|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 25.04.19 - 14:15:46 ando19 Registriert seit: März 2018 Posts: 22 Fan von: HC Pustertal |
@WhiteWolf
wie gary lupul schon geschrieben hat, haben die finnen nicht das gebracht was sich viele von uns vielleicht erwartet haben (möglicherweise auch aus den zuvor genannten gründen) aber wenn man sich mal ganz nüchtern die stats der virtalas ansieht muss man auch sagen dass gander und traversa viele tore aufgrund ihrer zuspiele gemacht haben. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 14:53:12 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Bei Gander und Traversa ist der beste Vorlagengeber Hofer. Zudem haben sie sich sehr viele ihrer Tore gegenseitig aufgelegt. Die Virtalas haben fast alle Tore von Max und Alex de Lorenzo Meo vorbereitet. Nur in der Cortina Serie haben sie fast alle Gander Tore vorbereitet.
Nichtsdestotrotz wurde eigentlich Teemu und Marko zum einnetzen geholt, da wir im Sturm bisher außer Max ja keinen hatten, der regelmäßig Tore schießt und genau das ist ja seit Jahren unser Problem. Sie haben dann aber genau das Gegenteil gemacht und so blieben uns nur Gander und Max zum Tore schießen. Max hat dann ab dem Viertelfinale kein Tor mehr geschossen und somit blieb das Toreschießen an Gander hängen. Dieser Beitrag wurde am 25.04.19 - 14:54:20 von WhiteWolf editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 15:01:12 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@patto
Hier gehts nicht darum viele Nationalspieler Laibach hat, sondern viele Spieler bereits deutlich Erfahrung in einer besseren Liga (EBEL) haben. Bei Laibach findest du Spieler mit EBEL Erfahrung von der 1. bis in die 4. Linie, während bei uns ab der 3. Linie nur mehr junge Hupfer mit 17-bis 20 Jahren Spielen, die nie was höheres als die Alps gesehen haben. Das macht den Unterschied aus. Äpfel mit Birnen mein Lieber. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 17:40:31 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Heuer hat es sich absolut nicht gelohnt, da hat es der HCP mit seiner Taktik auf einheimische Leistungsträger zu setzen deutlich weiter gebracht. Überhaupt zeigt der Vergleich mit Asiago mMn dass wir in dieser Saison sehr vieles richtig gemacht haben - Erneuerung erfolgreich eingeleitet , viele junge Spieler haben eine sehr gute Entwicklung gemacht und das Preis-Leistungs-Verhältnis war bei unserem Kader heuer sicher besser als bei Asiago. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 17:57:24 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich denke diese Vergleiche bringen wenig, ein Traversa, Gander werden sicher nicht wegen der guten Luft in Bruneck spielen oder Borgatello in Sterzing. Asiago hat eben eine andere Philosophie als eben Bruneck oder Ritten.. Trotzdem denke ich werden auch die Top Einheimischen was kosten.. | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 17:59:31 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
glaubst du asiago hat mehr an gehälter ausgegeben als der hcp? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 18:21:01 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Hab ich jetzt nicht durchkalkuliert, gefühlsmäßig würd ich sagen gleiche Größenordnung, wenn man die 7 zusätzlichen +- ausverkauften Halbfinal- und Finalspiele beim HCP einkalkuliert war das Preis- Leistungsverhältnis der Mannschaft halt garantiert besser! | ||||||||
Do. 25.04.19 - 18:27:24 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
Ja wir haben viele junge Spieler integriert aber deswegen muss man bei den Ausländern nicht die Sparschiene fahren. Gute Ausländer zu haben schließt junge Spieler zu integrieren nicht aus. In den letzten Jahren hat man bei den Ausländern auf Spieler wie Bruneteau, Pritz, Johannsson, Ringrose, Sirokovs etc. gesetzt, die sich alle in die Kategorie 0815 einordnen lassen. In den letzten 10 Jahren hat Asiago 5 Titel geholt und das hauptsächlich weil sie extrem starke Ausländer im Team hatten, die sicherlich nicht billig waren. Und dass Asiago heuer so früh raus geflogen ist, wird wohl auch damit zusammenhängen, dass Trainer Ivany nicht gerade den besten Draht zu den Spielern hatte. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 19:02:17 WhiteWolf Registriert seit: Januar 2014 Posts: 1.015 |
Warum ist eigentlich niemand die heurige Leistung von Diego Iori aufgefallen? Hat gleich viel Tore und Assists wie Gander gemacht. Den würde ich ohne zu zögern sofort für die 3. Linie holen. Damit hätten die jungen Wilden ein gewaltiges Maß an Erfahrung und Torgefährlichkeit an ihrer Seite | ||||||||
Do. 25.04.19 - 19:17:33 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] meiner meinung nach hat asiago vorallem dank einer starken mannschaftsleistung die titel geholt und weil ein kompaktes kollektiv an italos dabei war...du musst schon auch sehen, dass keine andere italienische mannschaft eine traversa-andergassen-gander linie ins rennen schicken kann (auch nicht mit italos)...zudem die 2 besten einheimischen verteidiger (hofer/helfer) und eine weitere torgarantie wie oberrauch...und natürlich wäre der hcp noch besser wenn statt den virtalas vielleicht stanley/vallerand im sturm gespielt hätten aber recht viel besser als ihr heuer ward geht ja eh nicht...grunddurchgang souverän gewonnen, playoffs souverän gspielt, finale in der hand gehabt bis zum schluss...also wegen den importspielern habt ihr sicher nicht verloren...da brauchts schon ein bisschen mehr...deswegen verstehe ich diese diskussion hier nicht...viel bessere imports...iori für die dritte linie??? alles keine garantie auf den meistertitel...die mannschaft hattet ihr heuer schon auf dem papier besser als alle anderen... Dieser Beitrag wurde am 25.04.19 - 19:20:53 von game_misconduct editiert! |
||||||||
5 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 19:38:23 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Asiago hat die Meistertitel also nicht wegen der starken Ausländer gewonnen? Komisch dass im Playoff 17/18 Nigro, Bardaro und Rosa jeweils 18-25 Punkte im Playoff gemacht haben.. Zudem habe ich wie du in deinem Post behauptest nie gesagt, dass man wegen der Ausländer den Titel nicht geholt hätte.. völliger Blödsinn. Ich habe nur die Leistungen der Virtalas in Frage gestellt. Und die Aussage, dass wir auf dem Papier die beste Mannschaft hatten ist auch wieder von den Wolken geholt. Wenn du wirklich glaubst, dass Laibach mit der ganzen EBEL Erfahrung, die die Spieler haben schlechter ist, dann Mahlzeit. Von den Spielern von Laibach, die in der Finalserie aufgelaufen sind gibt es genau 3 die keine EBEL Erfahrung haben.. Zorko, Orehek und und Jezovsek. Alle anderen Spieler haben bereits EBEL gespielt.. Dieser Beitrag wurde am 25.04.19 - 19:44:48 von DPrZ editiert! |
||||||||
2 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 20:10:22 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
@DPrZ ...jetzt mit neuem Trainer wird wohl ein anderer wind wehen. Aus nördlicher Richtung Dieser Beitrag wurde am 25.04.19 - 20:11:30 von hons* editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 25.04.19 - 20:49:23 Magnan Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 701 Fan von: HC Pustertal |
@hons*
Wos noio Trainer? Weart do mattila et bestätigt?? |
||||||||
Do. 25.04.19 - 21:05:17 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
@Magnan ... Asiago | ||||||||
Do. 25.04.19 - 21:11:23 hons* Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 593 Fan von: HC Pustertal |
@hons* ...Beiträge genauer lesen. Asiago Junior.... Mein Fehler. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2019/20
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol