|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:57:07 randomness Registriert seit: Januar 2012 Posts: 260 |
@game_misconduct
Das war nicht mal unbedingt als Kritik gemeint, finde einfach, er ist der falsche Mann für das C. Ich glaube das Verhalten mancher Imports in letzter Zeit ist auch Evidenz für ein gewisses Vakuum. Ein Kapitän sollte einfach entweder spielerisch vorne mitmischen oder eine etwas markantere/dominantere Persönlichkeit haben, um in Stresssituationen eine Verlängerung des Trainerarms sein zu können. Leider glaube ich, dass dies beides nicht zutrifft. Anders ausgedrückt, Halmo hätte sich gestern kaum trauen sollen, von der Strafbank zurückzukommen. Versteh mich nicht falsch, ich glaube nicht, dass Toni Schuld hat, ganz im Gegenteil. Solange der Verein nicht die Jugendarbeit aufbaut und/oder sich nicht eindeutig zu jungen Spielern aus Südtirol bekennt (ich weiß leider, dass dies kaum der Fall ist) wäre ein starker Kapitän ein reines Zufallsprodukt. Werde mich jedenfalls nicht mehr äußern und wollte niemanden beleidigen |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:01:24 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
game_misconduct
er gibt die Schuld teilweise Greg Ireland, gut aber teuer, man hat in Lugano schon gesehen dass teuer nicht unbedingt ein Titel bedeutet und er hat es sich mit den Spielern vertan sprich Kredit verloren - so ungefähr. Leider kann ich den Artikel nicht verlinken |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:02:13 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Eher gibt er dem Ireland schon die ganze Schuld..... | ||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:17:15 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.705 Fan von: HC Pustertal |
@Black Cat
Bozen sollte froh sein so einen Top Trainer wie Irelandzu haben. Wenn bei gewissen Spielern während dem Spiel die Sicherungen durchbrennen, glaube ich hat der Trainer wenig Schuld ! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:27:24 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Sehe ich ähnlich. Wenn Catenacci, Halmo und teilweise Miceli ihre Nerven nicht im Griff haben, dauernd diskutieren und eine blöde Strafe nach der Anderen nehmen ist Ireland einfach aufgeschmissen. Besonders Halmo war mitentscheidend in diesem Finale. Dumme Sperre gegen Wien ausgefassen und Spiel 1-3 verpasst. In Spielen 4/5 spielerisch unauffällig und gestern blöde Strafen, die alle zu Gegentoren geführt haben. | ||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:31:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Finde solche zeitungsartikel kompletten schwachsinn...im einem finale stehen sich die 2 besten mannschaften gegenüber, da entscheiden viele kleinigkeiten und eine finalserie kann man sich verlieren...denke schon dass ireland sein geld wert ist und zu den besten coaches gehört, die in bozen gearbeitet haben...mit matikainen hat er einen super gegner gehabt, der sein team perfekt eingestellt hat und gegen den der hcb offensiv kaum mittel gefunden hat...wenn dann auch noch der goalie in spiel 1 versagt und die spieler saudumme strafen wegen puck über die bande, wechselfehler, protestieren und sinnlose offensiv fouls nehmen wirds auch für den coach schwierig...das muss schon in den köpfen der spieler passieren...gestern hat gar nichts gepasst...nach dem 1-1 so in tilt zu gehen und auch jeden game plan des coaches über den haufen zu werfe, da müssen sich schon die spieler an die nase fassen...da brauch es auch keinen coach in der drittelpause... | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:31:10 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Einzig die Specialteams kreide ich Ireland bzw. dem Coachingstaff an. PP schwach, PK Katastrophe und viel zu passiv. Die haben auch das Spiel gestern entschieden. Schwaches PK gepaart mit undisziplinierten Spielern ist halt ein Todesurteil. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:33:16 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Genau wie du hab ich nur meine meinung geschrieben...du sollst dich schon weiterhin dazu äussern, glaube kaum dass bei konstruktiver kritik jemand beleidigt ist und ich teile deine meinung ja auch... |
||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:33:16 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Hat derjenige, der das behauptet, wirklich gesehen, wie damals Lugano den Titel verloren hat? |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 11:47:33 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
denke nicht, ansonsten würde er es wahrscheinlich nicht schreiben, ich weiss es auch nicht wirklich habe aber irgendwie im Hinterkopf auf nicht gerade fairer Weise | ||||||||
Mi. 21.04.21 - 12:39:54 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Ein Finale ist ein Finale und die beiden besten Mannschaften haben sich gegenüber gestanden. Gewinnen tut am Ende bei dieser Sportart immer nur ein Team, der KAC war letztendlich besser und hat aus meiner Sicht verdient gewonnen. Wie so oft, waren in einigen Spielen nur Kleinigkeiten ausschlaggebend und bei anderen Matches waren es im Endeffekt auch nur Kleinigkeiten, die dann das Ergebnis wieder kippen oder zugunsten der Kärntner ausarten ließen. Was ich nicht verstehe, ist, warum Ireland das PK dauerhaft in dieser abwartenden und eher passiven Weise spielen lässt. Wo man doch wusste, wie gefährlich der KAC im Überzahlspiel ist. Bin gespannt, ob das dann auch bei der A-WM mit Italien zu sehen sein wird. Gute Nacht! Das PP hat auch nicht wirklich funktioniert, also wenn man dem Trainer etwas anlasten kann, dann sind es wahrscheinlich diese beiden Punkte. Insgesamt aber muss man einen großen Dank an den HCB und Dr. Knoll aussprechen, dass er eine so tolle Mannschaft mit einem super Trainer zusammen gestellt hat. Dieses Mal war der HCB von vorne herein einer der Titelanwärter und mehr als nur ein gefährlicher Außenseiter. Deshalb vielen Dank an die vielen tollen Einsätze aller Spieler, die erst ein Finale überhaupt ermöglicht haben. Die ersten Spiele und Siege mit der Rumpfmannschaft werde ich nicht so schnell vergessen. Die gezeigten Tugenden haben mich sehr berührt. Und letzten Wochen hat man im Endeffekt alle 2 Tage gespielt, das geht auch an die Substanz, körperlich wie emotional. Niederlagen gehören im Sport dazu und daran kann man wachsen. Das Leben geht weiter, im Hintergrund wird jetzt sicherlich auch beim HCB sehr gut analysiert werden. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 12:49:41 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich denke auch das jetzt übertriebene Kritik nicht angebracht ist,Bozen hat 2 mal als Außenseiter eine Finalserie im letzten Spiel jeweils in Salzburg gewonnen,das waren schon herausragende Leistungen,jetzt hat man 1 Finale als Favorit gegen einen wirklich starken und bestens eingestellten Gegner eben verloren... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 13:36:22 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
Von mir aus hat schon seit der Viertelfinalserie der unbedingte Wille gefehlt, keine Ahnung wieso und wenn man sich die Torausbeute mal durchschaut und dabei herauskommt dass diese vor allem Einheimische oder Verteidiger geschossen haben dann haben auch die Linien mit den Specialteams nicht als solche funktioniert, viel zu viele Einzelaktionen ,deswegen KAC hat verdient und einfach mit mehr biss die Finalserie für sich entschieden...bin sehr gespannt wie unsere Mannschaft nächste Saison aussehen wird, chl nicht vergessen und freue mich schon auf die derbys gegen Altrivale Pustertal 😁🤙🏻🦊 | ||||||||
Mi. 21.04.21 - 14:37:05 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@randomness
Bin seit dem Abgang von Egger als “C” deiner selben Meinung. Wie du gut schreibst, sollte ein “C” eine etwas markantere/dominantere Persönlichkeit haben, um in Stresssituationen eine Verlängerung des Trainerarms sein zu können. Finde Frank einzige alternative in Bozen für dieser Position. |
||||||||
Mi. 21.04.21 - 15:40:20 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Leider ist die einheimische Front beim HCB, die für dieses Amt in Frage käme sehr dünn. Also Bernard durchaus ok. Ist vermutlich spielerisch der beste Einheimische und hat sicher auch sein Standing in der Mannschaft. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - ICE-HL Playoffs 2021
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol