|
|||||||||
|
|||||||||
So. 14.03.21 - 12:01:36 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
@game_misconduct
Die Vorstellung mit Kosta oder Stoll in der ICE was zu reißen ist aber gleich falsch wie die, dass man nur mit einem aktuellen NHL Starter antreten kann. Im ersten Jahr tuts ein Furlong leicht, hier tut man ja so als ob die Wölfe sofort Meister werden müssten. Das selbe gilt für die Einheimischen.. oder willst du mir etwa sagen, die 3.-4. Linienspieler von Wien, Fehervar, Dornbirn, Innsbruck, Villach spielen eigentlich alle um Welten besser? In Bozen ist man wohl dank Knoll und seinem guten Händchen mittlerweile CHL und Titelaspirant-Denkweise gewohnt, in Bruneck hoffe ich doch, dass man anders an die Sache herangeht.. Wenngleich bei den italienischen Spielern wohl gar einige nicht mehr dabei sein werden (müssen)... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.03.21 - 12:03:21 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
@Hockeyfan99
Wenn nach 15 Jahren Eishockeytraining als Goalie beim einem der besten Vereine in Italien und zwischenzeitlicher Einberufung als Jugendnationalgoalie, man am Ende eh aussortiert wird und in die IHL abwandern muss (wenn überhaupt), brauch man sich nicht wundern, wenns viele Jugendgoalies einfach lassen. Dieser Beitrag wurde am 14.03.21 - 12:04:07 von One Timer editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.03.21 - 12:09:18 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Moment mal, da wird ja jetzt gleich mit Vorwürfen um sich geworfen, mal den Puck flach halten würde ich sagen. Stoll ist ein sehr junger, talentierter Tormann, der sich durchaus durch regelmäßige Einsätze in der alps nach oben arbeiten kann, eine Position als ICE backup ist DERZEIT jedoch komplett utopisch. Ich bin ein großer Verfechter eines konsistenten einheimischen Spielerstammes in der ICE, wer aber meint alle Spieler mitnehmen zu können lebt natürlich in einer Traumwelt. Das heißt allerdings noch lange nicht dass die anderen Spieler jetzt Karriereende haben, der Verein wird sich garantiert um eine enge Kooperation mit einem oder mehreren alps Clubs bemühen, wo die Spieler noch Erfahrungen sammeln können und vielleicht dann in zwei-drei Jahren dann der eine oder andere den Sprung in die ICE schafft. Konkret könnte ich mir zB bei Stoll vorstellen, dass er bei Sterzing mit Rabanser ein interessantes Tormannduo bildet, also da gibt es schon diverse Möglichkeiten um diese Spieler weiterhin auf einem guten Level zu fördern! | ||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.03.21 - 12:10:09 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Kosta und Stoll fehlen leider die wichtigen 5-10.cm....... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.03.21 - 12:15:57 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Bezüglich den körpermaßen müssten wir mal das pgp fragen. Was ich mitbekommen habe, kennt sie die spieler inn und auswendig Nein glaube nicht , dass es z.B. bei Kosta an den Körpermaßen fehlt. Habe ihn, als noch zuschauer erlaubt waren, zweimal bei brixen gesehn. An Wendigkeit und schnelligkeit hinten drinn fehlt es ihm nicht. Stoll habe ich noch nie lieve spielen sehn. |
||||||||
So. 14.03.21 - 12:30:36 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Als ob Sterzing Stoll auffangen würde.. wers glaubt. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.03.21 - 12:42:18 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
@Alston
Das hat wenig zur Sache.Lamoreux von Salzburg ist auch nicht der größte und ein Weltklasse Torwart. Adam Dennis war auch eher klein. |
||||||||
So. 14.03.21 - 12:55:59 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@patto
Leider hat die größe sehr viel zu sagen.....und sage nicht ich sondern die Experten, aber du willst doch nicht Lamoreux ,Kuhn, mit Stoll-Kosta vergleichen? |
||||||||
Posting von patto wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 14.03.21 - 13:04:56 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
@Alston
Nein.klar nicht.aber du redest von größe |
||||||||
Posting von Alston wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 14.03.21 - 13:19:10 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@patto
Genau ich meine cm....es gibt wenige Goalie die sich in höheren Ligen behaupten können,und das sind dann schon wirkliche Talente,da eh alles Butterfly gespielt wird ist unter 180cm oben offen wie ein Scheunentor |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.03.21 - 13:19:49 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Ich fühle mich in der Zeit zurück versetzt, als man die Kosta Diskussion hatte. Ich kann jetzt bei Stoll schon beide Seiten verstehen. Für diese Entscheidungen hat man jetzt Scandella. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 14.03.21 - 13:30:12 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] stürmer nummer 8-9-10-11-12-13 und verteidiger nummer 5-6-7 werden einheimische sein...und ob die besser sind als in wien, fehervar, dornbirn, innsbruck und villach wird sich dann auf dem eis zeigen... |
||||||||
So. 14.03.21 - 13:32:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] wie bitte willst du die ihl mit der alps oder gar der icehl vergleichen???? es gibt auch beim fussball sehr gute torhüter auf oberliga niveau aber deshalb reicht es sicher nicht für die serie c oder gar serie a...komplett umsonst solche vergleiche... |
||||||||
So. 14.03.21 - 14:33:03 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@One Timer
Teile diese Ansicht, aber eben nur teilweise. Ich bin der Meinung, dass man in der IHL aufjednfall auf junge Einheimische Goalies setzen sollte, in der Alps auch noch zumindest teilweise (wie z.b. in Sterzing). Die ICE ist aber eine reine Profiliga wo einzig und allein das Leistungsprinzip zählt. Da kann ich keinen Backup Goalie mitziehen nur weil ich ihn ausgebildet habe. Wenn Stoll wirklich so gut ist wie eingige hier denken und er selbst will wird er seinen Weg gehen und irgendwo auf lange Sicht ein 1er Goalie werden. Für die ICE reicht es meiner Meinung halt nicht. Ist so wie bei jedem anderen Jugendspieler. Einige sind gut genug für die ICE, andere für die Alps und bei einigen reicht es halt nur als Spieler für die IHL ist halt so. Finde/Fände es nur wichtig, dass man als Verein eine seriöse Jugendarbeit betreibt und immer wieder Spieler hochziehen kann und dabei ist Pustertal sicher vorbildlich, ähnlich wie Ritten jetzt oder Gröden oder Sterzing oder Unterland in der IHL (nenne jetzt nur ein paar Beispiele). Es hängt aber doch von der Liga und der Erwartungshaltung ab und man kann nicht auf Teufel komm raus Spieler mitnehmen, die für die Liga in der man spielt einfach nicht gut genug sind, besonders wenn es eine Profiliga ist. |
||||||||
So. 14.03.21 - 14:37:35 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@game_misconduct
Bin in diesem Fall auf Games Seite. Ich finde es gut, dass einige Vereine inzwischen vielen Jungen die Chance geben, aber man mus shalt auch irgendwo Realist sein und jeder hat ein gewisses Level und kann in gewissen Ligen sehr gut sein, aber für ein bzw. 2 Ligen drüber nicht gut genug. Besonders bei den Sprüngen die zwischen den Ligen gemacht werden von Alps auf ICE aber auch von IHL auf Alps. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol