Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22

HC Pustertal Mannschaft 2021/22 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 10.03.21 - 15:47:25

User ist invisibleThe Brain
SIM an The Brain schickenE-Mail an The Brain schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von cream:
...
der Trainer, der muß unbedingt zumindest ICEHL-EBEL Erfahrung haben und ein großer Motivator und "Teambuilder" sein....

Der HCP wird es wohl mit Basile probieren, was man so hört. Weiß jetzt allerdings nicht so recht, was ich davon halten soll und kann und will das auch nicht bewerten. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 10.03.21 - 15:49:38 von The Brain editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 15:48:48

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

@game_misconduct

Laut Patza verhandelt man bereits mit Basile..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 15:50:36

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
Dass ich nicht lache….

Als ich bei der “Migration“ vom HCB in die EBEL schrieb dass die anderen Vereine die Jugendspieler mit Talent und Willen nach Bozen ausleihen sollten wurde ich als komplette verrückt eingestuft.

Jetzt auf einmal wenn der hcp (die Fans) dies vorschlagen dann ist das OK und selbstverständlich.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 15:52:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Martin18

Dann viel spass mit den imports aus england und frankreich 🙈 meiner meinung nach sollte ein anderer trainer geholt werden...aber der verein weiss sicher was er an basile hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 15:54:27

Ist meiner Meinung nach auch sehr sehr mutig mit einem Trainer ins Rennen zu gehen, der auf diesem Niveau noch nie gearbeitet hat..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 17:10:57

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

@Macchia

Was willst du überhaupt??? Der HCP hat vor Jahren ohne Probleme Glira und Schweitzer die Freigabe für den HCB erteilt, das ist nicht bei allen Fans gut aufgenommen worden aber viele (unter anderem meine Wenigkeit) haben dies auch befürwortet und es war auch richtig so glaube ich. Auch hat es auf der Führungsebene der beiden Vereine in den letzten Jahren allem Anschein nach ein recht gutes Verhältnis gegeben, wie auch die Unterstützung Knolls für die ICE Kandidatur des HCP wieder unter Beweis gestellt hat.
Natürlich braucht es zwischen den Vereinen faire und klare Absprachen was den Austausch von Spielern betrifft, aber bis zuletzt bin ich überzeugt davon dass die gesamte Südtiroler Eishockeyszene davon profitieren wird wenn es bald ein zweites ICE-Team gibt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 17:35:55

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Der HCP hat vor Jahren ohne Probleme Glira und Schweitzer die Freigabe für den HCB erteilt

Welche probleme hätte da der hcp machen sollen???🤔
Mi. 10.03.21 - 18:05:56

Glira hatte zum Zeitpunkt des Wechsels zu Bozen schon einen Vertrag beim HCP unterschrieben. Man hätte auch auf die Erfüllung des bestehenden Vertrages beharren können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 18:16:01

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

@Sonic

Glaube mit dem Geld was Devos in der NLB kriegt,bekommt man 2.gleich gute Spieler aus Übersee..... Smilie
Mi. 10.03.21 - 18:35:24

Da wirst du dich eher täuschen Alston. Hier ein Auszug von eine Interview von den beiden.
[Zitat] Beide hatten gerade eine erste Europa-Saison hinter sich. In Italien. Jonathan Hazen sagt: «Aber dort kann ein Profi höchstens 40`000 Euro verdienen. Zu wenig, um meine Familie zu ernähren.»

So kommt die Offerte aus der zweiten Liga in der Schweiz gerade recht. Wie sie beim HC Ajoie entlöhnt werden, wird natürlich nicht verraten. Philip-Michaël Devos erzählt immerhin: «Reich werden wir hier nicht und es kann keine Rede davon sein, dass wir genug Geld verdienen, um nach unserer Karriere ausgesorgt zu haben. Aber es reicht, um den Lebensunterhalt zu bestreiten …»

Ein Top ICE Legio bekommt sicherlich keinen Cent weniger als die 2. Außerdem sinken die Gehälter in der Schweiz jetzt eh rapide..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 19:00:19

@Martin18

Wenn man mit 40000 euro für 7 monate eishockeyspielen seine familie nicht ernähren kann dann hat man die falsche einstellung zum leben oder die falsche frau...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Mi. 10.03.21 - 19:06:41

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@game

Oder man hat keine frau Smilie Smilie
Mi. 10.03.21 - 19:07:14

Warum soll ich mich täuschen....?Wenn die nicht mit der Kohle zufrieden wären,würden sie nicht dort seit 5-6.J dort spielen.....

Bleibe dabei dafür bekommst du 2.aus Übersee,aber das Leben wird in der SCHWEIZ halt auch a bisserl teurer sein als bei uns Smilie
Mi. 10.03.21 - 20:22:46

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
Der HCP hat vor Jahren ohne Probleme Glira und Schweitzer die Freigabe für den HCB erteilt, das ist nicht bei allen Fans gut aufgenommen worden aber viele (unter anderem meine Wenigkeit) haben dies auch befürwortet und es war auch richtig so glaube ich.

Es war auf jeden Fall richtig, und jetzt kommt es dem HCP sicherlich zugute, dass er 2 ICE-erfahrene Einheimische hat, und das ist der gerechte Lohn finde ich. Sozusagen auch der Beweis, dass Nicht-Kirchturmdenken allen etwas bringt, nicht zuletzt auch einem selbst.

Allerdings frage ich mich, wenn Glira und Schweitzer zurück zum HCP sind, welche Gründe das gehabt hat. Vor allem einen Glira lässt man dann doch nicht einfach so wieder ziehen. Hatten die beiden keine Lust mehr auf EBEL/ICE? Und wenn ja, ist diese jetzt wieder da? Wahrscheinlich schon, wenns um den Heimatverein geht. Ich hoffe es jedenfalls!
Mi. 10.03.21 - 21:48:21

@game_misconduct

Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken