|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 05.02.19 - 18:01:17 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] genau..und da war auch mir das eintrittsgeld zu schade und hatte öfters was besseres zu tun...egal ob 20 euro oder 22 euro... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.02.19 - 18:57:26 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Game du kannst nicht von dir/uns auf andere schließen, wir sind sowieso fans, die immer wenns geht hingehen, viele hier haben wahrscheinlich ein abo(hätte ich mehr zeit, hätte ich auch eins), aber die gehen ja ohnehin zu den spielen...es fehlen jene, die ab und zu mal hingehen, für die eishockey schauen (noch) nicht ein hobby ist, wofür sie das geld gerne ausgeben, sondern die eben ab und zu reinschauen....allerdings sind das die abonennten von morgen, weshalb ich die preispolitik für kurzsichtig halte...ich persönlich finde eine gewisse preissteigerung gerechtfertigt, aber nicht jedes jahr und nicht in diesem ausmaß...und sollten die preise nächstes jahr wieder steigen, werde ich sicherlich das auch nur mehr zu den topspielen hingehen, denn wie hier schon geschrieben wurde, wenn man die fahrt rechnet plus konsumation dann geht das ganz schön ins geld auf dauer...nicht zu unterschätzen ist auch das mit den sponsorenkarten...ich kenne einen konkreten fall, wo die person letztes jahr sehr oft zuschauen war, heuer aus ärger darüber fast nie...wird sich rechnerisch heuer nicht auswirken, aber die person wird im nächsten jahr wohl auch als sponsor wegfallen...auch hier meines erachtens zu kurzfristig gedacht.... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.02.19 - 19:41:26 Volkovforever Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 764 Fan von: HC Meran |
@game_misconduct
Wie reden aber nicht von 20 Leuten die dieses Jahr weniger kommen, sondern im Schnitt 350. |
||||||||
Di. 05.02.19 - 19:43:22 bettini Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 878 Fan von: HC Meran |
[Zitat] Du bist ein interesanter Vogel. hoffentlich haben die Verantwortlichen des HCB nicht die gleiche Einstellung |
||||||||
0 15 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.02.19 - 21:48:01 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
@Chilist68
[Zitat] mich kostet ein Spiel mit abo full ca. 19€ im C premium. das kostet in Bern ein Stehplatz in den obersten Rängen... warum ist das stadion troztzdem stets ausverkauft?weil die 19€ für einen Schweizer gleich wie für dich 6€ gelten. Ein Schweizer verdient 3x mehr |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.02.19 - 22:00:59 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Und die nla doch nochmal ne andre liga ist😀 | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 05.02.19 - 22:02:11 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@foxes84
nl |
||||||||
Posting von foxes84 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 06.02.19 - 07:39:41 foxes84 Registriert seit: November 2016 Posts: 2.325 Fan von: HC Bozen |
Besserwisser😀dann halt ehemalige nla und jetzige nl | ||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.02.19 - 09:14:07 Steve Registriert seit: Juli 2001 Posts: 1.369 Fan von: HC Meran |
@Manny
Wenn das Meraner waren, denen die Fahrt nach Bz zu teuer geworden ist, dann dürfen die gerne mal wieder in der Meranarena vorbeischauen... Man hat da zwar keine tolle Show wie in Bz und auch (noch) keinen Videowürfel, das Eishockey ist nicht annähernd so gut wie in Bz, aber es kostet 7 Euro auf der Geraden und das Bier von Kiki, Max und Luca ist auch ziemlich lecker. Zudem, und das ist das Wichtigste, hat man die Möglichkeit die Entwicklung junger Spieler aus der eigenen Heimatstadt zu verfolgen... Gruß Steve Y. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.02.19 - 09:14:24 HanSarpei Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 71 Fan von: HC Meran |
@foxes84@foxes84 Kann von der ersten bis zur letzten Zeile jedes Wort unterschreiben. Man kann - vor allem dort, wo Geld im Spiel ist (und das der Eishockeysport für den Zuschauer einiges an Geld kostet, kann nicht bestritten werden) - nicht von der eigenen Meinung auf die Meinung der Allgemeinheit schließen. Für viele der Gelegenheitszuschauer, (oder heißen wir sie Stadiontouristen, Erfolgsfans und so weiter) ist mit der heurigen Preiserhöhung einfach eine Schmerzensgrenze erreicht. Zudem - und auch das ist für einen Fan, der jedes oder fast jedes Spiel schauen geht, nicht leicht zu verstehen aber einfach ein Fakt - rechnet der Gelegenheitszuschauer nicht die paar Euro Preiserhöhung, sondern den Eishockey-Abend als Gesamtpaket. Und da hat er sich, wenn er ein Spiel nicht schauen geht, schnell mal um die 40 Euro gespart, was ja keine unwesentliche Summe ist. Zum Thema Eishockey schauen als Hobby: Auch da gibt es Grenzen bzw. ist zu Kategorisieren... So kann bspw. Skifahren mein Hobby sein, ich aber aufgrund der (leicht) erhöhten Skikarten-Preise nur mehr 5 statt 8 Mal pro Winter auf die Piste gehen. Solche und ähnliche Beispiele können noch zuhauf aufgezählt werden. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Sid48 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 06.02.19 - 09:36:46 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@foxes84
bist mit eliteprospects in guter gesellschaft |
||||||||
Mi. 06.02.19 - 10:01:00 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
@ game misconduct
Du hast immer wieder betont das es die 2-3 Euro Mehrkosten (immerhin 10-15% Aufpreis auf letztes Jahr) nicht ausmachen und die Leute sicher nicht deswegen fernbleiben, sofern sie das Eishockey in Bozen wirklich interessiert. Da bin ich anderer Meinung und mach dir jetzt mal ein krasses Beispiel wieso. Voraussetzung das wir hier vom Gelegenheitszuschauer sprechen der letzte Saison (ohne Playoffs) so ca. 10 Spiele zuschauen war und heuer eben nur noch 3-4 Spiele, da ja genau diese Zuschauer heuer fehlen. (immerhin 350 im Schnitt) Stell dir mal vor du kaufst im Supermarkt alle 1-2 Wochen ein Produkt das 17 Euro kostet, aber dann innerhalb eines Jahres wird dieses auf 20 Euro erhöht. (beim "Produkt" der ermäßigten Sponsorenkarten ist die Erhöhung sogar noch krasser von 5 auf 10 Euro... wie schon erwähnt ist dies zwar gerechtfertigt, aber diese Erhöhung haben auch diese Zuschauer mehr als nur wahrgenommen) Es wird dann sicher Konsumenten geben denen dies egal ist und das Produkt trotzdem wie gehabt weiterhin einkaufen. Aber einer sehr großen Anzahl von Kunden wird diese Preiserhöhung bestimmt nicht egal sein und sie werden folglich dieses Produkt nur mehr alle 1-2 Monate kaufen oder sich um ein ähnliches billigeres Produkt umsehen. Meiner Meinung trifft bei Bozen ersteres zu, denn ich glaube eher nicht das sich die fehlenden Zuschauer wegen der Preiserhöhung etwas anderes dafür leisten bzw. suchen, sondern das sie einfach nur mehr wenige einzelne gezielte Spiele zuschauen gehen. (ich kenne viele die heuer "nur" die 2-3 Champions League Spiele zusehen waren, aber dafür Ebel vielleicht nur 1 bis max. 2 Spiele...) Bozen hat zumindest "noch" das Glück, das Eishockey auf einem bestimmten Niveau im näheren Umkreis nicht zu sehen ist und somit der Gelegenheitszuschauer zwar nicht mehr so oft zuschauen kommt, aber zumindest nicht ganz verloren geht. Vielfach wurde erwähnt das die Zuschauer dann sowieso kommen wenn`s interessant wird und um was geht - sprich Playoffs. Das Ziel der Vereinsführung sollte bzw. muss aber sein den Schnitt in der Regular Season mindestens zu halten bzw. sogar zu erhöhen. Das man dann heuer des Öfteren unattraktiv gespielt hat ist ein Faktor. Ein weiterer Faktor der nicht zu unterschätzen ist, ist das Spektakel bzw. die Show die es rundum das Spiel auf diesem Niveau geben sollte, in Bozen aber praktisch nicht gibt. Besonders jetzt wo man einen neuen Videowürfel und Beleuchtung zur Verfügung hat. Dem Eishockeybegeisterten ist dies vielleicht egal, aber dem Gelegenheitszuschauer geht es um ganze drumherum... Einlaufshow, geile Musik usw... wenn das Gesamtpaket passt, dann komme ich gerne wieder ins Stadion, aber wenn das Drumherum eher naja ist und die Mannschaft auch noch unspektakulär spielt, dann hinterfragt man sich noch mehr ob man sich dies schon 10mal ansehen muss oder ob vielleicht 3-4 mal auch ausreichen würden. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.02.19 - 10:55:17 Chilist68 Registriert seit: Oktober 2015 Posts: 1.123 Fan von: HC Eppan |
sag ich doch... GESAMTPAKET | ||||||||
Mi. 06.02.19 - 11:43:03 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Rechnen scheint hier nicht gerade aller Stärke zu sein. Wegen 2 Euro mehr oder weniger lassen sich sehr wenige abhalten. Vielleicht 100 pro Spiel? Aber 2.500 × 2 € sind 5000 € mehr. Da rechnet es sich für Knoll allemal.
Es gibt dann vielleicht ein zusätzliches Potential von 500 bis 1000 Leuten die kommen würden, wenn es die Hälfte kosten würde. Das rechnet sich dann sowieso nicht. Ebel-Eishockey ist ein Geschäft und der HCB ist ein Unternehmen und kein sozialer Verein. Knoll muss die Zuschauereinnahmen maximieren und kann dabei nicht Rücksicht nehmen, dass es sich einige schlichtweg nicht leisten können oder wollen. |
||||||||
6 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 06.02.19 - 12:03:50 Titan Registriert seit: Januar 2008 Posts: 371 |
[Zitat] Von den 2.500 sind ja eine Großzahl Abos und Sponsoren (VIP/Freikarten nicht ermäßigte) Bei 2.500 Zuschauern sind vielleicht maximal 1.000 normal zahlende dabei. Also ist die Rechnung folgende: 1.000 x 2 Euro = 2.000 Euro Im Schnitt sind heuer aber 350 Zuschauer weniger gekommen. Schatzungsweise 300 normal zahlende und 50 mit den ermäßigten Freikarten. 300 x 18 Euro (Schnitt zwischen Kurve und Gerade) = 5.400 Euro 50 x 10 Euro (ermäßigte) = 500 Euro Gesamtsumme 5.900 Euro Unterschied immerhin 3.400 Euro/ Spiel x 22 Spiele (Regular Season) = ca. 75.000 Euro Mehr oder weniger wird bzw. sollte meine Rechnung so stimmen und folglich rechnet sich dies für Knoll ganz sicher nicht!!! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol