Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19

Alps Hockey League Saison 2018/19 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 14.03.19 - 11:52:41

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

Fan von: WSV Sterzing
Und die Wahrheit liegt dann meistens irgendwo dazwischen...

Eine seriöse Serie A benötigt zum einen eine professionelle Führung (Verband) und zum anderen Geld... klar: stellt ein Verband ein gutes Konzept für eine Liga auf, welches den Fan interessiert, dann kommen die Sponsoren vielleicht auch.

@game
würdest Du persönlich den HCB dann auch in einer eventuellen "guten" Serie A sehen?

Und noch etwas zur Attraktivität der Alps: game hat Recht! Die Alps wird im Ausland (und daher auch bei möglichen TK-Spielern und Agenten) oft nur als zweite österreichische Liga angesehen und nicht unbedingt als z.B. ein attraktives Arbeitsumfeld oder als Sprungbrett in eine höhere Liga...

Ich bin überzeugt, dass die Basis bzw. das erdachte Konzept der Alps nicht schlecht ist, aber die Umsetzung (noch) nicht so 100%-ig funktioniert. Trotzdem gefällt es mir in dieser Liga besser, als im letzten Jahr in der Serie A.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  11 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 11:53:11

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich lese da immer "man hätte", "man müsste", "man sollte". Ja, stimmt genau! Aber wenn Verband, Vereine usw. eben in diese Richtung nix auf die Beine gebracht haben bzw. nix auf die Reihe bringen, gibt`s jetzt halt die AlpsHL. Könnte schlimmer sein ...
Wobei ich mir eine AlpsHL ohne Farmteams und mit 12 Teams wünschen würde.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 12:50:52

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Aha, alle wissen jetzt was man damals in Italien hätte besser machen müssen, das einzige was effektiv passiert ist war aber leider Gottes dass sich der HCB aus dem Staub gemacht hat. Theoretisch hätte es sicher viele wunderschöne Lösungen in Italien gegeben, aber ich wiederhole nochmal: Diese schönen Theorien scheitern nun leider an den prekären Zuständen im italienischen Sportsverbandswesen, wofür der Eissportverband leider ein besonders drastisches Beispiel ist. Und erzählt mir nicht dafür wären die Egoismen der Handvoll Leute verantwortlich, welche dafür sorgen dass es in Italien überhaupt noch Eishockey auf nennenswertem Niveau gibt. Denn solche Partikularinteressen gibt es auf der ganzen Welt, aber andernorts gibt es halt eine Organisation, die eine klare Struktur bzw. Marschroute vorgibt und daran hapert es bei uns eben ganz gewaltig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 13:15:56

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Es bringt halt relativ wenig darüber zu diskutieren,ich wünsche mir auch eine SerieA zurück mit Bozen,Allege,Valpe und Mailand und 8 Ausländer,aber so eine Liga ist halt total unrealistisch.Wir haben in Italien zurzeit mit Bozen 3/4 Vereine die das stemmen könnten.
Wenn man heute eine SeriaA machen würde wäre diese noch viel uninteressanter als Alps.
Wie gesagt mein Traum wäre drei Ligen im Alpenraum,mit 25 45 60 Punkten,mit Auf und Abstieg hintereinander geschaltet.Die unterste eventuell mit Kreißen unterteilt.Schon klar ist nicht wirklich umsetzbar,aber gleich wenig die SerieA vor 10 Jahren.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  20 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 15:48:10

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Die EBEL ist mehr als die 1. österreichische Liga, und die AHL ist weit mehr als die 2. österreichische Liga. Dieses Schubladendenken ist nicht mehr zeitgemäß. Die Ahl ist eine interessante internationale Liga mit einigen attraktiven Gegnern wie Feldkirch, Laibach, Asiago usw. und hinten Raus mit einigen weniger attraktiven Gegnern, die halt mal mit ins Boot genommen werden mussten. Lieber spiele ich auch mal gegen Kitzbühl, Bregenzerwald und Mailand als 6 oder 8 mal gegen Fassa und Cortina. Zudem kommen die besten jungen einheimischen Spieler zum Einsatz, was auch mal schön und zudem nachhaltig ist. Bis jetzt ist es gut gelaufen und es ist ein leichter, aber konstanter Aufwärtstrend zu spüren, bin gespannt was die nächsten Jahre noch bringen. Was die Bozner machen, tangiert mich derzeit eher wenig, früher oder später werden wir schon wieder in irgend einer Liga zusammenkommen, inzwischen soll jede das Beste aus ihrer Situation machen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 17:13:32

User ist invisibleMartin18
SIM an Martin18 schickenE-Mail an Martin18 schicken

In der AlpsHL steckt sehr sehr viel Potential, das bei Weitem noch nicht ausgeschöpft ist. Wenn wie jedes Jahr an der einen oder anderen Schraube gedreht wird haben wir in 2 Jahren eine tolle Liga.

Dass man die Ebel Farmteams weglassen sollte sehe ich nicht so. Salzburg hat sich zu einer Top Mannschaft entwickelt, die auch aufgrund ihres Eishockeys viele Zuschauer ins Stadion locken. Zudem hat Salzburg auf die Farmteam Kritik reagiert und das Teams von Salzburg II in Salzburg Juniors umbenannt, was auch schon mal viel besser klingt. Der KAC II und Fassa sind aber komplett fehl am Platz und für die Alps viel zu schlecht.. da muss Kapfenberg oder endlich Meran her. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 17:18:43

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Kapfenberg? Smilie Na wenn das der Traumverein für die Alps ist, dann mach ich mir Sorgen. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 17:22:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Martin18:
In der AlpsHL steckt sehr sehr viel Potential, das bei Weitem noch nicht ausgeschöpft ist. Wenn wie jedes Jahr an der einen oder anderen Schraube gedreht wird haben wir in 2 Jahren eine tolle Liga.

gut dann diskutieren wir in 2 jahren weiter... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 17:27:41

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Puschtra Pirat:
aber andernorts gibt es halt eine Organisation, die eine klare Struktur bzw. Marschroute vorgibt und daran hapert es bei uns eben ganz gewaltig.

ja...jedes jahr mannschaften die dazukommen oder wegfallen, jedes jahr neuer modus...klar wenns die österreicher machen dann ist dass eine klare struktur und marschroute...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 17:30:16

[Zitat]
Original von Tropico:
Da brauch mir keiner sagen, dass die ALPS das einzige rettende Schiff war, wenn man die Werkzeugkiste im eigenen Boot hatte um das Loch selbst zu flicken. Man dafür aber nicht den Willen aufgebracht hat das zu tun. Oder man war schlichtweg nicht im Stande, dann fehlte es wohl an der Kompetenz der Vorstände. Smilie

genau darum gehts...als einzige A-B-C-Nation im eishockey ohne eigene erste liga ist schon ein gewaltiges armutszeugnis für CONI, nationalen und regionalen verband und vereinsvorstände aller eishockeyvereine (inkl bozen bevor jemand wieder meint den schliesse ich aus)
Dieser Beitrag wurde am 14.03.19 - 17:30:41 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 17:52:46

@Volkovforever

Ich habe gar nie von "Traumverein" gesprochen, sondern lediglich gesagt, dass Kapfenberg und Meran zurzeit die bestmöglichen Substitute für Fassa und den KAC II wären. Lesen scheint wohl nicht deine Stärke zu sein Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 17:58:13

@Martin18

du willst fassa und kacII mit meran und kapfenberg tauschen und dann sollte in 2 jahren eine tolle liga sein??? wird schon mein problem sein aber so manche argumente verstehe ich einfach nicht... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 18:02:58

Nicht nur das macht die Liga dann besser.. Menschenskinder Smilie
Da gibt es zig andere Sachen die verbessert werden müssen. Aber wenn man nicht konkurrenzfähige Mannschaften austauscht ist das schon mal ein Anfang um eine 2-Klassen Liga zu verhindern. Manchmal kommt mir vor du willst manche Sachen gar nicht verstehen..
Do. 14.03.19 - 18:46:11

[Zitat]
Original von Martin18:
Aber wenn man nicht konkurrenzfähige Mannschaften austauscht ist das schon mal ein Anfang um eine 2-Klassen Liga zu verhindern. Manchmal kommt mir vor du willst manche Sachen gar nicht verstehen..

Wie bitte Smilie Smilie Smilie du willst 2 nicht konkurrenzfähige teams mit 2 mannschaften aus der dritten österreichischen liga und der serie b austauschen und somit eine 2-klassen-liga verhindern Smilie Smilie Smilie Smilie bin ich froh dass ich einige hier nicht versteh Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 14.03.19 - 18:48:05 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 14.03.19 - 18:57:36

[Zitat]
Original von giveittomeaha:
Die Ahl ist eine interessante internationale Liga mit einigen attraktiven Gegnern wie Feldkirch, Laibach, Asiago usw.

Interessant im verhältnis zu welchen anderen internationalen ligen?? Solche fragen zum beispiel kommen oft von ausländischen spielern...welche internationale ligen sind zum beispiel uninteressanter?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken