|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 21.03.05 - 15:02:31 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
Hallo,
glaube an eine heutige Überraschung des HCM. Habe irgendwie das Gefühl dass Meran heute gewinnt! Auf geats Burschn! Grüsse |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 21.03.05 - 17:13:52 seto Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 65 Fan von: WSV Sterzing |
I glab so a groaße Überraschung wars net, weil Meran hot wirklich a guate Monnschoft. I hoff obo natürlich af a Sterzing Sieg. Man sig sich im Stadion
grüße |
||||||||
Di. 22.03.05 - 10:52:49 Thom Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.385 Fan von: HC Meran |
Anche se abbiamo perso ci siamo divertiti da matti !
Forza Merano ! Forst isch ein Meraner Bier ! |
||||||||
Di. 22.03.05 - 14:36:00 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
Super Leistung von Sterzing gestern!!! 5 Minuten genügen anscheinend schon um gegen Meran zu gewinnen. Im Großen und Ganzen eine tolle Show gestern in der Discoarena. Einzig die Fanatics haben mich etwas enttäuscht (was heißt „etwas“, eigentlich total). Das ganze Spiel nur provozieren, war laut ihnen wohl der Sinn nach Sterzing zu kommen. Aber ich verstehe schon so langsam welchen Sinn sie bezwecken. Eben nicht die Mannschaft anfeuern, sondern gegen alles und jeden zu nörgeln. Wir sind mit Herz bei der Sache, geben uns Mühe, machen Choreographien, versuchen das Publikum irgendwie mit einzubeziehen (übrigens noch mal ein herzliches Dankeschön an die Stehtribüne zum guten Gelingen der Choreographie gestern und auch unter der Saison, DANKE!!) - und die Meraner können nur das ganze Spiel mit dem Stinkefinger herüberwinken. Ab und zu lassen sie ein paar flotte Sprüche ab, wie „Vipiteno, Vipiteno di merd... usw.“ oder „solo stranieri, avete solo stranieri“ (schon interessant, dass solche Sprüche von den Meranern kommen, wo sie mit 4 ja doppelt so viele „Ausländer“ wie wir haben. Übrigens – an euch Meraner: Eure Mannschaft ist in der Serie A2 die einzige, die sich nicht an die sog.“2-Ausländer-RICHTLINIE“ gehalten hat, denn, dass EU-Bürger nicht mehr als Ausländer gelten, da müsst ihr schon nach Brüssel fahren und euch beim Herrn Bosman bedanken, dass er 1995 seine Forderungen unbedingt durchsetzen musste. Da kann der Sterzinger Vorstand wohl am wenigsten dafür. Oder kennen die Fanatics etwas das Bosman-Urteil nicht....). Am Ende, als den Fanatics dann nichts mehr einfiel, wurden wir noch mit den mele marce verglichen. Allein diese Aussage war es schon Wert im Stadion zu sein. (Wem ist eigentlich dieser glorreiche Vergleich eingefallen??? Der hat vom Fanwesen wirklich vom Tuten und Blasen keine Ahnung... Aber egal, wir sind ja schon einiges gewohnt.)
Ach und bevor ich’s vergesse. Zumindest 1x muss ich auch meinen Senf zum sinnlosesten Kommentar auf Sonice dazugeben: [Zitat] Gott sei Dank ist Forst ein Meraner Bier, weil de Suppe kenntis enk koltn!!! Auf geht’s Sterzing: JETZT WERDEN WIR WERDEN MEISTER mfg joes |
||||||||
Di. 22.03.05 - 14:49:06 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] 1. Die „Ausländer“ bei Meran sind nicht 4, sondern 3 (Uvaev, Fraser, Hinks) und bei Sterzing sind es 8 (Leinonen, Donovan, Vähanen, Chalifoux, Perna, De Masi, Pontus Moren, Garrison) 2. Um welche "2-Ausländer-Richtilinie" geht es hier überhaupt? Es gab diese Saison gar keine Abmachung unter den A2-Vereinen wie in den vergangenen Jahren. 3. Einzig Siebeneich und Eppan hatten heuer weniger „Ausländer“ im Kader als Meran Dieser Beitrag wurde am 22.03.05 - 14:52:26 von Gianpaolo editiert! |
||||||||
Di. 22.03.05 - 14:54:18 Tirolese Registriert seit: Dezember 2003 Posts: 31 Fan von: HC Meran |
ich jo logisch dass die sterzinger nimmer gscheid rechnen kennen! bei dem Bier wos de do saufen!! ohhh trinken natürlich...
Des tätt bei an gscheiden Meraner Bier wias Forscht nit passieren!!! ps. nit olls ernst nehmen gell |
||||||||
Di. 22.03.05 - 14:57:56 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
muss denn das sein?
ist es wirklich aufgabe der fans, ueber auslaenderregelungen und definitionen zu diskutieren und sie zu analysieren? die vereine haben spieler tesseriert, aus dem eigenen dorf, dem bezirk, der provinz, der nation, der EU und aus teilen der restlichen welt ... der italienische verband hat ihnen allen eine spielgenehmigung erteilt und nun spielen diese mannschaften eine meisterschaft und die play-offs und das finale. zu diesem tamtam brauchen wir fans uns doch nicht den kopf zerbrechen, ist doch schnurzegal, wer mit welchen spielern meister oder letzter wird!!!!!!! am ende zaehlt nur das ergebnis!!!! also schluss mit dem ueberfluessigen gestreite!!!! [SIZE=1](weil oesterreich hat ja auch eine olympia-goldmedaile im frauen-triatlon gewonnen ... und diese frau kommt aus australien und wurde nach ihrer hochzeit eingebuergert!) und wurscht ist es .... Dieser Beitrag wurde am 22.03.05 - 15:01:17 von fanat editiert! |
||||||||
Di. 22.03.05 - 15:07:44 Fulvio Registriert seit: Juli 2003 Posts: 178 Fan von: WSV Sterzing |
@Joes: Die Stimmung der Meraner war gestern wirklich nichts besonderes (besonders im 2. Drittel war nichts mehr zu hören). Finde sie waren beim zweiten Regular Season Spiel besser. Die Stimmung der Sterzing hat schon gepaßt. Die ersten 10 Minuten waren super. Dann flachte es leider etwas ab, aber ich finde sie war trotzdem recht ansprechend.
Super hat die 25 Meter Überrollfahne geklappt, bei Meran scheiterte es schon bei einem 3 Meter Spruchband es gescheid aufzuheben. Und der Inhalt : Eure EINZIGE FIGA könnt ihr euch gern behalten. |
||||||||
Di. 22.03.05 - 15:11:49 malcolm Registriert seit: März 2002 Posts: 525 |
[Zitat] was sollst du schon anderes sagen, ich bin mir sicher wenn die situation umgekehrt wäre wärt ihr sterzinger die ersten die sagen würden was sollen die ganzen ausländer...... aber was solls hobs hueir holt a bissl a freid und vielleicht negschtes johr a nou ober irgendwenn gibs bei enk nor eh wieder kuan hockey, kurzfristig erfolg und langfristig seid ihr wieder nicht mehr present...... aber was solls! mfg malcolm @ joes: |
||||||||
Di. 22.03.05 - 15:19:14 fanat Registriert seit: Dezember 2000 Posts: 930 |
[Zitat] ach, du kannst die zukunft vorhersagen? [Zitat] wieso hat sich denn die letzten jahre niemand aufgeregt, als turin mit seeeeeehhhhr vielen auslaendern auf den hintersten tabellenplaetzen herumpeglagt hat? |
||||||||
Di. 22.03.05 - 15:33:12 cybal Registriert seit: Juni 2000 Posts: 494 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] hallo gianpaolo, dieses jahr durfte man nur 2 ausländer haben.. sterzing hat nur 2 "echte": chalifoux, garrison der rest: leinonen - finnland vähanen - finnland donovan - usa/irland perna - italo moren - schwede demasi - italo also keinen grund zur aufregung, dank bosman-urteil |
||||||||
Di. 22.03.05 - 16:01:34 7_sieben Registriert seit: Januar 2002 Posts: 180 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Habe mich wohl geirrt, aber morgen wird es der HCM hoffentlich schaffen! Die oben geführten Kommentare halte ich für Schwachsinn! Grüsse bis morgen auf ein tolles drittes Finalspiel! |
||||||||
Di. 22.03.05 - 18:10:51 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] zu Punkt 1: Parlatore ist ebenfalls Kanadier, also sind es 4. Sterzing hat mit Chalifoux und Garrison deren 2, Leinonen, Donovan, Vähänen, Perna, De Masi und Moren sind keine Ausländer, sondern EU-Bürger. Also gleichgestellt wie ein Italiener. Warum das so ist, habe ich bereits erwähnt, fragt bei Herrn Bosman nach... zu Punkt 2: Ich habe mit Absicht "RICHTLINIE" geschrieben, weil heuer nicht alles allzu klar scheint mit dieser Regelung, aber es wurde betont, man solle sich daran halten. zu Punkt 3: Alle Mannschaften außer Meran ( und ausgenommen Siebeneich, die haben meines Wissens keinen) haben alle nur 2 Ausländer. Meran muss gleich 4 haben. Wir leben heute in einem vereinigten Europa, jeder kann innerhalb dieser Gemeinschaft sich bewegen ohne jemals eine Grenze verlassen. Und so weit ich mich an meine Schulzeit noch erinnern kann, befinde ich mich erst im Ausland sobald ich eine Grenze überschritten habe, oder jetzt auf einmal nicht mehr... und an alle anderen, die glauben Sterzing findet man in 2 oder 3 Jahren im italienischen Eishockey nicht mehr, die werden sicherlich eines besseren belehrt, denn ich glaube nicht, dass Sterzing mehr Kosten als Meran hat. mfg joes Dieser Beitrag wurde am 22.03.05 - 18:17:19 von joes editiert! |
||||||||
Di. 22.03.05 - 18:38:20 Patrick Registriert seit: Oktober 2004 Posts: 570 Fan von: HC Meran |
Parlatore hat schon im Jänner in Meran seinen Hut genommen | ||||||||
Di. 22.03.05 - 18:44:25 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@ joes
Parlatore steht seit langer Zeit nicht mehr im Kader von HCM, jedenfalls kommen seine Eltern aus Kalabrien und deswegen ist er im Besitzt der italienischen Staatsbürgerschaft. Iain Fraser besitzt einen irischen Pass. Also auch Meran hat nur 2 "nicht-EU-Bürger" im Kader. Die Regelung ist meines Erachtens schon klar: jeder Verein durfte gleichzeitig maximal 2 "nicht-EU-Bürger" tesserieren. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCM-WSV
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol