Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019

HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 07.02.19 - 14:30:25

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
Grundsätzlich vergessen hier einige, dass es nicht um die 2 euro von diesem Jahr sondern um die kontinuierliche Preissteigerung in den letzten Jahren geht...für den Sektor, in dem ich normalerweise bin, habe ich vor 2 Jahren noch 5 euro weniger bezahlt...war die preissteigerung vor 5 Jahren noch verständlich, weil der HCB etliche Löcher zu stopfen hatte und sich zugleich das Gesamtpaket verbessert hat, sehe ich z.B.vom letzten Jahr auf heuer keine Verbessrrung, die die erneute Preissteigerung rechtfertigen würde....und kommt mir nicht mit dem Würfel, der wurde meines Wissens von der Sparkasse und der Stadt bezahlt...
Dieser Beitrag wurde am 07.02.19 - 14:31:02 von foxes84 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 07.02.19 - 14:39:48

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Fan von: HC Pustertal
@foxes84

Knoll geht mit den Ausgaben ans Limit und versucht dann Geld ein zu nehmen und Rechnungen so spät wie möglich zu zahlen. Wären die Preise doppelt so hoch würde er auch mehr ausgeben
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.02.19 - 18:46:28

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Dass der Würfel nicht vom HCB gezahlt wurde tut aber nichts zur Sache. Klar braucht der HCB kein Zusatzinkasso um ihn abzuzahlen! Da letztes Jahr die Tageskarten soweit ich mich erinnere nicht erhöht wurden, heuer CL gespielt wurde, mann amtierender Meister ist, der Würfel endlich dazukam und eine starke Manschaft auf dem Papier relativ früh stand hat mann die Gelegenheit genutzt die Preise anzuziehen. Ist auch legitim, ist nur sicher nicht so aufgegangen wie geplant. Ich bin mir sicher nächstes Jahr gehen die Preise nicht rauf! Ganz sicher! Anzi, theoretisch müsste die abopreise ein wenig runtergehen da wahrschweinlich die CL (und damit 3 spiele) wegfällt. Ich kann mir gut vorstellen dass dir abopreise 20 € fallen und das als reduktion verkauft wird. Versteht mich nicht falsch, ich selbst bin hochzufrieden und kauf mir sowieso ein abo. Edit: sorry wegen rechtschreibung, sitze im bus und habe hunger
Dieser Beitrag wurde am 07.02.19 - 18:48:27 von alexhcb editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 07.02.19 - 18:49:15

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Preise die runtergehen?? Smilie der ist gut Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 07.02.19 - 19:39:10

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

@alexhcb

Seit ebelanstieg sind die tagespreise jedes jahr angestiegen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 08:09:46

Gamma ist im Moment nicht auf sonice.itGamma
SIM an Gamma schickenE-Mail an Gamma schicken

@foxes84

Seit Ebeleinstieg hat sich das Ebel Level auch immer gesteigert, und daher auch die Spieler und deren Kosten
Fr. 08.02.19 - 09:03:08

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Auch Znojmo spielt in der EBEL aber die haben ganz andere Preise.

"Einzeltickets
Die Eintrittskarten kann man kaufen zwei Stunden vor dem Spielbeginn im Büro in der Arena und kosten 120 Kronen oder 5 Euro. Die Kosten für play-off Spiele sind individuell entschieden. Die Eintrittskarten für pre-Saison Spiele kosten 60 Kronen oder 3 Euro."

In Bozen soll man die Struktur ausnutzen und mit der Menge den Umsatz machen. Wenn man dann 2 Saisonen das Stadium voll bringt, dann kann man sich überlegen die Preise zu steigen. Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 10:27:12

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
[Zitat]
Original von ropitaly:
Auch Znojmo spielt in der EBEL aber die haben ganz andere Preise.

"Einzeltickets
Die Eintrittskarten kann man kaufen zwei Stunden vor dem Spielbeginn im Büro in der Arena und kosten 120 Kronen oder 5 Euro. Die Kosten für play-off Spiele sind individuell entschieden. Die Eintrittskarten für pre-Saison Spiele kosten 60 Kronen oder 3 Euro."
Smilie

oder wie in Anfangszeiten des EBEL - Einstiges, je nach Alkoholpegel der Auswärtsfans oft auch Gratis, weil der Konsum in div. "Nachtlokale" auch dem Verein in die Tasche zu guten gekommen ist. Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 08.02.19 - 10:28:05 von Goegg editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 11:00:34

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@ropitaly

Du kannst ja wohl nicht Znojmo mit Bozen vergleichen? das sind 2 verschiedene Welten!

Aber mit der Preispolitik bin ich bei Dir....die Welle könnte weitaus besser vermarktet werden in der Regularseason und im Pick-Round wenn die Preise angepasst und man auch gewisse Marketingaktionen immer wieder durchführen würde z.B. Frauen, Jugendliche bis 18 Jahre, Studenten + man sich entschliessen würde auch oben Tickets zu einem günstigen Preis zu verkaufen z.B. 12 euro wobei man oben das Spiel sowieso besser verfolgen kann als unten. ich denke es gäbe mehrere Möglichkeiten aber es braucht eben auch Hausverstand und Übersicht Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 11:17:41

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

hot zwor mit dem thema nix zu tian ober eppes wos sie ändern miassen isch die Musik wos sie im Warmup auflegen,weil die sel isch zum davonlaufen...techno bass af tutti...in olle ondern Hockeystadien wo i wor hert man eher rockige töne so wia sichs im Hockey ghert...so des wollt i schun longer loswerden... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 11:35:34

User ist invisiblecream

@thebutcher

bravo butcher wollte gerade das gleiche sagen.....abgesehen von der Musik im warm up und welcher Musik.....aber bei der Musik würde ich als Spieler davonlaufen... Smilie

kann mich noch erinnern als mir Jim Camazzola oder Dan Currie damals ihre eigenen CDS mitbrachten die ich zum Aüfwärmen auflegen sollte.....von "enter the sandman" bis "Paradise City" "Iron man" und "Dear Mr. Frankenstein" war alles vorhanden...
und wehe ich legte es nicht mit der richtigen Lautstärke auf dann kamen Pucks geflogen auf mein Plexiglas....... Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 11:45:41

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
mamma mia seid ihr sumpra...2 €? die musik beim warmup? die preise in znojmo?

bozen ist in der pickround, hat konstante zuschauerzahlen und knoll hat mit verein, image und wahrscheinlich auch geldbeutel "die kurve gekriegt".
gleich wie einige freunde im pustertal oftmals vergessen, wo ein verein manchmal herkommt (30 jahre serie-a-kellerkind), sollten auch die weiss-roten kollegen manchmal berücksichtigen, dass man vor etwas mehr als 5 jahren noch "mehr tot als lebendig" war. unter diesem gesichtspunkt sind die oben genannten details wohl 4.- oder gar 5.rangig...
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 12:26:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von ropitaly:
In Bozen soll man die Struktur ausnutzen und mit der Menge den Umsatz machen. Wenn man dann 2 Saisonen das Stadium voll bringt, dann kann man sich überlegen die Preise zu steigen. Smilie

Auch bei 1-euro-eintritt wird man das stadion in bz nicht voll kriegen...recht viel mehr als der schnitt der letzten 2 jahre ist nicht drin...hat rein gar nichts mit dem eintrittspreisen zu tun...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 08.02.19 - 16:57:46

User ist invisiblecream

@game_misconduct

die 300 Zuseher die heuer auf den Durschnitt von 3000 der letzten Saison fehlen betreffen wohl hauptsächlich die "Gratiskartenzuseher"...... Smilie
Fr. 08.02.19 - 20:21:33

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

ich verstehe nicht dass sich einige hier so dumm stellen können und seitenweise "eiern" (sorry) dass den Leuten wohl unmöglich 2 € mehr zuviel sein können. Es geht doch nicht um die 2 €, sondern darum, dass es den Leuten auf den sogenannten geht, dass es eine Preiserhöhung gab. Fertig. Wurscht ob jetzt 2 € oder 10 % oder whatever...

Außerdem denke ich, dass gar einige (mich inklusive) es vorgezogen haben, sich die CHL-Spiele anzusehen, und dafür auf das eine oder andere EBEL-Spiel verzichtet haben. Da waren dieses Jahr ja wirklich 2-3 Mannschaften dabei, die unansehnlich waren.
Dieser Beitrag wurde am 08.02.19 - 20:25:31 von MrJohn editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken