|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 02.05.22 - 11:19:59 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Fremdwort hin oder her, sie beherrschen es schlichtweg nicht wie es scheint. Was hackt ihr jetzt so auf mannik rum, er hat ja schließlich nicht geschrieben, dass für ihn die Sache so ganz toll ist oder er das unterstützt. Was mich allerdings interessieren würde: eine Präzisierung zu dieser Bedingung des IOC. Bei der (A-)WM darf Italien schließlich auch mitspielen ohne dass sich jemand drum schert, ob die Spiele zweistellig verloren gehen oder sonstwas. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.05.22 - 11:22:38 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
@One Timer
Und du glaubst eine Person könnte dagegen etwas ausrichten? Das sind sicher Entscheidungen von ganz oben. Mich würde mal wundern, welche Italos da angekarrt werden, von einem Niveau von Catenacci wird man nur träumen können. Die Spieler welche einen Unterschied machen könnten, sind entweder nicht bereit nach Europa zu kommen oder haben schon Spiele für eine andere Nation gemacht (Mangiapane, Petan usw) . Wenn die IIHF die Regeln nicht aufweicht, wird kein Italo, welcher den Unterschied macht, in Mailand für Italien spielen. Daher ist der italienische Plan ja umso mehr absurd. Aber ich sehe es schon kommen. Asiago kommt in die ICE und spielt mit 10 Legios, welche bis Mailand alle für die Nazionale spielberechtigt sind. Traurig |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.05.22 - 12:22:24 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@hockeynoob
Sehe ich ähnlich....die Italos die kommen und nach 480 gg. spielberechtig sind für das Nationalteam WM Olympia ecc.haben dann in ihrem Herkunftsland nie in deren jugend Nationalmannschaft gespielt,also werden 80% davon die kommen keine großen Bäume ausreißen Vll.sind 2-3.darunter die doch ein A-WM Niveau erreichen und die krallt sich Gios dann für Asiago Anstatt unsere eigene Jugend die sich auch für Olympia sehr freuen würde, wie bei jedem Sportler, ist es eh das höchste der gefühle und anreiz zum durchbeissen,wird dir ein Spieler vor die Nase gesetzt der eigentlich null bezug zur ganzen sache hat und italien eh nur von der Landkarte her kennt...... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.05.22 - 13:01:32 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.715 Fan von: HC Pustertal |
Jetzt verstehe ich auch, wieso Asiago in die ICEHL drängt. Die 10 AHL-Italos zahlt zwei Jahre lang der Verband und danach zählen sie als Einheimische ... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.05.22 - 14:21:18 hannoverindians Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 310 Fan von: HC Pustertal |
@MrJohn
Ich glaube nicht, dass wenn man mal einen `Daumen runter` drückt, man auf jemanden rumhackt... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von MrJohn wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 02.05.22 - 17:05:33 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] ich habe mich auch nicht auf die Daumen runter bezogen, sondern was danach geschrieben wurde, oder hast du das nicht gelesen oder nicht verstanden? In jedem Falle gelobe ich Besserung und werde meine Ausdrucksweise vereinfachen und mildern P.S. gebe dir sicherheitshalber auch einen Daumen runter |
||||||||
Mo. 02.05.22 - 17:07:55 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Bei den Olympischen Spielen hat weniger die IIHF das Sagen sondern das IOC. Und das hat andere Kriterien, wie bei Einzelsportarten beispielsweise das Erreichen bestimmter Limits, um teilzunehmen. Die sind im Grunde genauso willkürlich wie die mögliche Entscheidung Ländern von Bewerben auszuschließen. Den Hintergedanken kann ich - wie gesagt - zwar nachvollziehen, aber meiner Meinung widerspricht er dem olympischen Geist. Bei den WM reicht es jeweils die eigene Division gewonnen zu haben um Anrecht auf der Teilnahme an der nächsthöheren zu erhalten. Dafür steigt man aber eben ab, wenn es nicht passt. |
||||||||
Mo. 02.05.22 - 17:11:05 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@bartilein
So ein Quatsch. Meine Güte, man muss nicht unbedingt etwas schreiben, wenn man nichts Sinnvolles auf Lager hat. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.05.22 - 17:24:54 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@One Timer
Ok, du kennst die Teilnahmekriterien am Eishockeybewerb der Olympischen Spiele gar nicht. Was soll man da noch diskutieren? Eine A-Nation zu sein ist für die Mannschaften der hinteren Ränge ja nicht automatisch eine Teilnahmeberechtigung. Und dass Italien in der jetztigen Verfassung nicht wirklich wettbewerbsfähig ist, das darf man schon als gegeben hinnehmen. Das Problem ist, dass das organisierende Land seit ein paar Jahren wieder automatisch teilnehmen darf. Das war bis zu den OS in Südkorea viele Jahre nicht so (drei mal darfst du raten, weshalb das plötzlich bei Korea wieder eingeführt wurde) Du kannst ja schreiben was du willst, ich habe nur dargelegt, weshalb der Verband in Hinblick auf die OS nach besseren Italos suchen und einbauen wird. Die Scouts aus Übersee sind jedenfalls schon an der Arbeit. Ich habe doch klar gesagt, dass die Einstellung des IOC eigentlich dem olympischen Geist widerspricht, oder schnallst du nicht, dass ich das jetzt auch nicht so Klasse finde? Ich gebe dir zum Abschluss noch einen Tipp: Wenn du keinen Einblick hast, die Regeln nicht kennst, keine Ahnung davon hast, was hinter den Kulissen abläuft, wenn du keine Ahnung hast in wiefern ich direkt mit der Sache involviert bin und welche meine Einstellung zur Sache ist, musst du nicht kommentieren. Du produzierst nämlich nur wirres Zeug. Eines ist halt sicher, ein vernünftiges Abschneiden Italiens bei den OS kann schonwertvoll sein, wenn die Euphorie, anders als nach Turin, dieses Mal genutzt wird. PS: Kommt dir vor, dass das italienische Eishockey zurzeit kein Scherbenhaufen ist? Die letzte Teilnahme an OS liegt aber schon 16 Jahre zurück. |
||||||||
4 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 02.05.22 - 17:37:35 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ok, du kennst die Teilnahmekriterien am Eishockeybewerb der Olympischen Spiele gar nicht. Was soll man da noch diskutieren? Eine A-Nation zu sein ist für die Mannschaften der hinteren Ränge ja nicht automatisch eine Teilnahmeberechtigung. Ja dann lass uns doch an deinem Expertenwissen teilhaben und erklär es uns. Was sind denn genau diese "Kriterien".. und welcher Form gibt denn Italien dem IOC diese von dir ins Spiel gebrachte "Garantie für Wettbewerbsfähigkeit" ab? Ist das die Anzahl der Italos auf dem Kaderblatt oder wie? Und wenn 15 Italos statt 5 oben stehen ist man dann auf einmal wettbewerbsfähig? [Zitat] Kommt dir vor, dass das italienische Eishockey zurzeit kein Scherbenhaufen ist?Ja wenn schon alles den Bach runter, dann zumindest ordentlich. Warum auch was aus der Vergangenheit lernen, wenn die Fehler auch noch mal 10 mal machen kann. Warum Geld in den Nachwuchs stecken, wie jede andere Nation, wenn man das Geld auch für Scouts verbraten kann, die nach 0815 Italos suchen. |
||||||||
Mo. 02.05.22 - 17:52:29 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@mannik
Nein das ist mein bitterer Ernst Italien Olympia Sieger 2026 mit 25 Italos im Team glatter Final Sieg gegen bedauernswerte Canadier,die einfach chancenlos waren.... |
||||||||
Mo. 02.05.22 - 17:58:19 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
2006 ist man ja Sieglos ausgeschieden und das schreit wohl nach Olympischer Wiedergutmachung....2026 | ||||||||
Di. 03.05.22 - 07:17:34 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@One Timer
Die Kriterien bestehen in Limits oder Qualifikationsphasen, die etwas über die Qualität der teilnehmenden Athleten bzw. Mannschaften aussagen. Das ist zwar keine 100%ige Garantie für Wettbewerbsfähigkeit während der Spiele, aber die Wahrscheinlichkeit steigt. Schon aus der Erfahrung vergangener OS hat sich gezeigt, dass das Aufpeppen eher schmalbrüstiger Nationen im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit etwas gebracht hat (sieht man gut an China). Sicher ist Italien, von der Ausgangslage her, als stärker einzustufen als China, daher wird es auch nicht nötig sein 90% landesfremde Spieler einzubürgern. Bei den Frauen war China vor der letzten WM in etwa auf Augenhöhe mit der italienischen Auswahl. Bei der letzten WM hat China hingegen den Aufstieg in die Division 1A geschafft (mit 13 Amerikanerinnen und Kanadierinenn im Team). Da kann man sich dann schon relativ leicht ein Bild machen. Es hängt natürlich letztlich von der Fähigkeit ab, echte Verstärkungen zu finden. Mitläufer braucht es weder bei den Männern noch bei den Frauen. Dass das Grundproblem bei der Ausbildung des Nachwuchses liegt, stimmt. Die Ausbildung liegt aber nur bedingt in den Händen des Verbandes. Es ist hinlänglich bekannt, dass das Interesse für einen Sport steigt, wenn die entsprechende Auswahl erfolgreich agiert. Ein Versuch auf diese Euphorie zugunsten der Zeit nach den OS zu nutzen ist es wert, wenn man nicht übertreibt wie in den 80ern und 90ern. Persönlich bin ich eher für eine maximal moderate Verstärkung der Teams mit Spielern/Spielerinnen, die den Unterschied ausmachen können, nicht für eine generelle Überschwemmung. Das habe ich an geeigneter Stelle, im Rahmen meiner "Kompetenzen", bereits zum Ausdruck gebracht. |
||||||||
Di. 03.05.22 - 07:22:43 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
@bartilein
Das ist nicht einmal lustig. Geschweige denn rational. Es ist bezeichnend, dass man über dieses sicherlich kontroverse Thema nicht vernünftig diskutieren kann, sondern dass immer absurde Hyperbeln ins Spiel gebracht werden müssen. Wieso lässt ihr euch nicht in den Verband wählen und zeigt dann der Welt wie es geht? |
||||||||
Di. 03.05.22 - 08:31:47 One Timer Registriert seit: April 2019 Posts: 1.237 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
[Zitat] Es ist hinlänglich bekannt, dass das Interesse für einen Sport steigt, wenn die entsprechende Auswahl erfolgreich agiert. Ein Versuch auf diese Euphorie zugunsten der Zeit nach den OS zu nutzen ist es wert, wenn man nicht übertreibt wie in den 80ern und 90ern. Ja das Interesse steigt sicher, wenn junge Spieler sehen, dass Einheimische im Blue Team zu Lückenfüller verkommen und der Fokus auf die Verpflichtung von Doppelstaatsbürgern gelegt wird. Es wird vor Olympia und auch nach Olympia keine „Euphorie“ geben. Am ehesten wird es eine Welle von Rucktrittsmeldungen von Spielern aus dem Blue Team geben, die endgültig keinen Bock mehr auf sowas haben. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Richtungsänderung Einsatz von Italos
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol