Eishockey Forum - Richtungsänderung Einsatz von Italos

Richtungsänderung Einsatz von Italos Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 22.05.23 - 15:28:31

User ist invisibleSergei#91
SIM an Sergei#91 schickenE-Mail an Sergei#91 schicken

@game_misconduct

Ich meinte im Grunde schon, dass die Vereine aufgrund der Regelung diese Spieler finden müssen und der Verband dann auf diese zurückgreifen wird - insofern diese auch für die Nationale spielen wollen.
Ich denke, dass du in drei Jahren schon solche "National Players" haben wirst und diese mehr drauf haben als irgendwelche +/-20jährigen (immerhin müssten diese "Italos" ja auch zuerst mind. 2 Jahre in der ICE spielen für den Status).
Du hast ja zudem auch richtig gesagt, wenn es ein Kanadier oder Ami in dem Alter in die WHL, OHL, QMJHL usw schaffen kann, wird er kaum mit 17-18 in die italienische U19 wechseln. Daher auch meine Meinung: Asiago sucht sich einen (überschaubaren!) Pool an jungen Spielern, WEIL die Basis an talentierten Spielern für die ICE nicht da ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 22.05.23 - 15:33:31

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Sergei#91:
immerhin müssten diese "Italos" ja auch zuerst mind. 2 Jahre in der ICE spielen für den Status

es zählt die tesserierung in italien nicht die liga
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.05.23 - 16:23:45

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@Sergei#91

16 Monate um genau zu sein, sofern man nicht schon für ein anderes Land bei einer WM oder Olympiade gespielt hat (dann sind es vier Jahre).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.05.23 - 17:28:09

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Diese zwei Punkte sind aus meiner Sicht umbestritten:
1. nur Spieler, die in unterklassigen kanadischen Juniorenligen aktiv sind, werden sich für das U19 Team von Asiago bewerben.
2. diese wenige Spieler werden es in den Kader für Olympia 2026 nicht schaffen, ausser einer zeigt plötzlich eine Leistungsexplosion.

Was ich als besorgniserregend sehe, ist dass das wenige Geld, das der Nachwuchsarbeit zur Verfügung steht, lieber für Wohnungsmiten für kanadische Juniorenspieler als für sehr gute Trainer und für Trainerausbildungen ausgegeben wird. Mit dem gleichen Budget könnte man mit dem vorhandenen Jugend-Spielermaterial bessere Ergebnisse erzielen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 22.05.23 - 17:48:14

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Gianpaolo

du tust aber jetzt so als ob der verein 10 kanadier anwirbt und diese mehrere 100000€ kosten würden...denke es findet sich gar kein spieler und wenn höchstens einer oder zwei...denke nicht dass da grosse kosten entstehen...mit den paar tausend euro erreichst du im jugendsektor rein gar nichts und asiago ist der verein der drei icehl vereine der auch eine gute jugendarbeit vorweisen kann...reicht den kader letzten saison anzuschauen...finde man polemisiert hier ohne die genauen fakten zu kennen....
Dieser Beitrag wurde am 22.05.23 - 17:48:32 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 22.05.23 - 18:04:04

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Gebe dir prinzipiell recht was die (gute) Jugendarbeit von Asiago betrifft, trotzdem ist das jetzt verschwendetes Geld, denn
"Wohnung ist inklusiv im Angebot, die Familie darf gerne mitkommen."
...das klingt für mich nicht gerade wie eine kostengünstige und nachhaltige Lösung für den italienischen Eishockeynachwuchs...
Mo. 22.05.23 - 19:47:56

Duli-Duli ist im Moment nicht auf sonice.itDuli-Duli
SIM an Duli-Duli schickenE-Mail an Duli-Duli schicken

Fan von: HC Gherdëina
Finde es scheinheilig und und heuchlerisch das sich gerade die ICEHL - Fans der südtiroler Mannschaften aufregen wegen der Verbands-Politik bezüglich Hockey Jugend und Nationalmannschaft. ( die sehr kurzsichtig und kontraproduktiv für die Eishockeybewegung Italiens ist um es milde auszudrucken)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 23.05.23 - 09:03:34

@Puschtra Pirat

keiner von uns weiss da genaue fakten oder?? deshalb würd ich da jetzt nicht zuviel hineininterpretieren...vielleicht (oder ziemlich sicher) haben tessari und mantovani gar einige leerstehende wohnungen in asiago, ist ja immerhin eher abwanderungsgebiet bei jungen leuten...dass die familie mitkommen kann ist bei 16-17jährigen ein seriöses angebot...und immer das leidige thema eishockeynachwuchs...was meinst du wieviele kinder in asiago und umgebung jetzt und in zukunft noch eishockeyspielen werden, mal abgesehen davon dass es auch dort zu einen grossen rückgang in der population gekommen ist...was in alleghe schon vor jahren der fall war wird auch in einer gegend wie asiago kaum halt machen...wenn sie gute italos finden ist dass in meinen augen sicher kein nachteil für das eishockey in asiago...und warscheinlich auch keiner fürs italienische eishockey...wie geschrieben kann ich mir aber kaum vorstellen dass man überhaupt einen brauchbaren spieler findet...
Dieser Beitrag wurde am 23.05.23 - 09:05:58 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 04.05.24 - 09:34:31

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
Laut Dolomiten von gestern wurde eine Liste von Spielern mit italienischem Pass, die als mögliche Verstärkung für die Nationalmannschaft eingestufen werden. Vereine die diese Spieler unter Vertrag nehmen, werden vom Verband finanziell unterstützt.

Herr Zisser wurde während der Pressenkonferenz darüber gefragt und seine Antwort war der Verband könne nichts dafür, wenn niemand diese Spieler unter Vertrag genommen hat. Da sich zahlreiche Doppelstatsbürger in der unterschiedlichen Meisterschaften (ICE, Alps) tummeln, stellt sich die Frage warum sich die Vereine für andere Italos entschieden haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken