Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2017/2018

Alps Hockey League Saison 2017/2018 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 17.01.18 - 19:44:24

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
@whaler

Da Du die Situation in Salzburg offensichtlich detailiert kennst eine Frage an Dich: welche Spieler mit Ebel Einsätzen werden nach Deiner obenstehenden Argumentation denn nun für die AHL frei bzw. haben zuletzt im Aufgebot der Ebel- Bullen gestanden? Mir fehlt hier der Überblick. Danke
Dieser Beitrag wurde am 17.01.18 - 19:44:53 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 17.01.18 - 20:50:58

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
Birnbaum, Winkler, Wachter z.B.

Es könnte sogar ein Latusa ein Thema sein, da er bei einer Rückkehr von Raffl wieder abgemeldet werden muss...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.18 - 00:20:44

whaler ist im Moment nicht auf sonice.itwhaler
SIM an whaler schickenE-Mail an whaler schicken

Fan von: EK Zell am See
@Hansi

Detailliert kenne ich die Situation bei weitem nicht aber Baltram ist zB ein Spieler der nun wahrscheinlich nur mehr für das Farmteam spielen wird - und der in den letzen Spielen auch regelmäßig punktet.

Neben den von @Hansi genannten wären da wohl Jakobitzka (der bis dato noch nicht so oft im Farmteam gespielt hat, Kainz (wird wohl nicht mehr pendeln), möglich wären ein Cijan oder auch ein Hochkofler die eigentlich schon zum Stammpersonal gehören aber noch recht jung sind und wohl auch im Farmteam eingesetzt werden könnten.

Latusa glaube ich persönlich nicht, der wird sich a) das Farmteam nicht antun und b) dort wohl auch nicht spielberechtigt sein. Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber das ein Teil der ursprünglichen Farmteam noch aufrecht ist und das Stammteam auch die Spieler benennen muss, welche eigentlich zur EBEL-Truppe gehören, aber eventuell versetzt werden können. Und da war Latusa eher nicht dabei, sonst hätte er wohl schon im Farmteam gespielt anstatt abgemeldet zu werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.18 - 17:24:52

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat] AlpsHL: Entscheidet sich am Wochenende die Zukunft der AlpsHL?

Am kommenden Wochenende findet in Bozen eine Ligasitzung der AlpsHL statt. Dort sollen die Weichen für die Zukunft der Liga gestellt werden. 40 Spiele im Grunddurchgang, danach maximal 19 Spiele in den Playoffs machen bis 59 Spiele in einer Liga, die hauptsächlich aus Amateurspielern besteht, welche einer geregelten Arbeit neben dem Eishockey nachgehen. Kein Wunder dass einige AlpsHL-Teams bereits aus dem letzten Loch pfeifen, sowohl sportlich, als auch wirtschaftlich. Denn die Menge an Spiele und der aufgeblähte Verwaltungsapparat kosten Kraft und Geld. Kraft, die viele Akteure auch in ihrem Paralleljob brauchen und beinahe keine Erholungsphasen mehr haben und Geld das im Unterhaus sowieso immer sehr rar ist. Das wird sicher eines der Themen bei der Ligasitzung am Samstag in Südtirol sein, ein anderes sind die Teilnehmer der kommenden Saison. So versucht erneut Kapfenberg sein Glück um 2018/19 mit dabei zu sein und bewirb sich um die Aufnahme, welche letzte für die aktuelle Saison abgelehnt wurde.
Und die Mürztaler kommen mit besten Argumenten ins Spiel um die Aufnahme, haben doch zuletzt in Testspielen gegen aktuelle AlpsHL-Teams aufgezeigt. Vor einigen Wochen bezwang man das KAC-Farmteam mit 7:3, vor zwei Tagen war es dann der HC Neumarkt den man mit 6:3 in die Knie zwang. Und auch in der steirischen Eliteliga, in der man aktuelle im Wettbewerbe steht ist man das Maß aller Dinge und nicht zu knacken. In 15 Spielen feierte man ebenso viele Siege bei einer Tordifferenz von 104:27. Die extrem junge Kapfenberger Truppe lechzt nach neuen Herausforderungen und sollte bereit für die nächste Stufe sein um den jungen Cracks eine neue Plattform zu bieten um sich weiter zu entwickeln. In welche Richtung sich die AlpsHL entwickeln wird, ob es vielleicht besser sein wird einen Schritt zurück zu setzen um voran zu kommen? Man darf gespannt sein welche Entscheidungen vielleicht schon am kommenden Samstag in Südtirol gefällt werden.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.18 - 17:42:28

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
Ich hoffe dass die Alps nächstes Jahr mit 17 Teams ins Rennen geht, und dabei KAC mit Kapfenberg austauscht, ansonsten mit 18 Teams. Ich denke das gejammere wegen den vielen Spielen kommt aus Österreich, da man in Italien die letzten Saisonen doch auch immer mindestens 40 Spiele hatte und sich niemand beklagte. Also mMn müssen diese 40 Spiele bleiben, denn wenn ich 17 oder 18 Teams in der Liga habe, dann komme ich nur mit Hin und Rückrunde auf 32 bzw 34 Spiele und eine art Zwischenrunde sollte mMn dabei sein um die Spannung zu erhöhen. (Es kann sein dass ich mich irre, aber in der INL hat es doch auch an die 40 Spiele gegeben, damals als die 5 Südtiroler Teams dabei waren).

Für mich wichtig wäre ein EINHEITLICHER Spielplan denn so wei heuer verliert man einfach den Überblick! Ein Team hat 35 Spiele absolviert, das andere 33, das nächste 31 und Salzburg 25 Smilie Smilie . Und eine Zwischenrunde würde ich wieder einführen...ansonsten ist die Alps mMn auf einem guten Weg
Do. 18.01.18 - 18:04:01

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Die Anzahl der spiele ist sicher ein problem und vorallem länderabhänging. während italien viele nationalspieler aus der Alps rekutiert und so eine meisterschaft mit ca 50 spielen braucht, ist dies bei den österreichern nicht der fall. die nationalspieler kommen aus der ebel. doch ohne entsprechende spielpraxis ist die entwicklung eines spielers nicht gewährleistet. will man aber in österreich junge spieler über die alps an die ebel heranführen, ist eine entsprechende anzahl von spielen zwingend.
Dieser Beitrag wurde am 18.01.18 - 18:05:18 von tomgun editiert!
Do. 18.01.18 - 18:08:58

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn die einen 40 Spiele zu viel sind, könnte für die italienischen Teams evtl das Final four um den scudetto erweitert werden, würde Halbfinale und Finale jeweils ein best of 3 vorschlagen, ohne fixen Veranstaltungsort, sondern mit normaler Heimrechtregel aufgrund der Platzierung
Do. 18.01.18 - 18:19:06

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Ich würde die Teams reduzieren, das Feld enger zusammenrücken lassen und ggf. die rein italienischen Titel (Pokal+Elite) etwas ausdehnen und zu größeren Events vermarkten.

z.B. würde ich Pokalrunden unter Einbeziehung der IHL begrüßen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.18 - 18:26:21

@Tropico

Noch enger zusammenrücken lassen?
Also ich finde recht viel enger geht nicht Smilie Smilie
Nimm KAC weg (das möchte ich auch) dann ist die Meisterschaft super ausgeglichen!
Und wenn ich mir die Team amschaue die hinten sind dann sehe ich ein Fassa, was viele Junge hat und in den nächsten Jahren wohl zulegen wird, Neumarkt spielt fast mit einer U20, wird sich also auch entwickeln und auch Gröden setzt heuer viel auf junge was sie in einigen Jahren wieder näher an die Playoff Plätze bringen wird...

P. S ich glaube wenn aktuell 7 Teams um die Playoffs kämpfen dann ist das ziemlich ausgeglichen
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 18.01.18 - 19:21:04

User ist invisiblesonic88
SIM an sonic88 schickenE-Mail an sonic88 schicken

@Tropico

Wie soll man bitte bei uns Events veranstalten... es gibt viel zu viele Vereine und spiele und wird so nie funktionieren. Dazu braucht es einen Sportverein der das Monopol mit großem Einzugsgebiet hat
Sa. 20.01.18 - 23:06:50

Glaube Lustenau ist durch die Niederlage heute gg Jesenice, weg vom Fenster...
9 Pkt Rückstand auf Platz 8 (ein Spiel weniger)...und sie müssen noch gg Ritten, Asiago und Feldkirch ran...selbst wenn sie 6 von 8 gewinnen glaube ich nicht dass es noch reicht...
Dafür macht jetzt Laibach mit im Rennen um die Playoffs
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 22.01.18 - 08:59:37

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

Salzburg rollt die Tabelle von hinten auf. Bei aktuell 5 Spielen weniger und 11 Punkten Rückstand auf den HCP, könnte die Reise nicht mal so unrealistisch sogar bis auf Platz 4 vorgehen..... Dann heißt es nicht wer pickt sie, sondern WEN picken SIE bzw. wer bleibt für sie übrig..... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 22.01.18 - 11:05:22

argininosuccinat ist im Moment nicht auf sonice.itargininosuccinat
SIM an argininosuccinat schickenE-Mail an argininosuccinat schicken

Ich sehe es so,dass Sterzing Bregenzerwald und Cortina um den letzten Playoffplatz kämpfen,nimmt man noch Lubiljana dazu dann um die letzten zwei.Die Juniors machens,haben einen super Lauf.

P.s Wildpferd bei unsere kleine Wette schaut es auch nicht mehr so schlecht aus Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.01.18 - 11:29:04

Sigu ist im Moment nicht auf sonice.itSigu
SIM an Sigu schickenE-Mail an Sigu schicken

@Pusterer Pirat

Warum den Daumen runter ? Wenn sie in den nächsten 5 Spielen 3 Siege holen, was durchaus möglich ist, fehlen noch 2 Punkte auf euch..... dann haben sie gleich viele Spiele ausgetragen wie ihr und nachher haben sie unter anderem noch Spiele gegen Mannschaften wie KAC, Gröden oder Kitzbühel.... plus gegen direkte Playoff Platz 8 Kandidaten. Zur INFO: Habe jetzt einfach die nächsten 5 Spiele als Nachholspiele bezeichnet ohne zu unterscheiden Nachhol oder aktuelles Spiel vom Spieltag.

So sicher wäre ich mir nicht. Das betrogene sind die 5 Spiele weniger die sie aktuell haben und dass sie genau aktuell in den schwierigen Spielen dauernd punkten....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 22.01.18 - 11:33:51

@agriniosuccinat

Ja...hat schon besser ausgeschaut für mich Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken