|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 19.03.18 - 13:50:34 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Das Wichtigste zuerst: nach vielen unterschiedlichen Angaben in diversen Medien: das Spiel beginnt morgen um 19.15 Uhr.
Nach dem gestrigen Auswärtssieg in Klagenfurt gilt es für Bozen, den "Reset-Knopf" zu drücken, voll konzentriert zu bleiben und morgen eine kämpferische und geschlossene Teamleistung abzurufen. Noch ist überhaupt nichts erreicht. Druck haben beide Teams gleich viel. Für Klagenfurt wäre bei einer Niederlage die Saison vorbei, sollte es Bozen nicht schaffen zu gewinnen, würde es hingegen für sie dann extrem schwer werden... Eines steht fest: auf die Unterstützung einer vollen und lauten Halle kann Bozen zählen. |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 11:38:40 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
wär schon krass, wenn alle 1/4 finale ins game 7 gehen würden...bei zumindest 3en hätte ich nichts dagegen | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 13:21:31 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
ich freu mich! Heute wirds sehr voll werden! ja das mit den unterschiedlichen Beginnzeiten wird heute einige hundert leute "fregieren" Also am besten jeden weitersagen
Denke gar einige werden die aufgedruckte Zeit auf den Tickets (19:45) reinfallen. Schon komisch... gestern Tickets gekauft an der Kasse, keine Wort dass das Spiel um 19:15 anfängt von der Mitarbeiterin dort, kein Plakat an der Kasse dass sich die Zeiten geändert haben... Na ja Hauptsache gewinnen heute Dieser Beitrag wurde am 20.03.18 - 13:21:56 von alexhcb editiert! |
||||||||
Di. 20.03.18 - 14:19:24 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Bin gespannt.
Wie Markus Gander in der Dolomiten sagte, das letzte Spiel ist immer das schwierigste. Sicher auf einer Seite für den der zumachen möchte, da der andere wie "verrückt" ums überleben kämpfen wird. Aber auch für den ist es eine schwierige Angelegenheit. Aus diesem Grund denke ich nicht, dass wir heute ein "schönes Eishockey" erleben werden. Sondern Kampf bis zum Letzten, wo auch sicher der eine oder andere Glücksmoment mitentscheidend sein wird. Also auf in die Eiswelle und sehen, was sein wird. Mindestens haben wir die Drachen aus Klagenfurt zu 6-7 Spielen gezwungen. |
||||||||
Di. 20.03.18 - 22:04:43 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
Yes baby!!!! | ||||||||
Di. 20.03.18 - 22:27:47 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Unglaublich! Ganz große Komplimente an Bozen zum Halbfinaleinzug nachdem in der Regular Season so viel schief gegangen war. Gratulation ans ganze Team, super Coach Suikkanen, die treuesten Fans die immer bedingungslos hinter dem Team stehen und vor allem an den Macher Dieter Knoll! Das ist schon eine Sensation.
Zuerst auch Komplimente an den KAC. Was war das für eine tolle, umkämpfte, spannende aber immer faire Serie. Großer Sport. Super Kulisse mit über 6 Tausend Zuschauern. Bozen hat ein nahezu perfektes Spiel gemacht. Hinten sehr sicher, auch weil man erneut einen überragenden Tuokkola im Tor hatte. Der entscheidende Mann in dieser Serie. Alle haben defensiv hart mitgearbeitet. Was da Schüsse geblockt worden, vor allem auch ein ganz gefährlicher, den Angelidis schmerzhaft geblockt hat. Der KAC hatte letztlich gegen diese kompakte und so kämpferische Bozner Mannschaft kein Mittel mehr. Zudem hat Bozen sehr diszipliniert gespielt (nur ganze zwei Strafminuten) und erstmals im Play-Off im Powerplay zugeschlagen. Das war eine Teamleistung, die diesen Erfolg gebracht hat. Jetzt steht man im Halbfinale, mit dem hätte in dieser Saison wirklich niemand gerechnet. Den Druck hat ohne Zweifel Wien. Schauen was diese Halbfinalserie so bringen wird. Aber heute freuen wir uns mal über den Halbfinaleinzug. Am Sonntag geht es dann natürlich nach Wien. Dieser Beitrag wurde am 20.03.18 - 22:28:31 von benny_HCB editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 22:45:42 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
Und im nov haben hier alle ausnahmslos bereits über das was und wie man nächste saison alles besser machen könnte diskutiert... So eine saison muss man erstmal erlebt haben...gratulation! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 22:50:04 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Einzige "Enttäuschung" auf Bozner Seite in dieser Serie: Halmo. Muss man so deutlich sagen. Kein Tor in sechs Play-Off-Spielen ist für so einen Spieler definitiv viel zu wenig. | ||||||||
7 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 23:21:35 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
zuerst mal grats nach Bozen. jetzt kann ich mir doch noch ein livespiel geben. halmo schlägt dann gegen wien zu .... wer die dinger reinmacht ist am ende doch egal. das ist eben teamsport. während bei Bozen alle linien treffen konnten, war man beim kac zu viel abhängig von der scoringline (7 tore von 10). so eine scoringline wurde hier auch oft gefordert. am ende sind in den play offs, bei der bozner spielauslegung 4 ausgeglichene linien doch besser. pokel war auch immer dieser meinung. irgendwann ist so eine scoringline einfach ausgepresst und du schießt gar keins mehr. Dieser Beitrag wurde am 20.03.18 - 23:22:13 von tomgun editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 20.03.18 - 23:34:39 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Mein Post ist falsch rüber gekommen. Halmo war für mich in dem Sinn enttäuschend dass er eben Bozens talentiertester Mann ist und man ihn im Verhältnis zu dem was er kann, doch wenig gesehen hat. Das zur Erklärung.
Wurst, Halbfinaleinzug genießen und ab Sonntag dann gegen Wien. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 00:10:58 mara72 Registriert seit: April 2017 Posts: 624 Fan von: HC Bozen |
Du hast sicher recht, dass Halmo mehr kann, aber das ist doch ein Freudenmoment, den wir erstmal genießen sollten. Und die wichtigsten Spiele kommen erst noch und da wird er auch wieder treffen, und zudem finde ich, dass er letzthin extrem für die Mannschaft spielt, viel läuft, überall aushilft und viele Torchancen vorbereitet. Der Hcb ist jetzt eine Mannschaft, wo es einfach passt und wo sich JEDER reinhaut ... einmal schießt der Petan das Tor, dann der Smith, dann der Monardo usw., und das ist jetzt die wahre Stärke der Mannschaft. Obwohl es fast nicht richtig ist, aus einer solchen Mannschaft einzelne hervor zu heben, muss ich es trotzdem tun: wie Oleksuk und Bernard fighten und für die Mannschaft arbeiten, geht schon fast ans Herz, und weiters muss man einfach mal sagen, wie wichtig und gut der Angelidis (nun geworden) ist. Der Hcb ist einfach der Wahnsinn, thanks. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 00:23:17 Frieda Registriert seit: August 2013 Posts: 641 Fan von: HC Bozen |
Es ist einfach nur schön.
Kompliment an unsere gesamte Defensive. Alle Top wie schon seit langem. Mann braucht da nicht viel verändern. TUOKKOLA grandios. Dieses Team war Ende November am Boden, dank SUIKKANEN, haben wir auf die Richtige Spur wieder gefunden. Gott sei Dank. Freue mich auf geile Spiele im Halbfinale |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 00:27:30 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
ich muss mich jetzt mal outen Angelidis hat mir schon immer gut gefallen. aber ist vielleicht auch geschmacksache. in der Rs nicht so auffällig, aber gute übersicht, pully stark und wenn er in die bande ging, kam er fast immer mit den puck heraus. vielleicht hat er auch nicht die power eine saison voll durch zu spielen oder es fehlte die fitness. solche spieler sind in den playoffs einfach wichtig. das hurra hockey liegt ihnen halt weniger. aber der sieger war eindeutig das team. wie schon von vielen erwähnt. wie sich die spieler in jeden puck warfen ist schon beeindruckend. das HF ist nun mehr als zugabe und die wiener erwartet eine schwere aufgabe. Bozen knackt nun auch die 100000 zuseher. finanziell auch ein meilenstein. und wer weiß, vielleicht kann man für nächstes jahr die ein oder andere granate holen. dieses team sollte man nur punktuell verstärken. top defender und erste linie center. dann reicht es auch für ganz vorne. Dieser Beitrag wurde am 21.03.18 - 00:32:52 von tomgun editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 08:31:12 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
wenn eine Mannschaft im "Sackzumachspiel" zu Null gewinnt, dann ist glaube ich nicht viel falsch gelaufen. Mega Publikum, totale disziplin und 110% Einsatz von allen (es hat sich bestimmt keiner geschont... wie auch von mir vermutet wurde). grandios.
zu erwähnen.... auch die Schiris haben gestern mMn genau das gepfiffen was zu pfeifen war. so solls sein. habe nicht verstanden was Walker meint „Es war nicht so einfach, es waren auch einige Sachen dabei, die man nicht erlauben hätte sollen." aber im Grunde ist das jetzt sein Problem. auf langer Sicht hat es sich bewiesen, dass 4 ausgeglichene Linien konstant eingesetzt zielführender sind als 2 checking und 2 scoring lines. die Caps können sich warm anziehen ... ein sweep wird es bestimmt nicht. Freuen wir uns auf die Spiele. |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 08:52:03 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
Vienna ist offensiv sicher besser als der Kac aber sie sind dafür defensiv zur Zeit nicht top. | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spiel 6 Play-Off-Viertelfinale: HCB Südtirol - KAC
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol