|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 13:29:25![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.657 Fan von: HC Pustertal |
@hons
Wenn in Bozen schwächeres Eishockey um diesen Preis geboten wird, könnte es ja wieder aufwärts gehen, den geographischen EBEL-Einfluss kann man leider nicht ignorieren. Dieser Beitrag wurde am 13.03.19 - 13:29:49 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
3
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 14:17:23![]() Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
@hons
285 ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 14:44:13![]() Registriert seit: September 2000 Posts: 13.910 Fan von: HC Pustertal |
ein solcher tiefpunkt hat bestimmt nicht nur einen grund, sondern gleich mehrere...ohne anspruch auf komplettheit und vor allem ohne "klugscheisserei" werfe ich in den raum:
A) der hcb sozusagen vor der haustür B) die übersättigung an erfolgen C) das ganz einfache nicht-schätzen der arbeit von rottensteiner & co. D) die nicht-stattfindende PR-arbeit (spielberichte werden von BZ aus geschrieben, ohne das spiel zu sehen, das "aufheizen" der fans auf socials findet nicht statt...) E) erfolgsverwöhnt und schon vorher wenig stammpublikum ist halt bei einem preplayoff (vom selbstwertgefühl eben ein selbstläufer) nicht gerade hilfreich der liga eine teilschuld zuzuschieben ist eindeutig zu einfach, denn ich glaube nicht dass gegen fassa oder sterzing unter einem anderen "liga-dach" die zahlen anders aussehen würden. einzig in den raum werfen kann man, dass von den AUT-teams ein paar unattraktive gegner dabei sind, aber die gibt es in italien auch. schade aber in jedem fall für diejenigen die weiter zum eishockey am ritten stehen, indem sie zu den spielen kommen, denn die motivationsfähigkeit vom umfeld hängt sehr stark damit zusammen, ob im stadion was los ist. es ist einfach ein teil der eigenen identifikation. leider wird die arbeit halt immer weniger geschätzt, aber das ist ein generelles problem im sport und in südtirol. deshalb hoffe ich stark dass es wieder aufwärts geht mit den zahlen, zumindest ein bisschen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 15:06:48![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.959 Fan von: Rittner Buam |
@Patza
Stimme dir voll und ganz zu. Meines Erachtens trägt auch die Ausländerwahl eine Teilschuld. ![]() Wenn man bedenkt was man in der Arena Ritten rund ums "Eishockey" noch alles bietet. Eine Gastronomie, welche man wohl in keinem anderen ital. Eishockeystadion findet. Der Wirt bemüht sich auch stets um ein musikalisches Rahmenprogramm. Eine tolle Videoleinwand....ecc. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 15:16:09![]() Registriert seit: November 2012 Posts: 208 |
[Zitat] ich denke, dass gerade auf dem Ritten ein gewichtiger Punkt ist, dass die Spieler, und hier meine ich vor allem die Einheimischen, so ziemlich "abgehoben" wirken. Der Kontakt zu den Fans ist praktisch gleich Null außer bei wenigen einzelnen. Wenn du z.B. die "Spaghettata" lieber in der Kabine zu dir nimmst statt im Restaurant, kommt das irgendwann zurück. Solange du erfolgreich bist, geht das auch von den Zahlen her gut, wenn s aber mal nicht so läuft, dann spürt man da halt. Und die Ebel nimmt sicherlich Zuseher weg. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 15:21:51![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Die rittner lassen sich eben nicht so täuschen wie die pusterer ![]() ![]() ![]() ![]() |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 15:26:40![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 3.959 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Wieee? Die Spieler essen ja immer in Mitten der Fans in der Hockeybar. Wie kommst du auf so eine Aussage?? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 16:06:23![]() Registriert seit: August 2002 Posts: 78 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Lieber Hons, wir hatten auch mit besseren Ausländern nicht mehr Zuschauer im Stadion... Es sind auf dem Ritten zur Zeit halt weniger "Fanaten" die sich aufraffen können, trotz Erfolgsverwöhnt, Champions League usw. doch noch ins Stadion zu gehen. Das nervige Herumreiten auf unseren Ausländern die heuer ja alle so grottenschlecht sind, der Tormann der sowieso nichts taugt usw. Diese negative Stimmungsmache trägt sicher auch dazu bei, Leute vom Stadion fern zu halten Nur zur Erinnerung: wir sind heuer mit dem Ziel Play-Off Einzug gestartet. Ganz nebenbei haben wir genau mit diesen Spielern die Supercoppa gewonnen, die erste Runde im CC zu Hause gewonnen und auswärts auch gut abgeschlossen und als Krönung auch noch den Italienmeistertitel geholt. Unsere einheimischen und Jungen Spieler kommen regelmäßig zum Einsatz und die Saison ist ja schließlich auch noch nicht vorbei :-) - Verletzungspech hin oder her. Glaubt Ihr die Mannschaft, der Vorstand, Präsident usw. wünschen sich nicht auch ein volles Stadion??? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 17:25:04![]() Registriert seit: November 2012 Posts: 208 |
@hons
Dann ist es 1. dieses Jahr vielleicht anders. Und 2. es steht z.B. davor und 3. wie obn einige junge Spieler auftreten, welche gerade mal in die erste Mannschaft "hineinschmeckn" darfn, naja |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 17:46:08![]() Registriert seit: Dezember 2010 Posts: 481 |
bezüglich zuschauer glaube ich ist es nich nur ein problem auf dem Ritten, sondern auch Fassa, Cortina, Gröden usw. haben jahr für jahr sinkende zuschauerzahlen. Wiso, schwer zu sagen? doch glaube nicht dass es am Egangement des Vorstandes, der Spieler, ausländer, Bar usw. abhängt, sondern es gibt, wie schon jemand geschrieben hat, zu wenige "wahre tifosi". dementsprächend ist es vielen gelegentlichen Zuschauer schlicht scheißegal ob ein spiel stattfindet oder nicht! wenn sie nicht gerade was besseres zu tun haben schauen sie sich ein spiel an sonst nicht! außerden finde ich, ist der Spielkalender nicht besonders "schlau" ausgerichtet worden, und auch für die Spieler sind 40 R.S. Spiele einfach zu viel! | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 18:01:04![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
bessere und mehr ausländer = besseres liganiveau = mehr zuschauer
irgendwann werdet ihr mir schon recht geben...und das war in der serie a noch so... wenn ich mir die importspieler auf dem ritten, sterzing und gröden heuer anschaue dann frage ich mich schon wer da wegen diesen spielern zuschauen geht (auch in cortina und fassa siehts gleich aus)...allein die letzten 3 die geholt wurden im laufe der saison hätten früher nicht mal beim ev bozen in der serie b einen platz bekommen...aber klar...das geld von früher scheint wirklich nicht mehr da zu sein, deswegen wirds jedes jahr schwieriger und zuschauer werden immer mehr wegbleiben und eishockey immer mehr zur randsportart werden...ein ziemlicher teufelskreis ohne ausweg wies scheint...und verdammt schade... Dieser Beitrag wurde am 13.03.19 - 18:03:59 von game_misconduct editiert! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 18:06:08![]() Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.835 |
Ja Game früher sind Spieler auch direkt aus der NHL in die Serie A gewechselt, die Zeiten sind eben komplett vorbei und man kann froh sein das es die EBEL gibt, die ALps hat s eben schwer, die Zuschauerzahlen in Österreich sind ja auch nicht überragend, außer die Derbys in Vorarlberg, das wars auch schon. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 18:17:51![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 589 Fan von: HC Gherdëina |
Ich denke man sollte die Situation am Ritten nicht mit Gröden, Fassa oder Cortina vergleichen da Ritten sportich gesehen doch um einiges besser da steht. Und der Spielplan in der Alps ist seit jeher eine Katastrophe, es kann doch nicht sein, dass es beinahe an jedem Wochentag Spiele gibt, wer außer die richtigen Fans soll sich da noch auskennen? Die Alps war sicher sportlich gesehen der richtige Weg, obwohl es einige recht unattarktive Gegner gibt. Die Organisation jedoch, lässt schon zu wünschen übrig. Dieser Beitrag wurde am 13.03.19 - 18:19:52 von helboy editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 18:26:54![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@bartilein
naja ob die zeiten vorbei sind weiss ich nicht...es ist eben ein grosser unterschied ob ich eine serie a als erste italienische liga verkaufen kann oder die alps als eine zweite österreichische...glaubt mir, dass macht bei spieler so einiges aus...nach südtirol sind auch gute spieler sehr gerne gewechselt, der lebenstandard ist hoch, das essen, die leute und zudem war der gehalt im verhältniss zu besseren ligen nicht schlechter (dank der prämien und hohen nettobeträgen meist sogar besser)...in eine zweite liga wechseln überlegt sich da schon einer der ein gutes sportliches niveau hat... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mi. 13.03.19 - 18:37:15![]() Registriert seit: September 2014 Posts: 168 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Aha, also deswegen sind in den europäischen Topligen wie Schweiz, Tschechien und Finnland maximal 4 Importspieler (nicht EU) erlaubt? Alles klar... ![]() Dieser Beitrag wurde am 13.03.19 - 18:41:02 von pure_luk editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol