|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 29.03.19 - 12:49:10 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@argininosuccinat
Was so eine liga?? Ist ja gleich wie die alps nur ohne die restlichen 7-8 farmteams und schlechten mannschaften...denke schon dass sowas gescheider ist als eine vierklassen-20-teams-liga wie die alps...aber darum gehts gar nicht...es geht darum dasses eine serie a braucht...aber ihr werdet mir erst recht geben wenns zu spät ist... |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 13:25:02 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
nur auf den letzten 2,3 Seiten sieht man wie weit man da von einer guten Lösung entfernt ist,und das diskutieren jetzt "nur" wir Fans hier | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 13:31:07 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Wie ich das sehe, ist die von game angesprochene, die einzige Lösung. Eine Serie A mit ausländischer Beteiligung.
Schon die derzeitige Alps wäre ohne Farmteams nicht so übel, aber da immer mehr solcher Konstrukte in die Liga wollen muss man sich eben nach einer alternative umsehen. Und natürlich lässt sich eine Serie A leichter vermarkten als eine "zweite österreichische Liga". |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 13:33:31 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Finde die Liga im großen und ganzen definitiv ok,wenn mehr Farm Teams kommen sollten wird es ein nicht zu unterschätzendes Problem..es sind jetzt schon mit 17 Teams zu viele..
nur ob die Italiene/Südtiroler Teams eine Lösung finden bezweifle ich sehr stark... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 14:12:04 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.726 Fan von: HC Pustertal |
Bartilein bringt es genau auf den Punkt:
1. 17 Mannschaft sind jetzt schon fünf Mannschaften zu viel 2. Jede II. Mannschaft ist eine II. Mannschaft zu viel 3. Ital. Teams haben keine Alternative |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 14:15:35 hoiboim Registriert seit: Januar 2019 Posts: 134 Fan von: HC Pustertal |
Wenn jetzt noch mehrere Farmteams dazukommen muss man sich wirklich um eine Alternative umschauen. Mein vorschlag währe:
Italienische Teams Bruneck Ritten Asiago Cortina Sterzing Mailand Gröden (Villeicht Fassa) Slovenische Teams Jessenice Laibach und noch 1-2 Teams Österreichischen Teams Lustenau Feldkirch Zell Bregenzer Wald Das hier ist nicht perfekt aber das könnte ein Anhalspunkt sein Dieser Beitrag wurde am 29.03.19 - 14:19:25 von hoiboim editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 14:18:43 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.609 Fan von: WSV Sterzing |
Bin zwar selten der Meinung von Game aber wenn es um die Alps geht hat er recht, auch wenn das für uns Alps Fans scheiße ist. Sollten wirklich Linz, Wien und Graz in die Alps schaffen und im Gegenzug vielleicht sogar ein Fassa, Mailand oder sogar Gröden aussteigen, dann hat man 16-18 Teams und davon 5 (!) Jugendvereine, die der Liga und dem ital. Hockey fast NICHTS bringen Ich hoffe die restlichen 15 Teams setzten sich zur Wehr und lassen sich das nicht bieten, auch wenn sie natürlich nicht viel in der Hand haben. |
||||||||
1 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 14:27:43 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.768 Fan von: HC Pustertal |
vorhin hat jemand um meine meinung gefragt. definitiv ist eher abzuspecken als dazu zu basteln. wenn wien und linz farmteams in die liga schicken wollen sollte es 2 oder 3 divisionen geben, aufgeteilt je nach teilnehmern:
ITA & SLO (geht dann auch gut um die italien-meister linearer zu ermitteln) AUT & FARM - divisionsintern 4 x gegeneinander - gegen die anderen divisionen 1 x oder 2 x - getrennte divisions tabellen - playoffs überkreuz, dann setzen sich die besten durch und spielen überdies öfters mal gegeneinander. ...ist nur schnell eine lösung die mir in den kopf schiesst. problematik an der einschreibung von vereinen, und hier wurde der name feichtinger genannt: die liga "gehört" den 3 verbänden. das heisst ein verband kann nicht, wie eine privatliga, zu einem team sagen "du schon", abder "du nicht". leider. sonst würde sich ja jeder seine wunschliga basteln können und das steht weder einem verein noch einem verband zu. wie das ganze zu lösen ist? bin selbst gespannt, denn natürlich gibt es welche (ich gehört persönlich auch dazu), die eine reduzierung auch 12-14 vereine begrüssen würde, es jedoch aber in die andere richtung geht. ich glaube jedoch dass es die grössten vereine der liga ähnlich sehen. sie können sich ihre wunschliga zwar nicht basteln, denke aber dass sie ihre meinung sagen werden in den sitzungen, die bald sind... |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 14:30:07 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.136 Fan von: HC Pustertal |
Wieso sollten die Vereine nichts in der Hand haben?? Die italienischen + slowenischen Vereine + Feldkirch, Lustenau, Zell sind garantiert gegen eine Verwässerung der Liga mit weiteren Farmteams, wieso sollten sie also nichts in der Hand haben, wenn sie sich geschlossen dagegen aussprechen?? | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 15:26:03 hoiboim Registriert seit: Januar 2019 Posts: 134 Fan von: HC Pustertal |
Es sollte eine Farmteam Liga geben. Dann ist das Problem gelöst und die vorwärtzbewegung der AHL kann fortgesetzt werden. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 15:32:38 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Nicht dein ernst sowas?? |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 16:11:08 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] der hcp hat keine alternative oder die italienischen vereinen haben keine alternative?? denke dasses für mailand, fassa, cortina, sterzing, gröden ritten und sogar asiago eine sehr gute alternative wäre wieder eine serie a einzuführen mit 2-3 gastteams...10-12 teams...denke sogar, dass das einige mehr interessieren würde als so eine alps... |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 16:22:27 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.658 Fan von: HC Pustertal |
Im Endeffekt reden wir hier vom gleich bei den anderen ist eine abgespeckte Alps und für die anderen eine SerieA mit Gastteams....
Ich denke die Vereine werden ziemlich geschlossen dagegen sein,wer sich dann durchsetzt werden wir sehen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 16:28:12 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.726 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Die Frage ist doch, wer diese Meisterschaft letztendlich organisieren soll bzw. wer überhaupt in der Lage ist, so eine Meisterschaft zu organisieren. Wobei ich mir unter dem Wort "organisieren" etwas anderes vorstelle, als es der ital. Verband in den letzten Jahren praktiziert hat. Jetzt unter der Organisation der EBEL ist auch nicht alles perfekt, aber im Großen und Ganzen klappt es sehr gut. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 16:29:53 Meppi Registriert seit: August 2018 Posts: 85 Fan von: HC Meran |
Ich weiss aus sicherer quelle dass die vereinsführung in Meran bei einer Serie A mitmachen würde.
Hingegen die Alps wird skeptisch gesehen. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol