Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2017/2018

Alps Hockey League Saison 2017/2018 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 27.11.17 - 22:51:51

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
naja ich glaube gerade zur "primetime" kommen auch die nachzügler nochmal zu einer grossen chance: die qualifikation für das final4 um die italien-meisterschaft. ich wage sogar zu behaupten, dass dies gröden, neumarkt und fassa sogar schwerstens bereit im hinterkopf hat und den lucky punch inkl. vielleicht der ausrichtung des final4 im februar probiert.
Dieser Beitrag wurde am 27.11.17 - 22:52:06 von Patza editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 22:52:03

Ambühl ist im Moment nicht auf sonice.itAmbühl
SIM an Ambühl schickenE-Mail an Ambühl (ambuehl123@hotmail.com) schicken

Fan von: Rittner Buam
Das werden wir ja draufkommen, spätestens am 09.12., wer die grösseren " Probleme" hat.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 27.11.17 - 22:54:35

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Mah....ob die Qualität wirklich gestiegen ist, weiß ich nicht. Du hast Ritten auf der einen Seite, aber auf der anderen Bregenzerwald oder Jesenice die sicher nicht stärker geworden sind aber besser abschneiden, ich denke die Qualität ist in etwa gleich, aber auf jeden Fall ist das Feld enger zusammengerückt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 00:35:12

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Fan von: WSV Sterzing
Würde sagen die qualität der liga ist gestiegen, genau weil alle näher zusammen gerückt sind. Dadurch dass es fast alles enge kisten sind "sollte" das interesse steigen. Gelingt dies dann spielt die individuelle qualität nur die 2. rolle. Die ausrede- heint isch eh schun ols klor, gilt nimmer, da es fast alle spiele wert sind zu schauen. Der 5x im jahr zuschauer brauch heuer nicht auf die 3 besten oder die playoffs warten. Es ist das ganze jahr spannend.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 07:20:51

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

@Ambühl...

Da brauche ich nicht auf den 09.12 warten...ich habe das Hinspiel gesehen, und ich denke da kann man schon von ausgeglichen reden Smilie ...
Und Fakt ist dass Ritten heuer in der Tabelle nicht vorne wegmaschiert... also würde ich schon sagen dass sie größere "Probleme" haben
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 07:32:56

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

eine liga lebt von der spannung und daran fehlt`s nun mal nicht...
Di. 28.11.17 - 08:36:02

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

in der "primetime", also im gesamten Jänner und Februar, hat Pustertal gerade mal 4 mikrige Heimspiele...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 08:48:30

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat]
Original von Wildpferd:
Und Fakt ist dass Ritten heuer in der Tabelle nicht vorne wegmaschiert... also würde ich schon sagen dass sie größere "Probleme" haben

Iatz woll.......
Ritten ruft das Potential erst ab, wenn es um etwas geht .(siehe Conticup) . Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 10:00:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@gunti

im grunde ist es ganz einfach: morgen spielen wir gegen bregenzerwald zu "christlicher"beginnzeit (20 uhr). auch wenn es den meisten (leider) nicht so bewusst ist: es ist ein wichtiges spiel, wir können den 9. platz bei einem sieg erstmal "abschütteln". dieses spiel zählt exakt die gleichen 3 punkte in der tabelle wie wenn es in der weihnachtswoche oder im jänner wäre. auch in sachen hufball (wo ja jeder furz leider wichtiger scheint) ist morgen nicht viel los. einfach fleissig hockeyschauen gehen, und es ist das ganze jahr "primetime" Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 10:43:09

Gary Lupul ist im Moment nicht auf sonice.itGary Lupul
SIM an Gary Lupul schickenE-Mail an Gary Lupul schicken

Diese Liga war der einzig richtige Schritt. Für mich immer noch einer der wichtigsten Punkte ist, dass aufgrund der hohen Anzahl an Teams, es nicht mehr auf einzelne Teams drauf an kommt wie der Modus sein wird. Dadurch ist der Einfluss des einzelnen gesunken und die Planungssicherheit (Sponsoren, Kader, usw.) gestiegen. Bin mir sicher, dass das über kurz oder lang auch dazu beträgt das Niveau der Liga zu heben.

KAC2 macht so keinen Sinn, besser die Spieler würden an andere ALPS Vereine verliehen und dadurch würde auch nochmals das Niveau besser.

Bezüglich Ausländer: in den letzten beiden Jahren wurden viele von der CIS und weniger von der ECHL, AHL geholt. Mich würde interessieren wieso das so ist - ein ECHL Spieler kostet wahrscheinlich nicht so viel mehr?
Di. 28.11.17 - 12:02:03

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

[Zitat]
Original von gunti:
im gesamten Jänner und Februar, hat Pustertal gerade mal 4 mikrige Heimspiele

...und 6 Auswärtsspiele! So what?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 12:33:14

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

[Zitat]
Original von Gary Lupul:
Bezüglich Ausländer: in den letzten beiden Jahren wurden viele von der CIS und weniger von der ECHL, AHL geholt. Mich würde interessieren wieso das so ist - ein ECHL Spieler kostet wahrscheinlich nicht so viel mehr?

Denke das hat nur teilweise mit Kosten zu tun, sondern weil die Liga als 2. österr. Liga angesehen wird und man sich hier schwer tut, Spieler mit einem gewissen Curiculum zu bekommen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 28.11.17 - 14:05:52

User ist invisiblegunti

@vippo

Mich stört dann halt generell, dass im eigentlichen Winter so wenig Meisterschaftsspiele stattfinden, wegen irgendwelchen Nationalmannschaftspausen oder Olympia, wo weder Italien, noch Österreich teilnehmen. Die Spiele der Slowenen hätte man wohl auch auf die anderen Monate verteilen können. Im März, wenns dann schon wieder wärmer wird, soll dann bei allen plötzlich Eishockeyfieber ausbrechen und alle in die Stadion strömen.
Di. 28.11.17 - 15:27:52

donpantalon ist im Moment nicht auf sonice.itdonpantalon
SIM an donpantalon schickenE-Mail an donpantalon schicken

??? Smilie Smilie Smilie ???

Hm? Dann zeig uns mal irgendeine halbwegs anständige (Profi-, Halbprofi-) Liga, wo man nur bis Februar spielt!
Di. 28.11.17 - 15:35:58

User ist invisiblegunti

Wer redet denn davon? Smilie Ich finde es halt nicht ideal, dass von Oktober bis April die Meisterschaft ausgespielt wird und ausgerechnet im Jänner und Februar finden die wenigsten Spiele statt.
Dieser Beitrag wurde am 28.11.17 - 15:36:24 von gunti editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken