|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 21.03.18 - 13:25:50 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
@benny_HCB
In den Playoffs relativiert es sich oft was die Topskorer anbelangt. Vor allem weil in den Playoffs das Team in den Vordergrund rückt und sich jeder an seinen Schwächen sowie an den Vorgaben des Trainers orientiert. Da kommt es vor, dass Spieler, welche sehr offensiv ausgerichtet sind, sich nun defensiver verhalten, weil es der Mannschaft eben mehr bringt und man sich darauf konzentriert. Und wenn ich mir die Zahlen der RS von Halmo anschaue, dann kann man nach den 6 Spielen gegen KAC nicht wirklich sagen dass er enttäuscht. Halmo hat 9% aller Tore von Bozen in der RS erzielt. Das wären im Viertelfinale bei 6 Spielen 1,35 Tore. Also entweder einer geht rein, oder nicht. Und welcher Gegner würde nicht in den Playoffs auf den Torgefährlichsten Spieler besonders ein Auge werfen und enger decken? Das Team hat verdient gewonnen, wenig Fehler gemacht. Da zählt am Ende kein Punkteschnitt von Spielern. Hauptsache die Arbeit wird gemacht und Fehler vermieden. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 13:46:22 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Klar, die mannschaftsdienlichen Spieler rücken jetzt in den Vordergrund - siehe Einheimische, Sointu, Oleksuk und vor allem Angelidis.
Ich wollte gestern eigentlich nur sagen, dass ein Halmo im Verhältnis zwischen dem was er technisch kann und dem was er bisher in den Play-Offs scort, doch etwas mehr möglich sein sollte. Egal, weiter ist man und vielleicht spielt er ja gegen Wien (noch) stärker. Das TEAM als solches hat auf jeden Fall Großes geleistet. Dieser Beitrag wurde am 21.03.18 - 13:46:37 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Mi. 21.03.18 - 14:28:26 Frieda Registriert seit: August 2013 Posts: 641 Fan von: HC Bozen |
Der vielgescholtene Angelidis, wird sicher nicht mehr schneller.
Trotzdem ist er ein sehr wichtiger Spieler in den Playoffs vor allem. Gibt alles, wirft sich in Schüsse rein, was bei manch anderen nicht der Fall ist. Ein sehr wichtiger Spieler. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 21.03.18 - 15:28:50 Black Cat Registriert seit: September 2006 Posts: 796 Fan von: HC Bozen |
Ich kann nur sagen ein grosses Kompliment an die Mannschaft, was die die letzten Wochen geleistet hat, davor kann man nur den Hut ziehen. Keiner hätte dies vor Wochen noch möglich gehalten. So macht Eishockey Freude. Einen grossen Lob auch an die Trainer die sicher sehr sehr viel dazubei getragen haben. Denke das Barsky unter Suikannen auch ganz anders entwickeln bzw. seinen Beitrag leisten konnte. Also ich hätte wirklich nichts darauf gewettet, sogar während der Quali Round. Man kann wirklich stolz sein auf die Füchse. Auch die Fans sind immer wieder das Tollste, die sind wirklich der 7te Mann. Hoffen wir dass die Füchse diese Lauf mit nehmen können. Denn in einem gewissen Sinn hat der HCB bereits gewonnen - mehr als man sich zu träumen gewagt hätte, wenn man bedenkt wie es noch vor Monaten aussah. Alles was jetzt dazukommt ist wie ein Lottogewinn. und träumen ist sowie so erlaubt | ||||||||
Mi. 21.03.18 - 15:39:51 AHR Registriert seit: November 2012 Posts: 207 |
Meine Meinung zum gestrigen Spiel:
Aus meiner Sicht gab es 2 entscheidende Momente: Erstens die "hirnlose" Strafe von Harand, denn wieso schlägt ein Spieler mit der Erfahrung und auf dem Niveau den am Boden liegenden Stock des Gegners weg? Und das auch noch in Unterzahl, wo dieser eher den Gegner behindert, der sich die Scheibe schnell zuspielen muss um Unordnung in die "Box" zu bringen. Und du weißt genau, dass es dafür eine Strafe gibt. Und das daraus resultierende Tor war spielbestimmend. Zweitens ungefähr bei Mitte des 2. Drittels hatte der KAC die Foxes im eigenen Drittel festgeschnürt, der KAC konnte durch die Nähe zur eigenen Spielbank immer wieder einzelne Spieler wechseln, Bozen war in diesem Moment stehend KO. Egger und Konsorten konnten eine gefühlte Ewigkeit die Scheibe nicht unter Kontrolle bringen. Bozen hat es aber durch unglaublichen Willen geschafft, diese Drittel ohne Gegentor zu überstehen. Denn auch bis zum Ende des 2. Abschnittes spürte man förmlich, wie Bozen dieser Kraftaufwand in den Knochen steckte. Alexander hat das ganze Spiel souverän gespielt, in dem Moment aber merkte man ihm jedes seiner doch einigen Jahre an. Im letzten Abschnitt, nach der Pause, war er wieder der Chef auf dem Platz. Im Abschlussdrittel musste der KAC, je länger das Spiel dauerte, mehr und mehr das Spiel öffnen, und da kam dann Bozen zu einigen Chancen, bis schlussendlich das verdiente 2 - 0 fiel. Zu den Bozner Spielern: die 4. Linie hat sich gestern meines Erachtens ziemlich schwer getan, aber sobald der KAC dann den Ausgleich suchen musste, kam gerade dieser Sturm zu einigen tollen Tormöglichkeiten, welche durch ein Nichts nicht zu Toren wurden. Und eine Superpass von Marchetti beim 2. Tor. Wobei man diese bei Alex öfters sah. Hut ab! Beim Gegner hat mich Ganahl beeindruckt, sobald dieser auf dem Eis stand, brannte es im Bozner Drittel. Im Ganzen gesehen hat Bozen den Sieg verdient, eine tolle Defensivleistung der GESAMTEN Mannschaft, eine Super Stimmung ab Mitte des Spiels, gerechte Schiedsrichterentscheidungen und der Goalie hat das Gitter geschlossen und den Schlüssel weggeworfen, was will man mehr. |
||||||||
Do. 22.03.18 - 19:50:42 alexhcb Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 1.163 Fan von: HC Bozen |
was ich noch fragen wollte... Am Ende vom Spiel hat eine Spieler einen riesigen Leib Käse (Parmesan?) bekommen... Hab gar nicht mitbekommen welcher Spieler.... Was war denn eigentlich die Geschichte dahinter? | ||||||||
Do. 22.03.18 - 19:52:35 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Müsste Gartner gewesen sein... Für die Pasta-Party danach | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spiel 6 Play-Off-Viertelfinale: HCB Südtirol - KAC
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol