Eishockey Forum - ICE-HL Playoffs 2021

ICE-HL Playoffs 2021 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 17.04.21 - 08:21:12

Nattimatti ist im Moment nicht auf sonice.itNattimatti
SIM an Nattimatti schickenE-Mail an Nattimatti (martinschnarf@alice.it) schicken

Fan von: HC Pustertal
Einfach geiles Spiel gestern, Charakterstark, fairer Kampf und verdienter Sieg.
Hat mich zwar zwei Fingernägel gekostet, aber was Solls...
Jetzt sehe ich gute Chancen den Titel zu holen.
Auf geht`s Foxes !!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.04.21 - 09:21:48

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Ja tolles Spiel gestern, der KAC spielt ein top PP schon echt stark.....aber ich gaube das Momentum liegt jetzt beim HCB,erkämpfter Sieg+Halmo kehrt zurück+Irwing jetzt mit
einer Selbstvertauen-impfung Smilie

Glaube die Serie dreht jetzt zu gunsten der Saudtiroler Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.04.21 - 10:06:34

Hockeyfan99 ist im Moment nicht auf sonice.itHockeyfan99
SIM an Hockeyfan99 schickenE-Mail an Hockeyfan99 schicken

Keine Ahnung was bei Findlay war, habe das Spiel nicht gesehen. Kann sein, dass man es besser machen kann. Es gibt immer Raum für Verbesserungen. Aber ich muss doch soviel auf die Sportlichkeit und Fairness der Liga vertrauen können um zu sagen, dass das DOPS zumindest sein Bestes versucht und unparteiisch zu richten versucht was man sieht. Ich finde es jedenfalls einen Großen Fortschritt zu dem, was es in Italien vorher gab bzw. jetzt noch geben würde.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.04.21 - 10:11:15

@mannik
und noch was: den lateinischen Spruch in allen Ehren aber die Diskussion um Fischer und Gazley hatten wir schon und da teilen viele (mich eingeschlossen) die Auffassung des DOPS, dass es keine Sperre war. Ist unglücklich, dass sich Gazley dabei verletzt hat. Aber wie wir bei Catenacci gesehen haben ist die Verletzung nicht ausschlaggebend, weder im positiven noch im negativen sonder die Aktion selbst und die Konformität dieser mit den Regularien. Catenacci hat sich nämlich (gottseidank) nicht verletzt und Fischer wurde völlig zurecht gesperrt (hätte mMn auch 1/2 Spiele mehr sein können).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 17.04.21 - 10:17:27

Trotz des wichtigen und starken Sieges gestern sehe ich das Momentum noch nicht auf Bozner Seite, sondern wirklich 50-50 fürs nächste Spiel. Ganahl wirkte in seinem Interview auch wenig aufgeregt wegen der Niederlage. Denke der KAC hat nicht erwartet BZ hier zu überfahren in der Finalserie und fühlt sich noch recht wohl mit der Serienführung + Break. Daher Spiel 4 morgen von immenser Bedeutung. Gewinnt BZ, dann kippt die Serie mMn, da bei BZ die Absenzen zurücksind (die dem KAC wohl auch weiterhin fehlen werden), man die letzten 2 Spiele gewonnen wurden, Irving wieder Selbstvertrauen hat, man Heimvorteil zurück hat etc.
Gewinnt hingegen der KAC haben sie alles in der Hand mit der 3-1 Führung und werden die Serie wohl in 5 oder 6 Spielen heimtun. Also auf ein geiles Spiel morgen.
Sa. 17.04.21 - 10:18:27

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Findley muss hoffen dass das dops sein keeing von gestern übersieht...denn im gegensatz zur fischer/gazley aktion war es diesmal absichtlich und gegen einen spieler der nicht in scheiben besitz war...solche dummen fouls (auch weils komplett unnötige 2min im spiel waren) müssen die spieler einfach lassen da man heuer mit halmo, catenacci, robertson, diperna, pietroniro, youds...durchaus spieler hat die richtige checks und gutes körperspiel mitbringen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 17.04.21 - 10:41:37

Die Situation hab ich gestern nicht genau gesehen. Hat Findlay das Knie erwischt oder nur den Fuß (Tripping)? Hat jedenfalls komisch ausgesehen. Die Aktion von Frigo im 3. kann auch in die Hose gehen, wenn er den Gegenspieler richtig erwischt. Sonst war BZ gestern körperlich echt stark. Catenacci ein paar/giftige gute Checks, Robertson super, auch Tauferer sehr stabil im Körperspiel.
Sa. 17.04.21 - 10:59:09

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich leg mich fest:: Wer morgen gewinnt holt den Titel
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Sa. 17.04.21 - 19:48:08

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
So wie nach dem 0:6 nicht alles aus war, ist jetzt auch nicht alles anders...das spiel hätte man gestern mit ein bisschen pech auch verlieren können dan stünde man schon mit dem rücken zur wand....aber, schon am dienstag konnte man eine Steigerung sehen, gestern hat man das perfekt runter gespielt...das gibt auftrieb, vor allem im kopf...gazley wieder dabei, halmo kommt wieder, das bringt noch ein bisschen power rein...gleichzeitig wirds den kaclern sicher ein bisschen zu denken geben...wird trotzdem hart morgen, alles ist noch möglich in beide richtungen, mental ist der hcb ein bisschen im vorteil, weil er sich nach der klatsche vom ersten spiel nach und nach zurückkämpft...die spannung könnte eigentlich nicht größer sein...sollte es gelingen, morgen zu gewinnen, wär das aber natürlich schob ein ausrufezeichen...wir werden sehen...jedenfalls endlich playoffhockey wie es sich gehört....wenn auch nur von zuhause aus...
So. 18.04.21 - 10:20:31

Billiybobb ist im Moment nicht auf sonice.itBilliybobb
SIM an Billiybobb schickenE-Mail an Billiybobb schicken

Wenn ich das Interview bei Laola lese und vom Schiedsrichterobmmann lesen darf, dass die Schiedsrichter Leistungen gut sind, dann muss ich schon lachen!
Bozen wird sicher nicht Fair behandelt!
Heute erwarte ich mir von unseren Top Imports eine sehr sehr gute Leistung!
Findlay, Halmo, Plastino, Gazley, Irving haben heute zu liefern! Das war in meinen Augen bis jetzt zu wenig! Es können nicht nur die Einheimischen die Kastanien aus den Feuer holen! Kompakte Mannschaftsleistung!
Bitte keine defensiven Fehler !!!
Hoffe auf einen Sieg heute- dann sind wir drinnen im Titelkampf!
7  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 18.04.21 - 10:37:05

Ambühl ist im Moment nicht auf sonice.itAmbühl
SIM an Ambühl schickenE-Mail an Ambühl (ambuehl123@hotmail.com) schicken

Fan von: Rittner Buam
Dafür wurde Bozen, als es noch in der Serie A spielte, immer "fair" von den Schiedsrichtern behandelt.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 18.04.21 - 11:18:19

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Billiybobb:
Bozen wird sicher nicht Fair behandelt!

Man sollte mal endlich aufhören mit diesen blödsinn...schiris sind gleich schlecht oder gut für beide mannschaften und wenn man jedes spiel zerpflückt dann wird man immer etwas finden was einem ungerecht vorkommt...im grossen und ganzen finde ich die leistungen gut und für meinen geschmack sollte man auch soviel laufen lassen wie in spiel 3...
Dieser Beitrag wurde am 18.04.21 - 11:18:48 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
So. 18.04.21 - 11:56:49

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@game_misconduct

Bin da deiner Meinung, am Ende hin hätte man vielleicht schon etwas konsequenter durchgreifen sollen als man gemerkt hat, dass das spiel etwas überhart wurde....aber immerhin sind das playoffs und wie du sagts, da jedes foul und jeden check zerpflücken, wie es manche user im österreichischen forum machen, ist ja lächerlich....

Also im letzten Spiel haben wirklich alle gut gespielt, wie man da findlay kritisieren kann ist mir ein rätsel...gazley kann sicher noch mehr, war aber jetzt einfach auch lange nicht mehr auf dem eis...am ehesten youds spielt unter den erwartungen, der test hat schon gepasst...klar irving ist unter den erwartungen geblieben in den ersten beiden spielen, hoffen wir dass im das shutout auftrieb und die nötige sicherheit gibt...
So. 18.04.21 - 12:25:50

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

[Zitat]
Original von Billiybobb:

Heute erwarte ich mir von unseren Top Imports eine sehr sehr gute Leistung!
Findlay, Halmo, Plastino, Gazley, Irving haben heute zu liefern!

So eine Aussage finde ich einfach nur frech.
Dank diesen Spielern steht Bozen im Finale.Findlay auch wenn er mal ein Spiel nicht punktet,mein Gott, schau mal was der ackert und kämpft.
Dieser Beitrag wurde am 18.04.21 - 12:26:09 von patto editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
So. 18.04.21 - 14:16:46

hockeynoob ist im Moment nicht auf sonice.ithockeynoob
SIM an hockeynoob schickenE-Mail an hockeynoob schicken

[Zitat]
Original von foxes84:
da jedes foul und jeden check zerpflücken, wie es manche user im österreichischen forum machen, ist ja lächerlich....

So wie auf sonice und das nach zig Spielen danach.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken