|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 17.01.18 - 19:44:24 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
@whaler
Da Du die Situation in Salzburg offensichtlich detailiert kennst eine Frage an Dich: welche Spieler mit Ebel Einsätzen werden nach Deiner obenstehenden Argumentation denn nun für die AHL frei bzw. haben zuletzt im Aufgebot der Ebel- Bullen gestanden? Mir fehlt hier der Überblick. Danke Dieser Beitrag wurde am 17.01.18 - 19:44:53 von Stan editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.01.18 - 20:50:58 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.624 Fan von: HC Bozen |
Birnbaum, Winkler, Wachter z.B.
Es könnte sogar ein Latusa ein Thema sein, da er bei einer Rückkehr von Raffl wieder abgemeldet werden muss... |
||||||||
Do. 18.01.18 - 00:20:44 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
@Hansi
Detailliert kenne ich die Situation bei weitem nicht aber Baltram ist zB ein Spieler der nun wahrscheinlich nur mehr für das Farmteam spielen wird - und der in den letzen Spielen auch regelmäßig punktet. Neben den von @Hansi genannten wären da wohl Jakobitzka (der bis dato noch nicht so oft im Farmteam gespielt hat, Kainz (wird wohl nicht mehr pendeln), möglich wären ein Cijan oder auch ein Hochkofler die eigentlich schon zum Stammpersonal gehören aber noch recht jung sind und wohl auch im Farmteam eingesetzt werden könnten. Latusa glaube ich persönlich nicht, der wird sich a) das Farmteam nicht antun und b) dort wohl auch nicht spielberechtigt sein. Ich bin mir zwar nicht sicher, glaube aber das ein Teil der ursprünglichen Farmteam noch aufrecht ist und das Stammteam auch die Spieler benennen muss, welche eigentlich zur EBEL-Truppe gehören, aber eventuell versetzt werden können. Und da war Latusa eher nicht dabei, sonst hätte er wohl schon im Farmteam gespielt anstatt abgemeldet zu werden. |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.01.18 - 17:24:52 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] AlpsHL: Entscheidet sich am Wochenende die Zukunft der AlpsHL? |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.01.18 - 17:42:28 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Ich hoffe dass die Alps nächstes Jahr mit 17 Teams ins Rennen geht, und dabei KAC mit Kapfenberg austauscht, ansonsten mit 18 Teams. Ich denke das gejammere wegen den vielen Spielen kommt aus Österreich, da man in Italien die letzten Saisonen doch auch immer mindestens 40 Spiele hatte und sich niemand beklagte. Also mMn müssen diese 40 Spiele bleiben, denn wenn ich 17 oder 18 Teams in der Liga habe, dann komme ich nur mit Hin und Rückrunde auf 32 bzw 34 Spiele und eine art Zwischenrunde sollte mMn dabei sein um die Spannung zu erhöhen. (Es kann sein dass ich mich irre, aber in der INL hat es doch auch an die 40 Spiele gegeben, damals als die 5 Südtiroler Teams dabei waren).
Für mich wichtig wäre ein EINHEITLICHER Spielplan denn so wei heuer verliert man einfach den Überblick! Ein Team hat 35 Spiele absolviert, das andere 33, das nächste 31 und Salzburg 25 . Und eine Zwischenrunde würde ich wieder einführen...ansonsten ist die Alps mMn auf einem guten Weg |
||||||||
Do. 18.01.18 - 18:04:01 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Die Anzahl der spiele ist sicher ein problem und vorallem länderabhänging. während italien viele nationalspieler aus der Alps rekutiert und so eine meisterschaft mit ca 50 spielen braucht, ist dies bei den österreichern nicht der fall. die nationalspieler kommen aus der ebel. doch ohne entsprechende spielpraxis ist die entwicklung eines spielers nicht gewährleistet. will man aber in österreich junge spieler über die alps an die ebel heranführen, ist eine entsprechende anzahl von spielen zwingend. Dieser Beitrag wurde am 18.01.18 - 18:05:18 von tomgun editiert! |
||||||||
Do. 18.01.18 - 18:08:58 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
Wenn die einen 40 Spiele zu viel sind, könnte für die italienischen Teams evtl das Final four um den scudetto erweitert werden, würde Halbfinale und Finale jeweils ein best of 3 vorschlagen, ohne fixen Veranstaltungsort, sondern mit normaler Heimrechtregel aufgrund der Platzierung | ||||||||
Do. 18.01.18 - 18:19:06 Tropico Registriert seit: Januar 2010 Posts: 599 Fan von: HC Brixen |
Ich würde die Teams reduzieren, das Feld enger zusammenrücken lassen und ggf. die rein italienischen Titel (Pokal+Elite) etwas ausdehnen und zu größeren Events vermarkten.
z.B. würde ich Pokalrunden unter Einbeziehung der IHL begrüßen. |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.01.18 - 18:26:21 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
@Tropico
Noch enger zusammenrücken lassen? Also ich finde recht viel enger geht nicht Nimm KAC weg (das möchte ich auch) dann ist die Meisterschaft super ausgeglichen! Und wenn ich mir die Team amschaue die hinten sind dann sehe ich ein Fassa, was viele Junge hat und in den nächsten Jahren wohl zulegen wird, Neumarkt spielt fast mit einer U20, wird sich also auch entwickeln und auch Gröden setzt heuer viel auf junge was sie in einigen Jahren wieder näher an die Playoff Plätze bringen wird... P. S ich glaube wenn aktuell 7 Teams um die Playoffs kämpfen dann ist das ziemlich ausgeglichen |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 18.01.18 - 19:21:04 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@Tropico
Wie soll man bitte bei uns Events veranstalten... es gibt viel zu viele Vereine und spiele und wird so nie funktionieren. Dazu braucht es einen Sportverein der das Monopol mit großem Einzugsgebiet hat |
||||||||
Sa. 20.01.18 - 23:06:50 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Glaube Lustenau ist durch die Niederlage heute gg Jesenice, weg vom Fenster...
9 Pkt Rückstand auf Platz 8 (ein Spiel weniger)...und sie müssen noch gg Ritten, Asiago und Feldkirch ran...selbst wenn sie 6 von 8 gewinnen glaube ich nicht dass es noch reicht... Dafür macht jetzt Laibach mit im Rennen um die Playoffs |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.01.18 - 08:59:37 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
Salzburg rollt die Tabelle von hinten auf. Bei aktuell 5 Spielen weniger und 11 Punkten Rückstand auf den HCP, könnte die Reise nicht mal so unrealistisch sogar bis auf Platz 4 vorgehen..... Dann heißt es nicht wer pickt sie, sondern WEN picken SIE bzw. wer bleibt für sie übrig..... | ||||||||
2 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.01.18 - 11:05:22 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
Ich sehe es so,dass Sterzing Bregenzerwald und Cortina um den letzten Playoffplatz kämpfen,nimmt man noch Lubiljana dazu dann um die letzten zwei.Die Juniors machens,haben einen super Lauf.
P.s Wildpferd bei unsere kleine Wette schaut es auch nicht mehr so schlecht aus |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.01.18 - 11:29:04 Sigu Registriert seit: Januar 2015 Posts: 1.336 Fan von: WSV Sterzing |
@Pusterer Pirat
Warum den Daumen runter ? Wenn sie in den nächsten 5 Spielen 3 Siege holen, was durchaus möglich ist, fehlen noch 2 Punkte auf euch..... dann haben sie gleich viele Spiele ausgetragen wie ihr und nachher haben sie unter anderem noch Spiele gegen Mannschaften wie KAC, Gröden oder Kitzbühel.... plus gegen direkte Playoff Platz 8 Kandidaten. Zur INFO: Habe jetzt einfach die nächsten 5 Spiele als Nachholspiele bezeichnet ohne zu unterscheiden Nachhol oder aktuelles Spiel vom Spieltag. So sicher wäre ich mir nicht. Das betrogene sind die 5 Spiele weniger die sie aktuell haben und dass sie genau aktuell in den schwierigen Spielen dauernd punkten.... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.01.18 - 11:33:51 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
@agriniosuccinat
Ja...hat schon besser ausgeschaut für mich |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2017/2018
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol