Eishockey Forum - HC Meran Saison 2019/20

HC Meran Saison 2019/20 Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Fr. 27.09.19 - 08:19:18

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Bis zum 3. Drittel kam die 4. Linie regelmäßig zum Einsatz. Im 3. Drittel hat die 4. dann nur noch 1 oder 2 Wechsel gemacht.

Carpino war sehr auffällig. Juszak hat mir defensiv nicht sehr gefallen, hat wenig nach hinten gearbeitet. Aber das wird hoffentlich noch werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 10:19:46

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Wir haben uns darüber lustig gemacht, dass Meran praktisch das ganze Spiel wieder mit zweieinhalb Linien gespielt hat.

Kaltern mit einer Mannschaft, die zur Hälfte aus U19-Spielern besteht, hat durchgehend mit drei Linien gespielt. Auch die zwei Flügel (4te Linie - Baujahr 2002 und 2003) haben jedes Drittel zwei Shifts bekommen.

Meran will den Titel unbedingt und da will ich die Mittel nicht kritisieren. Ob in Kaltern die Jungen soviel Eiszeit bekämen, wenn wir mehr erfahrene Spieler hätten weiss niemand. Wenn Meran heuer Meister wird, dann gibt der Erfolg den Mitteln recht.

Aber bitte hier keine Märchen Posten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 11:19:33

Sorry, aber da hast du wohl nicht richtig hingeschaut. Meran hat in den ersten 2 Dritteln sehr wohl mit 4 Linien gespielt.

Was euch viel. getäuscht hat, war, dass die Linien andauernd durchgemischt wurden.

Im 3. Drittel waren dann nur noch 3 Linien auf dem Eis, was ich auch nicht verstanden habe, denn das Spiel hätten sie auch locker mit 4 Linien gewonnen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 11:37:24

Auch die dritte Linie war im dritten Drittel nur dreimal am Eis. Nachdem da ein Kalterer spielt, habe ich darauf geachtet und richtig gezählt.

Im ersten und zweiten Drittel habe ich nicht gezählt. Aber ich bin mir sicher, dass da Linie eins und zwei auch mehr Eiszeit hatte als Linie drei und vier.
Dieser Beitrag wurde am 27.09.19 - 11:37:48 von zeckelin editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 12:27:22

Linie 1: Nardi-Carpino-Lo Presti
Linie 2: Ansoldi-Moren-Juszak
Linie 3: Faggioni-Mitterer-Gatti (im Wechsel mit Verza und Thaler)
Linie 4: Hellweger-Thaler-Gasser

Aber wie gesagt, die Linienzusammenstellungen wurden andauernd gewechselt.
Dieser Beitrag wurde am 27.09.19 - 12:28:02 von Manny editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 12:35:42

Meppi ist im Moment nicht auf sonice.itMeppi
SIM an Meppi schickenE-Mail an Meppi schicken

Um was geht es beim hockey?? Um zu schauen wer und welche linie auf dem eis ist oder was??
Ez zählt nur eins sieg oder niederlage der rest ist nur leeres geschwafel!!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 14:38:35

Gagne12 ist im Moment nicht auf sonice.itGagne12
SIM an Gagne12 schickenE-Mail an Gagne12 schicken

@zeckelin

kennsch in WAYNE?
.........
.........
.........
Wayne scheissts

Smilie Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 14:47:59

Devilkeeper ist im Moment nicht auf sonice.itDevilkeeper
SIM an Devilkeeper schickenE-Mail an Devilkeeper schicken

@zeckelin

olm eppes suachn weils die niederloge net verkroftets, schaugs amol af enk und net olm die ondorn kritisieren. tiats mol vor dor eigenen tir kehrn.
Fr. 27.09.19 - 15:48:12

Habe ich ja geschrieben, dass es die Fans einen Dreck interessiert, ob da ein paar Senioren sich ihr Altenteil vergolden. Hauptsache man gewinnt.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 16:14:52

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

welche Fans? die 185 ?!? 100 aus Kaltern?
nicht falsch verstehen, ich habs nicht gegen Kaltern, jedoch die gestrigen Zuschauerzahlen bei allen Spielen ist wirklich mager.
ist es die Liga, der Tag oder was auch immer ... in der Zeitung und Socials und Medias wurde es veroeffentlicht ... die werbetrommel passte, wieso wird es nicht angenommen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 17:16:13

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Lewis_42

ich denke dies Problem ist schon allgemein, wenn es bei den ALPHL Spielen gerade mal 300-400 Zuseher in die Stadien schaffen dann darf man sich nicht wundern wenn in Kaltern bei einem IHL Spiel deren 185 waren ....
was ich auf dem Ritten gesehen habe an Zusehern letzten Samstag beim Spiel Ritten vs HCP war schon traurig....bei so einem Derby würde ich mir mindestens 1.500 Zuseher erwarten..... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 17:40:00

Lewis_42 ist im Moment nicht auf sonice.itLewis_42
SIM an Lewis_42 schickenE-Mail an Lewis_42 schicken

@cream

bin ich voll bei dir, aber aus welchem Grunde?
Fr. 27.09.19 - 17:51:54

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Lewis_42

na ja da wäre wohl eine Sozialstudie notwendig um zu wissen warum z.B. so wenig Jugendliche gehen...entweder fehlt ihnen die Unterhaltung oder sie geben ihr Geld für andere Aktivitäten aus... Smilie
Fr. 27.09.19 - 18:20:42

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
nimm die 2500 leute, die heute in bozen sitzen und teile sie nach ortschaften auf. 100 kalterer, 200 meraner, 200 rittner usw.
dann nimmst noch die bozner, die früher vielleicht auswärts fahren mussten für einen netten hockeyabend und diesen in ihrer stadt verbringen dürfen - auf mehrere hundert "potentielle"
dann nimmst du den platz des HCB in der dolomiten (weils ja aktuell in anderen treads angesprochen wird) und rechne diesen platz bis ganz in die serie C hinunter den "restlichen" vereinen aus südtirol an.
dann nimmst du die doppelseite bianco-rosso in der altoadige und rechnest diese den "kleinen" an, somit entsteht eine andere "wertigkeit" des produktes (AHL, IHL, IHL div.1 usw.) - übrigens nach bianco-rosso regiert immer noch dameneishockey. Smilie

und dann hast du in etwa die wunsch-zuschauer-zahlen und -aufmerksamkeit, wie man sie in der "peripherie" gerne sehen würde. leider ist dies derzeit nicht die realität und der kampf um das publikum muss halt geführt werden. in der wirtschaft kämpft auch jede tischlerei um die kunden, v.a. wenn es eine beschränkte anzahl ist (eishockey-interessierte in südtirol gibt es eben nur eine gewisse anzahl).

ein kleiner klub (also eigentlich alle nicht-hcb) muss einfach anders punkten: lokal-kolorit, emotionen, perspektive - nach dem prinzip "support your local club"-image.

unser HCP hat hier freilich einen gewissen vorteil in diesem kampf: eine ausgeprägte sturheit gegen die landeshauptstadt Smilie Smilie , ein starkes zugehörigkeits-gefühl zu schwarz-gelb, eine gewisse leidensfähigkeit und nicht zuletzt geografisch etwas weiter weg vom "schuss".

so, das war eine kurz-analyse aus dem stehgreif heraus. auch wenn nicht jeder meiner meinung sein wird, aber ich mache mir oft gedanken über diese dinge und betrachte sie aus mehreren blickwinkeln - und nehme dazu auch die fanbrille (die ich mit stolz trage) herunter.
Dieser Beitrag wurde am 27.09.19 - 18:22:26 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 27.09.19 - 19:13:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Patza

So ein blödsinn Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken