|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 22.05.17 - 21:19:05 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
Es kann auch sein dass sich der Dieter heuer bewusst etwas bedeckt zurück hält denn in den letzten Jahren war offiziell der eine oder andere in der Pfanne und wurde dann von anderen teams weggeschnappt... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.05.17 - 09:39:03 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
es wird sich auch in den nächsten Jahren nicht viel ändern in dieser Beziehung....
Dr. K. wird die Basis des Teams, die Einheimischen, versuchen zu halten und den einen oder anderen dazuholen, wenn möglich. Insams Abgang sollte auf alle Fälle kompensiert werden ansonsten wird man sich schwächen....es bräuchte einen Flügel mit seinen Charakteristiken...hier bei uns nicht leicht zu finden.... für den Rest werden Knoll und Pokel wieder die üblichen Kandidaten aus ihrer Liste auswählen welche in Europa spielen und Karriere machen wollen, die werden auf Herz und Nieren geprüft und dann passt es. Hoffe nur das die beiden diesmal bei den Verteidigern anfangen damit es dort passt und dann erst bei den Stürmern. alles andere wie üblich..... also Geduld bis juli/August und dann passt es....... Dieser Beitrag wurde am 23.05.17 - 09:42:17 von cream editiert! |
||||||||
Di. 23.05.17 - 10:09:26 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Naja das Warten ist man ja gewöhnt nur was in Innsbruck möglich ist sollte eben in Bozen auch möglich sein, die Haie schwimmen zwar in Becken aber sicher nicht in Geld, trotzdem blieb Bishop ,Lammers und endlich hat man auch 2 Torhüter die beide recht gut sind Swette und Nechvatal. Und Innsbruck hat sicher nicht mehr Geld als Bozen. Deshalb kann man dieses Abwarten nur mehr tlw verstehen |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.05.17 - 10:56:12 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
was man so hört hat Innsbruck seid voriger Saison mehr Geld als Bozen. Angeblich eine Summe die bei uns von keinem der Sponsoren gesponsert wird. Von dem her.. aber wie gesagt, selbst wenn man wenig Geld hat, könnte man dennoch ein wenig die Fans bei Laune halten. Aber wir sind es gewohnt, wir akzeptieren es und wissen ja, dass wir letztendlich wieder in die Eiswelle pilgern um tolles Eishockey zu sehen.... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von randomness wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.05.17 - 11:01:26 randomness Registriert seit: Januar 2012 Posts: 260 |
ohne öl ins feuer giessen zu wollen finde ich es lustig, dass andauernd beschworen wird, dass alle ausländer eigentlich ach so gerne in bozen bleiben würden | ||||||||
Di. 23.05.17 - 11:01:30 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
hast recht es müsste auch in Bozen möglich sein.....aber bei Dr. K. klicken die Uhren eben immer anders als bei allen anderen.... deshalb hinkt der Vergleich mit Innsbruck leider....alle wären wir erleichtert wenn es nicht so wäre aber wir müssen uns leider damit abfinden..... wenn Knoll und Pokel nicht imstande wären zum guten Schluss doch immer wieder eine konkurrenzfähige Truppe aufs Feld zu schicken welche jedes Jahr regelmässig in die Play-Off´s kommt wäre auch das Interesse längst schon wieder in den Keller gesunken.....so wird ihnen immer wieder verziehen trotz Ungewissheit und was sonst noch alles dazu kommt......das muss man auch erst einmal können..... Dieser Beitrag wurde am 23.05.17 - 11:03:23 von cream editiert! |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.05.17 - 11:05:45 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@randomness
es ist schon was Wahres dran.......menschlich würden die Spieler alle gerne in Bozen bleiben, finanziell ist es halt dann ein anderes Kapitel.....die meisten Spieler haben mir das bestätigt...... |
||||||||
Posting von sonic88 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.05.17 - 11:13:53 sonic88 Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@cream
sie sind ja nicht bloed.. natuerlich sagen sie das. schlussendlich wollen sie geld verdienen |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.05.17 - 11:26:43 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@sonic88
es geht nicht um´s Sagen.......naürlich ist es klar das ich mich irgendwo wohler fühle und besser als anderswo.....und das kann ich auch privat ruhig zugeben ohne mich irgendwo einschmeicheln zu wollen....zum Schluss zählt das Finanzielle und das ist auch richtig so schliesslich handelt es sich um Sportler und ihren Beruf der nicht ewig dauert.....deshalb auch richtig sich ums Geldverdienen zu kümmern..... bei uns ist es ja privat nicht anders, wir wären vielleicht auch lieber in einer Firma und an einem Ort wo wir uns wohlfühlen und sind zum guten Schluss nur des Geldes wegen irgendwo anders und wo wir uns nicht so wohlfühlen....aber wenn wir natürlich etlich mehr Geld dafür kriegen dann nehmen wir das halt auch in Kauf.... |
||||||||
Di. 23.05.17 - 12:05:11 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Unicorn
Sicher ist Innsbruck vor der Situation gestanden es gehen die Lichter aus oder man kann zumindest um die Plätze 6-9 mitspielen...denn noch 1,2 Saisonen auf Platz 12 hätten sie einfach nicht überlebt.Trotzdem denke ich jetzt das sicher nicht soo viel mehr haben als der HCB,denn 12-14 Imports musst du in Bozen ja auch erst bezahlen,inklusive Wohnung Auto ,u.s.w |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.05.17 - 13:51:44 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
ja auf jedem Fall.
Eigentlich habe ich mich auf eine Sendung bezogen, vom vorigen Herbst, eine nicht Eishockey Sendung ich glaube es war Tirol heute, wo man über Innsbruck sprach und gesagt wurde, dass die einen schönen Haifischhappen mehr Geld bekommen haben von ihrem Main Sponsor der Tiroler wasser Kraft. Aber es kann sein, dass ich das Budget von Bozen unterschätze.... Abgesehen von dem, bin ich jetzt auf das sportliche gespannt. Vor allem auf den möglichen Assistenztrainer ..... man könnte ja jemanden nehmen, der das menschlich-psychologische zwischen TP und dem Kufencracks regelt. Vielleicht jemand der das Team kennt und selbst eine gewisse Persönlichkeit hat. Weiß nicht was ein Assistenzcoach ausser guten Nerven noch mitbrigen müsste. |
||||||||
Di. 23.05.17 - 13:54:55 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
@Unicorn
Pokel bei der Linienzusammenstellung helfen, die Special Teams, usw. Das wären Aufgaben, die ein Assistent ausfüllen könnte. Vorausgesetzt, es passt zwischen ihm und Tom Pokel. So leicht dürfte das auch nicht sein...und in Bozen ist alles noch einmal schwerer |
||||||||
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 23.05.17 - 13:57:23 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Sicher ohne Tiroler Wasserkraft geht in Innsbruck gar nichts,aber um andere Sponsoren muss man sich sehr bemühen,und ist nicht leicht vielleicht hängt immer noch die Pleite des FC Tirol eine Rolle,wo viel Geld versandet ist...ist zwar schon lange her aber nicht vergessen.... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 23.05.17 - 14:10:29 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.554 |
[Zitat] Frag mal bei der TIWAG nach... In Österreich brauchst du grundsätzlich mehr Geld aufgrund der unterschiedlichen steuerlichen Lage. |
||||||||
Di. 23.05.17 - 14:28:02 bench Registriert seit: Februar 2008 Posts: 215 Fan von: HC Innsbruck |
Das Budget von Innsbruck liegt bei 2.6 Mio. Brutto für den gesamten Verein.
Quelle Das Budget nur für den EBEL Kader wird vermutlich bei Bozen nicht viel darunter sein bzw. schätze ich sogar gleich hoch. Aber da wissen andere sicher mehr. Dieser Beitrag wurde am 23.05.17 - 14:30:46 von bench editiert! |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol