|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 29.03.19 - 17:01:02 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Früher oder später wird man sich sowiso mit dem ital. Verband an einen Tisch setzen müssen.. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 17:13:06 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
@game hat insofern Recht, als dass es Herrn Feichtinger einzig und allein um die Interesse der EBEL geht. Für die EBEL natürlich wären weitere Farmteams in der AlpsHL eine tolle Sache, wobei bei mir allerdings durchaus Zweifel kommen wie man sich das in Linz überhaupt vorstellt: denn es gibt bereits ein Farmteam, spielt in der dritten Liga und bekam dort teilweise die Hucke voll.
Aber auch der OEHV hätte ein massives Problem, wenn die AlpsHL an der Farmteam-Frage zerbrechen sollte: denn die Herrschaften Schramm & Co sind seit über 10 Jahren unfähig, eine funktionierende, nachhaltige rein österr. zweite Liga auf die Beine zu stellen. Und zerbricht die AlpsHL könnte es bei den verbliebenen vier Vereinen (Lustenau, Bregenzerwald, Kitzbühel und Zell) durchaus Bestrebungen Richtung nahes Ausland geben, anstatt in einer heimischen Farmteam-Liga mit null Interesse spielen zu müssen. Der OEHV ist in der AlpsHL auf die Zusammenarbeit mit den slowenischen und italienischen Verband und auch den einzelnen Vereinen angewiesen. Wenn man also ein deutliches Nein signalisiert, wird der OEHV einlenken müssen. Denn die aktuelle, neu geschaffene österreichweite Amateurliga ist für die aktuellen AlpsHL-Vereine keine Alternative. So eine Idee gab es nämlich auch schon, nämlich vor der Gründung der INL mit den Slowenen. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 17:13:32 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Genau...nur dass italien eine eigenständige gute serie a haben muss um nicht noch mehr den anschluss zu verlieren |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 17:28:36 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
@The Marmot
Naja wenn man sich den Spielpan ansieht muss man sich schon fragen was mit denen falsch läuft. Das einzige was sich wirklich geändert hat, ist dass man schon im Frühling die Teilnehmer kennt, sonst sind die Verbesserungen schon bescheiden. Dieser Beitrag wurde am 29.03.19 - 17:28:49 von helboy editiert! |
||||||||
5 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 17:41:08 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Interessant wäre zu wissen wie diese Nachricht in den österreichischen Fan-Foren einschlägt.. vielleicht weiß da jemand mehr? Dieser Beitrag wurde am 29.03.19 - 17:43:04 von Martin18 editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 17:46:58 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Gutes Konzept, gerade auch hinsichtlich der Eishockey Nationalmannschaft in ein paar Jahren um jungen Österreichern die Chance zu geben, Erfahrung auf internationaler Ebene zu sammeln um vielleicht irgendwann wieder ein schlagkräftiges ÖEHV-Team zu haben. So äußert man sich im Feldkircher Fan-Forum.. da gibts kräftig Zustimmung. Genau DAS interessiert die Österreicher.. das Wohl der Liga ist absolut zweitrangig. Dieser Beitrag wurde am 29.03.19 - 17:48:02 von DPrZ editiert! |
||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 18:00:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@DPrZ
Genau dafür wurde die alps gegründet...da sieht niemand die erste italienische liga und es interessiert auch niemand, sondern es ist seit der gründung eine ausbildungsliga für österreichische spieler...verstehe nicht wieso das hier einige nicht verstehen wollen...die italienischen vereine fördern damit das österreichische eishockey und vergessen den rückschritt des italienischen eishockeys Dieser Beitrag wurde am 29.03.19 - 18:02:20 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Fr. 29.03.19 - 18:17:39 gasimov123 Registriert seit: September 2014 Posts: 252 Fan von: HC Gherdëina |
@game_misconduct
Zusammen mit Jesenice und Lubiana würde es eine 10 Teams Meisterschaft geben. Sicherlich eine tolle Sache |
||||||||
Fr. 29.03.19 - 19:22:59 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
@game_misconduct
Du hast recht, in Österreich (und speziell auch bei den Fans der EBEL-Teams) steht die Ausbildung junger heimischer Spieler im Vordergrund. Aber in Wirklichkeit interessiert das in den Chefetagen der Vereine auch nicht wirklich jemanden. Die Leute kommen ja auch so, auch wenn 10 Legionäre pro Mannschaft spielen. Die EBYSL wurde ja auch erst nach massiven Druck des Hauptsponsors gegründet, Treichl wollte unbedingt mehr Heimische pro Team sehen. Aber den Rückschritt für das italienische Eishockey sehe ich hier gleichzeitig auch nicht, denn auch in Italien ist es ja die letzten Jahre nicht wirklich gelungen, eine funktionierende erste Liga zu gründen. Gerade auch Bozen hat sich mit der ersten Möglichkeit zu "höheren Weihen" verabschiedet, dem Wohl des italienischen Eishockeys war damit ja auch nicht wirklich gedient. Es wäre daher natürlich konsequent, dass in einer neuen ersten italienischen Liga dann auch Bozen anzutreten hat. |
||||||||
3 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 19:49:52 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Naja wenn die Alps immer mehr zu einer Ausbildungsliga wird dann werden sicher immer weniger Zuseher zu den Spielen gehen, denn wer sieht sich denn gern Spiele gegen Farmteams an? Und was wenn diese Teams irgendwann so gut sind und sich immer öfter für die Playoffs qualifizieren, das würde dem italienischen Eishockey aber sicher auch Feldkirch, Lustenau, Zell usw. schaden. Dieser Beitrag wurde am 29.03.19 - 19:50:27 von helboy editiert! |
||||||||
Fr. 29.03.19 - 20:00:25 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
Genau so ist es! Die Aufnahme weiterer Farmteams wäre keine gute Entwicklung für die Liga. Aber das Zerbrechen der AlpsHL würde dem österr. Eishockey sogar noch mehr schaden, als wenn man einfach keine neuen Farmteams mehr zulässt.
Zudem weit und breit keine weitere Mannschaft der EBEL in der Lage wäre, ein nur halbwegs konkurrenzfähiges Farmteam zu stellen. Da fehlt es sowohl an den Finanzen als auch am Spielermaterial. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 20:18:22 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Die Caps überlegen ja auch schon in den nächsten Jahren von der Erste Bank Liga in die Alps zu wechseln. | ||||||||
Fr. 29.03.19 - 20:33:20 Gary Lupul Registriert seit: Dezember 2004 Posts: 961 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke die Salzbrug Juniors sind OK für die Liga da auch die heimischen Mannschaften ein Ziel vor Augen bekommen was ein 18-22 Jähriger eigentlich können sollte.
Den KAC2 kann man sich natürlich sparen da sie sportlich als auch vom Interesse her nicht wirklich was bringen. Trotzdem traurig, dass Fassa und Mailand hinter so einem Klub bleiben. Generell glaube ich (leider finde ich gerade keinen Link dazu) ist es einer Nation sowieso nicht erlaubt beliebig viele Mannschaften zu stellen - soweit ich mich erinnern kann bleiben für österreichische Teams noch max. 2 Plätze offen - also beliebig viele (Farm)teams können dann auch nicht in die Liga kommen. Aber natürlich, falls Feldkirch irgendwann auch ein Farmteam haben möchte, Linz, Caps, Villach usw...wird es mit der Ligaentwicklung und dem Image schwierig und solche Teams kosten den anderen Teams zudem auch viele Zuschauereinnahmen. Vom Weg der Alps bin ich aber bisher trotzdem sehr überzeugt - in einem rein italienischen Verband sehe ich keine Zukunft (zu wenig Teams, zu wenig Planungssicherheit, der Verband, usw..)... |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 20:49:44 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Wo hast du sowas her???? |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.03.19 - 21:01:47 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Sowas hab ich auch noch von der ersten Saison in Erinnerung, aber ob das bindend ist weiß ich nicht. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2018/19
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol