Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019

HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 05.02.19 - 10:50:01

HanSarpei ist im Moment nicht auf sonice.itHanSarpei
SIM an HanSarpei schickenE-Mail an HanSarpei schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 71
Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von Volkovforever:
Zuschauerschnitt in Bozen letzte Saison 3103.
Diese Saison 2751. Rückgang über 11%.

Hier spielen sicherlich mehrere Faktoren eine Rolle, wobei ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, dass der erneute Preisanstieg sicher eine Menge Zuschauer abgeschreckt hat. Ein Großteil aus meinem Bekanntenkreis, der im letzten Jahr bei gar einigen Regular-Season-Spielen mehr in der Eiswelle war, hat im bisherigen Saisonverlauf auf den Stadionbesuch verzichtet, weil einfach zu teuer. Wenn`s dann Richtung Playoff geht, werden aber auch sie - heißen wir sie jetzt Mal "Gelegenheitsfans" - wieder ins Stadion gehen.

Auch der angesprochene kleinere "Hunger" spielt sicherlich eine gewisse Rolle, wobei ich glaube, dass die schwankenden Leistungen und das z. T. sehr unattraktive Bozner Eishockey ebenfalls ihren Teil zu den Zuschauerzahlen beigetragen haben.

Glaube aber auch, dass der Einzug in die Pick Round und die damit verbundenen attraktiven Gegner (die es im Vorjahr in der Qualification Round nicht gab) den Zuschauerschnitt wieder anheben. Wobei die Tatsache, dass in den Spielen der Pick Round unter Umständen nicht so viel auf dem Spiel steht, wie in den letztjährigen Begegnungen der Qualification Round, diese These wieder zerschlagen könnte. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 10:52:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von HanSarpei:
Ein Großteil aus meinem Bekanntenkreis, der im letzten Jahr bei gar einigen Regular-Season-Spielen mehr in der Eiswelle war, hat im bisherigen Saisonverlauf auf den Stadionbesuch verzichtet, weil einfach zu teuer.

um wieviele euro war es teurer?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von HanSarpei wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.02.19 - 11:02:55

HanSarpei ist im Moment nicht auf sonice.itHanSarpei
SIM an HanSarpei schickenE-Mail an HanSarpei schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 71
Fan von: HC Meran
2-4 Euro pro Spiel - und die Sponsoren-Karten sind für gewisse Unternehmen sogar doppelt so teuer wie im Vorjahr.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.02.19 - 11:35:22

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@HanSarpei

aha also wegen 3 euro geht jemand, der sowieso nur sporadisch zum eishockey geht, nicht mehr zu den spielen???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von HanSarpei wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.02.19 - 11:55:13

HanSarpei ist im Moment nicht auf sonice.itHanSarpei
SIM an HanSarpei schickenE-Mail an HanSarpei schicken

Registriert seit: Dezember 2011
Posts: 71
Fan von: HC Meran
@game_misconduct

So einfach ist die Rechnung nicht (abgesehen davon, dass es bei den Sponsoren-Tickets mehr als 3 Euro sind und ich mich u. a. auf diese beziehe). Auch wenn der Eintritt "nur" um ein paar Euro höher ist als im Vorjahr, so spart sich ein Zuseher - wenn er ein Spiel auslässt und Benzin-, Auto- sowie sonstige Spesen dazugerechnet werden - eine wesentliche Summe, die er dann ggf. für "interessantere" Spiele in der heißen Phase der Saison eher bereit ist, zu bezahlen.

...auch wenn es für Dich nicht verständlich ist, dass eine leichte Preiserhöhung gar einige der (Gelegenheits)zuschauer abschreckt, so ändert das nichts am Fakt, dass ein Großteil aus meinem Bekanntenkreis so denkt und handelt. Und damit sind sie wohl nicht die einzigen, wenn man sich die gesunkenen Zuschauerzahlen (auch in Verhältnis zu den gestiegenen Abonnements) ansieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.02.19 - 12:01:30

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@HanSarpei

was sind sponsorentickets??

natürlich geht es laut deiner rechnung nur um die 3 euro...die anderen kosten hatte der zuschauer auch in der vergangenheit und wird diese auch in zukunft haben...so wie bei allem (skifahren, fussball schauen, ins theater gehen, kino, ausgehn...)

würde den zuschauerzahlen nicht so recht glauen schenken, die stimmen jetzt nicht so 1:1 (auch wenn ich auch der meinung bin es sind warscheinlich etwas weniger als letzte saison bis jetzt)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von sonic88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.02.19 - 12:44:00

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
Ich denke es ist die unattraktive Spielweise die viele Leute abschreckt.
Würde Bozen so spielen wie der KAC oder Wien hätte ich mir auch ein Abo gemacht. Bozen spielt mourinho Gedächtnis Eishockey - sowas kann man sich nur 1 mal im Monat antun.
Auch wenn man die Playoffs erreicht hat, sollten auch die hardcore Fans einsehen, dass die taktische Einstellung zwar erfolgreich ist, aber ziemlich langweilig anzuschauen ist
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 05.02.19 - 12:58:43

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
@sonic88

finde die letzten spiele gegen wien und linz waren attraktives eishockey auf hohen ebel niveau...langweilig sind in der regular season sicher einige spiele, auch in wien und in klagenfurt...und lieber wie eine 8-7 niederlage ist dann doch ein 2-1 sieg
Dieser Beitrag wurde am 05.02.19 - 12:59:34 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 12:59:30

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 6.406
Fan von: HC Bozen
Alles Diskurse die für mich nicht gelten. Freitag/Samstag oder beide Tage Disco und saufen zu gehen scheinen die meisten das Geld zu haben. Das neueste Iphone zu kaufen auch.

Spitzen-Eishockey hat nun mal seinen Preis.

Ob die Spielweise attraktiv ist oder nicht interessiert dann ab dem Play-Off keine Sau mehr. Da füllt man das Stadion so oder so und wird wieder weit kommen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 13:25:16

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

Registriert seit: Oktober 2008
Posts: 938
Fan von: HC Pustertal
@benny_HCB

Dann interessiert es eben dieses Jahr weniger Leute ;)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 13:26:17

alexhcb ist im Moment auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Registriert seit: Dezember 2016
Posts: 1.133
Fan von: HC Bozen
benny das ist sicher so aber...

ich habe ein Abo im Sektor A und nehme oft Freunde mit zu dem Spielen. Ich kann aber bestätigen dass durch die Erhöhung von 20 € auf 22 € mir heuer wirklich viel weniger Leute mitgehen. Fast jeder hat sich über die Erhöhung aufgeregt.... Das ist nun mal leider so...

Das mit den Sponsorentickets habe ich auch mitgekriegt. Da zahlt mann auch zum Teil 10 € Pro Spiel. Finde ich aber auch richtig, aber das hat auch einen großen Einfluss

Ich denke wenn mann z.B die Preise bei 20 € auf der Geraden gelassen hätte und ein paar Familienpakete gemacht hätte wären wir wohl auf dem gleichen Niveau wie letztes Jahr...

Das Gebotene ist jetzt sicher nicht schlechter als letztes Jahr. Die Spiele gegen Wien und Linz z.B. waren wirklich super! An der heurigen Mannschaft und am Spektakel liegt es nicht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 13:28:57

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
[Zitat]
Original von alexhcb:
Ich kann aber bestätigen dass durch die Erhöhung von 20 € auf 22 € mir heuer wirklich viel weniger Leute mitgehen. Fast jeder hat sich über die Erhöhung aufgeregt....

daidai Smilie Smilie so ein blödsinn...wenn sich jemand wegen 2 euro aufregt und nicht mitkommt dann interessierts ihn einfach nicht...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 14:02:15

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

Registriert seit: Januar 2018
Posts: 277
@game_misconduct

Ob man es glaubt oder nicht, es ist (leider) so. Das hat auch viel mit Psychologie zu tun, es sind zwar nur 2-4 Euro, aber was zählt, ist dass dasselbe Produkt teurer geworden ist. Hängen bleibt lediglich "teurer", unabhängig davon ob es nun 2 oder 20 Euro sind.
Dieser Beitrag wurde am 05.02.19 - 14:02:42 von Offside editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 14:16:27

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Registriert seit: Oktober 2000
Posts: 2.372
Fan von: HC Meran
Es mag wirklich unglaubwürdig klingen, aber ich kann das auch bestätigen, dass einige wegen der 2 Euro nicht mehr bzw. weniger Spiele gegangen sind.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 05.02.19 - 14:39:20

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

Registriert seit: September 2003
Posts: 15.286
Die 2 euro sind eine blöde ausrede...wenns jemand wirklich interessiert und lust hat zu einem hcb heimspiel zu gehen ists egal ob es 2 euro mehr kostet (ansonsten gibts immer noch plätze die weniger als 20 euro kosten)...wenn schon gehts um die gesamten, sagen wir mal 40 euro, die jemand nicht bereit ist für einen eishockeyabend auszugeben weils ihm zu teuer ist oder er mit diesem geld was anderes vor hat...aber sicher nicht wegen einer 2 euro preiserhöhung
Dieser Beitrag wurde am 05.02.19 - 14:40:10 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top