Eishockey Forum - HC Meran Saison 2019/20

HC Meran Saison 2019/20 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
So. 29.03.20 - 21:54:54

User ist invisiblehinks 91
SIM an hinks 91 schickenE-Mail an hinks 91 schicken

Fan von: HC Meran
R. I. P
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.03.20 - 22:41:34

Christl17 ist im Moment nicht auf sonice.itChristl17
SIM an Christl17 schickenE-Mail an Christl17 schicken

R.I.P
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 03.04.20 - 23:44:49

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Fan von: HC Gherdëina
@Puschtra Pirat

Wohl eher nicht.

„Dolomiten“: Sind Sie mit der abgelaufenen Saison zufrieden? Bruno Zampedri (im Bild): Für uns war es eine makellose Saison, weshalb ich auch sehr zufrieden bin. Wir haben den Grunddurchgang und die Zwischenrunde auf Platz 1 abgeschlossen und standen bereits mit einem Bein im Halbfinale. Wir hätten bei der Vergabe des Meistertitels bestimmt ein Wörtchen mitgeredet. Wir haben zudem den Italienpokal gewonnen und mehr Zuschauer in die Meranarena gelockt als in der vergangenen Saison.„D“: Wie sehr schmerzt der vorzeitige Saisonabbruch? Zampedri: Für uns war es ein schwerer Schlag. Das vorzeitige Meisterschaftsende hat uns mindestens 100.000 Euro gekostet. Schließlich fehlen die gesamten Zuschauereinnahmen des Play-offs . Zudem können einige Sponsoren nicht den Forderungen nachkommen. Bisher ist aber auch noch kein Spieler mit dem Vorschlag zu uns gekommen, auf einen Teil des Gehalts zu verzichten.

„D“: Wie geht es weiter? Wird es die IHL in dieser Form auch in Zukunft geben? Zampedri: Ehrlich gesagt habe ich keinen blassen Schimmer, wie es weitergehen wird. Wir werden in jedem Fall kleinere Brötchen backen müssen. Zudem muss ein Umdenken stattfinden. Die Zukunft wird in jedem Fall anders aussehen als bisher.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 06.04.20 - 18:51:53

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Jetzt ist es offiziell, zum x-ten Mal seit 2004 ist die Illusion Meraner Aufstieg wieder vorbei.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 08.04.20 - 14:43:56

dracula27 ist im Moment nicht auf sonice.itdracula27
SIM an dracula27 schickenE-Mail an dracula27 schicken

Sagt wer?

Schon den Artikel über die Alps von heute gesehen? Mal sehen ob es im Herbst überhaupt noch eine gibt.

Hat jemand irgendwo ein glaubwürdiges Statement von HCM gesehen?

Es ist noch lange bis zum Sonmer und wie wir alle wissen ist bis August eh nix fix in keiner Meisterschaft 🤔
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 08.04.20 - 17:50:33

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@dracula27

Gianpaolo ist aber ein Insider............. Smilie Smilie
Mi. 08.04.20 - 20:56:14

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

Leider wird das eintreten was ich schon vorausgesehen habe. Als Ausrede wird wohl der Virus herhalten müssen. Und die Aussage des Präsidenten bzgl. Kein Spieler ist an uns herangetreten um auf einen Teil seines Gehalts zu verzichten ist einfach zum schämen.
Meran wird die Spieler mit den 3Jahresverträgen verkaufen und dann wird sie Bude wohl geschlossen werden. Wenn überhaupt wird alles wiedermal bei 0 anfangen. Ich bin es leid zu sehen wie ein Verein nie einen Schritt weitergeht sondern immer auf der Stelle Tritt. Als Fan fühl ich mich einfach verarscht. Keine kommunikation nach aussen, keine Zukunftspläne, immer wieder wird Geld verbraten um dann wieder in der selben Liga zu spielen, für was bitte macht das Sinn.
Ich muss leider sagen für mich hat sich Meran selbst das Grab geschaufelt und jetzt nicht mal mehr das Geld für einen Sarg und eine anständige Trauerfeier.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.20 - 20:57:08 von Gagne12 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 08.04.20 - 21:06:44

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
naja wenn ich mir aber ansehe dass auf sonice schon ca. 2006, 2009, 2012 und 2016 trauerfeiern kundgetan wurden... Smilie

seht es mal realistisch...zur "grossen" HCM-vergangenheit wird es wohl nicht mehr reichen, mit der AHL wären ein paar von den "träumern" auch nicht zufrieden gewesen. und in der "etage" tiefer war meran grad dabei eine führende rolle einzunehmen.

wenn der aktuelle vorstand im sommer vollste unterstützung spüren könnte, wäre das vielleicht schonmal nicht schlecht. denn die krise kann auch zur folge haben, dass der "schritt nach oben" ja kleiner und machbarer wird. man müsste das ganze dann halt vielleicht auch gut propagieren....
Mi. 08.04.20 - 21:06:47

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Spieler verkaufen ? Smilie

Tut mir sehr leid, dass man am zweitwichtigsten Standort in Südtirol nichts auf die Beine bekommt. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 08.04.20 - 21:52:51

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

@dracula27

Viele in Meraner Umfeld sehen die Wiedergründung einer Serie A als dringende Notwendigkeit, das ist bekannt. Es kann sein, dass einige Alps Vereine diesen Sommer abspringen. Aber das hat mit der aktuellen Situation in Meran wenig zu tun. Dass sich der HC Meran in den kommenden Jahren in einer hoheren Liga etablieren könnte, schätzte ich als extrem unwahrscheinlich ein. Und ganz egal, ob Alps Hockey League oder neu gegründete Serie A. Ich glaube es gibt derzeit viel wichtigere und grössere Baustellen, darauf sollte sich der Fokus richten statt einer Aufstieg-Illusion nachzugehen. Muss man wirklich Ressourcen investieren, um sie weiter zu verfolgen? Am Ende des Tages ist Eishockey ein Geschäft. Und in ein Geschäft steigt man im richtigen Moment ein, wo die Gewinnchance am höchsten ist. Dieser Zeitpunkt ist undenkbar ungünstig.
Dieser Beitrag wurde am 08.04.20 - 21:58:01 von Gianpaolo editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von julius wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 09.04.20 - 10:32:58

User ist invisiblejulius
SIM an julius schickenE-Mail an julius schicken

#welcome back Gianpaolo Smilie #soniceUrgestein
Do. 09.04.20 - 10:53:30

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

@Patza

Und täglich grüsst das murmeltier
Fr. 10.04.20 - 10:50:46

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@pilu

was meinst du damit genau?
Fr. 10.04.20 - 11:09:59

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

Das wir das alles schon mal hatten,öfters
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 14.04.20 - 14:30:07

dracula27 ist im Moment nicht auf sonice.itdracula27
SIM an dracula27 schickenE-Mail an dracula27 schicken

Glaubt hier wirklich jemand, dass man zu diesem Zeitpunkt sagen kann was im Herbst ist? EBEL, ALPS, Serie A oder IHL. Wenn die Grenzen geschlossen bleiben, was ist dann? Wenn alle ohne Publikum spielen müssen, was ist dann?
Sponsoren, wer bleibt, und wenn dann mit wieviel Geld?

Und was für Statements sollte HCM abgeben wenn wir Arbeitnehmer noch gar nicht wissen ob und wann wir wieder arbeiten dürfen/können, geschweige ein Verein der auf Sponsoren angewiesen ist, welche im Moment auch nicht wirklich Einnahmen haben.

Das Gleiche gilt für die Spieler und deren Verträge.
Die Welt befindet sich im Aussnahmezustand. Da ist unsere kleine Hockey realität alles andere als Immun dagegen. LEIDER
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken