|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 16.01.20 - 17:36:58 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] kann noch nicht sagen ob ich mit Ireland nicht zufrieden bin.... esr trainirt die mannschaft noch nict einal 4 wochen, bin eher mit der einstellung der spieler unzufrieden, es fehlt bei einigen gewaltig, nenne keine namen damit ich nicht mit immer als nörggler abgestempelt werde. mein tipp dass wir punktegleich mit znaim auf platz 5 landen und uns für die top 5 qualifizieren... damit sich mein abo noch weniger auszahlt 3 punkte gegen vsv, 0 punkte gegen wien und 2 punkte gegen znaim (overtime-sieg). |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.01.20 - 12:24:04 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] genau gesagt gerade einmal 3 Wochen ohne einmal eine ganze Woche freigehabt zu haben...........und die Handschrift des Trainers sieht man bereits.... ein Hockeyexperte aus Lugano meinte das viele in Bozen noch gar nicht mitbekommen haben welchen Toptrainer Knoll da engagiert hat ............. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.01.20 - 12:34:29 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
und wie sieht die handschrift aus? war noch kein spiel schauen...tippe ähnlich wie beim finnen... |
||||||||
Fr. 17.01.20 - 14:27:59 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
Handschrift des Trainers sieht man bei Intensität über die 60 Minuten, bei Forechecking und Körpersprache und auch das PP war schon um Einiges besser......da fehlt noch Feinabstimmung und Schnelligkeit sowie eine eingespielte PP-Formation, das ist alles noch zu verbessern.....war bei Beddoes praktisch nicht vorhanden...auch defensiv stehen wir besser, 7 erhaltene Tore in 5 Spielen sind eine gute Marke... wenn Ireland erkannt hat wie die Sturmformationen am besten funktionieren dann dürfte auch das ein Schritt nach vorne sein...es kann nur besser werden.... Dieser Beitrag wurde am 17.01.20 - 14:28:30 von cream editiert! |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.01.20 - 17:40:48 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@cream
wem oder was soll ich jetzt glauben angesichts der Daumen nach unten?! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.01.20 - 18:24:39 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@cream
Zugegeben, hab 2 spiele unter ireland nur im tv gesehen, da kann ich nicht viel sagen bzw.das erkennen, was anscheinend siehst...aber klar, dass bei einem trainerwechsel zeit von nöten ist, bis der seine ideen umsetzen kann...ist halt blöd dass es genau jetzt ist, wo jedes spiel entscheidend für die po quali ist....andrerseits wars bei kai damals ähnlich, da war man beim letzten spiel der zwischenrunde bis zum letzten drittel ja fast aus den playoffs draußen wenn ich mich richtig erinnere...schlimmstenfalls wär der weg durch die qualirunde auch nicht so schlecht....d lernt die mannschaft wenigstens frühzeitig, im po modus zu spielen.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.01.20 - 18:25:51 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
Leider ist vielen als in Südtirol Lebenden nicht bewusst, welche positive Aussenwirkung die Bozner Mannschaft hier im Ausland hat. Die Foxes sind inkl. Dr. Dieter Knoll ein allgemein wichtiger Botschafter für Südtirol und WIR ALLE können froh und gleichzeitig auch stolz sein, in dieser internationalen Liga unser mit viel Traditionen geprägtes Land standesgemäß vertreten zu können. Leider gibt es offensichtlich aber doch mehrere Forumteilnehmer, die - geprägt von lokaler Klein- und Engstirnigkeit - das alles einfach nicht mehr sehen und nach jedem Spiel, egal ob Sieg oder Niederlage, nur mehr herum eiern. Das alles ist sehr schade, ein kleiner Schritt seitwärts der eigenen Scheuklappen würde bereits genügen, auch grundsätzlich viel Positives am Team zu sehen | ||||||||
13 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 17.01.20 - 18:40:50 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Sid48
brauchst nur zu schauen vom wem die Daumen kommen....... |
||||||||
Fr. 17.01.20 - 19:44:04 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@Meraner
Naja....ob der HCB Südtirol nach außen hin richtig bzw. authentisch verkörpert, da bin ich mir nicht so sicher... Dieser Beitrag wurde am 17.01.20 - 19:44:39 von foxes84 editiert! |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.01.20 - 01:00:42 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
@Meraner
Überall Tricolore und bekanntermaßen neofaschistische Fans (die geduldet werden) bei den Spielen. Meinst du das mit Traditionen? Also wenn mit so einem Bild Südtirol vom HCB international gut präsentiert sein soll, dann Mahlzeit... Und der Ruf von Knoll ist über die Landesgrenzen auch nicht gerade der beste. Zudem ist die Mannschaft mal wieder voller Italos - gutes Bild, was da gezeichnet wird. Wie auch immer: Jedem seine Meinung... Dieser Beitrag wurde am 18.01.20 - 01:09:27 von pure_luk editiert! |
||||||||
7 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.01.20 - 08:22:22 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Nicht schon wieder..... |
||||||||
8 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.01.20 - 08:56:45 Teseo Registriert seit: April 2015 Posts: 65 Fan von: HC Bozen |
Eishockey ist eine Mannschaftssportart, die mit fünf Feldspielern und einem Torwart auf einer etwa 60 m langen und 30 m breiten Eisfläche gespielt wird. Ziel des Spiels ist es, das Spielgerät, den Puck, eine kleine Hartgummischeibe, in das gegnerische Tor zu befördern. Die Spielzeit beträgt üblicherweise dreimal 20 Minuten netto. Da bei jeder Spielunterbrechung die Uhr angehalten wird, dauert ein Spiel etwa zwei bis zweieinhalb Stunden.
Quelle: Wikipedia ....bei der Sache bleiben...... |
||||||||
3 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.01.20 - 10:09:38 Meraner Registriert seit: September 2017 Posts: 359 |
@pure_luk
Ich bin hier im Ausland unternehmerisch (im Sportbereich) sehr gut vernetzt und verfolge über Geschäftspartner wirklich sehr viele Auswärtsspiele der Foxes. Marketing ist letztendlich nur sehr schwer messbar, aber sowohl die Klubführung der Foxes als auch das Land Südtirol als Hauptsponsor und Namensgeber haben bisher sehr viel richtig gemacht. Neben den reinen sportlichen Ergebnissen - die Foxes zählten bisher eher immer zu den Hauptakteuren - gibt es auch viele andere positive Nebenwirkungen. Das alles merkt man aber oft erst, wenn man dort auch tatsächlich lebt. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.01.20 - 11:47:45 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
@pure_luk
Du hast ja wirklich gar nichts kapiert... Davon abgesehen, dass das Thema hier schon xmal diskutiert wurde, würde ich mich hüten, alle hcb fans als fascios zu bezeichnen. Außerdem weißt du, welcher politischen Zugehörigkeit die Fans der anderen Ebelmannschaften sind? Knoll mag einen schlechten Ruf haben, aber er ist eben ein knallharter Geschäftsmann und die Wahrheit ist, dass sich viele Fans der anderen Mannschaften einen wie Knoll wünschen, der ihnen eine Mannschaft zusammenstellt, die jedes Jahr um den Titel mitspielen kann.... Das mit den Italos ist sowieso lächerlich, soll der HCB Österreicher nehmen, die doppelt so viel Punkte kosten als die Italos? Informier dich mal... @meraner Was ich meinte, ist, dass der HCB eben eher Bozen verkörpert, als ganz Südtirol, der Kern der Fans ist dann doch italienisch und auch die ganze Fankultur von der italienischen Leidenschaft geprägt (was ich als positiv ansehe). Dennoch glaube ich nicht, dass das die Südtiroler Realität außerhalb von Bozen wiederspiegelt...wenn, dann kann man sehen, dass über den hcb die kluft zwischem den Sprachgruppen verschwindet und deutsche wie italiener (und vielleicht auch ladiner) sich gemeinsam über sieg oder niederlage freuen bzw.ärgern...das finde ich persönlich als positives Bild nach außen... |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 18.01.20 - 16:52:05 Lewis_42 Registriert seit: Juli 2019 Posts: 525 |
@pure_luk
Das sind schon harte Behauptungen und Grenzen an Verleumdung.... du hast die Fankultur der letzten Jahren mit solchen Aussagen zu Unrecht verurteilt und darüberhinaus zeigt es, dass du wenig Ahnung hast worüber du schreibst |
||||||||
6 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB - Dornbirn; KAC - HCB; HCB - Graz
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol