|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.04.21 - 05:53:28 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
Pitschieler? Finde für seine erste Saison ICE in seinem Alter hat er das schon sehr ordentlich gemacht! | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 08:52:40 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
KAC verdient Meister. Bozen ist leider nie in dieser Finalserie angekommen. Körperlich waren die Rotjacken besser (Bozen hatte zwei sehr kräfteraubende Serien gegen Bratislava und Wien) und die Stars blieben im Finale blasse: Irving, Plastino, Findlay, Halmo, Catenacci.
Super Saison von Frank, Frigo immer wieder mit entscheidenden Toren, Pitschieler mit guter erster ICE-Saison. Der Beste von allen war wohl Robertson, der sich ohne wenn und aber einen Wechsel in eine Top-Liga verdient hat. Hoffentlich können wir sobald wie möglich wieder in die Stadien, das wäre wohl der größte Sieg in dieser Zeit. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 08:54:29 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Mein Kompliment geht an beide Finalgegner.. eine wirklich spannende Serie. Top Werbung für die Liga
Bei Bozen dürfte es nächste Saison interessant werden, da Pitschieler, Fazio und auch De Luca nicht mehr 0 Punkte zählen werden. Zudem sollte, die Italo-Regel mit den 16 Monaten kommen, die Freimüller und Quendler prophezeien, dann dürften zudem Gazley, Pietroniro und DiPerna und nicht mehr als Einheimische zählen. Zumindest nicht zu Saisonbeginn. Dieser Beitrag wurde am 21.04.21 - 08:54:40 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 08:55:51 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
Heuer hat es Bozen nicht geschafft in der entscheidenden Phase noch was draufzulegen und der KAC hat verdient gewonnen. Man muss aber auch anmerken dass es so gut wie keine lucky bounces für Bozen gegeben hat. In Spiel 2 und 4 war man verdammt knapp dran am Sieg. Wäre da die Scheibe ein zwei mal ein bisschen anders gesprungen dann wärden wir jetzt vielleicht für Bozen jubeln. Bei einigen Leistungsträgern war die Luft draussen. Was man aber auch nicht vergessen darf ist dass der gesamte Saisonverlauf recht gut war. In meinen Augen war eigentlich nur Youds ein Fehleinkauf. Einige andere hatten ups und downs aber insgesamt waren eigentlich alle auf der Höhe. Zur Liga als ganzes sollte man sich bewusst werden dass es ein relativ großes Schiedsrichterproblem gibt. Die Refrees sind nicht auf dem Niveau der Liga und da muss man so schnell als möglich was tun. Und noch was zum Schluss: obwohl ihn jetzt hier alle kritisieren... mit Halmo würde ich sofort verlängern. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 09:06:10 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ich glaube dass man heuer erst so richtig bemerkt hat welche Lücke Alexander Egger hinterlassen hat. Dass in den Playoffs viele Spieler nicht die Erwartungen erfüllt haben hängt meiner Meinung nach auch mit seinem Abgang zusammen, er hat mit seinen leader-Qualitäten in der entscheidenden Meisterschaftsphase die ganze Mannschaft mitgerissen und besser gemacht. Bin überzeugt dass der HCB zB mit Egger ein Spiel 4 heuer gewonnen hätte, aber ohne ihn ist der HCB ein Stück weit halt auch nur mehr eine "normale Mannschaft" und dann muss man mit einem Vizetitel gegen eine bärenstarke Truppe wie den KAC zufrieden sein. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 09:08:23 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Die bessere Mannschaft hat gewonnen! Gratulation an den KAC. Bozen hat gute Spieler, aber kein richtiges Team. Wenn man schaut was z.B. die vierte Linie des KAC aufs Eis gezaubert hat - alle Ehre. 5 gegen 5 hat Bozen ja einigermaßen mitgespielt und auch Akzente setzen können, jedoch das PK war unterirdisch und wenn man dann noch so undiszipliniert spielt kanns nichts werden! Schade für Bozen aber man sieht was es braucht - ein eingeschworenes Team und keine Söldnertruppe. Ah noch was- das Interview von Ganahl nach dem Spiel auf Puls24 zeigt was ich meine! Respekt | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 09:48:08 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das kann ich nur unterschreiben! Trostlos, wenn man so auf die leeren Ränge während eines Finalspiels schauen muss. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 09:58:23 Leomi Registriert seit: November 2018 Posts: 17 Fan von: HC Bozen |
Gratulation an den KAC. Das komplettere und clevere Team hat verdient gewonnen. Die Statistiken zum PK, PP, PIM und Torstatistik sagen eigentlich alles aus.
Zwar schade für die Foxes, gegen die CAPS hat es noch gereicht aber diese Finalserie hat die internen Schwächen der Mannschaft klar aufgezeigt. Trotzdem eine tolle Meisterschaft gespielt!! Einzig, und das wird hier Einigen nicht gefallen, den FINDLAY würde ich persönlich nicht mehr verlängern. Meiner Meinung nach ist der FINDLAY kein Siegertyp, sondern ein klassischer "Schönwetterspieler", lässt zwar immer wieder mal seine Klasse aufblitzen aber in meinen Augen kein Führungsspieler. Dies war aber schon in der Saison 18/19 so. Zur restlichen Personaldiskussion möchte ich nicht viel sagen, der Hr. Knoll ist ja nicht blind und wird das schon machen. Ich freue mich schon auf die nächste Saison und auf die CHL, in der Hoffnung dass man wieder ins Stadion darf. In diesem Sinne: Ollen an schian Summer!!! |
||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:05:05 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
Finde man sollte jetzt nicht übertreiben...der hcb hat eine sehr sehr gute saison gespielt...in den playoff 2 hart geführte und teils mit dezimierten kader serien gegen bratislava und wien gewonnen und hat das finale gegen eine topmannschaft verdient verloren...kann jetzt schon mal auch dem hcb passieren...zum schluss kam nicht mehr viel zusammen, der saft war schon seit spiel 1 raus und im gegensatz zu früheren meistertiteln fehlte es heuer an führungsspielern und sicher auch die volle laute palaonda um nochmal mehr rauszuholen...nur das spiel gestern war ab dem 1-1 das mit abstand schlechteste finalspiel seit ich eishockey schaue und da hat man als komplettes kollektiv spieler und coachingstaff komplett versagt... Dieser Beitrag wurde am 21.04.21 - 10:06:40 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:18:01 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Finde auch die kritik an bernard übertrieben...im grunde der einzige einheimische der eisläuferisch und auch technisch in der icehl(playoffs) mitspielen kann...und einer der in den playoffs seine leistung bringt...alle andern kommen über kampf zu ihren einsätzen und tragen damit auch zum erfolg des hcb bei...und ich finde bis auf insam hat auch jeder ein sehr gutes playoff gespielt...aber spielerisch fehlt da schon doch was und das sagt eigentlich schon alles über den niveau unterschied zu den österreichern...kapitän gibts keinen anderen...und da wird der hcp das gleiche problem haben...führungsspieler wie egger oder helfer, die beide auch die meisten imports in den sack stecken wirds in absehbarer zeit nicht mehr geben in italien...und nochmal...würde der hcb und der hcp mit nur 5-6-7-8 imports spielen, dann kann man es auch gleich lassen, dann hätte man keine chance in dieser liga...so schaut leider die traurige realität aus... Dieser Beitrag wurde am 21.04.21 - 10:22:03 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:30:08 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich finde die Kritik an den Einheimischen völlig übertrieben,der KAC hatte schon mal den wesentlich besserer Torhüter und so zieht es sich durchs Finale. das Halmo und Catenacci durch blöde Aktionen aufgefallen, und der KAC hat eindrucksvoll gezeigt was auch mit Einheimischen zu erreichen ist...das ist für mich die Erkenntnis des Finals,die haben richtig stark gespielt plus ein paar top Imports Dahm,Fraser... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:34:54 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
schade es hat nicht sein sollen, aber leider vieles hausgemacht. Mir kam einfach vor zum Schluss hat der letzte Biss gefehlt, an was es liegt, kann man nur mutmaßen. Nach einer eigentlich so tollen Saison war es für manchen fast logisch das man auch den Titel holt, leider war es nicht so. Zudem hat man sich immer selbst geschadet indem man immer und immer wieder unnötige Strafen geholt hat. Was soll`s so ist das Leben und dieses geht ja weiter. Abhaken noch ein bisschen Wunden lecken und sich auf die nächste Saison kozentrieren. die zwei Kommentare von game-misconduct finde ich gut Kurios, der Kommentar von Kurt Plattner heute in der Dolomiten. Danke trotzdem an die Füchse für die Saison in diesen so schwierigen Zeiten und auch ich hoffe nächste Saison sprich 21/22 wieder life im der Welle. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:43:30 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Zeigt eigentlich nur den qualitätsunterschied von der jugend aufwärts...ein icehl playoff zu spielen mit 5 (bratislava) und 6 (wien + kac) einheimischen verteidigern ist mit einer italienischen mannschaft mittlerweile reinste utopie...mit 2 braucht man gar nicht darüber zu diskutieren... |
||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:44:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Der wäre?? |
||||||||
Mi. 21.04.21 - 10:47:17 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@game_misconduct
Ja da kann man schon ein wenig Sorgenvoll in die Zukunft schauen.... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - ICE-HL Playoffs 2021
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol