|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 16.03.21 - 13:35:07 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@MAX06
Jein, grundsätzlich hast du Recht, aber Perlini wird von allen Seiten das Attest ausgehändigt, dass er ein Vollstrecker ist, also muss er nicht zwingend das Spiel machen, sondern ist für die Tore zuständig, eigentlich ein solcher den der HCP immer benötigt, da es ja ein bekanntes Problem von uns ist. Vom Gedanken her, kann ich die Vereinsführung da schon verstehen. Deshalb würde mich auch interessieren, wie er sich auf der Seite von beispielsweise Pither machen würde. Da der Coach aber 4 ausgeglichene Linien will und nicht so wie es beispielsweise in Gröden der Fall ist, wo eine Linie alle Punkte macht und es zuletzt nicht schlecht funktioniert hat und weil man die besten Spiele unter der Saison immer mit dieser Aufstellung gemacht hat (4 gelernte Center), wird es vermutlich so bleiben. Solang es funktioniert soll es mir Recht sein. Der springende Punkt ist aber die Charaktereigenschaften von Spielern und da hat man vielleicht ein wenig in den Dreck gegriffen. Grundsätzlich sollte man aber den "move" schon hinterfragen bzw., man sollte grundsätzlich immer kritisch sein, wenn Spieler bereits einen Vertrag sonst irgendwo unterschrieben haben. Der HCP hat demnach halt die Gunst der Stunde (Ausfall der EIHL) genutzt und einen nominell für die Alps starken Spieler geholt, kann voll einschlagen oder auch nicht, wenn er einschlägt, war man halt der "furbo", wenn nicht, der Idiot. Dieser Beitrag wurde am 16.03.21 - 13:39:04 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.03.21 - 14:03:10 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Geb` dir schon Recht. Hier wäre es interessant zu wissen, ob auch Cazzola inzwischen einen wieder einen Vertrag in England hat. Dass aber ein Spieler, der überhaupt keinen Druck hat sich zu beweisen wegen einer Vertragsverlängerung etc., sich 100% reinhängt naja.. da war man halt ein Wenig zu gutgläubig.
Ich glaube nicht, dass man die Verantwortlichen wegen eines Fehleinkaufs als Idioten hinstellt. Ok, bei uns passierts halt eben eher oft, dass man den Flaschen holt, aber dennoch. Fehleinkäufe gehören dazu, wichtiger wär mir wie man damit umgeht. Mich stört viel eher, dass man bei denen schon spätestens im Dezember den Braten riecht, dass man da aufs falsche Pferd gesetzt hat und trotzdem bis Ende Saison an denen festhält. Keine Ahnung ob das finanzielle Gründe hat, oder andere, aber es fällt halt auf. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.03.21 - 14:05:57 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
@höifa
Genau da ist der Hund begraben, man holt einen "nominell" starken Spieler. Solche Moves, wie du es nennst, sind in Zukunft tunlichst zu vermeiden, außer man hat ein Budget, das es erlaubt immer mal wieder nachzubessern. Das macht mir halt ein bisschen Sorgen wenn ich an die Zukunft denke. Dieser Beitrag wurde am 16.03.21 - 14:06:29 von MAX06 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.03.21 - 14:06:26 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Ich kann mir halt kaum vorstellen, dass Perlini in Asiago oder Laibach die Saison fertig gespielt hätte. Die sind da um Einiges weniger kulant.. siehe McNally oder Sotlar. | ||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.03.21 - 14:11:53 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Bewusster Tippfehler?? |
||||||||
Posting von Alex75 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.03.21 - 14:17:14 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Ostia Das ist ein Zeichen | ||||||||
Di. 16.03.21 - 14:24:38 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Also es ist wie es ist dann hoffen wir Perlini wir in den Playoffs zum Ringrose
Und picken wieder die VEU Dieser Beitrag wurde am 16.03.21 - 14:25:43 von Alston editiert! |
||||||||
Di. 16.03.21 - 15:02:57 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@MAX06
Hätte hätte Fahradke....ich weiß schon...die Umstände, dass er nicht ausgetauscht wurde sind vielfältig und da blickt der normale Fan auch nicht immer durch, muss er auch nicht..Fakt ist, dass wochenlanges Rumgepasse und Rumge-eiere auf dem Transfermarkt in der ICE nicht mehr DAS Problem ist, in der Alps war es das schon...weil die Alps international als zweite Liga durchgeht und kein Spieler will in eine Goggileliga, zwecks Curriculum etc, klar. Deshalb ist es auch nicht immer einfach zu dieser Zeit einen starken Spieler zu finden, der dem Team wirklich weiterhelfen kann und dem das Wurscht ist. Die sind auf einer Hand aufgezählt..und diese werden mit Angeboten aus DEL2, Dänemark, Norwegen etc.zugebombt...da musst du dann schon eine "Extra-Legge" Salami aufs Brot packen... |
||||||||
Di. 16.03.21 - 15:30:11 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
Ja wenn man nicht gewillt ist die "Extra-Legge" Salami aufs Brot zu packen, dann hat man halt eben nicht einen McParland, Naclerio, Bardaro, Rosa oder Nigro im Kader. Man brauch sich aber dann auch nicht wundern, wenn genau diese Teams, die die "Extra-Legge" draufpacken sich mit Scudetti und Titeln schmücken. | ||||||||
Di. 16.03.21 - 15:39:29 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Die Verpflichtungen nach solchem Muster führen halt häufig dazu, dass die Schere zwischen Anspruch und Wirklichkeit sehr groß ist. | ||||||||
Di. 16.03.21 - 15:44:34 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Ich würde sagen die Wahrheit liegt wie so oft in der mitte.....aber andere Teams haben es auch geschafft recht starke Stürmer in die Alps zu entführen alla Cortina Broncos Gröden usw. Dieser Beitrag wurde am 16.03.21 - 15:45:07 von Alston editiert! |
||||||||
Di. 16.03.21 - 15:51:49 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 836 Fan von: HC Pustertal |
.....seit Wiebe und Rabbit war (gefühlt) nicht mehr viel Gscheids da..... | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.03.21 - 16:50:47 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
schon etwas einseitige ansichten, meine herren.
dass etliche spieler, denen man angebote machte dann nach dänemark, ice, del2 gewechselt sind, hatte nichtmal finanzielle gründe, sondern daran ist das miese image der alps in dieser hinsicht schuld. ein blick auf die nachverpflichtungen zeigt: die alps hat eher spieler verloren in der letzten zeit vor transferschluss, und mit pither ist der hcp sogar zum wohl bestmöglichen spieler gekommen. hier geht es nicht um die "extra-legge", sondern um die perspektive ob man bei einem tausch, wie halt oftmals gefährlich keinen schritt nach vorne macht. dass seit wiebe und rabbit "nicht mehr viel gescheids" gekommen ist, kann nicht dein ernst sein. denn die beiden "gescheiden" haben beim blamablen viertelfinal-aus gegen cortina eine dermassen unrühmliche rolle gespielt, dass mit fast JEDER der letzten jahre beim a.... lieber war, als jemand der sein team in den playoffs so hängen lässt. ich glaube in den playoffs ist in den letzten jahren sehr wohl mehr positives hängen geblieben als in deiner erinnerung, mason: 2019-20 war keines 2018-19 stark auf allen positionen, u.a. m.virtala mit mittelfussbruch durch das finale 2017-18 ringrose docet wohin die teams mit den sogenannten bombenlinien kommen, zeigt ein blick auf die tabelle. sterzing, gröden, cortina, feldkirch. nachschauen hilft. man darf echt gespannt sein auf die playoffs. mein tip und hoffnung zugleich: kompaktheit über alle linien und kampfkraft siegt über die sog. bomben-ausländer-linien |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.03.21 - 17:05:18 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Alston
Die Wahrheit liegt tatsächlich fast immer in der Mitte, aber ich denke man sollte sich nicht immer täuschen lassen von den Scorerpunkten von Importspielern von Gröden, Cortina etc., die Erwartungshaltung ist seit Sirianni, Kelly und Co. in Bruneck immer eine andere... Man muss halt immer das Mannschaftsgefüge beachten, bei schwächeren Teams fallen die meisten Importspieler mehr auf und haben auch viel mehr Eiszeit, als bei Teams mit durchwegs starken Linien, da teilen sich die Punkte mehr auf die Mannschaft auf, auffallend auch heuer in Bruneck. So einfach ist es nicht immer mit dem Finger nach Gröden und Cortina zu zeigen, was die haben, denn was wir haben, hätten einige vielleicht auch gerne. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.03.21 - 17:07:02 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] wohin die teams mit den sogenannten bombenlinien kommen, zeigt ein blick auf die tabelle. sterzing, gröden, cortina, feldkirch. nachschauen hilft. Was ist das bitte für eine lahme Rechtfertigung. Diese Teams sind nicht in der Tabelle hinten, weil ihnen die Bombenlinien nichts bringen, sondern weil ihnen die Qualität bei den restlichen Eiheimischen fehlt. Da vergleichst du Äpfel mit Birnen, dass es nur so gratscht. Hätte der HCP Ausländer wie Wilkins-McGowan wissen wir beide, dass die Tabelle eine ganz andere wäre und auch, dass das Scudetto Halbfinale anders verlaufen wäre. Außerdem hat Asiago genau wegen solcher Bombenlinien immer wieder die Titel geholt, weil genau diese die wichtigen Spiele entschieden haben. Dieser Beitrag wurde am 16.03.21 - 17:10:10 von Alex75 editiert! |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol