|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 09.01.20 - 17:36:26 waschtl Registriert seit: Dezember 2019 Posts: 36 Fan von: HC Pustertal |
Der einzige Fehleinkauf heuer war R. Hofer (und das muss man jetzt nicht 1000x wiederholen)
Lewis (hier war ich vor Saisonbeginn skeptisch) ist sicher kein Fehleinkauf; auch defensiv sehr stark; Carozza ist kein Fehleinkauf, genauso wie Cristellon, Pace und Conci es nicht sind Brighenti haut mich jetzt nicht vom Hocker, zählt aber immerhin 0 Punkte. Hier sollten Einige den Ball bzw. Puck schon ein bisschen flach halten... ist ja das reinste Bashing hier. Nebenbei ist die Leistung unserer restlichen einheimischen Leistungsträger in der Verteidigung seit November auch nicht so berauschend; keine Ahnung an was das liegt! Uns täte halt sicher noch ein starker ausl. Verteidiger gut, vor allem da Eliscasis und Althuber nun schon länger fehlen... ... oder diese kommen wieder zurück. Dieser Beitrag wurde am 09.01.20 - 17:38:30 von waschtl editiert! |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.01.20 - 17:37:25 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
@hockeyhöifa
Denke für Furlong galt in seiner ersten Saison dasselbe. Geringer Gehalt, große Leistung. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.01.20 - 18:03:37 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@waschtl
Kommen beide bis zum Serie A Halbfinale zurück? |
||||||||
Do. 09.01.20 - 18:08:54 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ
ja. |
||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 09.01.20 - 18:18:41 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin nur immer wieder erstaunt dass einige User hier scheinbar allen Ernstes meinen viel schlauer zu sein als der gesamte Vorstand und der sportliche Leiter zusammen, und dabei machen sie hier nicht unbedingt den Eindruck der allerhellsten Batterie um es mal vorsichtig auszudrücken... | ||||||||
2 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Alston wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 09.01.20 - 18:27:52 Alston Registriert seit: Januar 2009 Posts: 2.381 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Jo in Brk.sind bei 2000 Zuseher an die 800-1000 Trainer mich mit eingeschlossen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 09.01.20 - 18:28:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] mich wundert es daß Du dich noch erstaunst....... ich kämpfe schon Jahrzehnte gegen die Windmühlen.... aber wie sagt man immer so schön im Fussball....es gibt Abertausende von Nationaltrainern...... |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.01.20 - 18:34:33 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Damit dürfte klar sein, dass sich bei der Verteidigung nichts mehr verändert. Althuber wird vielleicht die Ruhe reinbringen die uns fehlt. Mal schauen ob sich vorne was tut. | ||||||||
Do. 09.01.20 - 19:46:09 ironice Registriert seit: Mai 2006 Posts: 165 Fan von: HC Pustertal |
Da geht sicher noch was im sturm beim hcp | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.01.20 - 19:51:34 Yogio Registriert seit: März 2011 Posts: 241 Fan von: HC Pustertal |
@WhiteWolf
Der Titel macht die Leistung eines Spielers nicht mehr noch minder jedoch die sichtweise und das kleinkarierte kritisieren einiger würde sicher verstummen... Und jetzt sprichst dus endlich aus wenn auch viell unbewusst: man will einen spieler wo einem die spucke wegbleibt... einen am liebsten NHL crack alla ovechkin???;-) ber dass wir in der alps spielen vergessen manche;-) |
||||||||
Do. 09.01.20 - 20:35:21 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Noch einen alla MacArthur und ich wäre schon zufrieden | ||||||||
Do. 09.01.20 - 21:31:23 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ich sehe das durchaus ebenfalls so, dass es heuer keine kompletten Fehleinkäufe gegeben hat - nicht mal R.Hofer. Einen Fehleinkauf oder schlechten Spieler zu definieren ist allerdings immer schwierig. Woran erkennt man sie genau? Ich finde der beste Indikator für die Qualität der Arbeit eines sportlichen Leiters, ist die Entwicklung der Mannschaft in seiner Zeit. Pohls erste beiden Saisonen waren in Ordnung, aber auch keine besondere Errungenschaft. Die vorherige "normale" Vereinsleitung hätte da sicher ähnlich abgeschnitten. Auch wenn letzte Saison von einigen immer als Ausreißer abgestempelt wird, finde ich solche Sichtweisen nicht angebracht. Falls diese Mannschaft zu solchen Leistungen fähig - und das Konzept erfolgreich war, warum wieder in eine andere Richtung umschwenken anstatt darauf aufzubauen? Die Fehler von Pohl heuer liegen somit eher in seinen Versäumnissen, bestimmte Schlüsselspieler (Corbett, Brunner, Piroso, Gander) zu behalten und sich gezielt mit passenden Spielern zu verstärken. Eine positive Entwicklung der Mannschaft oder eine punktgenaue Verbesserung ist heuer keineswegs sichtbar. Aus welchem Grund auch immer, ist es dem Verantwortlichen also nicht gelungen, die (damals noch wenigen) Baustellen im Team richtig zu erkennen und zu beseitigen - vielmehr wurden neue geschaffen. Die heurige Kaderplanung und die folgende Weiterentwicklung des Kaders während der Saison werfen jedenfalls kein gutes Licht auf die Arbeit von Pohl. Carozza, Conci und in bald auch Cristellon bringen dem Team sicherlich einen großen Mehrwert. Bei MacArthur muss man erst noch sehen. Dann ist die heurige positive Liste auch schon fertig: Alle anderen neuen Spieler bzw. unfreiwilligen Abgänge von letztjährigen Spielern haben der Entwicklung des Teams augenscheinlich nicht geholfen, wenn nicht sogar geschadet. Zudem nehmen einige den jungen Spielern Eiszeit weg bzw. kosten auf der Tribüne als Überzählige eine Stange Geld. Angesichts der jüngsten Leistungen ist es schwer, diese Argumente zu entkräften, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen. Da kann man jeden Spieler noch so genau betrachten und als nicht schlechten Einkauf einstufen. Man darf dabei aber nicht einfach das Gesamtbild - die Mannschaftsleistung - außer Acht lassen. Natürlich kann aber binnen weniger Tage die Mannschaft komplett umgekrempelt werden, alle Probleme gelöst sein und ein Titel herausspringen. Leider sieht es im Moment für mich nicht danach aus, dass sich viel bewegen wird in naher Zukunft. Die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison stirbt aber zuletzt... Dieser Beitrag wurde am 09.01.20 - 21:40:00 von pure_luk editiert! |
||||||||
8 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.01.20 - 23:13:26 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@Martin18
Das gute an der ganzen Sache ist ja, dass du so Negativ-Bashing gemacht hast, dass deine Befürworter sich in ihrer Rolle als Rebellen wieder angesprochen fühlen und ihre Aufgabe als Rebellen nachgehen und die Sachen sogar wieder positiv sehen. Aktuelles Wetterphänomen: Inversion Bitte nicht zu ernst nehmen.. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.01.20 - 23:30:36 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Keine Ahnung wieso du mit deinem post mich angesprochen hast, aber diese Aussage finde ich in der Tat äußerst bemerkenswert: Die Aussortierung von Brunner im Sommer sowie von Piroso und Gander vor Weihnachten ist also für die heurige "Krise" verantwortlich! Alle Achtung, auf diese Idee bin ich wirklich noch nicht gekommen! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 09.01.20 - 23:34:35 pure_luk Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
Das habe ich so nicht geschrieben und schon gar nicht so gemeint. Es waren nur einige Beispiele von Versäumnissen/Fehlentscheidungen in dem Kontext. Die kämpferische Leistung von Brunner und Piroso wurde jedenfalls von vielen unterschätzt. Man aber natürlich alles interpretieren wie man will... Dieser Beitrag wurde am 09.01.20 - 23:38:08 von pure_luk editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2019/20
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol