|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 23.03.21 - 14:30:18 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Freut mich game dass du so besorgt bist um unsere Kaderplanung. Wir sorgen uns eigentlich weniger sondern freuen uns auf die neue Herausforderung, und ich bin mir sicher dass dies etliche unserer Puschtra bzw. einheimischen Spieler auch so sehen | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 14:36:35 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Ja um ehrlich zu sein bin ich schon ein bisschen besorgt, dass der hcp gutgläubig eine mannschaft ins rennen schickt, die der liga nicht gewachsen ist und weder liga, noch fans und spieler und auch nicht der verein selbst brauchen eine mannschaft die an letzter stelle herumgurkt...hoffe wirklich der neue sportliche leiter und der coach können da was ordentliches auf die beine stellen und denken nicht gleich wie zb du, der glaubt in den ersten jahren macht es nichts wenn man ein wenig hinten herumspielt und genügend einheimische talente mitziehen kann...so funktioniert meiner meinung nach eine profiliga nicht und das wird auch der hcp sehr schnell merken...und nicht immer alles so negativ sehen was ich schreibe, im grunde würds mich ehrlich freuen wenn der hcp eine geile mannschaft ins rennen schicken wird (aber ich denke auf die letzten jahre und auf die allermeisten trainer- und importentscheidungen darf man da ruhig noch ein wenig skeptisch sein was eurer händchen eine profimannschaft ins rennen zu schicken angeht)... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 14:39:12 Alex75 Registriert seit: April 2020 Posts: 461 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Es ging da glaube ich eher darum, dass Bozen sich die Kosten der Jugendarbeit gespart hat und 8 Jahre ohne Bozner gespielt hat und sich hingegen bei den anderen die Talente geholt hat. Dass sich Bozen Talente aus der Alps holt ist an sich nichts Verwerfliches, aber in Anbetracht der nicht existierenden Jugendarbeit hatte die Kritik damals sicherlich seine Berechtigung. Dieser Beitrag wurde am 23.03.21 - 14:40:05 von Alex75 editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 14:40:43 JörgenJönsson Registriert seit: März 2010 Posts: 34 |
@ zsmm
Vielleicht wäre es an der Zeit deine Augen weniger auf Glira‘s Freundin zu richten als vielmehr auf Glira selbst, dann würdest du auch sehn, dass Glira zu schwach für das 2. Verteidigungspaar in der ICE ist 😉 |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 14:45:04 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@game_misconduct
Ich versteh schon, dass du dir zu gern einen Sekt aufmachen würdest, sollte es den HCP in der ICE zerreißen, aber ich wage mal zu behaupten ein Diego Scandella ein bisschen mehr vom Eishockey versteht als du und ich mir deshalb überhaupt gar keine Sorge mache, denn mit den ganzen Prognosen, die du in den letzten Jahren so aufgestellt hast, kann über deine Posts nur schmunzeln. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 15:25:09 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@WhiteWolf
Ich freue mich, wenn Game hier seine Meinung einbringt. Ich respektiere sein Know-how über den Eishockeysport und er bringt viele Punkte zur Sprache, die eben nicht durch eine Fanbrille gesehen werden. Auch wenn er dabei manchmal etwas "spöttisch" sein kann. Und ich kaufe ihm auch ab, dass er sich eben NICHT ein "Sektchen" aufmachen würde, wenn der HCP nächstes Jahr vollkommen scheitern würde, sondern dass er sich sehrwohl mit uns freuen könnte. Ich will hier nicht als Games Anwalt auftreten (hat er auch gar nicht nötig) aber ich würde mich freuen, wenn er auch weiterhin seine Meinung zum Thema HCP in der ICE kundtun würde. Dieser Beitrag wurde am 23.03.21 - 15:25:51 von The Brain editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 15:28:13 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Dann aber bitte auch in einem halbwegs normalen Ton.. | ||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.03.21 - 15:58:22 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@WhiteWolf
Das könnte schwierig werden... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 15:58:49 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Könnt ihr euch noch an Luciano Aquino erinnern? Wisst ihr noch seine Performance in der damaligen Serie A und dann sein Werdegang in der EBEL, z.B. bei Salzburg.
Ich denke immer wieder an diese Zeiten zurück und versuche einzuordnen, welche Spieler damals in der Liga waren. Ich stelle mir die Frage welche Rolle diese Spieler einnehmen könnten, und ob die Spieler die vor allem wir damals hatten, das Zeug hätten in der ICE zu spielen. Ich weiß bringt nicht viel aber trotzdem interessant für mich. Aber wenn man früher Spieler an Land gezogen hat wie Kelly, die ganzen super Goalies, Jensen, Cullen, Perrson oder in Bozen mit ihren Kanonen von der Zeit, dann bin ich überzeugt, dass diese Spieler auch in der ICE eine gute Rolle gespielt hätten. Budgetmäßig war man damals auch ziemlich weit oben. Das macht mich wiederum sehr optimistisch, dass man in der Lage sein wird, eine tolle Truppe ins Rennen zu schicken. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.03.21 - 16:14:53 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@MAX06
An sich gebe ich dir Recht, das macht mich auch zuversichtlich...Man muss aber bedenken, dass sich der Markt geändert hat, vor 10 Jahren hätte man sich in der DEL Spieler aus der ECHL fast nicht vorstellen können, in Amerika sind die Löhne aber drastisch gestiegen, sodass heutzutage ein ECHL Topscorer auf der Liste von EBEL,SEL,DEL und teilweise sogar KHL ist. Das alles führt dazu, dass die "schlechteren Ligen" sich in der Uniliga umsehen müssen, da einfach nicht mehr so einfach leistbar. Zudem hat sich das Niveau in der EBEL deutlich gesteigert, ich würde sogar behaupten, dass nicht mehr sooo viel Unterschied zwischen DEL und EBEL ist. |
||||||||
Di. 23.03.21 - 16:29:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Da beim hcp zb letzte saison 15 einheimische die nicht aus der eigenen jugend kamen gespielt haben in einer liga wie der alps würd ich da als pusterer nicht so weit die klappe aufmachen und auch sonst jedes jahr bis auf die üblichen verdächtigen helfer und hofer eigenrlich nur auswärtige eine entscheidende rolle spielten...zumal noch nicht feststeht wieviele "eigene talente" nächste saison im icehl kader stehen...das der hcb keine jugendarbeit betreibt und in den letzten 20 jahren dort stillstand herrschte ist mittlerweile jeden klar nur sollte man sich nicht immer mit lorbeeren überhäufen solange man es nicht dorthin geschafft wo der hcb steht...aber wie geschrieben nächstes jahr ist endlich das jahr wo wir sehen werden, dasses auch mit sehr vielen eigenen toptalenten und vielen einheimischen möglich ist eine interessante icehl meisterschaft zu spielen... Dieser Beitrag wurde am 23.03.21 - 16:34:38 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.03.21 - 16:32:27 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Es freut mich wenn dich meine posts zum schmunzeln bringen und ja da waren einige prognosen darunter die komplett fehlgeschlagen sind...bei bardaro zum glück würd ich mal sagen 😂😂 |
||||||||
Di. 23.03.21 - 16:34:19 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@MAX06
Die Ausländer haben vor 10 Jahren aber für ganz andere Gehälter gespielt.. |
||||||||
Di. 23.03.21 - 16:57:53 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Scandella soll ja sehr gute Kontake zu (Ex-)Coaches und Agenten in der Schweiz pflegen.. ich bin da sehr zuversichtlich Dieser Beitrag wurde am 23.03.21 - 16:58:17 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
Di. 23.03.21 - 16:58:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Die löhne in amerika sind nicht drastisch gestiegen, man bekommt immer noch sehr gute echl spieler und auch ahl spieler in der icehl für relativ wenig geld...glaube die salary höchstgrenze in der echl liegt bei knapp 14000$ (12.000€) die woche pro team für 20 spieler was im schnitt 700$ pro spieler pro woche also 2800$ pro spieler pro monat sind...der durchschnittsgehalt in der echl liegt bei 20.000$ (17.000€) und da kommt hinzu dass die spieler für autos (oft auch wohnung) krankenversicherung, steuern usw meist selbst bezahlen müssen...glaube in der ahl liegt das durchschnittsgehalt bei ca.50.000$ was aber für italienische vereine bedeutet sie können dem spieler schon mit 30.000€ ködern und auch gute ahl spieler bekommt man um relativ weniger geld als clubs in anderen ländern hinblättern müssten...es gilt eben dass händchen und die richtigen kontakte und scouting zu haben um einen mittelmässigen echl spieler mit ahl einsätzen zu finden der fürs europäische eishockey gut geht...vorallem für verteidiger aus nordamerika ist das schwer und am schwierigsten sicher für offensivverteidiger da diese auch in nordamerika sehr rar sind und die guten schon in besseren ligen landen... Dieser Beitrag wurde am 23.03.21 - 16:59:04 von game_misconduct editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2021/22
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol