Stürmer kommt ja noch dazu und ziemlich wahrscheinlich auch noch ein Verteidiger. Deshalb freue ich mich schon auf die neue Saison und kann es schon fast nicht mehr erwarten. Denke mir mal daß von Platz 3 - 8 für den HC Pustertal alles drin ist. |
||||||||
Di. 19.07.05 - 11:58:43 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
nicht 2 Stürmer? | ||||||||
Di. 19.07.05 - 13:34:09 IUL71 Registriert seit: April 2002 Posts: 782 Fan von: HC Pustertal |
Da man ja jetzt "Puls" geholt hat, wird man eher noch einen Defender holen. | ||||||||
Di. 19.07.05 - 13:52:34 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
kann sein,ja!
je nach marktlage wahrscheinlich... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Gschließer und Knox zum HC Pustertal
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol