|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 19.04.21 - 12:08:00 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Gestern war der KAC das bessere Bozen | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.04.21 - 12:12:26 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Der KAC tut den Sieg in dieser Saison heim. Und verdient ihn sich auch.
Bei Bozen enttäuschen die Topspieler: einmal Irving unterirdisch, Plastino in dieser Finalserie ohne Akzente, Halmo, Fndlay, Catenacci, Gazley (er wohl auch weil er nicht bei 100% ist) liefern nicht ab. So wird das nix und das ist zu akzeptieren. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.04.21 - 12:23:25 dezwo Registriert seit: September 2001 Posts: 729 Fan von: HC Bozen |
Ach was, wenn ein Club das noch heim bringen kann, ist das der hcb. Hat der club schon öfter bewiesen das unmögliche möglich zu machen. Spiel für Spiel, bin der Meinung es ist bei weitem noch nicht fertig. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.04.21 - 13:51:51 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@foxes84
Die Bankstrafe hab ich nicht genau mitbekommen. BZ hat aber häufig ziemlich protestiert. Wird schon was falsches gesagt haben. Die Strafe vun Fournier ist unglücklich aber absolut richtig. Er kommt mit dem Schläger unter die Kufe also Tripping. Robertson geb ich dir, die war für mich auch nichts. Bleibt also eine Strafe die falsch war und eine zweifelhaft (da Wortlaut nicht bekannt, war vlt auch um ein Exempel zu statuieren). Schierileistung war sicher nicht ideal oder besonder gut. Aber klare Geschenke an den KAC oder effektive/bewusste Benachteiligung des HCB hab ich so jetzt nicht gesehen. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.04.21 - 13:54:27 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
Bei Gazley glaube ich, ist er weit weg von 100% und spielt wies irgendwie geht weil es das Finale ist. Denke da fehlts gröber. Evtl. mal für was magisches im PP gut oder sonst einen Moment aber auf lange sich oder dauerhaft wird er diese Serie verletzungsbedingt leider nicht groß beeinflussen können. | ||||||||
Mo. 19.04.21 - 13:56:50 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Denke auch dass man die Strafen insgesamt alle geben kann. Das würde ich auch nicht unbedingt zur Diskussion stellen. Denke aber dass im gesamten Spielverlauf der KAC 2-3 Mal ohne Strafe davongekommen ist, wo man durchaus auch pfeifen hätte sollen. Nach dem Grundsatz, wenn du sie auf der einen Seite pfeifst dann musst du sie auch auf der anderen pfeifen. | ||||||||
Mo. 19.04.21 - 13:58:15 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@Hockeyfan99
Von bewusster Benachteiligung spreche ich nie, das ist ein Hirngespinst, manchmal pfeifen die Schiris aber einfach Mist.....was Ireland gesgat hat, weiß ich natürlich nicht, Fakt ist aber, dass davor dwr Puck frwi war und di Schiris abgepfiffen haben, was soll dwr Trainer da machen? Applaudieren? 2 min für Dahm fehlen auch noch...gut dass das Pk gur funktioniert hat und bei den Strafen nichts passiert ist, sonst würde man hier noch mehr darüber diskutieren...letztendlich mit Pech verloren, ich glaube aber immer noch, dass man das drehen kann...spiel für spiel denken, erstmal morgen das heimmatch gewinnen |
||||||||
Mo. 19.04.21 - 13:58:16 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@foxes84
Achso Catenacci habe ich vergessen. Zuerst hat er den liegenden/fallenden KACler im/ins Tor gecrosscheckt (kann man durchgehen lassen, denn von denen gibt es reichlich), Dahm macht eigentlich nicht viel, legt seine Fanghand um seinen Kopf und schiebt ihm etwas weg (kein Punch) und Catenacci schlägt ihm auf Maul (ums grob zu formulieren). Kannst du so einfach nicht machen, besonders wenn der Schiri direkt daneben steht. Klar schauspielert Dahm danach ordentlich, aber dass er da alleine auf die Strafbank muss ist klar und von ihm als Leistungsträger einfach dumm. |
||||||||
Mo. 19.04.21 - 14:03:19 Hockeyfan99 Registriert seit: April 2014 Posts: 359 |
@foxes84
Ok gut wenn du das nicht machst. Es ist aber schon aufgekommen hier im Thread auch in diesen Playoffs. Klar das abpfeiffen war ein Fehlentscheidung (hätte vermutlich e zu keinem Tor geführt weil Miceli drüberwischt/behindert wird. Auch wenn Ireland damit unzufrieden ist (zurecht), muss er sich da ein wenig zurückhalten. Hat denke ich was gesagt, was drüber war. Ist jetzt aber Spekulation, da wir das natürlich nicht wissen. Das Strafen übersehen werden kommt vor, kann sicher sein, passiert aber immer wieder auf beiden Seiten (gleicht sich also irgendwie wieder aus). |
||||||||
Mo. 19.04.21 - 14:11:41 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
von mir aus stehen die Changen für den HCB 10 zu 90. Zuviel versäumt, die Leistungsträger die unter dem Jahr den Unterschied gemacht haben sind nicht wirklich präsent, zu viele Fehler, Unkonzentriertheiten und leider verfehlt man allzu gerne das leere Tor und holt sich unüberlegte Minuten, die es eigentlich nicht wirklich gebraucht hätte. Es soll einfach nicht sein. Die Schiris pfeifen sehr kleinlich und sicher nicht gegen der KAC. Es kommt einfach alles zusammen unserer Spieler die nicht mehr den Unterschied machen, die Streifenhörnchen etwas parteisch angehaucht, Pech und leider sehr oft, das Glück scheint im Moment ein KACler zu sein uns so kommt es wie es kommen muss, man wird leider nicht, was man gerne geworden wäre. Es ist schade nach so einer Saison, dass gerade jetzt Fehler passieren und Schwächen auftauchen, wo man sie gar nicht gebrauchen kann. Aber so ist der Sport. Kann man nichts machen. Was mich aber heute wirklich geärget hat, war der Arikel der Dolomiten und der Stol. Dem armen Toni fast allein die Schuld an der Niederlage zu geben ist irgendwie ungerecht, sicher war der der Unglücks Fuchs dem die schei... Scheibe über das Plexi geflogen ist, aber auch danach war man nicht imstande wie vereits zuvor die Situation zu entschärfen, wenn es mich nicht täuscht wir konnten ja kaum befreien. Wirklich schade so zu verlieren. Wer weiss vielleicht geschieht ja noch ein kleines Eishockeywunder und man kann es noch wenden. Hoffen ist ja erlaubt |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.04.21 - 14:30:40 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Kann nirgends lesen dass da explizit bernard die schuld gegeben wird...aber mit diesen fauxpass wird er leben müssen, sowas darf in einen entscheidenden spiel in der overtime nicht passieren...ansonsten war er ja einer der besten spieler auf dem eis gestern... Dieser Beitrag wurde am 19.04.21 - 14:38:39 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mo. 19.04.21 - 14:38:16 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Man sollte ruhig auch mal anerkennen, dass der KAC mit nur 6 imports in 3 von 4 finalspielen besser oder zumindest gleich gut war...hat nichts mit glück oder pech zu tun...eine tolle mannschaft die von matikainen perfekt aufgestellt und taktisch eingestellt worden ist mit fortlauf der saison...und eine mannschaft gegen die man auch unter der saison in 4 von 5 spielen den kürzeren zog...morgen muss wieder ein perfektes spiel her wie in game 3 und offensiv muss ireland und seine topstürmer ein mittel finden gegen die österreichische abwehr vor topgoalie dahm...potenzial hätte der hcb genug und zeit dass die halmo show mit einem spiel verspätung beginnt Dieser Beitrag wurde am 19.04.21 - 14:39:09 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 19.04.21 - 14:57:59 FrankStronach Registriert seit: März 2018 Posts: 27 Fan von: HC Meran |
Der Beitrag von game ist sicher einer der qualifiziertesten und aufrichtigsten. Man kann auch mal anerkennen wenn jemand besser ist. Mit nur 6 Imports, das ist wirklich eine tolle Leistung und zeugt von guter Aufbau-Arbeit. Was aber noch nicht heißt, dass die Serie zu Ende ist! | ||||||||
Mo. 19.04.21 - 15:10:21 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Gebe game Recht. Der KAC ist einfach gut, spielt clever und sicher kein unverdienter Sieger. Die Serie ist eher zu Ende, wie dass sie noch lange weitergeht. Gestohlen hat der KAC meiner Meinung dabei nichts. Ist eben ein Team welches heuer schon die ganze Saison vermuten ließ, dass es sich hierbei um den alten und neuen Meister handeln wird. Ganz einfach... |
||||||||
Mo. 19.04.21 - 15:17:31 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Was die zeitverzögerung anbelangt, das kann einfach passieren, da dme bernard einen strick draus drehen ist ja lächerlich...
Für den Rest fand ich den Kac gestern eigentlich am schwächsten in all den spielen, hab eher das Gefühl es liegt an der Schwäche der Foxes als an der Stärke des Kac...aber natürlich spielen die ein super Finale, vor allem taktisch und sollten sie den Titel holen, dann auch volllommen verdient, da gibts nichts zu meckern...der hcb hat i den playoffs ehrlicherweise lange enttäuscht....eigentlich liegt uns ja sowieso immer die underdogrolle besser als die favoritenrolle...im hockey holt eben nicht immer die auf dem papier stärkere mannschaft den titel, sondern die, die am besten kämpft...wir werden sehen...ganz abschreiben tu ich den titel trotzdem noch nicht |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - ICE-HL Playoffs 2021
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol