Eishockey Forum - HCM-WSV

HCM-WSV Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Di. 22.03.05 - 19:51:39

Daniel09 ist im Moment nicht auf sonice.itDaniel09
SIM an Daniel09 schickenE-Mail an Daniel09 schicken

Fan von: HC Meran
(und ausgenommen Siebeneich, die haben meines Wissens keinen)

Stimmt nicht ganz, Siebeneich hatte auch zwei Ausländer (Bohakek und Hubakec
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.05 - 21:59:37

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
@ joes

Parlatore steht seit langer Zeit nicht mehr im Kader von HCM, jedenfalls kommen seine Eltern aus Kalabrien und deswegen ist er im Besitzt der italienischen Staatsbürgerschaft. Iain Fraser besitzt einen irischen Pass. Also auch Meran hat nur 2 "nicht-EU-Bürger" im Kader.
Die Regelung ist meines Erachtens schon klar: jeder Verein durfte gleichzeitig maximal 2 "nicht-EU-Bürger" tesserieren.

ganz genau gianpaolo! deswegen ist es ABSOLUTER QUATSCH darüber zu diskutieren, ob und mit wievielen "ausländern" jemand gespielt hat oder nicht! meines wissens, hat sich JEDE der 10 A2 Mannschaften an diese Regel gehalten! also, warum jetzt auf einmal sterzing als söldnertruppe hinstellen? weil sie ev. den titel gewinnen können? und wenn schon, niemand spielt mit gezinkten karten!... hätte man am anfang (bemerkung am rande: STERZING DURFTE NICHT MITABSTIMMEN weil man zwei Jahre nicht aktiv gespielt hat!) die Regel der "Ausländerbegrenzung" anders ausgelegt, z.b. max. 3 Ausländer egal woher, EU oder nicht. Einfach nur 3 nicht "echte" Italiener, dann dürfte man sich zu Recht über Sterzing und andere Mannschaften aufregen, da sie klar eine Regel gebrochen hätten... Aber warum sich als Fan aufregen? Die Vereine kommen alle untereinander gut klar. Niemand beschimpft den anderen als SÖLDNERTRUPPE oder sonst was. denkt ihr wirklich dass es demnach soo schlimm ist wie die vereine zur zeit spielen?! ich denke nicht. aber jedem seine meinung. Smilie icebreaker
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 23.03.05 - 00:07:08

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Meine Güte, seit es Sterzinger a tums Volk, wenn es glab, daß die Sterzinger Monnschoft billiger isch als die Meraner. Smilie Smilie
Mi. 23.03.05 - 08:05:29

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von Milky:
Meine Güte, seit es Sterzinger a tums Volk, wenn es glab, daß die Sterzinger Monnschoft billiger isch als die Meraner. Smilie Smilie

erstmal danke fuer die beleidigung, ist echt toll, SO zu diskutieren!!!!!!
wir sind alle tum, aber DU hast einblick in die buchfuehrung des hc meran und des wsv sterzing, ja klar!!!

die meraner mannschaft ist eventuell billiger, weil einige einheimische junge spieler mal wieder nicht bezahlt werden, so kann man natuerlich auch sparen!!!!!!!
Dieser Beitrag wurde am 23.03.05 - 08:07:49 von fanat editiert!
Mi. 23.03.05 - 08:09:14

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von Milky:
Meine Güte, seit es Sterzinger a tums Volk.... Smilie Smilie

hallo milky,
stellst dich heute bitte mal vor und sagst es uns nochmal ins gesicht... !!! Smilie bin ab 20.15 uhr im stadion ... Smilie

und was heißt denn eigentlich tum? meinst du etwa DUMM?? ratschlag: im duden nachschlagen, bevor man was "blind" tippt.. ! nur weil man das wort mal gehört hat.. Smilie

Dieser Beitrag wurde am 23.03.05 - 08:10:58 von cybal editiert!
Mi. 23.03.05 - 08:54:15

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von fanat:
die meraner mannschaft ist eventuell billiger, weil einige einheimische junge spieler mal wieder nicht bezahlt werden, so kann man natuerlich auch sparen!!!!!!!

Das kann schon wahr sein, aber die einheimischen jungen Spieler von Sterzing werden auch nicht bezahlt und noch dazu dürfen sie die ganze Saison nur auf der Bank schmoren. Das ganze Geld geht an Söldner die beim WSV spielen nur weil sie sonst nirgends mehr recht absahnen können!!!! So hilft man der eigenen Jugend!!!!

Mi. 23.03.05 - 08:57:54

hainz ist im Moment nicht auf sonice.ithainz
Foto von hainz ansehenSIM an hainz schickenE-Mail an hainz (florian@haid.it) schicken

Fan von: HC Bozen
@ milky: was soll das denn??????? gelbe karte vom schiri hainz Smilie
Mi. 23.03.05 - 09:00:51

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

es ist aber auch irgendwie logisch, dass der hc meran mit 10 mal mehr einwohnern im einzugsgebiet, auch ein paar talente mehr hervorbringt als der wsv sterizng ... also stehen wir mit schifferle und rainer in der 1. mannschaft im vergleich zu meran mit 6-7 jungen spielern in der 1. mannschaft gar nicht so schlecht da!

wer kann denn von den kleineren eishockeyvereinen verlangen, dass sie mit der halben mannschaft einheimischen jungen spielern spielt?!?!?!?!?!?

wo ist also das problem, dass immer wieder wegen solcher nichtigkeiten das gesamte sterzinger volk als bloed dargestellt wird?!?!?

muss das sein?!!?
Mi. 23.03.05 - 10:19:03

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

ich glaube das sterzing im moment gar nicht so viele junge spieler zur verfügung stehen die schon so weit sind in der serie A2 mitzuspielen, schifferle und rainer haben sich ja mittlerweile etabliert und holzmann war zu lange verletzt...
in sterzing wurde die nachwuchsarbeit zu lange vernachlässigt, aber man muss nur auf die ergebnise der U16 und teilweise der U19 schauen, dann brauch man sich um den hockeynachwuchs in sterzing keine sorgen machen, dann wird auch anstelle eines demasi ein gander, baur, kofler, usw. stürmen und die kritik rund um eine "söldnertruppe" verstummen.
ausserdem glaube ich das auch für die meraner ein finale gegen sterzing intressanter ist, als eines gegen eppan oder kaltern....immerhin gibt es an sterzing soviel zu kritisieren dass es bestimmt nie langweilig wird Smilie Smilie Smilie Smilie
Mi. 23.03.05 - 10:25:21

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

@ icebreaker: du hast sicherlich recht, wenn du sagst, es ist sinnlos über dieses thema zu diskuttieren, aber wenn man das ganze jahr als söldnertruppe beleidigt wird, dann platzt einem irgendwann auch mal der kragen

@ gianpaolo: dass fraser einen irischen pass hat, ist mir neu... sorry

grüße joes
Mi. 23.03.05 - 11:29:18

merlino ist im Moment nicht auf sonice.itmerlino
Foto von merlino ansehenSIM an merlino schickenE-Mail an merlino schicken

Fan von: HC Pustertal
Oanfoch nett zi lesn, wie sich Sterzinger und Meraner unterholtn kennen... Smilie
Des les i olbm recht gearn und frei mi schun afn Freita...viell. gibs sem jo noar die versprochenen Tätlichkeiten... Smilie
Mi. 23.03.05 - 12:22:54

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Was ich sehr interessant finde ist, dass user wie cybal oder fanat, die ich eigentlich anders in Erinnerung habe, und die es eigentlich besser wissen sollten...plötzlich Sterzings Ausländepolitik zu rechtfertigen versuchen.
8 "nicht-echte" "Italiener" für eine italienische A2 ist und bleibt lächerlich. Sterzing ist und bleibt eine Söldnertruppe.
Mailand wurde immer extrem hart kritisiert...und lieber fanaft wie sieht es denn mit deren Einzugsgebiet und Einwohnerzahl aus? Wieso können die Rittner eine Serie A mit weniger Ausländer als ihr bestreiten?
Was man nicht kann soll man lassen, wenn ihr die Spieler nicht dazu habt, gebt diesen Sport auf. Aber wenn der Pleitegeier wieder über der Discoarena kreist werdet ihr schon wieder aufwachen.
In diesem Sinne Smilie

Ein Sieg wär gerade wegen diesen ganzen Umständen doppeöt so erfreulich!!!
Dieser Beitrag wurde am 23.03.05 - 12:23:20 von underdog editiert!
Mi. 23.03.05 - 12:25:54

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

kann dir nur recht geben merlino, mich kotzt der ganze scheiß hier so langsam an Smilie hab diese saison noch kein spiel des hcm gesehn, weil ich nicht zu hause bin, freu mich immer wenn ich auf dieser seite irgendwas übers hockey, über ein spiel lesen kann und dann kommts immer wieder zu diesem thema, ausländer da und hier und ihr seids sowieso dumm und ihr habt das größere einzugsgebiet und ich wars nicht, er hat angefangen und eure mannschaft kostet sowieso mehr und euch gibts dann eh nicht mehr Smilie was soll der ganze kack??? söldnertruppe, jo mei, ist das nun eine beidigung? menschen die für geld hockey spielen und nächstes jahr wo anders? ein bier das nun aus meran, oder algund, oder forst selber kommt, gibts nichts wichtigeres?
sorry, wenn ihr euch damit die zeit vertreiben wollt, meinetwegen, vielleicht könnt man ja zum thread hcm-wsv noch einen zweiten eröffnen mit dem zusatz: provokativ-sinnlose diskussion. es ärgert mich nur wenn man in endlos langsamen internet-cafes sitzt, es eine ewigkeit dauert bis eine seite offen ist, um dann den blödsinn lesen zu müssen.
gut nun, ihr könnt natürlich nichts für meine internetprobleme, aber bitte redet doch vom spiel!!!
einer der gern schauen würd, aber nicht kann...
Mi. 23.03.05 - 13:15:35

Chris084 ist im Moment nicht auf sonice.itChris084
SIM an Chris084 schickenE-Mail an Chris084 (juve.chris@gmx.net) schicken

Fan von: HC Eppan
Ich glaube Sterzing kam schlicht und einfach nicht damit klar höchstens das Viertelfinale zu erreichen oder nicht mal das!
Die ganze Meisterschaft hindurch tauschte man Ausländer ein und holt neue und stockte auf! Und kurz vor Playoffbeginn kamen noch Perna und Chalifoux!

Man wollte auf Druck den Titel! Vielleicht wäre es besser nach 2 Jahren Abwesenheit mal mit kleineren Brötchen zu backen! Für Eppan war es bereits ein Erfolg ins Halbfinale zu kommen, und das mit wenigen Auswärtigen (geschweige den Ausländischen Spielern)! Aber das ist doch schon zu wenig für einen Ex-Serie A Verein wie Sterzing!

Und ein Finale mit Eppan oder Kaltern wäre nicht so interessant! Naja wir haben Meran zwar nie geschlagen, doch knapp sind sie alle 3 ausgegangen und das spricht für uns.

Ich drücke Meran auf jedenfall weiterhin die Daumen!

mfg Chris
Mi. 23.03.05 - 13:17:10

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

[Zitat]
Original von underdog:
..., dass user wie cybal oder fanat, die ich eigentlich anders in Erinnerung habe, und die es eigentlich besser wissen sollten...plötzlich Sterzings Ausländepolitik zu rechtfertigen versuchen.
...

es geht mir nur darum, daß ich echt keine lust habe, jede woche erneut von söldnertruppe zu lesen, wobei es um einiges schönere thematiken zu schreiben und lesen gäbe.. !

aber jetzt hole ich trotzdem mal weiter aus (habe heute mal ausnahmsweise lust dazu - mittagessen zu verdauen soll es helfen! Smilie ) :
leider ist der sport in europa durch das bosman-urteil total umgekrempelt worden, und ALLE sportarten plötzlich von ausländern überschwemmt worden. dies fängt bei der Leichtathletik an, über fussball (bei denen alle spitzenclubs mit ausländern bespickt sind) und so weiter und so fort..!! jeder besitzt plötzlich einen europ. pass oder hat irgendwo ahnen und vorahnen. und was bleibt den clubs übrig: man stellt halt solche "hausgemachten" gentleman agreements her, die eine höchstzahl an "richtigen" ausländern kontingentieren.
Fazit:
die grenzen in europa sind gefallen und in 200 jahren weiss niemand mehr, daß es ein schweden, finnland usw. gab, zu vergleichen mit den USA, wo mal zu kontrolliern wäre, wieviele echte newyorker bei den rangers spielen.. udn wieviele aus colorado, utah usw. ...Smilie

daß ich dieses jahr weniger motiviert bin, die broncos zu sehen, wissen nur wenige, aber es die tatsache.. ! lieber als z.b. demasi würde ich z.b. schifferle auf eis sehen..

also das wird mein letzter beitrag zu diesem thema sein.. habe echt keine lust mehr dazu.. Smilie
wir sehen uns heute abend in der meranarena!
Dieser Beitrag wurde am 23.03.05 - 13:27:27 von cybal editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken