|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 23.03.18 - 08:16:52 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.730 Fan von: HC Pustertal |
Schwerer taktischer Fehler gestern von Coach Petri Mattila. Bereits im 2. Drittel nach dem 1:3 oder spätestens 1:4 Rückstand hätte er Tragust durch einen sechsten Feldspieler ersetzen müssen ... | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 08:27:25 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe Kinkelin steht morgen im Tor. Tragust hält bei weitem nicht so wie in der Reg. Season.. hat momentan eine Savequote von 88% | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 10:04:19 OCB Registriert seit: Juli 2017 Posts: 41 |
Niemals was verändern, was funktioniert hat. Die Mannschaft hatte für Kinke gespielt und das hat sehr gut geklappt. Man hat sich gestern zuviel auf Tschomby verlassen und war früh in hohen Rückstand. Wenn jetzt wieder Kinke spielt, ist der Druck auf ihn enorm, weil von ihm jetzt Leistung gefordert ist, im Viertelfinale konnte er locker aufspielen. | ||||||||
Fr. 23.03.18 - 10:41:41 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Tschomby ist sicher ein starker Torhüter aber in den Playoffs bekam er bis jetzt immer 1-2 „Goggilan“ pro Spiel.. auch letztes Jahr gegen Cortina waren pro Spiel 1-2 Haltbare dabei und konnte nicht an die Leistungen der Reg. Season anknüpfen. | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 10:51:00 hopsa Registriert seit: November 2017 Posts: 11 Fan von: HC Pustertal |
Tschomby zweifelsohne ein super Goalie aber menthal einfach seine Schwäche die wiederum Kinke als Vorteil hot. Meiner Meinung Kinke menthal viel stärker ....wos in a Play off Serie von enormer Bedeutung sein konn...Wenn i Trainer war , i tat in Somsta in Kinke ins Tor...i hoff dass di Bude wiedo gerapplt voll isch ....sie megn lei schaugn so frie wie möglich Asiago in Spielaufbau zu störn sischt brennts ollemol vorn Tor .....dass Hofer wiedo spielt gibt sicho a einiges an Rückholt und i traus ihnen mehr wie zui in der Serie weitazikem....auf gehts Wölfe!!! | ||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Martin18 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 11:07:22 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Tschomby wird in der Serie sicherlich noch eine Chance bekommen, sollte er dort wieder schwach spielen wäre es vielleicht besser darüber nachzudenken die Torhüterposition wieder mit einem Ausländer zu besetzen.
Von 4 Halbfinalteams spielen 3 mit ausländischen Goalie.. und ja ich zähle Cloutier dazu. Auch wenn er nicht als Ausländer zählt ist er trotzdem ein ausländischer Vollprofi, nur halt eingebürgert. |
||||||||
Fr. 23.03.18 - 11:33:36 patto Registriert seit: September 2012 Posts: 1.706 Fan von: HC Pustertal |
Mann hat jetzt die Serie gegen Feldkirch mit Kinkelin gewonnen.
Auch im letzten Spiel hat mann mit Kinkelin gewonnen. Warum jetzt mit Tragust zu beginnen, keine Ahnung. Klar wäre gestern alles gut gegangen mit Tragust, wäre alles super gewesen und es gebe keine Diskussion....bla bla bla |
||||||||
Fr. 23.03.18 - 12:03:36 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
@patto
Dass Tragust abgebaut hat wurde schon öfter erwähnt Mattila wird schon wissen warum er Kinkelin reingestellt hat.. glaubst du man stellt aus Spaß den Backup beim wichtigsten Spiel der Saison ins Tor? Auch der Trainer hat anscheinend seine Zweifel an Tragust. Dieser Beitrag wurde am 23.03.18 - 12:13:16 von Martin18 editiert! |
||||||||
Fr. 23.03.18 - 12:48:39 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Moment mal, hier wird mit Worten herumgeworfen, die nur eine Momentaufnahme sind...
letztes Jahr hatte Tragust in der Regular Season fast 94% Fangquote, und zwar über 30 Spiele und im Playoff 93,7%, heuer über 37 Spiele wieder fast 93%, das nennt ihr unkonstant, eben genau das starke Mentalspiel zeichnete Tschomby über die ganze Karriere aus, auch Stefan Mair behauptete als er Nationaltrainer war, dass er Tschomby immer gerne mitnimmt, da er sich auf ein Spiel top motivieren kann. Dass er momentan ein Down hat, steht ausser Zweifel und streite ich auch nicht ab, aber hier wird teilweise über seine ganze Karriere geurteilt. Das finde ich nicht in Ordnung. Ich wäre morgen auch für Kinke im Tor, aber vielleicht gibt Mattila ihm das Vertrauen und womöglich kann er es auch zurückzahlen, Mattila hat 2 Optionen, welcher Coach hat schon diesen Luxus? |
||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 13:28:40 Harry09 Registriert seit: Juni 2000 Posts: 2.371 Fan von: HC Pustertal |
gebe höifa zu 100% recht.
Mattila hat (bis auf gestern) auch immer die richtigen Entscheidungen getroffen. Ich bin zuversichtlich, dass die Serie morgen ausgeglichen wird: - mit Hofer zurück im Roster - mit 2.000 Wölfe-Fans im Rücken - mit viel Biss ab der 1. Minute - mit etwas mehr Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste (nicht nur in letzten 7-8 Min) - und mit, so hoffe ich, etwas mehr Play-Off-Härte (gestern hatte das teils den Anschein eines Vorbereitungsspiels) Auf geats Wölfe |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 13:45:41 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
Man urteilt ja nicht über Tschombys Karriere sondern über diese Saison. Letzte Saison mag er ja gut gehalten haben, das bringt uns jetzt aber eher wenig. Wenn man sich ein bisschen bei seinen früheren Stationen erkundigt, hört man immer dass Tschomby ein super Goalie ist, aber bei wichtigen Spielen oder Playoffs nicht an seine gewohnten Leistungen anknüpfen kann. Aber so leid es mir tut.. ein Spieler mag in der Reg. Season noch so gut spielen, in den Playoffs gehts um die Wurst Spieler die in der Reg. Season ach so toll waren hatten wir genug.. und in den Playoffs wehte dann ein leises Lüftchen Ich hoffe Tragust kommt aus dem Loch heraus.. ansonsten.. naja |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 13:58:38 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Persönliche Meinung: die Torhüterposition darf man nicht häufig wechseln. Man sagt, der Torhüter macht 60% aus. Das wissen auch alle Spieler. Wechselst du einen Stürmer, hat das Auswirkung auf maximal 4 Mitspieler. Wechselst du den Goalie, dann hat das Auswirkung auf 20 Mann. Denn dann muss sich jeder auf diesen einstellen.
Und wenn ein funktionierendes Gefüge in dieser Phase 3 mal auf der Torhüterposition rumwürfelt, dann spielt das mental bei allen Spielern eine Rolle. Und der Torhüter weiß das auch und hat den Druck dann stand zu halten. Statt Kinkelin in dieser guten Phase zu stützen und zu fördern, wird er auf die Bank gesetzt um jetzt das selbe Spiel von Neuem zu beginnen. Fazit: ich wüsste an dieser Stelle nicht mehr, welcher Torhüter der Mannschaft mehr halt, Vertrauen und Sicherheit gibt. Dieser Beitrag wurde am 23.03.18 - 13:59:45 von Tropico editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 16:13:58 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Das sieht z.B Stefan Mair ein wenig anders, aber du wirst schon mehr verstehen. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Martin18 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 23.03.18 - 16:33:52 Martin18 Registriert seit: Januar 2018 Posts: 1.232 Fan von: HC Pustertal |
Hast du ihn gestern getroffen oder was?
Mairs Aussage liegt mit Sicherheit Jahre zurück Spieler wandeln sich.. und ich sags nochmal.. es zählen die Leistungen die er jetzt bringt.. nicht das was mal war. Dieser Beitrag wurde am 23.03.18 - 16:42:21 von Martin18 editiert! |
||||||||
Fr. 23.03.18 - 16:42:55 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
wenn auch die torhüterposition wichtig ist, es ist absolut kein zeitpunkt diese hier bis in die karriereverläufe zu "zerlegen". gleichzeitig weiss mattila sehr wohl was er macht und trifft entscheidungen. den puck fangen (oder nicht fangen) muss dann der spieler selbst und es ist kaum vorhersehbar welche entscheidung die richtige ist. sonst wäre es ja einfach im sport. ich gebe einen wunsch für morgen ab, was den spielverlauf angeht: volle kanne reingehen in die zweikämpfe. willenskraft und souveränität ausstrahlen, vor allem an den banden und der eigenen zone, und die ersten paar angriffe des asiago-sturms ohne gegentreffer überstehen. das publikum merkt das und trägt bei zum vollgasauftritt. wenn es so läuft, kann man asiago paroli bieten und sogar bezwingen. hoffe es bleibt nicht nur ein wunsch. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - AHL Halbfinale Asiago - HC Pustertal
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol