Eishockey Forum - Spiel 1 Play-Off-Halbfinale: UPC Vienna Capitals - HCB Südtirol

Spiel 1 Play-Off-Halbfinale: UPC Vienna Capitals - HCB Südtirol Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mi. 15.03.17 - 15:44:33

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

Was solls...saisonsziel erreicht super viertelfinale linz in den urlaub geschossen bugs bunny wurde gegangen mindestens noch 2 spiele in brodelnder welle.....bin zufrieden Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 15:45:44

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@tomgun

Ja
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 15:46:15

Mü ist im Moment nicht auf sonice.it
SIM an Mü schickenE-Mail an Mü schicken

Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

Bin hier nicht ganz deiner Meinung....wenn Reid normaler in Spielposition steht...hat er den Schläger von Sharp direkt im Gesicht....für mich wären es 2 max. 2+2 gewesen...aber keine Sperre

Und wegen keine Strafen:

bei Bell gabs Strafe gegen uns und nicht gegen Linz und bei Palmieri blieben die Pfeifen auch stumm.....und bei Palmieri war es sicher Stockschlag und der Schiri war 2 Meter daneben

passiert also schon öfter, dass was nicht pfeifen...
Dieser Beitrag wurde am 15.03.17 - 15:48:46 von Mü editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 15:48:17

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@game
Schulter gegen schulter? Nein. Sharb zieht ganz klar den Ellenbogen nach oben. Und ein Check wird weder gesprungen, noch schulter oder Ellenbogen nach oben gezogen.
Bei metropolit wurde gerade dies kritisiert.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 15:49:32

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@game_misconduct

Ich widerspreche dir für gewöhnlich nie, aber hier liegst du vollkommen falsch.
Jeder Spieler ist für sein Handeln auf dem Eis und die Folgen davon verantwortlich
Die Tatsache, dass er sich das Kreuzband gerissen hat, ist direkte Folge des Checks, da kann Lyle Seitz noch so blöd reden, also ist Sharp dafür verantwortlich
Wenn das DOPS seriös bleiben will sind das mindestens fünf Spieltage. Folgt keine Sperre wird jede weitere Entscheidung des DOPS zur Farce.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 15:57:10

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Reid sieht Sharp eben nicht kommen bzw kurz vor dem Check und hat gar keine Chance "richtig" zu reagieren.
Reid setzt sich gegen einen Wien-Spieler durch, schauft auf den Puck und spielt den über die Bande hintern Tor, als er aufsieht ist praktisch Sharp schon vor ihm.

Sharp beginnt den Check als Reid noch auf dem Puck schaut und den nach hinten spielt, also ist von Schulter-Schulter bzw von Sharp kann da auch nichts mehr ändern keine Rede.

So sehe ich ich den Vorfall.
Dieser Beitrag wurde am 15.03.17 - 15:58:03 von malibu editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 16:01:58

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von mannik:
@game_misconduct

Ich widerspreche dir für gewöhnlich nie, aber hier liegst du vollkommen falsch.
Jeder Spieler ist für sein Handeln auf dem Eis und die Folgen davon verantwortlich

Sag ich doch...jeder spieler also auch der gecheckte spieler...wenn ein spieler in der letzten sekunde so eine blöde bewegung macht, kann der gegenspieler weder bremsen noch richtung ändern noch sonstwas...dann können wir das checken ganz abschalten...für sperren sollte schon die absicht zählen und meiner meinung liegt hier die absicht vor den spieler schulter an schulter zu checken, deshalb fährt sharp auch so aus und nur weil reids kopf sich plötzlich auf bauchhöhe befindet siehts aus wie ein ellebogencheck gegen kopf...farce ist die dops so oder so schon...wenn ich für das heinrich spearing 3 spieltage gebe und für einen gewollten kopcheck 2 spieltage wie willst du dann für sowas sharp 5 spiele geben
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 16:04:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ganz der Meinung von mannik....war schon gestern überzeugt das dies ein blödes Foul war denn der Puck war schon weg, Reid sieht Sharp erst im letzten Moment kommen und duckt sich instinktiv nach unten da er seinen Kopf retten will....Ellbogen hoch bei Sharp, er hebt sogar von den Schlittschuhen ab.....sicher nicht absichtlich aber sehr ungestüm und mit Risiko auf Verletzungsgefahr....Reid dreht sich aus diesem Grunde und bleibt mit dem Knie hängen.....demzufolge ist die Verletzung eine Folge dieses Checks....auch ich habe gestern Dalpiaz recht gegeben und Lyle Seitzs Erklärung war irgendwie lächerlich.....wenn das vom DOPS nicht geahndet wird was soll dann überhaupt noch geahndet werden? dann lasen wir alle springen und checken wie sie wollen.....

Ich erinnere nochmals daran das Anton Bernard für einen, zwar harten, Check an der Bande gegen Klagenfurt 2 (!!!) Spieltage Sperre erhalten hat......das war gegen diesen Check nur ein Mückenstich.....

also wenn auch nur die Absicht bestraft werden soll (auch wenn sich Brodie nichts getan hätte) dann wäre es hier absolut richtig eine Sperre zu geben.....
Mi. 15.03.17 - 16:05:05

Tropico ist im Moment nicht auf sonice.itTropico
Tropico hat SIM deaktiviertE-Mail an Tropico schicken

Fan von: HC Brixen
Kreuzbandriss...das ist bitter. Vor allem für Reid. Eine Verletzung die nicht von selbst heilt, sondern wo harte Arbeit dahinter steckt um wieder an die Leistungen von vorher anknüpfen zu können.

Zum Verständnis: das ist keine Verletzung, sondern es handelt sich hierbei um einen bleibenden Schaden der nicht wieder zu 100% repariert werden kann.

Gute Besserung Reid!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 16:23:28

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
Sag ich doch...jeder spieler also auch der gecheckte spieler...wenn ein spieler in der letzten sekunde so eine blöde bewegung macht, kann der gegenspieler weder bremsen noch richtung ändern noch sonstwas

Genau diese Sichtweise ist falsch. Der gecheckte Spieler trägt nur für sich Verantwortung, der Checkende auch für den anderen. Es war keine "blöde bewegung" Reid hat gebremst und versucht auszuweichen. Es wäre schon krass, wenn der Gecheckte die Verantwortung übernehmen müsste, weil er auszuweichen versucht.
Der Checkende ist es der letztlich entscheidet, ob der Check regular ausgeführt wird oder nicht. Ich will Sharp nicht unterstellen, dass er die Verletzung absichtlich herbeiführen wollte, dazu ist er zu seriös, aber wenn du in einen Spieler springst und den Ellbogen hochziehst, dann legst du es darauf an ihn möglichst hoch am Körper zu treffen und das ist dann häufig der Kopf.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 16:49:09

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

naja wäre es Rotter gewesen,dann sprächen hier alle von Absicht...das war von Sharp einfach nur unfair und sonst gar nix....und er hat eine Verletzung zumindest billigend in Kauf genommen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 16:49:23

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Also ich weiß nicht ob ihr das Video überhaupt angesehen habt. Der kopf auf Bauchhöhe? Sharp ist 1.90, springt ab und streifte den Kopf von Ried. Wo Ried sich duckte bleibt mir ein Rätsel Smilie
Mi. 15.03.17 - 16:55:08

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Fan von: HC Pustertal
und meine Frage ist immer noch ob Aubin, auch Spieler auf Eis schickt um andere absichtlich zu verletzen?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 15.03.17 - 16:56:39

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

eins ist auf alle Fälle schade und ein wenig frustrierend......mit Brodie Reid verlieren wir unseren einzigen sniper....das ist sehr schade und macht die Sache für Wien irgendwie leichter...obwohl alle anderen sicher für Brodie spielen und gewinnen wollen....

und noch etwas,ist nun schon die zweite schwere Verletzung die sich Brodie in Wien zugezogen hat..er sollte dort gar nicht mehr antreten...... Smilie
Mi. 15.03.17 - 16:56:51

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Ich will Sharp nicht unterstellen, dass er die Verletzung absichtlich herbeiführen wollte, dazu ist er zu seriös, aber wenn du in einen Spieler springst und den Ellbogen hochziehst, dann legst du es darauf an ihn möglichst hoch am Körper zu treffen und das ist dann häufig der Kopf.

Genau,wäre das eine Runde früher passiert oder einen anderen Spieler der Wiener dann wäre hier der Teufel los Smilie ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken