|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 12.04.18 - 15:13:48 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Ein klares Jein. Ja, weil vor allem in solch engen Ligen können solche Dinge das Zünglein an der Waage sein. Nein, weil am Ende auch sonst genügend Gelegenheit da ist, einen Nachteil oder Fehltritt auszumerzen. Sonst wäre ja auch jede einzelne Niederlage gegen einen vermeintlich schwächeren Gegner eine potentielle Vollkatastrophe. [Zitat] die Ausgangslage war so für Cortina um einiges schwieriger als für Sterzing. Das stimmt wieder nicht, denn die Broncos hatten auch sechs Spiele gegen Asiago, und die sind -bei allem Respekt- dann doch ein Bisschen schwieriger als sechs Spiele gegen den HCP, vor allem in der damals noch schwächelnden Verfassung. Das ist aber letztlich alles Hattitatiwari, denn die Saison ist lang und am Ende setzt sich das konstantere und bessere Team durch. In einer Saison mit 40 Spielen werden 120 Punkte vergeben, da müssen`s nicht aggrat DIE sechs Punkte sein, die über Wohl und Wehe entscheiden, weil man sonst keinen einzigen Punkt liegen gelassen hat. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.04.18 - 16:08:58 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Nachdem ich erfahren habe wie lustig der Meisterschaftsmodus in der amerikanischen AHL ist reg ich mich nicht mehr so auf über vermeintliche Ungerechtigkeiten, dort haben die Mannschaften je nach Kreis 8 Spiele mehr oder weniger in der regular season, weshalb die Tabellen zum Schluss in Prozente umgerechnet werden müssen, und gegen gewisse Gegner aus anderen Kreisen spielen sie auch nur alle 2-3 Jahre einmal. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.04.18 - 16:26:31 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Finde die Idee mit Hin und Rückrunde und Aufteilung in 4er Gruppen gut! Bei 18 Teams macht das 34 + 6 Spiele aus, und bei 19 Teams 36+6...
Diese regionalen Gruppen waren etwas Neues, hat aber halt fast nur Vorteile für Österreich und Nachteile für Italien (Erinnerungen an die alte Serie A)...und diese Extraspiele sind sportlich gesehen sowieso ein Witz! Wobei man kann es auch so machen, dass nach dem GD der erste und zweite fix weiter sind, und dahinter drei 4er Gruppen gebildet werden, wobei immer Platz 1+2 weiterkommen, denn ich denke es kann nicht sein, dass der 1. im Februar noch um die Playoffs kämpfen muss |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.04.18 - 16:32:21 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
wennschon muss es bei 18 teams un der hin- und rückrunde dann mit den gruppen so gehen:
6 masterround 3 x 4 qualiround und diese 12 spielen dann 6 plätze für das preplayoff mit 12 teams aus. ich kann mir gut vorstellen dass es in diese richtung geht, diese angedachte variante könnte man sogar schon in einem file der liga sehen. was aber hierbei unumgänglich ist - und ich höre mit dem thema NICHT auf: der mittwoch muss fallen und der donnerstag her. nur dann kann der dienstag als ausweichspieltag (playoffs, conti-cup-teilnehmer, spielausfälle usw.) dienen. samstag sowieso klar. |
||||||||
Do. 12.04.18 - 16:52:48 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Prinzipiell auf jeden Fall ein gutes Zeichen dass es so viele Interessenten für die AHL gibt - alles scheint man doch nicht falsch gemacht zu haben in den letzten zwei Jahren! | ||||||||
Posting von flog wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 12.04.18 - 16:56:43 flog Registriert seit: November 2016 Posts: 23 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Mittwoch als Spielzag finde ich generel etwas unpassend da dort of zeitgleich Fußballspiele in der Championsleague ausgetragen werden und viele diese Spiele dem Hockey bevorzugen. Dadurch fehlen an solchen Spieltagen oft sehr viele Zuschauer im Stadion vor allem bei weniger spannenden Gegnern |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 12.04.18 - 16:57:24 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Dafür hatten sie zwei schwache Teams die praktisch aus dem Playoff Rennen raus waren,bei der HCP Gruppe war nur eines dabei.Dass sie dann Asiago bekommen haben war Pech(oder ausgleichende Gerechtigkeit ) aber das ändert nichts an der Ausgangssituation.Regionale Gruppen können nicht fair gestaltet werden,da ist immer Willkür dabei. Noch dazu wem nützen die regionalen Gruppen?Eigentlich nur den Vorarlberger-Teams denen scheint es nichts auszumachen zig mal das gleich Derby zu spielen,aber bei uns sind die Leute stuff immer wieder gegen Cortina zuzuschauen,wenn es den Ländlern so gut taugt können sie ja auch eine Vorarlberg-Meisterschaft spielen,aber so ist es einfach bescheuert. Noch dazu kommt der Fall RBJ die 10 Nachholspiele zum Ende der Meisterschaft hatten,gegen Mannschaften die entweder schon fix drinnen oder drausen waren,kompletter Witz. Das erste Jahr war der Modus gut,ich würde bei dem bleiben. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.04.18 - 13:25:40 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
In Zell wurde wohl ein neuer Vorstand gewählt und gestern die Nennung für die neue AHL-Saison abgegeben.
Offizielle Besätigung sollte dann wohl bald folgen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 13.04.18 - 15:14:36 Susi Registriert seit: Juni 2017 Posts: 203 |
Wos isch ibo haub mit Sterzing??? |
||||||||
Fr. 13.04.18 - 15:25:32 rafterrafter Registriert seit: Oktober 2011 Posts: 592 Fan von: WSV Sterzing |
@Susi
i woas leidor gor nix. muasche in vippo frogn. |
||||||||
Mo. 16.04.18 - 19:49:46 gargamel Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.601 Fan von: WSV Sterzing |
sportnews - ahl resumee | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2017/2018
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol