Eishockey Forum - HCM-WSV

HCM-WSV Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 21.03.05 - 15:02:31

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

Fan von: HC Meran
Hallo,

glaube an eine heutige Überraschung des HCM.
Habe irgendwie das Gefühl dass Meran heute gewinnt!

Auf geats Burschn!

Grüsse
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 21.03.05 - 17:13:52

seto ist im Moment nicht auf sonice.itseto
SIM an seto schickenE-Mail an seto schicken

Fan von: WSV Sterzing
I glab so a groaße Überraschung wars net, weil Meran hot wirklich a guate Monnschoft. I hoff obo natürlich af a Sterzing Sieg. Man sig sich im Stadion

grüße Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 22.03.05 - 10:52:49

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Anche se abbiamo perso ci siamo divertiti da matti !
Forza Merano ! Forst isch ein Meraner Bier ! Smilie
Di. 22.03.05 - 14:36:00

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

Super Leistung von Sterzing gestern!!! 5 Minuten genügen anscheinend schon um gegen Meran zu gewinnen. Im Großen und Ganzen eine tolle Show gestern in der Discoarena. Einzig die Fanatics haben mich etwas enttäuscht (was heißt „etwas“, eigentlich total). Das ganze Spiel nur provozieren, war laut ihnen wohl der Sinn nach Sterzing zu kommen. Aber ich verstehe schon so langsam welchen Sinn sie bezwecken. Eben nicht die Mannschaft anfeuern, sondern gegen alles und jeden zu nörgeln. Wir sind mit Herz bei der Sache, geben uns Mühe, machen Choreographien, versuchen das Publikum irgendwie mit einzubeziehen (übrigens noch mal ein herzliches Dankeschön an die Stehtribüne zum guten Gelingen der Choreographie gestern und auch unter der Saison, DANKE!!) - und die Meraner können nur das ganze Spiel mit dem Stinkefinger herüberwinken. Ab und zu lassen sie ein paar flotte Sprüche ab, wie „Vipiteno, Vipiteno di merd... usw.“ oder „solo stranieri, avete solo stranieri“ (schon interessant, dass solche Sprüche von den Meranern kommen, wo sie mit 4 ja doppelt so viele „Ausländer“ wie wir haben. Übrigens – an euch Meraner: Eure Mannschaft ist in der Serie A2 die einzige, die sich nicht an die sog.“2-Ausländer-RICHTLINIE“ gehalten hat, denn, dass EU-Bürger nicht mehr als Ausländer gelten, da müsst ihr schon nach Brüssel fahren und euch beim Herrn Bosman bedanken, dass er 1995 seine Forderungen unbedingt durchsetzen musste. Da kann der Sterzinger Vorstand wohl am wenigsten dafür. Oder kennen die Fanatics etwas das Bosman-Urteil nicht....). Am Ende, als den Fanatics dann nichts mehr einfiel, wurden wir noch mit den mele marce verglichen. Allein diese Aussage war es schon Wert im Stadion zu sein. (Wem ist eigentlich dieser glorreiche Vergleich eingefallen??? Der hat vom Fanwesen wirklich vom Tuten und Blasen keine Ahnung... Aber egal, wir sind ja schon einiges gewohnt.)

Ach und bevor ich’s vergesse. Zumindest 1x muss ich auch meinen Senf zum sinnlosesten Kommentar auf Sonice dazugeben:

[Zitat]
Original von Thom:
Forst isch ein Meraner Bier ! Smilie

Gott sei Dank ist Forst ein Meraner Bier, weil de Suppe kenntis enk koltn!!!
Auf geht’s Sterzing: JETZT WERDEN WIR WERDEN MEISTER

mfg joes
Di. 22.03.05 - 14:49:06

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von joes:
„solo stranieri, avete solo stranieri“ (schon interessant, dass solche Sprüche von den Meranern kommen, wo sie mit 4 ja doppelt so viele „Ausländer“ wie wir haben. Übrigens – an euch Meraner: Eure Mannschaft ist in der Serie A2 die einzige, die sich nicht an die sog.“2-Ausländer-RICHTLINIE“ gehalten hat, denn, dass EU-Bürger nicht mehr als Ausländer gelten,

1. Die „Ausländer“ bei Meran sind nicht 4, sondern 3 (Uvaev, Fraser, Hinks) und bei Sterzing sind es 8 (Leinonen, Donovan, Vähanen, Chalifoux, Perna, De Masi, Pontus Moren, Garrison)
2. Um welche "2-Ausländer-Richtilinie" geht es hier überhaupt? Es gab diese Saison gar keine Abmachung unter den A2-Vereinen wie in den vergangenen Jahren.
3. Einzig Siebeneich und Eppan hatten heuer weniger „Ausländer“ im Kader als Meran
Dieser Beitrag wurde am 22.03.05 - 14:52:26 von Gianpaolo editiert!
Di. 22.03.05 - 14:54:18

Tirolese ist im Moment nicht auf sonice.itTirolese
SIM an Tirolese schickenE-Mail an Tirolese schicken

ich jo logisch dass die sterzinger nimmer gscheid rechnen kennen! bei dem Bier wos de do saufen!! ohhh trinken natürlich...
Des tätt bei an gscheiden Meraner Bier wias Forscht nit passieren!!! Smilie

ps. nit olls ernst nehmen gell
Di. 22.03.05 - 14:57:56

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

muss denn das sein?

ist es wirklich aufgabe der fans, ueber auslaenderregelungen und definitionen zu diskutieren und sie zu analysieren?

die vereine haben spieler tesseriert, aus dem eigenen dorf, dem bezirk, der provinz, der nation, der EU und aus teilen der restlichen welt ... der italienische verband hat ihnen allen eine spielgenehmigung erteilt und nun spielen diese mannschaften eine meisterschaft und die play-offs und das finale.

zu diesem tamtam brauchen wir fans uns doch nicht den kopf zerbrechen, ist doch schnurzegal, wer mit welchen spielern meister oder letzter wird!!!!!!!

am ende zaehlt nur das ergebnis!!!!

also schluss mit dem ueberfluessigen gestreite!!!!

[SIZE=1](weil oesterreich hat ja auch eine olympia-goldmedaile im frauen-triatlon gewonnen ... und diese frau kommt aus australien und wurde nach ihrer hochzeit eingebuergert!) und wurscht ist es ....

Smilie
Dieser Beitrag wurde am 22.03.05 - 15:01:17 von fanat editiert!
Di. 22.03.05 - 15:07:44

Fulvio ist im Moment nicht auf sonice.itFulvio
Foto von Fulvio ansehenSIM an Fulvio schickenE-Mail an Fulvio schicken

@Joes: Die Stimmung der Meraner war gestern wirklich nichts besonderes (besonders im 2. Drittel war nichts mehr zu hören). Finde sie waren beim zweiten Regular Season Spiel besser. Die Stimmung der Sterzing hat schon gepaßt. Die ersten 10 Minuten waren super. Dann flachte es leider etwas ab, aber ich finde sie war trotzdem recht ansprechend.
Super hat die 25 Meter Überrollfahne geklappt, bei Meran scheiterte es schon bei einem 3 Meter Spruchband es gescheid aufzuheben. Und der Inhalt Smilie: Eure EINZIGE FIGA könnt ihr euch gern behalten.
Di. 22.03.05 - 15:11:49

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

[Zitat]
Original von fanat:
muss denn das sein?

ist es wirklich aufgabe der fans, ueber auslaenderregelungen und definitionen zu diskutieren und sie zu analysieren?

die vereine haben spieler tesseriert, aus dem eigenen dorf, dem bezirk, der provinz, der nation, der EU und aus teilen der restlichen welt ... der italienische verband hat ihnen allen eine spielgenehmigung erteilt und nun spielen diese mannschaften eine meisterschaft und die play-offs und das finale.

zu diesem tamtam brauchen wir fans uns doch nicht den kopf zerbrechen, ist doch schnurzegal, wer mit welchen spielern meister oder letzter wird!!!!!!!

am ende zaehlt nur das ergebnis!!!!

also schluss mit dem ueberfluessigen gestreite!!!!

[SIZE=1](weil oesterreich hat ja auch eine olympia-goldmedaile im frauen-triatlon gewonnen ... und diese frau kommt aus australien und wurde nach ihrer hochzeit eingebuergert!) und wurscht ist es ....

Smilie

was sollst du schon anderes sagen, ich bin mir sicher wenn die situation umgekehrt wäre wärt ihr sterzinger die ersten die sagen würden was sollen die ganzen ausländer......
aber was solls hobs hueir holt a bissl a freid und vielleicht negschtes johr a nou ober irgendwenn gibs bei enk nor eh wieder kuan hockey, kurzfristig erfolg und langfristig seid ihr wieder nicht mehr present...... aber was solls!

mfg malcolm

@ joes: Smilie Smilie Smilie

Di. 22.03.05 - 15:19:14

fanat ist im Moment nicht auf sonice.itfanat
Foto von fanat ansehenSIM an fanat schickenE-Mail an fanat schicken

[Zitat]
Original von malcolm:
... ober irgendwenn gibs bei enk nor eh wieder kuan hockey, kurzfristig erfolg und langfristig seid ihr wieder nicht mehr present...

ach, du kannst die zukunft vorhersagen?

[Zitat]
Original von malcolm:
was sollst du schon anderes sagen, ich bin mir sicher wenn die situation umgekehrt wäre wärt ihr sterzinger die ersten die sagen würden was sollen die ganzen ausländer...

wieso hat sich denn die letzten jahre niemand aufgeregt, als turin mit seeeeeehhhhr vielen auslaendern auf den hintersten tabellenplaetzen herumpeglagt hat?
Di. 22.03.05 - 15:33:12

cybal ist im Moment nicht auf sonice.itcybal
Foto von cybal ansehenSIM an cybal schickenE-Mail an cybal schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
[Zitat]
Original von joes:
„solo stranieri, avete solo stranieri“ (schon interessant, dass solche Sprüche von den Meranern kommen, wo sie mit 4 ja doppelt so viele „Ausländer“ wie wir haben. Übrigens – an euch Meraner: Eure Mannschaft ist in der Serie A2 die einzige, die sich nicht an die sog.“2-Ausländer-RICHTLINIE“ gehalten hat, denn, dass EU-Bürger nicht mehr als Ausländer gelten,

1. Die „Ausländer“ bei Meran sind nicht 4, sondern 3 (Uvaev, Fraser, Hinks) und bei Sterzing sind es 8 (Leinonen, Donovan, Vähanen, Chalifoux, Perna, De Masi, Pontus Moren, Garrison)
2. Um welche "2-Ausländer-Richtilinie" geht es hier überhaupt? Es gab diese Saison gar keine Abmachung um den Einsatz von den Ausländern zu begränzen.
3. Einzig Siebeneich und Eppan hatten heuer wenige „Ausländer“ im Kader als Meran

hallo gianpaolo,
dieses jahr durfte man nur 2 ausländer haben..

sterzing hat nur 2 "echte": chalifoux, garrison

der rest:
leinonen - finnland
vähanen - finnland
donovan - usa/irland
perna - italo
moren - schwede
demasi - italo

also keinen grund zur aufregung, dank bosman-urteil Smilie
Di. 22.03.05 - 16:01:34

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

[Zitat]
Original von 7_sieben:
Hallo,

glaube an eine heutige Überraschung des HCM.
Habe irgendwie das Gefühl dass Meran heute gewinnt!

Auf geats Burschn!

Grüsse
Smilie

Habe mich wohl geirrt, aber morgen wird es der HCM hoffentlich schaffen!

Die oben geführten Kommentare halte ich für Schwachsinn!

Grüsse bis morgen auf ein tolles drittes Finalspiel!
Di. 22.03.05 - 18:10:51

joes ist im Moment nicht auf sonice.itjoes
SIM an joes schickenE-Mail an joes schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
2. Um welche "2-Ausländer-Richtilinie" geht es hier überhaupt? Es gab diese Saison gar keine Abmachung unter den A2-Vereinen wie in den vergangenen Jahren.
3. Einzig Siebeneich und Eppan hatten heuer weniger „Ausländer“ im Kader als Meran

zu Punkt 1: Parlatore ist ebenfalls Kanadier, also sind es 4. Sterzing hat mit Chalifoux und Garrison deren 2, Leinonen, Donovan, Vähänen, Perna, De Masi und Moren sind keine Ausländer, sondern EU-Bürger. Also gleichgestellt wie ein Italiener. Warum das so ist, habe ich bereits erwähnt, fragt bei Herrn Bosman nach...

zu Punkt 2: Ich habe mit Absicht "RICHTLINIE" geschrieben, weil heuer nicht alles allzu klar scheint mit dieser Regelung, aber es wurde betont, man solle sich daran halten.

zu Punkt 3: Alle Mannschaften außer Meran ( und ausgenommen Siebeneich, die haben meines Wissens keinen) haben alle nur 2 Ausländer. Meran muss gleich 4 haben.

Wir leben heute in einem vereinigten Europa, jeder kann innerhalb dieser Gemeinschaft sich bewegen ohne jemals eine Grenze verlassen. Und so weit ich mich an meine Schulzeit noch erinnern kann, befinde ich mich erst im Ausland sobald ich eine Grenze überschritten habe, oder jetzt auf einmal nicht mehr...

und an alle anderen, die glauben Sterzing findet man in 2 oder 3 Jahren im italienischen Eishockey nicht mehr, die werden sicherlich eines besseren belehrt, denn ich glaube nicht, dass Sterzing mehr Kosten als Meran hat.

mfg joes
Dieser Beitrag wurde am 22.03.05 - 18:17:19 von joes editiert!
Di. 22.03.05 - 18:38:20

Patrick ist im Moment nicht auf sonice.itPatrick
SIM an Patrick schickenE-Mail an Patrick schicken

Parlatore hat schon im Jänner in Meran seinen Hut genommen
Di. 22.03.05 - 18:44:25

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@ joes

Parlatore steht seit langer Zeit nicht mehr im Kader von HCM, jedenfalls kommen seine Eltern aus Kalabrien und deswegen ist er im Besitzt der italienischen Staatsbürgerschaft. Iain Fraser besitzt einen irischen Pass. Also auch Meran hat nur 2 "nicht-EU-Bürger" im Kader.
Die Regelung ist meines Erachtens schon klar: jeder Verein durfte gleichzeitig maximal 2 "nicht-EU-Bürger" tesserieren.

RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken