Eishockey Forum - Richtungsänderung Einsatz von Italos

Richtungsänderung Einsatz von Italos Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.09.20 - 17:51:28

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
Die ganze Diskussion um die Italos für Olympia 2026 ist schon so was….

So wie ich das sehe können wir unsere Nationale mit Italos vollstopfen und wir werden halt die Spiele gegen USA, KANADA, FINNLAND, SCHWEDEN usw… nicht zweistellig verlieren! Mir kommt so vor als würden einige Users denken, dass unsere Jugend (Eishockey) das Zeug hat mit den andern Olympiateams mitzuhalten? Unsere U19 oder U18 ist 4.Klassig…. also bitte. Und wenn ein Italo das Zeug hat bei Olympia mitzuspielen, wird er sich bemühen mit den USA bzw. KANADA dorthin zu kommen.

Ja das Geld würde sicherlich unserer Jugend viel mehr helfen, aber wie schon öfters geschrieben => der Verband hängt von den Vereinen ab, also wird diese “Italopolitik“ von den Vereinen gutgeheißen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 18:45:40

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich finde es skandalös dass man überhaupt Gedanken verschwendet, dass es wichtiger ist bei Olympia gegen Topnationen nicht unterzugehen, statt die eigene Jugend zu unterstützen und auf lange Sicht besser zu fahren bzw.was mittelmäßige Italos können, können Einheimische auch, aus meiner Sicht deshalb nur punktuell mit starken Italos auf gewissen Positionen.
Die Nardis, Tedescos und von mir aus auch Carrozzas könnt ihr in den Wind schießen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 18:45:52

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Macchia:
Mir kommt so vor als würden einige Users denken, dass unsere Jugend (Eishockey) das Zeug hat mit den andern Olympiateams mitzuhalten? Unsere U19 oder U18 ist 4.Klassig…. also bitte. Und wenn ein Italo das Zeug hat bei Olympia mitzuspielen, wird er sich bemühen mit den USA bzw. KANADA dorthin zu kommen.

Ersteres glaubt mal sicher keiner und zweiteres ist ebenfalls blödsinn da es noch genügend sehr gute italos gibt die nicht auf top nhl level spielen und damit für die olympische nationalmannschaft von kanada oder usa in frage kommen würden...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 18:47:53

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von hockeyhöifa:
Die Nardis, Tedescos und von mir aus auch Carrozzas könnt ihr in den Wind schießen...

Da braucht man aber nicht dem verband die schuld zu geben wenn die vereine so blöd sind schon in der ihl unterklassige italos den einheimischen vorzuziehen...selbe gilt für einige alps mannschaften...aber diese italos sind sicher nicht auf der liste und werden auch nie im olympiakader stehen...da kommen schon ganz andere kracher in frage und die werden wenn überhaupt ihre monate in bozen abspielen...für die italoschwemme in der alps und ihl braucht kein verein den schwarzen peter an den verband weiterzugeben...
Dieser Beitrag wurde am 14.09.20 - 18:50:31 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 18:57:22

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Mich würden mal ein, zwei Namen interessieren... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 19:06:00

@Hansi

Keine ahnung...denke aber das sind eben spieler die von pat curcio vertreten werden und ich denke auch dass er hinter dieser sache steckt...deshalb würd ich mir da jetzt auch nicht gross den kopf zerbrechen, da die warscheinlichkeit dass ein topitalo wegen olympia jetzt schon zum hcb wechselt ziemlich gering ist...und ich hoffe wirklich die alps vereine springen nicht auf den zug auf und lassen sich italos andrehen die es dann eh nicht bis nach olympia schaffen...
Mo. 14.09.20 - 19:06:08

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

muss hier leider den kritikern recht geben.
es scheint wohl wichtiger gegen finnland anstatt 0:10 "nur" 0:6 zu verlieren, anstatt etwas nachhaltiges auf die beine zu stellen, das vor und nach 2026 auch was bewirkt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 19:08:50

@game_misconduct

Ist nicht DeBettin dafür geholt worden ?
Mo. 14.09.20 - 19:13:39

@Hansi

Für was??
Mo. 14.09.20 - 19:27:32

Scouting in NA, lach nicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 19:29:36

@Hansi

😂😂😂🙈🙈🙈 tut mir leid...geht nicht...aber jetzt wo dus schreibst...stimmt...hatte das vergessen...deshalb mein ich ja die ganze zeit man soll den schmarrn nicht überbewerten, da sich so gut wie nichts ändern wird...wie immer...und es wird auch olympia 2026 keine italienische supernazionale geben die für furore sorgen wird...
Dieser Beitrag wurde am 14.09.20 - 19:30:00 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 14.09.20 - 19:41:42

User ist invisibleAlex75
SIM an Alex75 schickenE-Mail an Alex75 schicken

Vielleicht tuts ja richtig gut, wenn man trotz dieses super Plans 2026 mal wieder zerlegt wird..
Di. 15.09.20 - 09:56:22

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Glaube kaum, dass man es schafft Italos wie Orlando, Pellegrino oder Nardella, die mit der nazionale Ende der 80er Anfang der 90er auch international für Furore sorgten, die nächsten Jahre nach Italien zu lotsen. Und selbst mit solchen Spielern würde man wahrscheinlich gegen die NHL erprobten Nationen Prügel beziehen. Man will eben alles dafür tun, dass man nicht zweistellig untergeht. Irgendwo auch nachvollziehbar, zum Wohle des italienischen Eishockeys ist es jedoch nicht.
Di. 15.09.20 - 10:16:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich fühle mich um Jahrzehnte zurückversetzt, genau diese Diskussionen gab es schon in den Ende 70er Jahren mit den ersten italos (Tomassoni, Francella, Cornacchia) und sind heute immer noch aktuell.....
es hat sich praktisch nichts geändert, weder im Verband noch bei den Vereinen ......
Smilie
Di. 15.09.20 - 10:48:26

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

@Brontolo

Ich könnt diesen Italo-Plan für 2026 verstehen, wenn man wirklich gewaltige Italos herlocken könnte, die einen gegen internationale Top Teams wirklich helfen können, aber mit denen, die man jetzt hat kommt man gleich unter die Räder, wie ohne..
Dieser Beitrag wurde am 15.09.20 - 10:48:45 von DPrZ editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken