|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 13.06.17 - 09:27:03 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.784 Fan von: HC Pustertal |
ist schön wenn der bogen von der NHL bis zum Fussball als präzedenzfälle für den hcp gespannt wird. ich denke die diskussion ist nicht hcp-lastig sondern gilt wohl für alle minor-leagues in der sportwelt (und dazu zählt wenn man es genau nimmt auch die ebel).
falls insam nach finnland geht schmerzt es HCB und seine fans, ist aber (vielleicht) gut für den spieler selbst. falls XY von XY (alps) nach bozen wechselt schmerzt es ebenso, bei aller freude dass ein spieler erfahrung sammeln kann. jeder fall ist einzeln zu untersuchen. welche rolle spielt der spieler? ist er in der 4. linie höherklassig besser untergebracht oder in der 1. linie seines stammvereins. wie schaut es mit der verbindung zu beruf, studium, familie oder wohnort aus? was ist, wenn es der spieler schafft, bzw. was ist wenn es der spieler nicht schafft? deshalb ist hier kaum möglich zu generalisieren. ich kann den vorschreibern vielfach recht geben, jeder sieht es ja aus seiner ganz speziellen sicht des fans, beobachters, interessierten, vereinstätigen hier und da...und nicht zuletzt, wie schon oben beschrieben zählt die meinung des sportlers ja bitteschön auch noch und jeder kleinste vor- und nachteil kann abgewogen, aber dann nicht vorausgesagt werden. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 09:31:20 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.663 Fan von: HC Pustertal |
@Chilist68
Mit den Nordamerikanischen Profiligen ist das nicht zu vergleichen, dort geht ein Spieler irngdwo weit weg aufs College und wird dann gedraftet von einem beliebigen Team.. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 10:38:44 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ist schon interessant wie viele hier alles wissen wollen....Bona und Max Oberrauch kommen aus der Jugend von Brixen, genauso wie Felix Oberrauch oder Scardoni.... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 10:56:39 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Bona und Max sind mittlerweile mit Bruneck so verwurzelt, dass sie als Puschtra Buibm zählen. |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 11:26:44 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
Bekommt Schweitzer einen Try out Vertrag in Bz ? | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 11:33:15 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@cora
was willst du von schweitzer? |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 12:00:52 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
ob sie verwurzelt sind oder nicht ist ein anderes Kapitel.......aber kommen tun sie aus der Brixner Jugendabteilung....... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 12:20:56 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.543 Fan von: HC Pustertal |
@cream
das wissen wir schon. Nur wird das nach ca.15 Jahren Bruneck Hockey spielen verdrängt oder "vergessen" |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 13:29:54 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.648 Fan von: HC Pustertal |
Wenn wir es ganz genau haben wollen, der erste Ausblidungsclub in dem sie spielten war Brixen aber beide haben auch beim Ev Bruneck Junior/HCP Junior gespielt. | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 13:33:43 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.922 Fan von: HC Pustertal |
Ich sehe diese Thematik ähnlich wie der Patza...
Nur bei einer Sache wäre ich sehr rigoros...wenn ich einen jungen Spieler an einen Verein in einer höheren Liga abgebe, dann muss er dort auch spielen! Ich will einen besseren Spieler zurückbekommen und kein Talent liefern, welches dann auf Bankl oder Tribüne verkümmert. Da würde ich dann auch soweit gehen und vertraglich festlegen, dass für jedes Spiel, bei dem der Junge nicht spielt, zu bezahlen ist. |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 13:38:38 juzz Registriert seit: April 2012 Posts: 280 |
@Cora
Wen scheißtn dor schweitzer... zu schwach für die EBEL - da hat der HCB bereits bessere in den Reihen |
||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 13:57:39 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
Ich bin heilfroh dass Hofer wieder unterschrieben hat. Meiner Meinung nach zählt er zu den bzw. ist sogar der beste Verteidiger der Liga! Bezüglich dem Thema "Kirchturmpolitik" folgende Anmerkung. Nachdem in der AHL ja nur 4 Ausländer zulässig sind schmerzt der Abgang eines Leistungsträgers umso mehr, nachdem dieser ja häufig nur gleichwertig durch einen Ausländer ersetzt werden kann. Wo soll der gute "einheimische Ersatz" auch herkommen? Somit MUSS jeder Verein auch auf sich schauen, will er eine gewisse Qualität im Kader haben und den Zuschauern somit ein gewisses Niveau bieten. Bozen hingegen kann (soweit es finanziell tragbar ist) viel mehr durch Ausländer kompensieren. Der mögliche Abgang von Insam würde sicher auch, bei Bedarf, durch einen entsprechend guten Ausländer aufgegangen - bei 12-15 Ausländern im Team habe ich hier einen gewissen Spielraum. Die AHL-Teams hingegen sind viel mehr von den guten Einheimischen abhängig. Dieser Beitrag wurde am 13.06.17 - 13:58:40 von figliuzzi editiert! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 13:59:56 figliuzzi Registriert seit: März 2007 Posts: 252 Fan von: HC Pustertal |
@juzz
Genau mit solchen Kommentaren macht man sich bei den Pusterer Fans Freunde! Für Bozen ist ja nur das Beste gut genug - der Rest ist für die Tonne (bzw. AHL)! |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 14:42:59 DPrZ Registriert seit: März 2017 Posts: 1.093 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke einer der Hauptgründe warum junge Spieler wechseln ist einfach weil sie einen gewaltigen Batzen mehr Geld verdienen. Wenn man Glira den gleichen oder sogar besseren Gehalt als Bozen geboten hätte, hätte er es sich sicher 2mal überlegt ob er wechselt. Er weiß nämlich, dass er beim HCP um Welten mehr Eiszeit bekommt und eine viel wichtigere Rolle im Kader einnimmt. | ||||||||
11 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 13.06.17 - 14:47:58 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
@juzz
Denke er ist für Bz durchaus interessant: Jung, Nationalspieler, 185 cm, 90kg usw |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol