|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 28.05.19 - 11:55:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Hab grad irgendwo gelesen "die Gruppenspiele der Schweiz finden alle in Zürich statt", weiß aber nicht ob das automatisch bedeutet dass alles Spiele der Gruppe B dort gespielt werden. Dieser Beitrag wurde am 28.05.19 - 11:56:19 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 28.05.19 - 12:04:34 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Die Gruppe B spielt in Zürich, die Gruppe A in Lausanne, auch wenn dies auf Wikipedia noch andersrum steht. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.05.19 - 09:25:18 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
www.servushockeynight.com/erfolg-mit-system-warum-finnland-einen-typen-wie-kakko-hat/SE-34004 | ||||||||
Mi. 29.05.19 - 09:44:25 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
lundell (2020), räty (2021) und v.a. lambert (2022) sind die nächsten ganz großen Talente, min. top 5 drafts...und natürlich nicht wenig andere auch...ALLES beginnt eben in der jugendförderung | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.05.19 - 14:41:29 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@Sid48
Auszug aus dem Bericht welchen "game" gepostet hat: "Die Basis des Erfolgs wurde im Jahr 2009 gelegt, als der finnische Verband (FIHA) ein Gipfeltreffen mit der gesamten Eishockey-Kompetenz des Landes einberief und die Nachwuchsförderung überarbeitete. So wurden mit dem finanziellen Gewinn der Heim-WM 2012 25 „Skills“-Trainer eingestellt, die mit Spielern zwischen 10 und 14 Jahren zusammenarbeiten." So und nicht anders erreicht man International etwas! Nicht durch Investitionen in Kuhhandel mit Einheimischen, "Italos", oder (mehr) Ausländer. Solange die Vorstände nicht die Prioritäten in die Jugendförderung setzen, sondern in die eigene "Hall of Fame", werden wir noch lange an dem Punkt stehenbleiben wo wir sind. Wenn nicht sogar Rückschritte machen... Und ich spreche von Vereinen und nicht vom Verband, denn vom Verband kommt ja nichts. Keine konkreten Maßnahmen. Nur Gerede. Das kann man aktuell auf der FISG Seite nachlesen. |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 29.05.19 - 16:59:23 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@Tropico
diese Thema hatten wir ja bereits kürzlich ausführlich, warum es hierzulande nicht klappen kann...kein geld, keine struktur, kein wille, falsche Mentalität und hier gibt es auch eben nicht DIE Qualität und Quantität an Talenten die Finnen sind ja auch keine fussballmacht, man sollte eben schon alle Aspekte miteinbeziehen |
||||||||
Mi. 29.05.19 - 19:48:16 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Tropico
Dies läuft in allen großen Hockeynationen über den Verband! Er analysiert die Schwachstellen und gibt die marschroute vor, die verpflichtend ist für die Vereine. Bestimmte Trainingseinheiten und Qualifikation der Trainer. Je besser die Vereine dies umsetzen, um so höher der Beitrag. Wer sich nicht daran hält bekommt eben nichts oder kann sogar Lizenzprobleme für eine höhere Liga bekommen. Das 5 Sternesystem des Deb ist so ein Beispiel. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 30.05.19 - 09:13:10 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@tomgun
Ich weiß nicht ob du mir mit diesem Post widersprichst, oder es nur ausführst. Auf alle Fälle stimme ich dir zu. Nur wenn der Verband gerade dies vermissen lässt, so könnte man doch als Verein für eine solche professionelle arbeitsweise einstehen. Dass z.B. Ausländer die Einheimischen auch besser machen, stimme ich zu. Dass aber ein Ausländer in einer IHL etwas zu suchen hat, nicht. Besser das Geld würde in Profi-Trainer investiert, welche sich um die Jugend kümmern. als Beispiel. |
||||||||
Do. 30.05.19 - 10:34:39 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Tropico
nein widerspreche dir nicht. ich glaube aber nicht daran, dass alle vereine diese arbeit übernehmen. es wird sicherlich ausnahmen geben. der großteil macht eben das nötigste und gezwungener maßen auch nur das mögliche im finanziellen rahmen. dies funktioniert meiner nach nur über den verband und dementsprechenden anreizen bzw. nachteile bei nicht einhaltung. würde vielleicht auch zur ausdünnung führen, das gute jugendvereine automatisch auch die spieler anziehen würden. weiters denke ich das fehleranalysen eben vom verband gemacht werden sollten und der verband trainingseinheiten erarbeiten die dann in den vereinen umgesetzt werden. z.b. weiß ich von der schweiz dass man vor 3 jahren nach der WM eine abschlussschwäche feststellte und dann übungen ausarbeitete und den vereinen zuschickte bzw. die trainer bei fortbildungen informierte. Dieser Beitrag wurde am 30.05.19 - 10:44:54 von tomgun editiert! |
||||||||
Do. 30.05.19 - 10:42:35 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Ich denke, so blind ist unser Verband auch wieder nicht, das er nicht gesehen wo die Schwächen bei der A WM waren, trotz des überraschenden Klassenerhalt .Ob versucht wird was zu verbessern steht natürlich auf einem anderen Blatt. | ||||||||
Do. 30.05.19 - 10:49:43 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@bartilein
natürlich kennt man die schwächen. sind ja offensichtlich. nun braucht es aber trainingsprogramme die dann in allen vereinen umgesetzt werden. zb. stickhandling zweimal pro woche x min. auch mit tennisball, falls eis nicht genügend zur verfügung. oder powerskatingübungen, koordinationsübungen usw. die grundausbildung sollte eben zum teil in allen vereinen die selbe sein. nicht jeder trainer kocht sein eigenes süppchen. |
||||||||
Do. 30.05.19 - 11:55:27 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Das ist mir schon klar, nur spielt Eishockey in Italien eben (fast) keine Rolle, dann wirds eben schwierig. ..das alles ist eben mit viel kosten verbunden. .. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - A-WM 2019 Slowakei
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol