Eishockey Forum - A-WM 2019 Slowakei

A-WM 2019 Slowakei Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
So. 19.05.19 - 13:25:16

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Fan von: HC Pustertal
Du könnstest dir aber schon wenigstens die Mühe machen deine Meinung mit einigen Statistiken auszuschmücken Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 14:24:24

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von DPrZ:
@mannik

Beddoes bringt sie aber nicht dazu. Gegen die kleinen Nationen muss Bedooes zeigen, dass er seine Hausaufgaben gemacht hat, wenn du aber 1:7 gegen Norwegen verlierst hat er das anscheinend nicht.

Du hast glaube ich nie Leistungssport betrieben, oder? Muss ein Trainer dem Spieler sagen, dass er sein Bestes geben und möglichst die Beine bewegen und dann das Tor treffen soll?
Das Problem ist doch, dass die Spieler nicht in der Lage sind ihr Potential abzurufen, weil sie es mit einem Niveau zu tun haben, das die meisten nicht gewohnt sind.

Für Italien gibt es bei der Top Division keine "kleine Nation", das sollte dir langsam klar sein.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 14:38:58

[Zitat]
Original von Fanatic13:
Und das hindert Beddoes daran, in einem der entscheidenden Spiele ein Timeout zu nehmen?

Du kannst die Erfolglosigkeit natürlich an einem einzigen Vorfall festmachen, logisch.

Ich habe auch nirgens behauptet es liege nur am Kader, aber das Material ist das was er hat. Beddoes ist ein guter Assistant-Coach, als Head fehlt ihm vielleicht eine gewisse Portion "Schwein". Aber ohne respektlos gegenüber unseren Spielern sein zu wollen, aber wo andere Rennpferde aufs Eis schicken hat Italien halt Maultiere.

Der Einbruch hängt vielfach mit mangelnder Schnelligkeit zusammen und dem schlechten Stellungsspiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beddoes ihnen sagt, sie sollen den Gegner ruhig spielen lassen, oder dass sie mit dem Puck im eigenen Drittel herumdribbeln sollen bis sie ihn verlieren. Die Spieler haben schon selbst genügend Hirn. Eigentlich.

Ob er untätig ist, wissen weder du noch ich. Untätig sind sicher jene, die ihm die Verantwortung übergeben haben. Mal sehen, ob der Präsident auch wieder schnell eine E-Mail schreibt und ihm die ganzen Fehler ankreidet.

Leute wie Larkin, Frigo, Morini und Bernard fehlen aber schon auch... und Gander spielte damals noch auf einem anderen Level.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 14:43:55

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Das Torverhältnis spricht Bände, keine Frage. Was mir aufgefallen ist, ist das die Qualität der top six extrem zugenommen hat. Teams wie Dänemark, Norwegen, Frankreich, Deutschland konnten diese in den letzten Jahren immer wieder einmal ärgern. Heuer sind sie Chancenlos. Deutschland kassierte ebenso eine 8:1 Schlappe gegen ein Kanada, das vom Papier her eher schwach besetzt ist.
Italien hat nach jedem 3 Tore Rückstand einfach abgeschaltet. Ich hoffe noch immer das es Taktik ist und man sich die ganze Kraft auf das entscheidende Spiel aufhebt. Dann wäre der Plan aufgegangen. Aber objektiv sind wir zu schwach für den Klassenerhalt. Doch auch Österreich, sagen sie haben den besten Kader seit langem, ist genau so Chancenlos.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 14:45:51

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Fanatic13:
aber das ist bis auf eine Hand voll Positionen der selbe Kader, mit dem wir 2017 auch angetreten sind.

Vielleicht ist auch das das Problem? Aus meiner Sicht haben mehr Spieler abgebaut als sich weiter entwickelt, und ja, das liegt sowohl an der AHL als auch an den Bozner Spielern. Und wenn dann noch der Kapitän vor der WM bekannt gibt dass er eigentlich gar keine Lust mehr auf die Nazionale hat, ja dann..?!!!

Ich verstehe nicht, dass du für diesen Post keine Gegenstimme bekommen hast. Was hätte das gegen Lettland gebracht was du sagst oder ein Timeout mehr oder weniger??
So. 19.05.19 - 17:02:03

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Ist jemand in Bratislava und hat ein paar Tickets fürs Italienspiel morgen zu verkaufen? Oder gibts lokal irgendwelche Möglichkeiten noch Tickets zu bekommen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 17:35:09

Fanatic13 ist im Moment nicht auf sonice.itFanatic13
SIM an Fanatic13 schickenE-Mail an Fanatic13 schicken

@mannik

Sicherlich, da bin ich schon bei dir. Beddoes muss mit dem Arbeiten, was er hat und zaubern kann er nicht, aber wir sind Abstiegskandidat Nummer 1 und spielen gegen einen von den 2 vermeintlich schlagbaren Gegnern und nehmen im 3. Drittel ein Gegentor nach dem anderen hin ohne eine Reaktion zu zeigen... Da schick ich als Trainer doch mal einen Spieler raus, der Emotionen reinbringt und eine Rauferei anzettelt oder nehme ein Timeout um unsre Jungs aufzubauen.

Defensiv haben wir das System eh verinnerlicht und verschieben hinten recht gut und versuchen die Räume zu zumachen, scheitert halt oft am Grundspeed, aber da kann man leider nichts machen. Aber zumindest im Powerplay hätte man durchaus ein oder 2 Varianten trainieren können. Natürlich fehlen uns da dann auch Spieler wie Frigo, Morini oder Larkin, aber offensiv scheitert es mMn eher an der fehlenden Abstimmung. Oft ist niemand im Slot und oft fahren wir uns gegenseitig über den Haufen.

Es ist aber auch positiv zu sehen, dass die Österreicher die gleichen Probleme haben wie wir und zusätzlich können sich unsre Jungs heute ausruhen. Freue mich schon auf das morgige Spiel, wird sicher ein heißer Tanz
So. 19.05.19 - 17:44:18

@argininosuccinat

Bin morgen in Bratislava, aber erst ab Mittag. Was ich aber so gehört habe gibt es meist genügend Leute, die sich nur das erste Spiel ansehen und ihr Tagesticket dann nach dem Spiel vor dem Stadion verkaufen/verschenken. Ob das dann auch morgen der Fall sein wird kann ich dir allerdings nicht sagen. Falls du so oder so in Bratislava bist würde ich das auf jeden Fall versuchen.
So. 19.05.19 - 18:05:16

[Zitat]
Original von Fanatic13:
@mannik
Da schick ich als Trainer doch mal einen Spieler raus, der Emotionen reinbringt und eine Rauferei anzettelt...

Doch nicht auf internationalem Niveau, wo die Schiris ultrakleinlich pfeifen. Wenn Italien PK spielen muss, geht es erst recht unter.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 18:08:45

@MrJohn

Sicher ist das auch ein Teil des Problems. Wie bereits vorher angemerkt sind die Ausfälle sicher nicht spurlos am Team vorbeigegangen. Am Trainer allein liegt es natürlich nicht, ich wollte nur, weil hier immer die Spieler hervorgehoben werden, auch mal einen anderen Aspekt anmerken.

Naja, was bringt es... wir waren 2:0 im Rückstand, hatten 3 Minuten vor Schluss ein Powerplay und wissen, dass wir uns auch in Überzahl schwer tun. Da gehe ich doch gleich volles Risiko, spiele 6 vs. 4 und hoffe auf das 2:1. Das Empty-net Tor zum 3:0 haben wir danach ja so oder so bekommen.

Und warum ich, wenn eine Mannschaft am Zusammenbrechen ist, kein Timeout nehme, verstehe ich halt nicht. Es ist natürlich kein Muss, aber es ist eine Möglichkeit die ein Trainer hat und die er nutzen kann. Um den Team Luft zu verschaffen und um den Rhythmus der Norweger zu brechen. Gegen SWE, SUI oder CZE wirds eher wenig nutzen, aber gegen NOR hatten wir zumindest einen Erfolgsmoment, auf dem man hätte aufbauen können. So hat man sich halt wieder ohne jegliche Gegenwehr abschießen lassen im letzten Drittel.

Ich weiß auch nicht, ob diese Sachen etwas am Ausgang der Spiele geändert hätten, aber sie wären zumindest ein Zeichen gewesen, dass man auch etwas erreichen will und das ist mMn der grundlegende Unterschied zu einer Nazionale unter Mair.
So. 19.05.19 - 18:28:21

@mannik

Er muss ja keinem eine reinhauen Smilie
Reicht ja schon ein kleiner Facewash vor dem Tor, eine kleine Rudelbildung oder ein bisschen Stänkern, um den Gegner vom Wesentlichen abzulenken.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 18:30:05

[Zitat]
Original von Fanatic13:
"...l und das ist mMn der grundlegende Unterschied zu einer Nazionale unter Mair."

Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber der Verbandspräsident meinte damals ja er sei nicht auf der Höhe und hat ihm per E-Mail alle möglichen Fehler vorgeworfen. So etwas habe ich vorher noch nie erlebt.

Der Stefan zeigt ihm schon gerade in der Schweiz, ob er nicht auf der Höhe ist...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 19:49:54

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von Fanatic13:
Um den Team Luft zu verschaffen und um den Rhythmus der Norweger zu brechen.

Ach so sorry du meintest das Spiel gegen Norwegen. Ja da gebe ich dir natürlich Recht, wäre sicher nicht verkehrt gewesen, denn da ging es ja leider Schlag auf Schlag dann Smilie

Und man muss halt doch noch anmerken, dass man auch 2017 abgestiegen ist. Auch da gab es aber auch schon 8 Tore von Schweden und 10 von Russland. Und ich bin mir leider fast sicher, dass wir diesmal nicht mehr Punkte als damals machen...
So. 19.05.19 - 20:05:08

koho ist im Moment nicht auf sonice.itkoho
SIM an koho schickenE-Mail an koho schicken

@mannik
Jo Ober noch braucht`s jo kuan Trainer, war der Betreuer af der Bank a genua !
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 19.05.19 - 20:40:50

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich glaube immer noch Italien hat gute Chancen der schwächste Nichtabsteiger aller Zeiten zu werden...😉
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken