Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18

HC Bozen - Mannschaft 2017/18 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Posting von thebutcher wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Fr. 19.05.17 - 17:30:07

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

Fan von: HC Bozen
@Sid48

leider isch des die traurige realität...
i bin gespannt wo der gute nick landen soll,er hat seine Qualitäten äusserst selten abrufen können (leider) und gilt als sehr unkonstant...kann mir nicht vorstellen dass er recht hohe Angebote erhält,auf jeden Fall keine grössere Katastrophe wenn er Bozen verlässt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 18:14:10

Mitti ist im Moment nicht auf sonice.itMitti
SIM an Mitti schickenE-Mail an Mitti schicken

Leider war. aber das ewige warten mit den einheimischen Spielern verstehe ich trotzdem nicht. Man sprich immer von einem Gerüst das man haben will. Warum bindet man nicht einige Spieler für 2-3 Saisons? Wird bei anderen Ebel Mannschaften auch gemacht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 18:34:48

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Hängt wohl auch damit zusammen dass die einheimischen gegen pokel als trainer sind...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 19:11:51

Mitti ist im Moment nicht auf sonice.itMitti
SIM an Mitti schickenE-Mail an Mitti schicken

Hängt in dem Fall mit der Entscheidung der Spieler zusammen.
Ich glaube aber nicht dass sie in den letzten Jahren die Möglichkeit bekommen hätten einen 3 Jahresvertrag zu unterschreiben. Vermute ich mal.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 19:13:55

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

[Zitat]
Original von Mitti:
Warum bindet man nicht einige Spieler für 2-3 Saisons? Wird bei anderen Ebel Mannschaften auch gemacht.

Spieler binden?
Knoll bezahlt die ital spieler nicht besonders gut..da will sich keiner so schnell binden
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 19:47:53

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Sportnews schreibt: "Ein Grund für diese Transferaktivitäten ist die Tatsache, dass der HC Bozen keinem seiner Spieler Steine in den Weg legen oder deren Karriereentwicklung bremsen will."

Ich lache mich kaputt ... Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 20:15:13

Tja das ist halt die realität....solange ser hcb noch verschuldet ist wirds auch nicht anders werden da hilft alles rumheulen nichts...und wegen der einheimischen würd ich mich jetzt nicht so viele sorgen machen denn außer insam hat wohl kaum jemand das potential höher als ebel zu spielen deshalb werden sie auch nicht in scharen weglaufen wie manche hier befürchten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 21:15:16

User ist invisibleCora

Denke das Bernard Gander, Frigo in schlechteren ligen besseres Geld verdienen könnten als in Bz..
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 19.05.17 - 22:45:54

Glaube ich kaum....wo denn? Dazu kommt der sportliche aspekt, das niveau in der ebel ist doch deutlich höher als in der ahl und darunter...
Dieser Beitrag wurde am 19.05.17 - 22:46:07 von foxes84 editiert!
Fr. 19.05.17 - 22:53:55

H:D: ist im Moment nicht auf sonice.itH:D:
SIM an H:D: schickenE-Mail an H:D: schicken

werd der pokel in bozen bestätigt?
Sa. 20.05.17 - 09:27:00

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

@foxes84
du schreibst es wieder, dass "die Einheimischen" (einer, alle, 40% ..?!!?) gegen Pokel sind ... hab zwar schon mal hier nachgefragt, aber keine Antwort erhalten: Ist das wirklich so oder ein Gerücht, was halt gut klingt?! Wenn es um charakterliche und menschliche Aspekte geht, könnte das zutreffen (ich kenne Pokel nicht, zudem gibt es nach 3 Jahren immer Abnutzungserscheinungen, bei jedem ...), aber wenn es ums rein Sportliche geht, hätte ich da schon meine Zweifel: ich bin überzeugt, dass sich z.B. Insam und Gander prächtig weiter entwickelt haben, schaut mal die Entwicklung in einem Jahr von einem Frigo (auch Everson, ohnehin das Musterbeispiel an Entwicklung in einem Jahr!) an, bin auch sicher, dass z.B. ein Glira und Frank stetig besser werden, wenn sie die "palle" haben usw.. kurzum, fast alle Spieler steigern sich unter Pokel, das kann man ja gar nicht abstreiten, man braucht nur die lange nun veröffentlichte Exportliste Bozen anschauen. Es ist klar, dass die Spieler disponibel sein und gut trainieren müssen, aber die Weiterentwicklung hängt auch maßgeblich von einem guten Trainer ab, der Pokel allemal ist. Aber wenn ihr einen guten sympathischen Trainer findet, den alle Spieler gern haben, ist mir das natürlich schon recht. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 20.05.17 - 10:57:02

User ist invisibleCora

@H:D:

Pokel hat sicher viele Angebote ....nächste Woche wird man wissen ob er bleibt..
Sa. 20.05.17 - 15:12:49

alexhcb ist im Moment auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

der große Vorteil bei Pokel ist halt auch dass er auch das recht komplizierte Umfeld und die effektiven Möglichkeiten bei Bozen bestens kennt. Der Erfolg gibt ihm sowieso recht. Titel, Viertelfinale und Halbfinale unter seiner Führung! Ich bin gespannt....
So. 21.05.17 - 09:57:09

@mara72

Kann dir keine prozentzahlen sagen, habe gehört dass zum beispiel egger nicht mehr spielen will wenn pokel kommt, quelle ist das umemfeld eines vorstandsmitgliedes, dass ich eigentlich für sehr zuverlässig halte...zum rest kann ich nur sagen:bin deiner meinung, halte pokel für einen sehr guten trainer, der auch die bozner realität kennt....trotzdem muss man auch fragen dürfen warum ein glira beispielsweise so wenig gespielt hat im letzten jahr während ein seymour trotz schlechter leistungen immer ran durfte...

Davon abgesehen ist die frage aber, macht es sinn, einen pokel zu behalten, wenn das team nicht zu 100 prozent hinter ihm steht???

Ich persönlich wär für noch ein jahr pokel aber nicht unter solchen vorzeichen...
So. 21.05.17 - 13:27:15

Catt ist im Moment nicht auf sonice.itCatt
SIM an Catt schickenE-Mail an Catt schicken

Fan von: HC Pustertal
Wenn bei einem Verein die Mannschaft schon vor der Saison nicht mehr hinter dem Trainer steht, gehört der Trainer weg. Egal bei was für einem Verein.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken