|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 03.05.22 - 09:31:01 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@One Timer
Nachdem du ja scheinbar der Oberchecker bist: Melde dich bitte im Verband und zeige ihnen wie es richtig gemacht wird. Man ist da sicher um jede Hilfe dankbar. Tel.: 0270141350 E-Mail: amministrazionehockey@fisg.it |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.05.22 - 09:34:51 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Da kann jemand super mit einer anderen Meinung umgehen
Ich bin weder der Oberchecker, noch werde ich eine Minute meiner Lebenszeit für diesen Verband verschwenden. Ich habe aber eine klare Haltung zum Weg, den der Verband eingeschlagen hat und die werde ich auch äußern, ob sie dir passt oder nicht. Du beklagst dich dauernd selbst, dass anscheinend niemand diskutieren will, gehst aber selbst nie auf die Argumente der Gegenseite ein, sondern wiederholst dich zum x-ten mal mit Äpfel-Birnen-Vergleichen mit China oder widersprichst dir in den Posts sogar selbst. Und wenn nichts mehr hilft, dann erfindet man die Olympia-Euphorie, die man natürlich nach den Spielen nutzen will. Komisch nur, dass diese Euphorie nur Leute beim Verband erkennen und sonst niemand. Man wird bei Olympia so oder so deklassiert werden, mit 5 oder 15 Italos macht da keinen Unterschied, die werden gar nix bringen. Nur weil man die Spiele statt 8:0 mit 6:1 verliert, löst man keine Euphorie aus. Dieser Beitrag wurde am 03.05.22 - 09:49:39 von One Timer editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.05.22 - 14:59:39 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
Was stimmt eigentlich nicht mit dir? Auf jedes deiner Argumente wurde eingegangen, in vielen Punkten geben wir dir recht, und in vielen liefert z.B. mannik eine ausführliche Erklärung wie es zu gewissen Dingen gekommen ist.
Es ist einfach, seitenweise alles am Verband zu kritisieren. Aber dann im gleichen Atemzug zu sagen, dass man keine Minute für ihn verschwendet ist doch widersprüchlich! |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.05.22 - 15:02:03 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
Gios rudert wieder zurück.....fragt sich nur wohin | ||||||||
Di. 03.05.22 - 19:01:08 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Du hast keine Meinung ausgedrückt sondern einfach auf Pauschalkritik gemacht. Ohne das nötige Hintergrundwissen offenbar. Wenn du es nicht verstehen willst, immer mit dem gleichen Käse daherkommst und düstere Prognosen vom Stapel lässt, ist halt schwer zu diskutieren. Es ist aber sowieso immer leicht zu kritisieren und sich dann selbst nicht zu engagieren. Typisch Südtiroler. Lies das Interview von Gios, dort findest du die Bestätigung für das was ich in Sachen "Drohung" geschrieben habe. Aber Gios sagt wahrscheinlich deiner Ansicht nach auch nur Blödsinn. Dieser Beitrag wurde am 03.05.22 - 19:04:39 von mannik editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.05.22 - 19:05:34 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@Alston
Wo rudert er zurück? Er hat nur besser erklärt worum es geht. |
||||||||
Di. 03.05.22 - 19:19:49 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
Ist schon ziemlich einfach, die Karte des achso involvierten Akteurs zu spielen und der Kritik damit entgegenzutreten, dass man doch sowieso nicht richtig urteilen kann weil man ja nicht in Suppe mitrührt. Im Grunde genommen hat das Interview von Gios vieles bestätigt, was schon auf den vorherigen Seiten geschrieben wurde. Der Verband drängt sich in die Opferrolle und rechtfertigt alles damit, dass man ihnen die Teilnahme verwehren könnte, so wie China (hmmm..dieser Äpfel-Birnen-Vergleich kommt mir irgendwie bekannt vor ). Man holt nun 15 Italos, die man sich eigentlich hierzulade gar nicht leisten kann und wenn sie am Ende dann doch keinen Bock haben fürs Blue Team aufzulaufen, weiß man selbst nicht so genau was man dann machen soll, weil man kann sie nicht zwingen zu spielen. Tut mir ausdrücklich leid, dass ich für diesen Masterplan kein Pauschallob übrig habe. Dieser Beitrag wurde am 03.05.22 - 19:20:53 von One Timer editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.05.22 - 19:59:07 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.644 Fan von: HC Pustertal |
Sein tuts schon gewaltig...aus sportlich qualitativer Sicht solls mir ja Recht sein, aber wie wollen die die 15 überdurchschnittlich guten Italos unterbringen mit welchem Leistungsprinzip auf welche Teams. Das schreit förmlich nach Schieberei. Vorallem wenn sich, nehmen wir mal an, die letzten 40 Jahre nichts verändert hat, dann dürfte Asiago und Bozen sowieso die Gunst des Verbandes haben aus Pusterer Sicht. Wie stellen sie sich das vor, es werden wohl kaum satte 7-8 Italos jeweils in einem der Teams unterkommen, falls Asiago nicht in die Liga aufgenommen wird. Werden dann Top-AHL Spieler in die Alps geschickt? Und wenn nur 7 in die Nationale aufgenommen werden können, zahlt man die anderen 8 einfach so zum Spaß?
Riesen "Fockerei" aus meiner Sicht, eine Schwemme so zu rechtfertigen. Dieser Beitrag wurde am 03.05.22 - 20:02:02 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 03.05.22 - 20:21:50 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Naja 6,7 Italos die auch qualitativ was bringen und gerne für Italien spielen lasse ich mir gerne einreden aber alles andere ist ja nur noch lächerlich....
Und Euphorie entfachen 20 Italos sicher auch nicht,das hat noch nie eine Langzeitwirkung gehabt |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.05.22 - 07:23:16 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@One Timer
Du willst ja offensichtlich nicht involviert sein, wie du selbst hier geschrieben hast. Also machst du es dir ziemlich einfach. Ich bin nicht "achso involviert", einfach involviert. Weshalb, wird selbst dir, vielleicht, in einem Jahr klar. Den abfälligen Schmollwinkel-Ton kannst du dir jedenfalls sparen, nur du selbst kannst dafür, dass du keine Ahnung hast. Du musst dich jetzt nur fragen, ob es dann sinnvoll ist zu kommentieren. Auch hier schmeißt du wieder mit Behauptungen herum, die vollkommen sinnlos sind und beweist damit, dass du entweder: 1. Die Aussage von Gios nicht verstanden hast, oder 2. Die Aussage von Gios nicht verstehen willst, weil du sonst zugeben müsstest, eine saublöde Figur abgegeben zu haben. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.05.22 - 07:27:22 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@bartilein
Es geht um die Langzeitwirkung des Auftretens der Mannschaften bei den olympischen Spielen, nicht um die Langzeitwirkung von 20 Italos, die es in der Nationalmannschaft ja sowieso nicht geben wird. Deine Folgerung ist etwas eigenartig: Du schreibst selbst davon, dass bis zu 7 echte Verstärkugnen etwas bringen und in einem Atemzug, dass alles andere nur noch lächerlich ist. Was wäre denn "alles andere"? Es geht ja darum aus eine Pool von 15 guten Spielern die 7 besten herauszufinden. |
||||||||
Mi. 04.05.22 - 08:35:21 Offside Registriert seit: Januar 2018 Posts: 282 |
Jeder nur für Olympia eingebürgerte Italo ist einer zu viel und es ist für mich schwer einen positiven Blickwinkel dafür zu finden. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.05.22 - 08:41:18 WdmH Registriert seit: Juli 2008 Posts: 155 Fan von: HC Pustertal |
hockey-news.info/skurril-italien-will-15-nordamerikaner-fuer-olympia-2026-einbuergern/ | ||||||||
Mi. 04.05.22 - 09:50:14 zsmm Registriert seit: August 2018 Posts: 466 Fan von: HC Bozen |
Wenn man es nicht mal schafft, wie einige Seiten vorher beschrieben, Einheimische für die Nationalmannschaft zu begeistern, wie soll man es dann schaffen 15 spielstarke Italos zu begeistern irgendwo im nirgendwo einigen Pucks hinterher zu jagen, wenn es blöd her geht sogar in der Alps. Nur die Aussicht, vielleicht, wenn alles gut geht, im Jahre 2026 Olympia spielen zu dürfen wird keinen dieser Spieler kommen. Wenn, kann man jemanden mit genügen Kohle locken. Aber ein zweijähriges Abenteuer hier in Italien ist, wenn du nicht zwei Jahre hintereinander die Liga in Grund und Boden schießt, für einen weiteren Karriereverlauf sicherlich nicht förderlich. Der italienische Verband muss endlich begreifen, dass eine Sportart in einem Land nur so groß werden kann wie die Begeisterung der Bevölkerung ist. Und in Italien, wo die italienischen Nationalspieler herkommen sollten, ist die Hockeybegeisterung einfach relativ klein. Dieses Beispiel, kann man auf die kleinsten Dorfvereine egal in welcher Sportart herunterbrechen. Wenn hier private Geldgeber einsteigen, und mit aller Gewalt Vereine in höhere Ligen ziehen wollen, ist der Erfolg(wenn sich ein Erfolg überhaupt zeigt) nur kurzfristig. Steigt der „Geldgeber“ aus fängt man meistens wieder von ganz vorne an. Siehe zig kleine Fußballvereine in den Amateurligen in unserem Land. PS. Mannik, bitte tu hie nicht immer so als würde dich Knoll, Gios oder Stefan Mair immer persönlich anrufen und dir Bescheid geben wenn in Südtirols Hockeywelt passiert. Es ist nicht immer deine Meinung die richtige. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 04.05.22 - 11:13:29 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@mannik
Jo 15 bezahlen 7 nehmen naja, es gibt ja einen Bardaro,Catenacci,Petan und noch 3,4 somit muss ich das Rad nicht neu erfinden... Aber Italien hat eben lieber Italo das muss man als normaler Fan eben zur Kenntnis nehmen..... Obwohl es auch bei uns durchaus Junge gibt die nicht schlechter wären als gleichaltrige Österreicher oder Deutsche bei entsprechender Förderung. Nur wird die Panik beim Verband so gross sein das man scheinbar glaubt eine Italo Invasion könnte uns retten.. Eigenartig finde ich es nicht ,es gibt ja auch Italos die gerne hier sind und das schon mehrere Saisonen und sich wohlfühlen und gerne fürs Team spielen Warum braucht es dann 15-20 ...nur wegen Olympia.. Das jetzt Asiago in die ICE sollte ist natürlich verständlich dann könnte man schon mal 10 parken... Dieser Beitrag wurde am 04.05.22 - 11:19:28 von bartilein editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Richtungsänderung Einsatz von Italos
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol