Eishockey Forum - HC Meran Saison 2019/20

HC Meran Saison 2019/20 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 11.01.20 - 18:36:06

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

Fan von: HC Meran
@Gagne12

Gebe dir beim ersten Absatz nicht recht.
Denn mit Verza, Hellweger, Dolliana und Gatti spielen 4 Spieler unter 20 Jahren regelmässig.
Ja ich weiss die letzen 2 sind keine Meraner...

Vor 3 Jahren hat genau dieser Spieler gegen uns den Unterschied ausgemacht, falls du dich noch errinern kannst?!
Wie viel Geld man zur verfügung hat glaub ich wissen nur die wenigsten.

Bei deiner Meinung zwecks Vorstand bzw Trainer liegst du total daneben.

Wer wären denn die ganzen Spezies von Max Ansoldi das musst du mir jetzt sagen?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.20 - 19:12:31

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Denke das ist nicht schwierig festzustellen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.20 - 19:14:13

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

@Christl17

Verza, Hellweger, Dolliana und Gatti
Genau diese Spieler werden in den entscheidenden Spielen sehr sehr wenig Eiszeit bekommen. Genau wie es im Finale gegen Kaltern war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.20 - 19:21:09

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

@Gagne12

Lassen wir uns überraschen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.20 - 20:35:38

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

Ist Tschombi krank, verletzt oder hat man ihm heute eine schöpferische Pause gegönnt?
Sa. 11.01.20 - 20:46:10

Baumi92 ist im Moment nicht auf sonice.itBaumi92
SIM an Baumi92 schickenE-Mail an Baumi92 schicken

@reigue3

Ist Vater von einer Tochter geworden.
Dieser Beitrag wurde am 11.01.20 - 20:50:26 von Baumi92 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 11.01.20 - 21:45:45

reigue3 ist im Moment nicht auf sonice.itreigue3
Foto von reigue3 ansehenSIM an reigue3 schickenE-Mail an reigue3 schicken

@Baumi92

Danke👍🍻

Ols Guate Tschombi Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 12.01.20 - 17:14:33

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

@Gagne12

Hallo Gagne,

Habe mir deinen Post mehrmals durchgelesen.
Als erstes stell ich mir Frage, bist du wirklich ein Fan? In deinem kompletten Post kann ich von Anfang bis Ende kein Ansatz eines Fans erkennen. Sprich erlaube mir die Anmerkung, mit solchen Fans braucht man eigentlich keine Gegnerischen Teams, es scheint du bist der erste Gegner.

Jedoch zur Demontage mit Fakten deiner Aussagen.

Welche Jugendlichen Spieler hat Meran aufgebaut die verschickt worden sind ?
Erschbaumer, er selbst wollte nach Kaltern gehen.
Riffesser, er selbst wollte leider nach einem guten Saisonsstart nach Latsch.
Anderson, studiert in Ibk ...
Kevin Gruber, man hat keine Einigung gefunden für die heurige Saison.
soll ich weiter machen ?
Der HCM hätte bei jedem Abang sich querstellen können, nachdem der Tesserino HCM gehört ....
zu den heurigen Eiszeiten, in der Verteidigung so wie im Sturm kommt jeder regulär zum Einsatz - jeder der Jungen wird von einem alten unterstützt und begleitet ... als alte meine ich Sportler die 17 Weltmeisterschaften und an olimpia teilgenommen haben und noch Leistungen im Top Niveau abliefern ...
Das schon mal so zum Einstig. Ich habe nichts gegen konstruktiver Kritik, die Fakten sollen jedoch der Wahrheit entsprechen.

Deine Aussage bzw. Spekulation und Vorhersage in Hinblick auf die Finanziellen Mittel des Vereins sind eine bodenlose Frechheit und Respektlosigkeit jedem gegenüber der Tag für Tag kämpft um Sponsoren zu überzeugen, sich jedesmal freut, im Stadion etwas Leben zu sehen, der Spieler gegenüber die Zeit Gesundheitlich und Herz stecken, der Stadt gegenüber, des Sportes gegenüber.

Deine Einschätzung der Fähigkeiten von Spieler gebe ich gleich viel Gewicht wie dem Rest deines Beitrages.
bitte erlaube mir zu sagen, ich als erster bin gerne dazu bereit dir deine bisherigen Ausgaben für den HCM im heurigen Jahr zu ersetzen, denn es ist ja sowieso alles schlecht und scheisse ...
diese finanziellen Mittel sei beruhigt sind vorhanden.

Zum Rest gehe ich gar nicht, es hat keinen Sinn mit jemanden zu diskutieren der sowas behauptet und nicht ein Wort, über die Austragung der heurigen final4 coppa Italia, kein Wort über den fast perfekten Grundurchang, kein Wort über Investitionen in der Arena usw ....
Der hcm hat auch das Recht wie jeder Verein zu verlieren .... wie es ausgeht weiss keiner... jeder kann, keiner muss .... aber Fakt ist, du hast kein Recht die tägliche Arbeit und Leistung vom jüngsten u8 spielers bis zum ältesten Spieler Funktionär zu beurteilen.

es blutet mir mein Eishockey Herz leider Gottes notorische Frustrierte Tastatur Krieger im ganzen Landes zu lesen.

Wie gesagt, melde dich in pn, es tut mir leid, dass alles so schlecht in deinen Augen ist. Unser Ziel es den Leuten und dem Sport etwas gutes zu geben. bei dir wurde versagt, gerne erstatte ich dir deine Kosten und sehe es als Entschuldigung an
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 12.01.20 - 18:26:39

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Naja Lewis, das Gagne sich seine Aussagen bezüglich Finanzen sparen hätte können, da gebe ich dir Recht. Dass man das aus Respekt vor dem Vorstand und die Mitarbeiter anders formulieren sollte ist auch klar. Aber für den Rest ist an seinem Post schon etwas dran.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 12.01.20 - 19:53:13

Natürlich ist an den Post etwas dran. Aber wenn du Lust versuche diesem Post zu folgen der eigentlich auf 360 in Südtirol passt.

In der Vergangenheit gab es in unserem schönen Südtirol eine Eishockeybewegung . sprich es gab in Bz den Hc, den Ev und Latemar und dann noch die Eagles. Im restlichen Teil des Landes war es nicht anders. Jede Stadt und Größeres Dorf hatte eine Mannschaft und vollgestopft mit Nachwuchsspielern.
es waren andere Zeiten, Zeiten wo es Spiele bzw Derbies in Wochentakt verstreut in allen Richtungen gab.
ist die erste Mannschaft von Fans begleitet, entsteht eine Bewegung, Zuschauer von jung bis alt, neue Talente werden angezogen.
zurück zum Hcm, in dieser Stadt lebt man gewollt in der Vergangenheit. Jeder spricht von den Titel von 85 und 00. Wenn man jedoch die Mannschaft betrachtet dann ist dort von Einheimischen wenig zu sehen. jedoch es wurde den Leuten einfach eine Unterhaltung geboten und es drehte sich wie auch in anderen Orte alles ums Hockey.
Schicksal wollte, das es Grundlegende Entscheidung im Regelbereich gab, die aus dem Hype in den Tod geführt haben. sprich keine Show, keine Sponsoren, keine Zuschauer kein Interesse an Nachwuchs.
Ich glaube das jeder Verein mit den Selben Problemen kämpft. Im ganzen Lande ist es mittlerweile eine Herausforderung die Mindestanzahl an Spieler pro Spiel zu erreichen.
Noch dazu muss man sagen, dass Meisterschaften wie die Alps eigentlich auf der eine Seite verständlich sind aber in Zukunftsperspektive der Tod sind.
Man hat keine bzw wenige Jungenspieler un denen sich jeder Verein des Landes interessiert, Spieler die im Vergleich natürliche deren Situation ausnutzen und den Preis in die Sterne treiben.
Eine Teilnahme in der Ihl ist total gegen jeder Logik in Hinblick auf Aufwand und Ausgaben und Einnahmen und Unterstützung.
Eine Teilnahme in der Alps ist aus sportlicher Sicht sinnvoll jedoch von der Attraktivität und kosten seite eine harakiri Unterfangen und aus Nachwuchssicht nur für Nachbarn aus Österreich zu gute. Der Zeitaufwand jedes Spielers erlaubt es nicht eine andere arbeit oder Studium nachzugehen.
Auch die Jungens selbst hat sich verändert. Es wird mehr wert auf iphone und co als Sport gelegt. Sprich eishockey ist für eine Familie ein Kostenfaktor und für Eltern ein Zeitfaktor die sich mit deren Berufe auch schwer verbinden lassen.

Lange Rede kurzer Sinn, Vorstände Vereiene generell sind Gruppe von Träumer. In der Vergangenheit war es nicht anders. Auch brunner war ein Träumer, knoll vielleicht der größte. Der Unterschied jedoch dass jeder Verein sei es für Zukunft im finanziellen und Nachwuchsaspekt auf Zuschauern angewiesen ist.
Meine persönlich Einschätzung ist die Alps auch für Nachwuchs und Kulisse der falsche weg. Eine serie a mit derbies und allem drum und dran wäre die Alternative.

Mit dieser Jetzigen Situation ist es und wird es noch oft vorkommen dass es Vereinssterben florieren wird, natürlich mit allen Konsequenzen.
Was mich einfach frustriert ist die ständige Prophezeiung von Weltuntergänge und Klugschwätzer die alles wissen.
Das eine geht ohne dem anderen nicht. Es brauch Zuschauer und Interesse dann kann man über Zukunft sprechen, zur zeit ist es eine Gruppe von verrückten Vorständen die einfach einen Traum leben und leben lassen wollen.
Es wäre alles sehr einfach, jedoch lebt jeder lieber in der Vergangenheit. In Meran spricht man von 85 und 00 , in Pustertaler von den verpassten Titeln, in Bozen von Polen und suikanen usw usw.

Zum Thema Meran, die alt eingesessnem Herrn, Ansoldis Borgatello Gruber usw. sind diejenigen wie Faggioni Egger, Zisser, Helfer Spinell Ramoser usw. die entstanden sind durch die Jugendarbeit im Lande bei florierenden Meisterschaften und Derbies.

Zum Thema Spielzeiten, wenn es um die Wurst geht spielt jeder Coach in short Modus mit dem besten zu Verfügung stehend Mittel.
Spieler der alten Garde sind im Vergleich immernoch so gut, dass sie unverzichtbar sind.
Und die Liste der Namen wiederspiegelt sich in jedem Team, ob ein Helfer beim Hcp, ein Egger in Bozen, ein Scelfo in Eppan ein Bona in Brixen, ein Sullmann ein Borgatello usw.
Deshalb dieses Gepräch sollte und kann man führen aber bitte mit Argument und 360 Weitblick und Lösungen.
Die einzige Lösung die ich habe, genießt das Spielt, füllt die Stadien, und es wird besser werden.

Lg
So. 12.01.20 - 20:40:04

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat] Der Zeitaufwand jedes Spielers erlaubt es nicht eine andere arbeit oder Studium nachzugehen.

Bist Du aus Feldkirch? Smilie

Was glaubst Du dass unsere Spieler machen? Die arbeiten oder studieren allesamt... es ist ein Riesenaufwand, das stimmt, aber dass es nicht machbar ist, stimmt nicht!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 12.01.20 - 20:42:35

@vippo

Ciao Vippo, ja es sollte gewollt etwas übertrieben sein. der Aufwand n Relation zu Verdienst und Perspektive ist nicht gegeben. Machbar, ja, schon deshalb Respekt an alle
Mo. 13.01.20 - 14:19:26

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
Also Lewis Du scheinst mir ein moderner Robin Hood zu sein..... Smilie
über alles bestens informiert, über jeden Verein hast Du Kenntnisse welche eigentlich nur Insider haben normalerweise......würde mich schon interessieren wo Du deine Infos herhast.....entweder bist Du bei der FISG angestellt oder Journalist auf Abwegen..
nichts für ungut...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 13.01.20 - 15:06:33

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Fan von: HC Pustertal
@Lewis_42

Leider lassen sich diese Derbys nicht aus dem Boden stampfen.Es braucht eine Geschichte und noch wichtiger sportliche Konkurrenz.Deshalb denk ich auch nicht das uns eine SerieA mit vielen "Derbys" weiterbringt,wenn nicht ein gewisses Niveau und Ausgeglichenheit herrscht.
Mo. 13.01.20 - 15:47:12

@cream

Hallo Meister,

Nein, eine Stelle bei der Fisg würde Ich nicht anstreben. Bei der Presse habe ich außer bekannte nicht viel am Hut. 😘
Der Rest ist nicht Interessant
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken